Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
lilly555
11951 Beiträge
13.03.2012 18:11
Ja so ist das in Deutschland. Musste mir auch den Zahn ziehen lassen von wegen 2 Jahre zuhause und Elterngeld + 400euro Job... Nee, da rechnen die das einem an
Hoffe es findet sich eine lösung für dich.
-
Ja die hat wohl keiner genommen, die Pillen
13.03.2012 18:40
Hi ihr lieben und danke nochmal das ich mich auskotzen durfte
Ja mit dem Auto haben die dass nun so entschieden, dass mein Freund von seinen Großeltern Geld leiht um die Karre nochmal Fit zu machen... Naja ich hab meinen Freund nur gesagt wenn ich den Führerschein hab und nen auto brauch, werd ich mir einen Leasen. Er darf dann die reparierte Karre dann gerne behalten Ich will se dann net!

@Darki: Naja... ich meine ich hab ja schon einen großen Cut gemacht, damals als ich hier hoch gezogen bin mit meinen alten Leben. (was nicht schlecht war oder schlimm... aber auch nicht 100%ig richtig... laaaaaaaaange Geschichte...)
Aber wie gesagt, jetzt wohne ich hier schon 5 Jahre und hier habe ich mir wieder alles neu aufgebaut... und wieder 120 km und alles abbrechen...... Das ist das Gefühl und DIE Frage...

@Elli: Bei ner 4 Zimmer Wohnung kann ja doch eigentlich recht schnell gehibbelt werden
Meine Schwester ist aber Versicherungsfachangestellte... oder so Und sie arbeitet auch von zu Hause aus
Ein Jahr Babypause haben mir damals auch genügt. Auch wenn ich oft draussen war spazieren etc. Mir ist nach einem Jahr die Decke auf den Kopf gefallen *dich lieb drückt*

@Hibbeln: Ich glaub wenn alles so bleibt oder besser wird! Können hier eine ab 2013 Hibbeln

@Lilly: Ich würde, dann auch gucken wie das mit Euren Preisen ist Nach einem neuen Grabstein für meinen Vater gucken... ( wenn den Geld da ist...) Würde ich mit meinen Geschwistern abklären, aber ja weil er hat ja nur eine Steinplatte die sich leider auch gelöst hat.... sieht nciht mehr schön aus.... Und danke Lilly

@Bellante Kannst hier aber echt nur Überleben wenn du ein Matschgehirn hast

bellante
2067 Beiträge
13.03.2012 18:56
matschgehirn? hallo?! ich bin das OBERmatschgehirn im moment

13.03.2012 18:59
@Bellante: Muss so sein! Ist Richtig so!!

@Elisa: Wie ist deine neue Arbeit hier in GE??
Ellilein
2470 Beiträge
13.03.2012 19:00
aaaaaaaaaaaaaah... Sone Dreckssche**************pieeeeep*****
-
So... wo waren wir stehen geblieben???
Achja, ich will noch ein Baby...

Is doch echt mistig mit den Betreuungsplätzen hier... und ne Tagesmutter will ich nicht wieder für meinen Liebling!
13.03.2012 19:05
Zitat von Ellilein:

-

Is doch echt mistig mit den Betreuungsplätzen hier... und ne Tagesmutter will ich nicht wieder für meinen Liebling!

Ach Ellilein lass dich einfach mal lieb drücken!
Nicht nur mit den Betreuungsplätzen sondern auch mit dem Verdienst (Ehrliche Meinung) Mein Freund geht vollzeit arbeiten ich bis 1.4. auf 20 Stunden danach weniger (leider!) Und es reicht OK.... nen zweites Geld bedeutet meist ne Größere Wohnung etc = mehr Ausgaben...
13.03.2012 19:05
Zitat von KleeneLela:

Zitat von Ellilein:

-

Nicht nur mit den Betreuungsplätzen sondern auch mit dem Verdienst (Ehrliche Meinung) Mein Freund geht vollzeit arbeiten ich bis 1.4. auf 20 Stunden danach weniger (leider!) Und es reicht OK.... nen zweites Geld bedeutet meist ne Größere Wohnung etc = mehr Ausgaben...

Ach menno... meinte Kind nicht nen zweites Geld
13.03.2012 19:17

Und ich habe seit November hier einen Gutschein liegen den ich heute ENDLICH mal eingelöst habe
Ellilein
2470 Beiträge
13.03.2012 19:21
Zitat von KleeneLela:

Zitat von KleeneLela:

Zitat von Ellilein:

-

Ach menno... meinte Kind nicht nen zweites Geld

Finanziell gesehen kenn ichs bisher nicht anders... und es ist auch "okay"... aber mir fällt einfach die Decke aufn Kopp!
Mein Schatz beginnt ab Oktober mit seinem dualen Studium, und wenns gut klappt sind auch mind, 500 euro mehr in unserer haushaltskasse ( sind ja nicht verheiratet und er ist nicht der leibl vater, also ist das geld letztendlich zusätzlich und wird zum glück dann auf mich auch nciht angerechnet...) also finanziell wirds uns dann besser gehen... aber ich sitze immernoch zuhause...
aber ich glaub auch von zuhause arbeiten... dazu bin ich zu undiszipliniert...
ich hätte ja am liebsten nen büro job. und wenns nicht vollzeit ist... wenigstens n bisschen was!
aber ohne betreuung geht das eh nicht.... -.-
Tigger90
3736 Beiträge
13.03.2012 20:28
Ich sag's ja: bin ich weg, schreibt ihr wie die Weltmeister

@Kayla Mir tut es auch unendlich leid für dich. Mir fehlen die richtigen Worte, aber die gibt es sicherlich auch nicht. Aber ich freu mich auch für dich, dass du nun wieder glücklich bist.

Ich befinde mich gerade in Kanada und warte auf meinen Anschlussflug. Der geht in 50 Minuten. Hoffe also, dass bald das Boarding losgeht.
Ich bin mit Air Canada geflogen, kann ich nur empfehlen! Die sind suuupi.
Bin schon total k.o. Konnte im Flieger gar nicht schlafen. Und dann musste ich noch 3 Leuten bei der Canadian Customs helfen (diesen Wisch den man ausfüllen muss, das Einreisedingsi). Und ich hab immer versucht, denen zu erklären, dass ich in die USA reise und mich daher mit dem kanadischen Teil nicht auskenne.

Bin ich froh, wenn ich am Ziel bin und endlich meine Kiddies knuddeln kann. Und die freuen sich sicher über die Schoki, die ich mitgebracht habe
Marz
15879 Beiträge
14.03.2012 10:11
Zitat von lilly555:

Zitat von bellante:

endlich ein thread wo ich derzeit WIRKLICH hingehöre

Herzlich willkommen Wir sind ne lustge Truppe von Matschgehirnen
Mein Netz spinnt gerade deshalb keine besonderen Smileys
Magst mal was erzählen??
-
@ Marz wo bist du eigentlich????

Hier!!!!! Hatte ein paar Tage frei und war selten on...jetzt habe ich fast alles überflogen, kann mir aber nix merken...Hm, warte, da wra ein positiver Test!!!! Hui, SUPEEEEERRRRRR TOLLLL! Hoffe es hält sich dolle fest! Und Lilly hat beruflich was dolles bekommen und muss dafür mit dem Hibbeln warten Naja, also gute und schlechte Nachrichten...Hm und sonst...Auto kaputt und jemand wieder mit dem EX zusammen, also auch und und den Rest hab ich vergessen...sorry...
Gwen85
18465 Beiträge
14.03.2012 13:20
Hallo ihr Lieben Matschgehirne!

@Bellante (?) : Herzlich willkommen

@ Kayla : Mein tiefstes Mitgefühl, habe mir deinen Blog durchgelesen und war sehr berührt und ich freue mich für sehr dich, das es dir wieder besser geht und du deine Kleine Maus hast

@Elli: Mich würde das auch voll auf die Palme bringen. Tut mir sehr leid. Unser tolles kinderfreundliches System! Nur was machst du jetzt?

@Tigger: Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich dir. Schokolade kommt immer gut an.

@Marz: Hallo!

@Lilly: Würde das auch machen mit der Weiterbildung. Klar, hibbeln verschiebt sich, aber dafür verdienst du dann mehr und kannst deinem Krümel mehr bieten.

@Rest: Muss noch mal gleich alles lesen, habe das nämlich gestern Abend getan. Dann melde ich mich sofort, bzw später noch mal.

Da wir ja gerade so schön beim auskotzen sind....Ich darf bestimmt noch mal:

Gestern Abend habe ich wohl ein wenig zu fest meine Nase geschnüft. Im linken Ohr machte es peng und mir wurde auf einmal sehr schwindelig und es drehte sich alles. Hielt zum Glück nur 10 Minuten an, doof nur das ich alleine war und mein Männle beim Fußball gucken bei seinem Kumpel....
Heute Morgen war ich dann beim Arzt (bin dort nun Dauergast) ja und was soll ich sagen.....durch den Druck ist mein Trommelfell im linken Ohr geplatzt!!!! Ist doch toll oder? Ich hatte das früher mal beim tauchen am rechten Ohr. Hat aber ne Weile gedauert bis es wieder heil war.
Tja, ich will nicht jammern, denn im Moment wundert mich echt nix mehr. Das schöne ist, ich darf nun öfters zum Doc. Wegen meinem Ohr, er möchte es wegen der Infektion beobachten.

Ach ja, meine Geburtstagsfeier habe ich für Samstag auch abgesagt, weil ich nicht möchte das sich jemand ansteckt.

Ich könnte echt nur und !!!!
Oder soll ich doch eher lachen und es mit Ironie betrachten..?

Aber wie geht es euch?
Marz
15879 Beiträge
14.03.2012 13:26
Och Mensch du arme Gwen...beim Nase putzen...das habe ich ja auch noch nicht gehört...
Studi1985
2289 Beiträge
14.03.2012 13:32
Du Arme!
Gute Besserung deinem Ohr!!!
Gwen85
18465 Beiträge
14.03.2012 13:39
Zitat von Marz:

Och Mensch du arme Gwen...beim Nase putzen...das habe ich ja auch noch nicht gehört...

Ich auch nicht. Habe dem Doc vorhin nur gesagt was war. Und dann schaute er und bestätigte meine Vermutung!
Im Urlaub war das ja mal damals beim rechten Ohr durchs tauchen/bzw. auftauchen. Und das Gefühl vergisst man nicht.

Aber Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt