Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
23.10.2013 08:41
Hallo Mädels!

Erstmal ein ganz liebes und großes Danke an euch für eure Glückwünsche!
Ich bin überglücklich, dass es endlich geklappt hat. Mein Männe weiß es noch nicht, er erfährt es wahrscheinlich morgen. Dann kriegt er endlich den fertig gepackten Pappkarton mit Büchlein, Nuckel etc. Ist schon etwas angestaubt, deshalb wird es Zeit.

@Tiger-Lilli
Meinst du den Entbindungstermin? Der VET ist der 29.06.2014 ab letzter Regel gerechnet oder aber 11.07.2014 ab ES gerechnet. Meine FÄ wird es mir dann genauer sagen können.

@Anni
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Ja, ich habe bereits Anzeichen. Hatte die schon, bevor der NMT anstand. Dazu gehören starke Müdigkeit, ständiger Harndrang und dann kam fast nix , meine kleben mir teilweise ständig am Körper und seit ein paar Tagen habe ich einen Blähbauch. Ist nicht alles an Anzeichen, aber die wichtigsten...

So Mädels, das war es erstmal von mir.
Ich lass mich demnächst mal wieder hier sehen.

Liebe Grüße
cashy85
546 Beiträge
23.10.2013 09:55
Bettina Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich freu mich riesig für Dich und wünsch dir eine ganz tolle Kugelzeit!!!
Ich find es echt erstaunlich, dass du es deinem Mann noch verheimlichen kannst. Ich konnte es kaum erwarten es ihm zu erzählen. Hast du denn schon einen Termin beim FA gemacht oder willst du etwas warten, damit man auch schon ordentlich was sehen kann?

@malin Wow am 02.11. ist bei euch schon der große Tag!? Bist du denn schon sehr aufgeregt? Ich freu mich für euch, dass ihr bald wieder in Nähe deiner Eltern ziehen könnt. Das wird sicher ziemlich anstrengend mit dem Kleinen, aber ihr werdet das sicher gut meistern.

@vanessa deine kleine Maus ist einfach goldig. Und mit dem schlafen hab ihr wohl wirklich riesen Glück.

@anni Ich bin grad erkältet, aber ansonsten geht es mir wirklich sehr gut. Heute hab ich wieder meinen FA-Termin und wenn der kleine Mann gut liegt, machen wir heute auch den 3D Ultraschall. Ach und der Zuckertest ist heute auch dran. Ich hoffe das da alles ok ist, denn ich bin ja familiär vorbelastet. Ich hab gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit SS-Diabetes zu bekommen dann etwas erhöht ist. Wie gehts dir denn so? Sind deine Werte jetzt alle optimal eingestellt?

bambino2013
3185 Beiträge
23.10.2013 10:02
@cashy85
Danke schön.
Einen Termin beim FA habe ich schon, der ist dann am 8.11. - also noch etwas hin. Ist mir lieber so, denn dann sieht man schon deutlich mehr. Werde dann bei etwa 6+5 sein.
cashy85
546 Beiträge
23.10.2013 10:16
Zitat von bambino2013:

@cashy85
Danke schön.
Einen Termin beim FA habe ich schon, der ist dann am 8.11. - also noch etwas hin. Ist mir lieber so, denn dann sieht man schon deutlich mehr. Werde dann bei etwa 6+5 sein.

Das warten lohnt sich sich bestimmt Und wenn die ersten 12 Wochen geschafft sind, rennt die Zeit einfach nur noch so
jenny87
707 Beiträge
23.10.2013 11:46
Hallo Mädels

Oh Malin das sind ja tolle Neuigkeiten. In der Nähe der Familie zu wohnen ist einfach schön. Da wird dein kleiner sich auch freuen wenn er Oma und Opa oft sehen kann.

Vanessa eine süß Maus hast du. Schön das sie so gut schläft.

Bei uns ist auch alles schön. Adrian ist auch viel am lachen und brabbeln. Seine erste Impfung haben wir auch geschafft. Er hatte zum Glück kein Fieber und war nur etwas geschafft danach. Nach der rotavirus Impfung hatte er etwas Bauchschmerzen aber diehaben wir schnell in den griff bekommen. Er ist sonst auch ein pflegeleichtes Baby und ich habe ruhige Nächte. Seine Schwester ist total stolz auf ihren Bruder und freut sich immer wie eine schneekönigin wenn er sie anlächelt.

Kerstin wie geht es denn Thierry? Gibt es schon was neues wegen seiner Niere? Kann er den Kopf schon besser drehen?
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
23.10.2013 12:20
Ohhhh was süße Babybilder von der kleinen

JA ich meinte den VET Man nimmt ja den Tag der letzten Periode und rechnet danach aus. Mal schauen was dein Arzt dann sagt
mumtobe
678 Beiträge
23.10.2013 17:14
@ Bettina: ah supi das klingt doch toll
wegen deine Katzen musst du doch bestimmt auch sehr aufpassen wegen toxoplasmose oder ?
danke

@Malin: tolle Neuigkeiten super das ihr dann in der Nähe deiner Eltern wohnen könnt

@Vanessa: suuuper süüß deine Kleine

@Dani: na dann mal gute Besserung
Und wie wars beim FA? Haste vllt. ein Bild für uns?

@Jenny: toll das deine Große so eine super Schwester ist und der Kleine sich gut macht

So hoffe hab niemand vergessen

@ Werte: joa also sind gerade wieder am neueinstellen. Ist alles schwieriger als ich dachte... ABer ich hopffe es wird jetzt.

Was mich so stört ist, das die Spritzstellen immer schlimmer jucken wie Mückenstiche...
cashy85
546 Beiträge
23.10.2013 17:30
Hallo Mädels,

so jetzt kommt mein kleiner Bericht vom FA-Termin heute. Also erstmal dem Kleinen gehts sehr gut er ist jetzt ca 35cm groß und wieg 1065g. Den zuckertest hab ich auch gut überstanden und zum Glück hab ich auch kein SS-Diabetes . Dann haben wir heut CTG gemacht, es war echt schön die Hertöne zu hören. Leider ist mir dabei mein Kreisluf etwas weggesackt und mir war ganz schwarz vor Augen. Naja nach einem Glas Wasser und einem kühl Pad gings mir wieder gut. Dann durfte ich endlich zum Ultraschall, aber mein kleiner meinte ständig seine Hand vors Gesicht tun zu müssen. Naja dann wurde er erstmal vermessen und dann haben wir es nochmal versucht, leider wieder nichts. Meine Ärztin hat dann vorgeschlagen zu nächst die nächste Patientien dran zu nehmen und dann nochmal zu schauen. Und sieht da, meine Kleiner Mann hat sich doch noch zeigen wollen.

cashy85
546 Beiträge
23.10.2013 17:34
Zitat von mumtobe:

wegen deine Katzen musst du doch bestimmt auch sehr aufpassen wegen toxoplasmose oder ?
danke

@Malin: tolle Neuigkeiten super das ihr dann in der Nähe deiner Eltern wohnen könnt

@Jenny: toll das deine Große so eine super Schwester ist und der Kleine sich gut macht

@ Werte: joa also sind gerade wieder am neueinstellen. Ist alles schwieriger als ich dachte... ABer ich hopffe es wird jetzt.

Was mich so stört ist, das die Spritzstellen immer schlimmer jucken wie Mückenstiche...

Danke es geht mir auch schon besser als anfang der Woche. Ich werd morgen auf wieder zur Arbeit gehen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr jetzt das richtige Insulin und die passende Dosis für dich findet. Das mit dem Jucken ist ja echt blöd. Weißt du vorrran das liegen könnte?
mumtobe
678 Beiträge
23.10.2013 18:33
Zitat von cashy85:

Zitat von mumtobe:

danke

Danke es geht mir auch schon besser als anfang der Woche. Ich werd morgen auf wieder zur Arbeit gehen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr jetzt das richtige Insulin und die passende Dosis für dich findet. Das mit dem Jucken ist ja echt blöd. Weißt du vorrran das liegen könnte?

ja ich hoffe auch das es jetzt klappt mit den Einstellungen.
Ne weiß ich leider nicht. Aber werde das mal ansprechen beim Termin.
mumtobe
678 Beiträge
23.10.2013 18:33
Zitat von cashy85:

Hallo Mädels,

so jetzt kommt mein kleiner Bericht vom FA-Termin heute. Also erstmal dem Kleinen gehts sehr gut er ist jetzt ca 35cm groß und wieg 1065g. Den zuckertest hab ich auch gut überstanden und zum Glück hab ich auch kein SS-Diabetes . Dann haben wir heut CTG gemacht, es war echt schön die Hertöne zu hören. Leider ist mir dabei mein Kreisluf etwas weggesackt und mir war ganz schwarz vor Augen. Naja nach einem Glas Wasser und einem kühl Pad gings mir wieder gut. Dann durfte ich endlich zum Ultraschall, aber mein kleiner meinte ständig seine Hand vors Gesicht tun zu müssen. Naja dann wurde er erstmal vermessen und dann haben wir es nochmal versucht, leider wieder nichts. Meine Ärztin hat dann vorgeschlagen zu nächst die nächste Patientien dran zu nehmen und dann nochmal zu schauen. Und sieht da, meine Kleiner Mann hat sich doch noch zeigen wollen.

Schön hört sich ja alles supii an. Echt süüß dein kleiner
cashy85
546 Beiträge
23.10.2013 18:49
Zitat von mumtobe:

Danke Ich bin auch noch ganz hin und weg

Hast du das mit dem Jucken denn von Anfang an gehabt? Vielleicht liegt es an den Nadeln. Ich bin gespannt was dein Arzt dazu sagt.
mumtobe
678 Beiträge
23.10.2013 21:04
Zitat von cashy85:

Zitat von mumtobe:

Danke Ich bin auch noch ganz hin und weg

Hast du das mit dem Jucken denn von Anfang an gehabt? Vielleicht liegt es an den Nadeln. Ich bin gespannt was dein Arzt dazu sagt.

ja schon von anfang an.. aber weiß nicht warum ich bisher nicht gefragt habe... hab wohl immer nicht dran gedacht keine ahnung..

hab grad mal gegoogelt:
Zitat:
Allergie: So reagiert der Körper

Lokale Sofortreaktion: zeigt sich in Rötung und Juckreiz der Haut innerhalb von 20 Minuten an der Injektionsstelle. Die Sofortreaktion kann in eine systemische Reaktion übergehen.

Systemische Reaktion: es kommt meist innerhalb von 30 Minuten zu Hauterscheinungen an anderen Körperstellen als dem Injektionsort. Begleitet werden sie von Juckreiz und/oder trockenem Husten, asthmatischen Beschwerden oder Kreislaufreaktionen bis zum allergischen Schock. Letzteres ist allerdings selten.

Lokale Spätreaktion: innerhalb von Tagen bilden sich an der Injektionsstelle Knoten unter der Haut, die auch jucken können. Die Spätreaktion geht nicht in eine systemische Reaktion über.

und

Zitat:
Beschwerden durch Nebenwirkungen an der Einstichstelle
Durch das Spritzen von Insulin kann es zu Störungen im Unterhautfettgewebe (Lipodystrophie) kommen. Durch Vergrößerung von Fettzellen und lokale Umfangsvermehrung des Fettgewebes kommt es zur sogenannten Lipohypertrophie. Für Diabetiker ist es wichtig zu wissen, dass die Resorption von Insulin an solchen Stellen vermindert ist. Auch eine Lipoatrophie, der Schwund von Unterhautfettgewebe, ist möglich. Störungen im Unterhautfettgewebe werden durch einen ungenügenden Wechsel der Injektionsstellen begünstigt. Sie können sich jedoch rückbilden, wenn die Injektion von Insulin an diesen Stellen ausgespart wird.

Gelegentlich kommt es auch zu Reizungen an der Einstichstelle, die sich durch Rötungen, Juckreiz, Quaddeln, Schwellungen oder Entzündungen äußern. Diese Reaktionen klingen jedoch in der Regel wieder ab und verschwinden im Laufe der Behandlung.
Hummel91
4381 Beiträge
23.10.2013 21:07
Oh Mensch Anni das hört dich ja echt blöd an

Dani: das ist aber ein süßer
mumtobe
678 Beiträge
23.10.2013 21:48
Zitat von Hummel91:

Oh Mensch Anni das hört dich ja echt blöd an

Dani: das ist aber ein süßer

joa aber naja was tut man nicht alles für ein Krümelchen