Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
24.01.2012 09:47
Zitat von Kala87:

Hi Mädels.
*
Wie gehts euch?
*
Mir gehts super, mein kleines ist kräftig gewachsen und das Herzchen hat auch ganz doll geschlagen. Es ist jetzt 2,78 cm. Ist alles so wie es sein sollte.
Ich bin so Happy.
*

Oh schön Wie geht's dir so? Hast du viel mit Übelkeit zu kämpfen?
24.01.2012 09:54
Ich find das obere auch besser.
Hmm, mit dem dazuverdienen, ich weiß nicht genau wie das läuft Ich glaube aber das alles was über den Freibetrag von 300 Euro geht angerechnet wird. Aber wie, was wo, kein Plan ohman, im April schon 2 Jahre Elternzeit rum.. wie die Zeit vergeht
lilly555
11951 Beiträge
24.01.2012 10:04
@ mami, finde auch das obere, da ist die Schrift nicht so versteckt im Bild. Weißt wie ich meine

@ Kala: Da sieht man ja schon richtig was. wenn sogar ich was erkenne soll das was heißen Und Süße Bildchen Ja weiter kleine Bauchmaus, fein wachsen und dann sagts du uns irgendwann hallo

wegen dazu zu verdienen, mh muss mich mal noch belesen, bzw. wenn es so weit ist bei mir mich beraten lassen. wöllte eben sehr gerne mind. 2 jahre daheim bleiben aber dann ahben wir mit allem 1784euro zu dritt. Wöllte dann eben auf 400euro Basis (sind bei meiner arbeit gerade mal 3 X 12h Dienste, die dann nachts am We wenn männle daheim ist) Na noch habe ich ja Zeit das zu bedenken.
24.01.2012 11:37
Mir gefällt auch das obere immer besser
Gwen85
18465 Beiträge
24.01.2012 12:21
Hallo Ihr Lieben!

Hab im Moment wenig Zeit um hier online zu gehen. Viel Arbeit.
Inventur!!! *AAAAHRGH! Ich krieg die Kriese!*
Dann habe ich mich gestern in ein neues Auto verguckt und mir das mal eben alles ausgerechnet. Könnte den locker finanzieren, weil die Sache mit dem Baby bei uns ja auch auf unbestimmte Zeit verschoben wurde...
Tja, und ratet mal wer natürlich super begeistert war von meiner Idee ein neues Auto zu kaufen. Ja, richtig mein Freund.
Er meinte mein Auto wäre doch noch ok. Ich fahre einen himmelblauen Lupo und den schon seid 8 Jahren, erst war er von meiner Mama und dann habe ich ihr den vor 4 Jahren vergünstig abgekauft.
Nur die Karre ist schon 11 Jahre alt und so langsam fangen die kleineren Reperaturen an. Im Sommer habe ich ihn für 500 Euro in die Werkstatt gegeben und vor kurzem war auch wieder was. Wieder 400 Euro weg... Sicher, jetzt ist der wieder voll in Schuss, nur ich kann die Farbe nicht mehr sehen. Ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau.
Der Händler hat mir auf jeden Fall ein super Angebiot gemacht für einen nigelnagleneuen VW Polo in schwarz mit Traumausstattung und Winterreifen für 13.800€ im Vergleich sonst für 14- 16000€.
Tja, nur der wäre wesentlich günstiger in der Versicherung und in der Steuer. Klar die monatliche Rate wäre da dann, aber ich würde den ja dementsprechend lange fahren...
Zumal es eben in den Fingern juckt mir den zu kaufen, weil mein Schatz sich ja auch den neuen Civic gegönnt hat...
Nur wie gesagt, ich bin am überlegen. Und wenn wir dann mal ein Baby haben, ist es doch gut wenn Mama ein Auto hat, das sehr sicher ist?
Er kam mit Argumenten: Urlaub im Sommer? Neue Glastür zum Garten? Das eine Fenster? Garten? Pool? (wobei ich nicht für den Pool bin)
Ich:JA! EIN HAUS kostet GELD!!!!!

@ Elli: Fühl dich gedrückt. Tut mir leid mit dem ganzen Stress.
@ imaginary: sieht doch gut aus mit den Ovus.
@Kala: Freu mich total für dich und ein sehr schönes Us bild
@ öAdler: Schön mit dem Job Siehste, kein Problem mehr

Hab ich jemanden vergessen?

grüße euch auf jeden Fall alle ganz lieb.
24.01.2012 13:15
Huhu ihr Lieben
Ich war ein bisschen eine treulose Tomate
Aber hey, hier bin ich wieder
Hab mich endlich mit meinem Mann ausgesprochen bzgl. dem KiWu. Er hat mir nämlich ziemlich weh getan mit seinem Verhalten. Er hat sich auch ganz lieb bei mir entschuldigt, weil er gar nicht wusste, das mein KiWu noch so groß ist.
Aber als ich ihm das dann alles in Ruhe erzählt und erklärt habe, konnte er mich verstehen und hat eingesehen, das er mich verletzt hat. Er wollte das nicht.
Jetzt mache ich heute einen Termin bei meinem FA, ich will mir die Spirale setzen lassen, in der Hoffnung, dass ich dann ein bisschen Abstand vom KiWu nehmen kann und etwas ruhiger werde.
Wir verhüten ja mit NFP und Kondomen und zu wissen, wann meine fruchtbaren Tage sind, macht mich einfach kirre
Und wenn dann während dem Vorspiel so ein Spruch vom Mann kommt: Hey du möchtest doch ein drittes Kind. Ich aber weiß, dass er das nicht ernst meint, weil er zuvor gesagt hat, dass er im Moment kein weiteres Kind möchte, das macht es nicht besser für mich.
Ich möchte, dass er 100% dahinter steht, wenn ich schwanger werde, und nicht weil er grad keinen Bock auf ein Kondom hatte.
Puh, aber es tat sooooo gut, das mal von der Seele zu haben
Wie geht es euch so?
24.01.2012 13:19
Was ich damals ganz schlimm fand ist das ich nach meiner elternzeit wieder in der altrn firma arbeiten wolte. Allerdings nur teilzeit. Das hat meinen Ag nicht gepasst wollte arbeitszeiten bis 23 uhr andrehen und hat mich in eine filiale gesteckt die 1 1/2 stunden von mir entfernt war.. Letztendlich konnte ich den job nicht antreten und musste kündigen. Ich war also arbeitslos und da ich nur teilzeit zur verfügung stand habe ich auch nur ein "teilzeit" arbeitslisebgeld bekommen.das hat nochnicht mal für die miete gereicht.Ich habe dann beim amt angerufen und denen erklärt das ich so nicht leben kann. Darauf wurde mir dann gesagt ich soll hartz4 beantragen.
so ist das wenn mam in deutschland kunder bekommt. ich war vorher stellv. filialleiterin und num sollte ich h4 empfängerin werden. Ich habe mich dann entschieden wieder voll zu arbeiten und habe das komplette zweite jahr meiner tochter verloren. ich konnte soe direkt nach der arbeit sofort ins bett stecken weil es schon acht.oder später war als ich nach hause gekommen bin.
Blümle
335 Beiträge
24.01.2012 13:38
@Elilein; das ist ja echt furchtbar mit dem Jugendamt! ist ja kein Wunder, wenn das nicht spurlos an einem vorbeigeht!
Hoffe ihr bekommt das schnell wieder in den Griff! *ganzdolldrück*

ja, finde auch, dass es für Mütter oder Familien in anderen Ländern besser funktioniert!
mit der Teilzeitstelle kenne ich in der Firma auch! Die wollen einen dann immer in eine Abteilung stecken, die grausig ist, wegen Arbeitszeit, Chefs usw... weil da eben immer Leute fehlen (bei den Bedingungen bleibt keiner lange) super. Aber.dort soll man dann hin... haben auch einige schon kündigen müssen! *kopfschüttel*

wir schauen grade immer mal wieder nach ner größeren bezahlbaren Wohnung...
da gibts ganz viele, die schreiben:
4 Zimmer Whg. für ein PAAR, das genug Platz haben möchte...
Also wollen die keine Kinder in der Wohnung!!! In einer 4 Zi.Whg!
und dann am besten noch dazu: keine Haustiere erwünscht!
gut mit unseren zwei Stubentigern!

Gwen85
18465 Beiträge
24.01.2012 14:09
Ja...das Kinderfreundliche Deutschland...

Ist aber wirklich so: Haben sie Haustiere.... ? -Ja- ...Oh..dann tus mir leid wir haben uns schon für jemand anderen entschieden.
Haben sie Kinder oder einen Kinderwunsch? -Ja- ...Oh...dafür ist diese Wohnung nicht gedacht und die Mietergemeinschaft wäre damit nicht einverstanden.

Wohnungen die dann in Frage kommen für Kinder und Haustiere liegen dann in Wohngegenden in denen man lieber nicht wohnen möchte...
Oder Kindergarten und Zentrum sind am A*** der Welt.

Jep, das Kinderfreundliche Deutschland. Bei uns inder Gegend gibt noch nciht mal ne Kinderkrippe, Kindergarten erst ab 3 frühstens wenn die Kinder anderthalb sind. Für Berufstätige Mütter hier echt nicht gut.
Da müssen sich die lieben Politiker mal was einfallen lassen, das es hier Familienfreundlicher wird.
lilly555
11951 Beiträge
24.01.2012 14:27
Zitat von Funkentanz:

Huhu ihr Lieben
Hab mich endlich mit meinem Mann ausgesprochen bzgl. dem KiWu. Er hat mir nämlich ziemlich weh getan mit seinem Verhalten. Er hat sich auch ganz lieb bei mir entschuldigt, weil er gar nicht wusste, das mein KiWu noch so groß ist.
Aber als ich ihm das dann alles in Ruhe erzählt und erklärt habe, konnte er mich verstehen und hat eingesehen, das er mich verletzt hat. Er wollte das nicht.
Jetzt mache ich heute einen Termin bei meinem FA, ich will mir die Spirale setzen lassen, in der Hoffnung, dass ich dann ein bisschen Abstand vom KiWu nehmen kann und etwas ruhiger werde.
Wir verhüten ja mit NFP und Kondomen und zu wissen, wann meine fruchtbaren Tage sind, macht mich einfach kirre
Und wenn dann während dem Vorspiel so ein Spruch vom Mann kommt: Hey du möchtest doch ein drittes Kind. Ich aber weiß, dass er das nicht ernst meint, weil er zuvor gesagt hat, dass er im Moment kein weiteres Kind möchte, das macht es nicht besser für mich.
Ich möchte, dass er 100% dahinter steht, wenn ich schwanger werde, und nicht weil er grad keinen Bock auf ein Kondom hatte.
Wie geht es euch so?

Schön das du uns wieder gefunden hast Hattest du meine PN bekommen Wegen NFP....Aber egal, anderes Thema. Kann ich verstehen das du dann lieber bisschen auf andere Gedanken kommen willst anstatt immer genau zu wissen wenn es klappen würde. Und dein mann dann noch so was sagt finde ich aber auch nicht schön

Also mir gehts gut Habe jetzt den Weg für mich gefunden mit dem Warten und dem Wunsch besser klar zu kommen und nicht ständig mir den kopf zu zerbrechen wann er mal will Das einzige Problem ist diese NFP... Sehe da nicht ganz durch. Wenn ES dann Tempi hoch aber ich muss das doch vorher wissen wann der ist wegen Verhüten
lilly555
11951 Beiträge
24.01.2012 14:28
Zitat von Maya2203:

Was ich damals ganz schlimm fand ist das ich nach meiner elternzeit wieder in der altrn firma arbeiten wolte. Allerdings nur teilzeit. Das hat meinen Ag nicht gepasst wollte arbeitszeiten bis 23 uhr andrehen und hat mich in eine filiale gesteckt die 1 1/2 stunden von mir entfernt war.. Letztendlich konnte ich den job nicht antreten und musste kündigen. Ich war also arbeitslos und da ich nur teilzeit zur verfügung stand habe ich auch nur ein "teilzeit" arbeitslisebgeld bekommen.das hat nochnicht mal für die miete gereicht.Ich habe dann beim amt angerufen und denen erklärt das ich so nicht leben kann. Darauf wurde mir dann gesagt ich soll hartz4 beantragen.
so ist das wenn mam in deutschland kunder bekommt. ich war vorher stellv. filialleiterin und num sollte ich h4 empfängerin werden. Ich habe mich dann entschieden wieder voll zu arbeiten und habe das komplette zweite jahr meiner tochter verloren. ich konnte soe direkt nach der arbeit sofort ins bett stecken weil es schon acht.oder später war als ich nach hause gekommen bin.

Ist ja mal gemein vom Chef Muss sagen habe einen ganz netten Chef + Chefin mit einer 1jahr alten Tochter. Die sind da ganz lieb was das betrifft.
lilly555
11951 Beiträge
24.01.2012 14:32
Auf Holz klopfen, wir haben eine schöne bezahlbare 4raum Wohnung gefunden. Ja die gegend ist jetzt nicht so super aber in 3min im stadtpark aber auch nur über vitamin B Hätte meine Freundin ihren Schwiegereltern nicht gesagt das wir ja bald vorhaben Nachwuchs zu bekommen hätten wir sie garnicht bekommen....

Auto, haben uns ja ein gebrauchtes gekauft Den alten für 400euro noch abgegeben. Fand es sehr sinnvoll einen 5Türer anstadt eines kleinen 3Türer Swifts zu haben, gerade da ich ja weiter denke
24.01.2012 14:53
Zitat von lilly555:

Zitat von Funkentanz:

Huhu ihr Lieben
Wie geht es euch so?

Schön das du uns wieder gefunden hast Hattest du meine PN bekommen Wegen NFP....Aber egal, anderes Thema. Kann ich verstehen das du dann lieber bisschen auf andere Gedanken kommen willst anstatt immer genau zu wissen wenn es klappen würde. Und dein mann dann noch so was sagt finde ich aber auch nicht schön

Also mir gehts gut Habe jetzt den Weg für mich gefunden mit dem Warten und dem Wunsch besser klar zu kommen und nicht ständig mir den kopf zu zerbrechen wann er mal will Das einzige Problem ist diese NFP... Sehe da nicht ganz durch. Wenn ES dann Tempi hoch aber ich muss das doch vorher wissen wann der ist wegen Verhüten

Ah, stimmt da war ja was.
Doch ich hab sie gelesen und wollte sie eigentlich auch noch beantworten, aber hatte es wieder vergessen
Hast du schon das Buch "Natürlich und Sicher" gelesen? Da steht eigentlich alles genau erklärt drin. Wie das mit Schichtarbeit ist, weiß ich leider nicht.
Also ich werde mir die Kupferspirale legen lassen und NFP weiter machen, damit ich nicht von meiner Mens überrascht werde
lilly555
11951 Beiträge
24.01.2012 14:58
Zitat von Funkentanz:

Zitat von lilly555:

Zitat von Funkentanz:

Huhu ihr Lieben
Wie geht es euch so?

Ah, stimmt da war ja was.
Doch ich hab sie gelesen und wollte sie eigentlich auch noch beantworten, aber hatte es wieder vergessen
Hast du schon das Buch "Natürlich und Sicher" gelesen? Da steht eigentlich alles genau erklärt drin. Wie das mit Schichtarbeit ist, weiß ich leider nicht.
Also ich werde mir die Kupferspirale legen lassen und NFP weiter machen, damit ich nicht von meiner Mens überrascht werde

Nicht so schlimm Nee das habe ich nicht. Habe einen link gelesen den du (heute ) wo anders eingestellt hattest. Das mit der Schicht habe ich nun raus, da stimmt das auch wieder. nun bin ich mir aber unsicher wegen dem ES. die Temp. steigt ja erst wenn der ist wie soll man da verhüten? Dachte die Steigt vor dem Es... man garnicht so leicht Hoffe nerve dich damit nicht, war schon bei den Tempipfadfindern aber da kam nicht wirklich was, leider.
lilly555
11951 Beiträge
24.01.2012 15:00
Das ist natürlich gut wenn du vorher weißt wann die mens komm. Mit Pille wusste ich das ja auch immer Bin aber nun gespannt wie das ohne wird. Ständiger begleiter OB
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt