Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Strahlebacke
1137 Beiträge
05.03.2012 20:43
Zitat von Blümle:

@lilly .. Pille aufbrauchen ist ne gute Idee! kostet schließlich wirklich ne Menge...obwohl das mit Beziehungen zu ner Apotheke echt günstiger is

Zum Thema Kosten und aufbrauchen:
Ich war ja letztens vorbereitens beim Frauenarzt, um mich zu informieren wegen Impfen etc. Ich hab ihr gesagt, dass wir eigentlich erst ab Sommer anfangen wollen (allein auch schon wegen der Impfe und der damit verbundenen Wartezeit und eben dem Job). Die FA hat mir trotzdem schon Folio forte (also Folsäure) verschrieben. Ich find das ja ein bisschen früh, wenn ich die jetzt schon nehme. Laut Packungsbeilage geht es ja wohl darum, dass man das vorsorglich nehmen sollte, damit, wenn man schwanger ist/wird, sofort gut versorgt ist damit. Aber drei Monate im Voraus wär doch ziemlich früh, oder? Ich denke ich fang dann vielleicht nächsten oder übernächsten Monat an. Wird ja nicht schlecht. Oder was meint ihr?
Strahlebacke
1137 Beiträge
05.03.2012 20:47
Zitat von Gwen85:

...Da riss der das ganze Wochenende seine Witzchen und fand kein Ende dabei. Zitat:"Tante Jenny will auch ein Baby....."

Ja, also dsa ist echt nicht so witzig, wenn es vor anderen Leuten gesagt wird finde ich jedenfalls. Gut, je nachdem, WIE ernst es rüberkommt halt. Ich will unseren Kinderwunsch in meinem Umfeld im Vorfeld halt nicht so groß rumposaunen, weil man ja nie weiß, ob es klappt.
Kala87
36830 Beiträge
05.03.2012 20:55
Hi Mädels.
*
Wie gehts euch?
Ich melde mich auch mal wieder. Bin zur Zeit so viel unterwegs.
*
@ Folio Forte: Ich habe es schon, bevor ich Schwanger wurde genommen, genau 4 Monate, die gingen dann bis zum 3.Monat.
Das soll einfach Fehlbildungen verhindern, z.b keinen offenen Rücken, Gaumenspalte etc.
Dann gibt es auch noch nur Folio, die sind ab dem 3. Monat.
Und ich finde, die 8-9 Euro für 120 Tabletten ist nicht viel.
Habe auch letztens mit meiner Hebamme gesprochen, die meinte, es sei schon sehr wichtig, die Folio Forte vorab zu nehmen.
Die sind ja nicht da um schneller Schwanger zu werden, sondern einfach um Vorzubeugen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
*
Zu mir, mir gehts super. Am 20.3. ist wieder Termin, hoffe auf ein Outing.
Wir haben heute auch unseren Kinderwagen geholt, bin total Happy darüber.
Hier ein paar Bildchen.
*

*
Allen einen schönen Start in die Woche.
Ellilein
2470 Beiträge
05.03.2012 21:13
Oh, Kala, der Kinderwagen ist wirklich schön!

Ich werd wohl, wenn unser Krümel sich irgendwann mal auf den Weg machen soll, kein neuen Wagen kaufen, sondern unseren Fahrradanhänger, der für 2 Kinder ausgelegt ist... Wenn der bis dahin hält.
-

zu der Folsäure... Naja, nehmen schadet ja auch nicht, oder.
Ich hab damals mit der Schwangerschaft angefangen. Naja, geplant wars ja nun auch nicht so wirklich.
Kala87
36830 Beiträge
05.03.2012 21:17
Zitat von Ellilein:

Ich werd wohl, wenn unser Krümel sich irgendwann mal auf den Weg machen soll, kein neuen Wagen kaufen, sondern unseren Fahrradanhänger, der für 2 Kinder ausgelegt ist... Wenn der bis dahin hält.
-

Ich hab damals mit der Schwangerschaft angefangen. Naja, geplant wars ja nun auch nicht so wirklich.

Danke.
*
Naja, den hat meine Mama bezahlt und er hat nur 300 Euro gekostet, war im Angebot.
Und wir dachten, wer weiß wie lange er noch so wenig kostet und haben zugeriffen.
So ist wenigstens schon der Kinderwagen da.
Habe ja keinen mehr, mein Sohn ist schon 7 Jahre.
*
Bei meinem Sohn habe ich folio Forte auch nicht genommen.
Aber es schadet nicht, es kommt nur dem kleinen zu gute.
Ellilein
2470 Beiträge
05.03.2012 21:24
Zitat von Kala87:

Zitat von Ellilein:

-

Danke.
*
Naja, den hat meine Mama bezahlt und er hat nur 300 Euro gekostet, war im Angebot.
Und wir dachten, wer weiß wie lange er noch so wenig kostet und haben zugeriffen.
*

Ich weiß nicht, ob ihr das bewusst oder unbewusst gemacht habt, aber die drehbaren Vorderräder sind absolut gut gewählt! Mein Kinderwagen hatte das nicht. Und es war ÄTZEND den zu schieben!!!
Wenn wir doch nen Kinderwagen wieder kaufen sollten irgendwann, dann wärs das worauf ich definitiv achten werde! Und den Griff, dass er wirklich sehr gut erreichbar ist, selbst, wenn man ne Tasche oder so davor zu hängen hat.
Unseren Buggy nehme ich auch nur noch sehr ungern! Ich hab da das Gefühl, dass ich da krumm gehe und Rückenschmerzen habe. Bei unserem Fahrradwagen ist das nicht der Fall.
Dafür müsste dann ja nur ne Babyschale für den zweiten Platz her.
Und Ende März kriegen wir auch endlich ein drehbares Rad für den Fahrradanhänger. Dann wird der mein Lieblingsgefährt.
Kala87
36830 Beiträge
05.03.2012 21:30
Zitat von Ellilein:

Zitat von Kala87:

Zitat von Ellilein:

-

Danke.
*
*

Ich weiß nicht, ob ihr das bewusst oder unbewusst gemacht habt, aber die drehbaren Vorderräder sind absolut gut gewählt! Mein Kinderwagen hatte das nicht. Und es war ÄTZEND den zu schieben!!!
Wenn wir doch nen Kinderwagen wieder kaufen sollten irgendwann, dann wärs das worauf ich definitiv achten werde! Und den Griff, dass er wirklich sehr gut erreichbar ist, selbst, wenn man ne Tasche oder so davor zu hängen hat.
Unseren Buggy nehme ich auch nur noch sehr ungern! Ich hab da das Gefühl, dass ich da krumm gehe und Rückenschmerzen habe. Bei unserem Fahrradwagen ist das nicht der Fall.
Dafür müsste dann ja nur ne Babyschale für den zweiten Platz her.
Und Ende März kriegen wir auch endlich ein drehbares Rad für den Fahrradanhänger. Dann wird der mein Lieblingsgefährt.

Also mit den Drehbaren Rädern vorne, war bewusst gewählt.
Ich wollte mich nicht nochmal so abquälen, wie bei meinem Sohn. Das war die Hölle.
Den Griff kann man auch höhenverstellen, so ist es auf die Größe angepasst und man muss keinen Buckel oder ähnliches machen.
Ich kann es auch so niedrig machen, dass mein Sohn den Kinderwagen schieben kann.
*
Aber so ein Kauf muss immer gut überlegt sein.
Strahlebacke
1137 Beiträge
05.03.2012 22:12
Vielen Dank für die lieben Tipps bzgl. Folio forte. Mir geht es auch weniger um das Geld, ist ja wirklich noch erschwinglich und ich tue alles, was ich kann, damit es einem potenziellen Baby gut geht. So gesehen, wenn ich die Möglichkeit habe, vorzusorgen (weil nicht ungeplant), dann sollte ich sie nutzen. Das will ich auch. Nur wie gesagt, ich denke es reicht auch, wenn ich sie zwei Monate vorher nehme, zumal ich ja eh noch nicht genau weiß, ob ob wir nicht noch später starten mit Versuchen. Frühester Termin, den ich mir nach der Abwartezeit wegen der Impfe gesetzt habe, wäre Juni. Tendeziell wird es vielleicht noch etwas später wegen dem Job etc. Ganz genau ein Datum haben mein Mann und ich noch nicht für den Start Insofern weiß ich halt nicht, ob ich es so früh brauche. Wobei ein paar Vitamine ja nie schaden können. Also werd sie demnächst dann einfach mal anfangen zu nehmen.

Der Kinderwagen ist echt schön, manchmal muss man zugreifen bei Schnäppchen. Mein Mann und ich haben das letztens nicht gemacht, als wir uns ein Bett kaufen wollten, heute sind wir nochmal hin und es war bereits verkauft So ist das manchmal.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Muss bald ins Bett und morgen wieder früh raus.
Kala87
36830 Beiträge
05.03.2012 22:17
Zitat von Strahlebacke:

Vielen Dank für die lieben Tipps bzgl. Folio forte. Mir geht es auch weniger um das Geld, ist ja wirklich noch erschwinglich und ich tue alles, was ich kann, damit es einem potenziellen Baby gut geht. So gesehen, wenn ich die Möglichkeit habe, vorzusorgen (weil nicht ungeplant), dann sollte ich sie nutzen. Das will ich auch. Nur wie gesagt, ich denke es reicht auch, wenn ich sie zwei Monate vorher nehme, zumal ich ja eh noch nicht genau weiß, ob ob wir nicht noch später starten mit Versuchen. Frühester Termin, den ich mir nach der Abwartezeit wegen der Impfe gesetzt habe, wäre Juni. Tendeziell wird es vielleicht noch etwas später wegen dem Job etc. Ganz genau ein Datum haben mein Mann und ich noch nicht für den Start Insofern weiß ich halt nicht, ob ich es so früh brauche. Wobei ein paar Vitamine ja nie schaden können. Also werd sie demnächst dann einfach mal anfangen zu nehmen.

Der Kinderwagen ist echt schön, manchmal muss man zugreifen bei Schnäppchen. Mein Mann und ich haben das letztens nicht gemacht, als wir uns ein Bett kaufen wollten, heute sind wir nochmal hin und es war bereits verkauft So ist das manchmal.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Muss bald ins Bett und morgen wieder früh raus.

Mach es so mit Folio Forte, wie du es für richtig hälst. Es kann aber nicht schaden.
*
JA, wir haben uns den Kinderwagen sogar reservieren lassen, damit er nicht weg ist.
Aber so ist es manchmal. Ging mir auch schon oft so.
Blümle
335 Beiträge
06.03.2012 14:11
schöner Kinderwagen!
ja, ging uns auch schon so. da nimmt man es noch nicht mit und will nochmal drüber nachdenken und wenn man wieder kommt, ist es ausverkauft...

war ja auch schon im Januar bei meiner fä. habe ich gesagt Mitte bis ende des Jahres wollen wir anfangen. hat mir dann auch gleich paar proben von so ner bestimmten Marke von Folsäure mitgegeben.
da man da ja nicht so oft hingeht gehen die wahrscheinlich auf Nummer sicher. lieber schonmal mitgeben, falls man sich doch früher dafür entscheidet.
werde das auch erst 1-2 Monate bevor ich die Pille absetze nehmen.
Gwen85
18465 Beiträge
06.03.2012 14:52
Mahlzeit ihr Lieben! Mach gerade Mittag

Der Kinderwagen ist echt toll Kala! Und auch wirklich ein Schnäppchen. Eine Bekannte von mir hat auch einen von ihrer Mama bekommen und der hat mal eben um die 700€ gekostet. Was ich persönlich leicht übertrieben finde. Muss es ein Bugaboo (?) sein? (Haben damit total geprahlt...)

Mit den Schnäppchen das Problem kenne ich. Habe das bei meinem Auto gehabt. Hab ja den Fiat Grande Punto Evo. War nartürlich auch beim Fiat-Händler und der war da mit der Ausstattung wie ich ihn habe wirklich unmöglich teuer. Fast 16000€. Soviel wollte ich nicht ausgeben, zumal er meinen alten Wagen nicht in Zahlung nehmen wollte. Habe dann mal bei einem "Freien" Händler geschaut. Und siehe da, er wollte mein altes Auto in Zahlung nehmen und der Wagen war auch bei meiner Schmerzgrenze angeboten. Natürlich habe ich da dann zugeschlagen.

Was meinen Gesundheitszustand betrifft: Es wird nicht besser, TROTZ Antibiotika. Blasenentzündung ist fast weg und die Erkältung naja, der Husten ist mir erhalten geblieben. Soviel dazu. Ich sehne mich nach einem gesunden Körper.

@Elli: Wie schauts mit dem Handy aus?
@Strahlebacke: Er macht nur seine Witze wenn wir alleine sind und hat da immer noch nicht mit aufgehört. Ich könnte ihn....
@alle : Was machen wir nur mit unseren bösen Männles? Denen nen Preis verleihen, für den Unsatz "Mir fehlt das Gefühl dafür." ? Habe schon nach so kleinen Plastikpreisen gegoogelt...Sagte mir noch keiner so richtig zu, vielleicht bastel ich auch selbst einen aus ner Klorolle. Frei nach dem Motto, dein Satz und Gefühl ist fürn Popo.
Blümle
335 Beiträge
06.03.2012 14:59
Zitat von Gwen85:

Mahlzeit ihr Lieben! Mach gerade Mittag

Der Kinderwagen ist echt toll Kala! Und auch wirklich ein Schnäppchen. Eine Bekannte von mir hat auch einen von ihrer Mama bekommen und der hat mal eben um die 700€ gekostet. Was ich persönlich leicht übertrieben finde. Muss es ein Bugaboo (?) sein? (Haben damit total geprahlt...)

Mit den Schnäppchen das Problem kenne ich. Habe das bei meinem Auto gehabt. Hab ja den Fiat Grande Punto Evo. War nartürlich auch beim Fiat-Händler und der war da mit der Ausstattung wie ich ihn habe wirklich unmöglich teuer. Fast 16000€. Soviel wollte ich nicht ausgeben, zumal er meinen alten Wagen nicht in Zahlung nehmen wollte. Habe dann mal bei einem "Freien" Händler geschaut. Und siehe da, er wollte mein altes Auto in Zahlung nehmen und der Wagen war auch bei meiner Schmerzgrenze angeboten. Natürlich habe ich da dann zugeschlagen.

Was meinen Gesundheitszustand betrifft: Es wird nicht besser, TROTZ Antibiotika. Blasenentzündung ist fast weg und die Erkältung naja, der Husten ist mir erhalten geblieben. Soviel dazu. Ich sehne mich nach einem gesunden Körper.

@Elli: Wie schauts mit dem Handy aus?
@Strahlebacke: Er macht nur seine Witze wenn wir alleine sind und hat da immer noch nicht mit aufgehört. Ich könnte ihn....
@alle : Was machen wir nur mit unseren bösen Männles? Denen nen Preis verleihen, für den Unsatz "Mir fehlt das Gefühl dafür." ? Habe schon nach so kleinen Plastikpreisen gegoogelt...Sagte mir noch keiner so richtig zu, vielleicht bastel ich auch selbst einen aus ner Klorolle. Frei nach dem Motto, dein Satz und Gefühl ist fürn Popo.

die lange Nacht des "FÜR DEN POPO AWARDS!"

oh je...na dann noch gute Besserung!
Gwen85
18465 Beiträge
06.03.2012 15:04
Genau:

"Für den Popo Award!"
Wenn ich den fertig gebastelt hab, stell ich ihn online.
Weil seine Launen sind im Moment echt fürn Po.
Und seine Witze sowieso.....

Ach ja, am Wochenende basteln wir den Auslauf für meine 3 Kaninchen. Bin mal gespannt, ob dann wieder ein Satz kommt. Und bis dahin, will ich meinen Po-Award fertig haben. Das ist dann meine Revange....

Tigger90
3736 Beiträge
06.03.2012 17:07
Haha, lustige Idee mit dem Award Ich will auch einen für meinen Schatz

@Kala Der Kinderwagen ist ja suuupi Ich durfte in den USA auch immer nen Kinderwagen ohne freibewegliche - FURCHTBAR!

Mooorgen gehe ich wertvolle Euros in gaaaanz tolle Dollar tauschen. Ich sehe schon die neuen Hosen, Kleider und Schuhe
Tigger90
3736 Beiträge
06.03.2012 17:58
Ich versuche mich gerade an einem Bewerbungsanschreiben Sooo furchtbar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt