Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
lilly555
11951 Beiträge
16.01.2012 10:44
Ach und nur mal nebenbei. Bin so stolz auf uns Das der Thread mal so läuft hätte ich nie gedacht. Wobei ich ja für jeden hoffe das, dass hibbeln ausf hibbeln und so, bald ein ende hat
16.01.2012 10:46
Ne Tamara ich versteh dich schon, aber man muss ja iwo ne Grundsicherung bekommen wenn man in ein Land geht. Man muss ja auch erstmal Zeit haben sich einen Job und so zu suchen
Und ich glaube mehr Geld gibt es bei euch, weil der Lebensstandard auch höher ist.
lilly555
11951 Beiträge
16.01.2012 10:52
Wie gesagt ich glaube du musst ein Jahr dort einzahlen bevor du Geld vom Staat bekommst. Wenn du ohne Job hin gehst muss man ein gewisses "Startkapital" haben. So glaube war das....
Wenn du das nicht hast ist natürlich kaum machbar. Ausser du suchst vorher Arbeit und beginnst gleich. ja glaube in Österreich ist einiges teurer...
Bei de Franzosen soll es gut sein für Familien. Hier mal der Artikel:
http://www.baby-und-familie.de/Kinder ganz unten
Gwen85
18465 Beiträge
16.01.2012 11:00
Zitat von lilly555:

Guten morgen ihr lieben.
Ja das war die mit denen wir Freitag Raclett gemacht haben.... Ich glaube die hat ein Psychisches Problem

Auswandern.... Habe mal gehört das man dann aber erst mal keine Sozialleistungen bekommt weil man ja nicht eingezahlt hat. Weiß aber nicht mehr wo das so war

@Sabi, was hast du den mit den nieren? Hoffe du kommst die Tage zur ruhe und bist bald wieder fit.

Bin zuhause auf meiner Coach Hatte aber auch ne lange nacht Kalt ist es bei uns auch und es hat begonnen zu schneien... Aber ich
l(i)ebe doch im Sommer

Habe bestimmt die hälfte schon wieder vergessen Doofes Siebgehirn

Hat jemand mal was von Karla gehört Vermisse bisschen weitere Infos. Hoffe ist alles gut bei ihr und Krümel...

Wäre auch gerne auf meiner Couch....Sitze im Büro wo es trotz Heizung eisig ist, weil die Monteure alle Nase lang was wollen....Bekommen wieder 2 Ausstellungsküchen hier...Dabei hab ich denen doch gezeigt wie die Kaffeemaschiene funktioniert...

Das mit den Sozialleistungen habe ich auch gehört. Das war auch in der Schweiz so. Da brauchste glaube ich wirklich nur hin wenn du arbeit hast....

Ach so, was deine Nachbarin betrifft.....
Wenn die dir da schon was unterstellt...würde ich ihr sagen, das ihr Freund es wirklich drauf hat. Und dann wenn sie sich aufgeregt hat sagen, das sie definitiv nen Knall hat sowas überhaupt zu denken....

Sabi22
743 Beiträge
16.01.2012 11:08
Zitat von lilly555:

Guten morgen ihr lieben.
Ja das war die mit denen wir Freitag Raclett gemacht haben.... Ich glaube die hat ein Psychisches Problem

Auswandern.... Habe mal gehört das man dann aber erst mal keine Sozialleistungen bekommt weil man ja nicht eingezahlt hat. Weiß aber nicht mehr wo das so war

@Sabi, was hast du den mit den nieren? Hoffe du kommst die Tage zur ruhe und bist bald wieder fit.

Bin zuhause auf meiner Coach Hatte aber auch ne lange nacht Kalt ist es bei uns auch und es hat begonnen zu schneien... Aber ich
l(i)ebe doch im Sommer

Habe bestimmt die hälfte schon wieder vergessen Doofes Siebgehirn

Hat jemand mal was von Karla gehört Vermisse bisschen weitere Infos. Hoffe ist alles gut bei ihr und Krümel...

das habe ich schon von geburt an das geht nich mehr weg muss halt immer nur zur kontrolle hin und so ob auch alles passt
16.01.2012 11:28
Hm also so teuer ist das bei uns nicht. Viele Sachen sind sogar billiger wie bei euch, Benzin zum Beispiel

In der Schweiz ist der Lebensstandard sehr hoch, da kostet eine Einzimmerwohnung mit 30 m² schon 1.500,00 € umgerechnet. Dafür verdienen die halt auch 3.000,00 und mehr als "Normalgehalt". Das ist bei uns nicht so.
Gwen85
18465 Beiträge
16.01.2012 12:15
Zitat von Tamara101:

Hm also so teuer ist das bei uns nicht. Viele Sachen sind sogar billiger wie bei euch, Benzin zum Beispiel

In der Schweiz ist der Lebensstandard sehr hoch, da kostet eine Einzimmerwohnung mit 30 m² schon 1.500,00 € umgerechnet. Dafür verdienen die halt auch 3.000,00 und mehr als "Normalgehalt". Das ist bei uns nicht so.

1500€ bei 30qm????
Das steht doch in trotz dem in keinem Verhältnis....
HEFTIG!
16.01.2012 12:34
Zitat von Gwen85:

Zitat von Tamara101:

1500€ bei 30qm????
HEFTIG!

Mh also das war jetzt nur ein Beispiel, so in etwa sind die Preise dort.

Aber ist ja trotzdem "okay, ich meine wenn dort der Durchschnittsmensch € 3.000,00 verdient zahlt er die Hälfte seines Gehalts für so eine Wohnung.

Bei uns in Wien zum Beispiel kostet die 30 m² Wohnung auch ich sag jetzt mal ab 400 aufwärts, was bei einem Durchschnittsgehalt von 1.200,00 auch so ziemlich gleich ist.
Gwen85
18465 Beiträge
16.01.2012 12:55
Zitat von Tamara101:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Tamara101:

1500€ bei 30qm????
HEFTIG!

Mh also das war jetzt nur ein Beispiel, so in etwa sind die Preise dort.

Aber ist ja trotzdem "okay, ich meine wenn dort der Durchschnittsmensch € 3.000,00 verdient zahlt er die Hälfte seines Gehalts für so eine Wohnung.

Bei uns in Wien zum Beispiel kostet die 30 m² Wohnung auch ich sag jetzt mal ab 400 aufwärts, was bei einem Durchschnittsgehalt von 1.200,00 auch so ziemlich gleich ist.

Nur mal zum Vergleich bei uns in der Region kostet eine 80qm Wohnung mit allem drin enthalten 600,--€
alle Wohnungen von 45qm-60qm so ca 450-550€
Und das bei einem Durchschnittsgehalt von 1500,--€
16.01.2012 12:59
Ja das ist schon günstig. Aber gut, Wien ist halt ne Großstadt.

Meine Mama zahlt für ein 180 m² Haus und was weis ich wie viele ha Garten € 400,00 Miete.

Dafür wohnt sie auf nem Berg, hat im Umkreis von 1 km keinen Nachbarn aber ja sehr sehr günstig halt
Sabi22
743 Beiträge
16.01.2012 13:06
also wir haben 100 qm wohnfläche und 100 qm garten und zahlen 700 euro und wohnen in der innenstadt
Gwen85
18465 Beiträge
16.01.2012 13:11
Jep. Anders formuliert:
Totale Ruhe und Einsamkeit in einem 180qm großen Haus mit eindrucksvoller Landschaft zum Spottpreis von 400€ monatlich

Aber wenns gefällt:

Mal was anderes. Gestern war der Neffe (6 Jahre alt) meines Freundes bei uns zu Besuch. Und der Kleine bekommt ja in 6 Wochen eine Schwester.
Allerdings haben "mein Schwager" und seine Frau ein kleines Geheimnis um den Namen gemacht. Dumm nur das unser Neffe den auch weiß. Der hat mir den Namen nämlich brühwarm erzählt, ohne das ich großartig fragen musste. Er hat nämlich mit uns gegessen, nachdem wir spazieren waren gestern...und da ist es ihm nach der Frage von mir:"Freust du dich schon auf dein Schwesterchen?" voll rausgerutscht...
Ich hoffe nur er verplappert sich nicht, bei seinem Vater...das er bei uns geplappert hat...
Wärt ihr an deren Stelle sauer, wenn so etwas passieren würde?
Also ich würde es glaube ich mit Humor nehmen...
Studi1985
2289 Beiträge
16.01.2012 13:18
ne da wär ich nicht sauer.
Dann soll man seinem Kind den Namen besser auch nicht verraten wenn man wirklich komplett ausschließen will, dass den jemand vorher erfährt.
Sabi22
743 Beiträge
16.01.2012 14:10
Zitat von Gwen85:

Jep. Anders formuliert:
Totale Ruhe und Einsamkeit in einem 180qm großen Haus mit eindrucksvoller Landschaft zum Spottpreis von 400€ monatlich

Aber wenns gefällt:

Mal was anderes. Gestern war der Neffe (6 Jahre alt) meines Freundes bei uns zu Besuch. Und der Kleine bekommt ja in 6 Wochen eine Schwester.
Allerdings haben "mein Schwager" und seine Frau ein kleines Geheimnis um den Namen gemacht. Dumm nur das unser Neffe den auch weiß. Der hat mir den Namen nämlich brühwarm erzählt, ohne das ich großartig fragen musste. Er hat nämlich mit uns gegessen, nachdem wir spazieren waren gestern...und da ist es ihm nach der Frage von mir:"Freust du dich schon auf dein Schwesterchen?" voll rausgerutscht...
Ich hoffe nur er verplappert sich nicht, bei seinem Vater...das er bei uns geplappert hat...
Wärt ihr an deren Stelle sauer, wenn so etwas passieren würde?
Also ich würde es glaube ich mit Humor nehmen...

warum sauer sein... also ich wäre es nicht... so sind kinder...
lilly555
11951 Beiträge
16.01.2012 14:54
Wäre auch nicht böse auf den kleinen. So sind sie ebend Wenn es geheimnisse gab und mein kleiner wusste es, wusste ich das auch immer gleich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt