Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
13.03.2012 10:57
Zitat von lilly555:
Zitat von KaylasMommy85:
Was hat dein Schatz denn vor bzw was hast du ihm vorgeschlagen beruflich zu machen?
Er hat ja Steinmetz gelernte. Und das will er aber nicht mehr. Bzw. er möchte nur noch Schriften hauen. also haben wir überlegt. Da kamen dann ewig viele Ideen, von wegen neue lehre und was ganz neues Anfangen, oder aber Arbeitgeber wechseln und dort weiter als Bildhauer (dafür braucht er aber ebend auch ne neue Lehre) das alles ist ja aber auch mit weniger Geld verbunden. Er will ja bisschen mehr als jetzt verdienen und ihn kotz seine Firma mitlerweile richtig an![]()
Also kam ich auf eine Idee, die hatte er schon mal vor einem Jahr aber wollte das zu groß starten, so wäre das nie was geworden... Also kam die Idee er macht steine wo jeder sich einen bestellen kann und auf wunsch er ebend Namen, Geburtsdaten oder Sterbedaten, Jahrestage oder Sprüche drauf stehen, Große Tafeln für Häuser wo die nummer drauf steht, Schlüßelanhänger.... Ebend so individuelles Zeug was man seinem Partner schenken kann oder nur als schmuck oder als errinerung an geliebte Menschen. Das will er dann übers Netz verkaufen. Aber ob das alles so wird und die nachfrage auch da ist, weiß halt keiner, denn sowas gibt es bis jetzt noch nicht mit den steinen.![]()
Oh, Schmuck auch????

Das wäre voll cool!
13.03.2012 11:15
Hört sich sehr spannend an
und selbständig machen so für Grabsteine etc. ist wahrscheinlich zu gewagt weil es sicher schon viele gibt oder? Ich hab mich damals nur über unseren Steinmetz geärgert. Unser Stein ist gar nicht so wie ich ihn mir gewünscht und ausgesucht habe
naja aber ich drück euch ganz doll die Daumen!

13.03.2012 11:25
Hallo ihr lieben! Melde mich mal von der kranken-Couch!
Uuuiiiii! Drücke dir ganz fest die Daumen Leseratte!!!!!
Wie lange ist es noch bis zum nmt?
@lilly.... Mensch... Erstmal Glückwunsch!!! Da sieht man echt mal wieder, dass man das leben nunmal nicht planen kann! Dafür kannst du dich danach richtig auf deinen Krümel konzentrieren und hast schon die Betreuungsfrage geklärt, wenn du den mit ins Büro mitnehmen kannst!
@tigger... Bring uns bitte ein bisschen urlaubsfeeling mit!!
Uuuiiiii! Drücke dir ganz fest die Daumen Leseratte!!!!!
Wie lange ist es noch bis zum nmt?
@lilly.... Mensch... Erstmal Glückwunsch!!! Da sieht man echt mal wieder, dass man das leben nunmal nicht planen kann! Dafür kannst du dich danach richtig auf deinen Krümel konzentrieren und hast schon die Betreuungsfrage geklärt, wenn du den mit ins Büro mitnehmen kannst!
@tigger... Bring uns bitte ein bisschen urlaubsfeeling mit!!
13.03.2012 11:36
Zitat von KaylasMommy85:
Hört sich sehr spannend anund selbständig machen so für Grabsteine etc. ist wahrscheinlich zu gewagt weil es sicher schon viele gibt oder? Ich hab mich damals nur über unseren Steinmetz geärgert. Unser Stein ist gar nicht so wie ich ihn mir gewünscht und ausgesucht habe
naja aber ich drück euch ganz doll die Daumen!
Nein die macht er nicht, dafür brauchst du viele Dinge und die sind zum Anfang zu teuer und es gibt alleine 3 Leute die das bei uns in der Gegend machen... Aber dafür kleine Tafeln mit Spruch oder ebend einen Stein für das Grab. nicht so billig überall bekomm Kram. Habe für das Grab von meinen Opa von ihm soetwas bekommen. ist ebend etwas ganz individuelles. meine mama will einen Stein für ihre Freundin da ihr Grab bald weg gemacht wird. Das macht er dann als Errinnerung. Also die idee ist gut finde ich

Ja es ist immer ärgerlich und gemein wenn der stein für einen geliebten menschen nicht schön wird oder so wie man sich den Vorstellt. kostet ja auch nicht wenig...
Danke ihr müsst nun alle fleißig Daumen drücken! Für Leseratte, kleene, Elisa und Ellilein und und udn und die hoffentlich bald Kluger

13.03.2012 11:38
Zitat von Studi1985:
Gute Besserung an die Krankencouch![]()
Schließe mich mal an

13.03.2012 11:42
Na dann könnte ich ja was total einzigartiges und individuelles bei euch mal bestellen irgendwann
ich habe so eine Hand die hält ein Herz in der Hand. Das find ich sooo schön. So was in der Art fände ich gut aber Ideen hab ich eigentlich keine. Ich bin irgendwie total unkreativ. Bin froh das mit meiner Mutter beim Grab machen hilft

13.03.2012 11:46
Passt jetzt nicht ganz hierher aber da siehst du die Hand auf dem Foto vom Grab sowas ist echt total schön. Kann er dann auch sowas oder will er wirklich nur Schriften machen?
http://www.mamacommunity.de/forum/liebe/das-leben- geht-weiteraber-wiehat-noch-jemand-seinen-partner- verloren
http://www.mamacommunity.de/forum/liebe/das-leben- geht-weiteraber-wiehat-noch-jemand-seinen-partner- verloren
13.03.2012 12:19
Zitat von lilly555:
Zitat von Studi1985:
Gute Besserung an die Krankencouch![]()
Schließe mich mal an![]()
Danke!!
13.03.2012 13:10
@kayla, klar könnt ihr dann schöne Dinge bestellen
ich finde Steine toll, schon als Kind habe ich die gesammelt und meine mama musste schleppen
-
Habe gerade deinen link gelesen
Das wusste ich ja garnicht und es tut mir sehr leid das es euch getroffen hat. Er hat ein sehr schönes Grab das mit viel liebe gemacht wurde, das sieht man.
-
Diese Figuren sind eher Bildhauer arbeiten. Er will sich daran probieren um für sich selber zu sehen ob er das kann. Aber ansich braucht man dafür eine zusatz Ausbildung
Müsste man schauen wie gut er ist und was er kann. Bringt ja nichts wenn es danach doof aussieht, da hat ja keiner was davon aber ein versuch könnte er mal starten

-
Habe gerade deinen link gelesen

-
Diese Figuren sind eher Bildhauer arbeiten. Er will sich daran probieren um für sich selber zu sehen ob er das kann. Aber ansich braucht man dafür eine zusatz Ausbildung

13.03.2012 13:19
Mein Handy wurde soeben versendet!
Du, lilly? Wie würde denn Schmuck beispielsweise aussehen??
Ich suche nämlich immernoch nach nem passenden Schmuck, wo die Namen meiner Liebsten drin stehen. Also etwas, was ich beliebig erweitern kann.
So diese 08/15 Armbänder find ich nicht so sonderlich schön...
Klobig solls nu auch nich sein! xD
Also, wenn ihr da ne tolle Idee für habt, und es finanziell für mich machbar ist, habt ihr die erste Kundi!!!

Du, lilly? Wie würde denn Schmuck beispielsweise aussehen??
Ich suche nämlich immernoch nach nem passenden Schmuck, wo die Namen meiner Liebsten drin stehen. Also etwas, was ich beliebig erweitern kann.
So diese 08/15 Armbänder find ich nicht so sonderlich schön...

Klobig solls nu auch nich sein! xD
Also, wenn ihr da ne tolle Idee für habt, und es finanziell für mich machbar ist, habt ihr die erste Kundi!!!

13.03.2012 13:31
Kayla... ich weiß gar nicht, was ich zu deiner Geschichte sagen soll!
Das tut mir schrecklich leid!
Er passt ganz sicher auf euch auf!
Ich wünsche dir, dass du irgendwann nochmal jemanden findest, dem du deine Liebe wenigstens annähernd so geben kannst wie ihm...
Ach Mensch, das tut mir voll leid!
Aber ein schönes Grab hat er!

Das tut mir schrecklich leid!
Er passt ganz sicher auf euch auf!
Ich wünsche dir, dass du irgendwann nochmal jemanden findest, dem du deine Liebe wenigstens annähernd so geben kannst wie ihm...
Ach Mensch, das tut mir voll leid!

Aber ein schönes Grab hat er!

13.03.2012 14:35
Na da müssen wir mal schauen. Noch steckt die Idee in den Kinderschuhen
Wie und was wissen wir ja noch nicht so genau. Schmuck dann eher in verschiedenen Steinformen. Glaube so klein kann nur eine Maschiene die Namen schreiben und er macht das ja aber von Hand
Zudem sind solche Maschienen sau teuer... Kann euch ja auf dem laufenden halten wie und was und so
Und dann könnt ihr selber schauen wenn mal die homepage steht

13.03.2012 14:53
Den hab ich ganz bestimmt schon gefunden
klar ist es niemals die selbe Liebe ABER dafür eben anders und ich bin wieder glücklich

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt