Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
25.06.2012 22:07
Zitat von saandi:
bin 21 jahre jung, habe ne 17 monate alte tochter und fang im august meine ausbildung wieder an.. deshalb müssen wir jetzt erstmal mit dem hibbeln warten..
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausbildung. Hast du sie unterbrochen wegen Kind? Oder machst du eine neue?
26.06.2012 06:33
Zitat von saandi:
bin 21 jahre jung, habe ne 17 monate alte tochter und fang im august meine ausbildung wieder an.. deshalb müssen wir jetzt erstmal mit dem hibbeln warten..
Herzlich Willkommen!

26.06.2012 09:49
Willkommen an die Neuen!
Also wir warten mit dem Hibbeln noch bis ca März 2013, da wir im September heiraten und ich im Januar noch eine letzte Impfung bekomme und nach der Impfung möchte ich lieber noch zwei Monate warten bis es dann wirklich los geht!

Also wir warten mit dem Hibbeln noch bis ca März 2013, da wir im September heiraten und ich im Januar noch eine letzte Impfung bekomme und nach der Impfung möchte ich lieber noch zwei Monate warten bis es dann wirklich los geht!

26.06.2012 10:45
DAnn sag ich auch nochmal warum wir warten.
Hatte letztes Jahr im Nov. eine FG bei unserem Wunschkind und jetzt wird erstmal geheiratet im September (kirchlich) und ich will nächstes Jahr nachm Stuidum noch eine Ausbildung machen und da ist schwanger sein auch nicht so praktisch. Auch wenn mein Mann die Elternzeit machen will hab ich kein so gutes Gefühl dabei.
Außerdem müsste es im September direkt im 1.ÜZ klappen (letztes Jahr haben wir 6 gebraucht!) sonst passt das mit Ausbildung nicht.
Hatte letztes Jahr im Nov. eine FG bei unserem Wunschkind und jetzt wird erstmal geheiratet im September (kirchlich) und ich will nächstes Jahr nachm Stuidum noch eine Ausbildung machen und da ist schwanger sein auch nicht so praktisch. Auch wenn mein Mann die Elternzeit machen will hab ich kein so gutes Gefühl dabei.
Außerdem müsste es im September direkt im 1.ÜZ klappen (letztes Jahr haben wir 6 gebraucht!) sonst passt das mit Ausbildung nicht.
26.06.2012 10:47
Zitat von littleStar89:
boor 101 beiträge habe ich verpasst???? ist was passiert?
Hier ist wieder was los

-
Blümle ist Schwanger

Marz hat ein kleines Problem mit dem Namen ihres zukünftigen Mannes
-
Darki ärgert das Amt

-
Sonst weiß ich nicht mehr weiter

26.06.2012 10:49

An alle neuen
-
Ich bin 22 Jahre, mein Freund wird im November 28 Jahre.
Wir warten, weil er noch nicht bereit ist und weil ich gerade eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung begonnen habe.
26.06.2012 11:11
Zitat von kleene-1987:
Zitat von Littledarki:
Versuch ich ja schon. Minijob da liegt aber meist das Problem da ich Hartz 4 bekomme. Die stellen kaum leute ein so weils sich für die nicht Lohnt. Ich darf ja nur 165 euro behalten davon. Und bei ganz normalen Teilzeit jobs im Verkauf will mich auch keiner weil ich ja gelernte Kauffrau bin. Ist denen zu teuer da ich ja nach einem anderen Tarifvertrag bezahlt werden müsste. Zeitarbeit ist hier auch schwer die suchen meistens nur für Lager oder so ein mist. Und dank meinem Rücken darf ich ja nicht alles machen.
Ich versteh das Amt nicht. Ich krieg nun seid ganzen 2 Jahren Kohle von denen und die machen einfach nichts. Vorletztes Jahr haben die mich in eine Weiterbildung gesteckt für Buchhaltung was mir rein gar nichts gebracht hat. Aber ne Umschulung wollten die mir bisher nicht ermöglichen. Und mir fällt hier langsam echt die Decke aufm kopf.
Ich will doch nur endlich arbeit finden oder einfach was zu tun haben. Die Umschulung wäre genau das was ich gern machen würde aber wie man sieht macht mir das Amt wieder alles schwer. Ich brauch ja nur diesen verfluchten Bildungsgutschein. Die schmeißen sonst auch mit solchen dingen sinnlos rum wieso können die das nun bei mir nicht mal für was sinnvolles verwenden.
Warum lohnt es sich für "Die" nicht wenn du nur 165 Euro behalten darfst?
Behalten darfst du alles, nur bekommst du weniger ALG II.
Zu was möchtest du denn Umschulen?
Ich möchte gern Bürokauffrau machen. Ich versuchs ja auch mit denn minijobs aber werd als gelernte kauffrau da nicht eingestellt. Mittlerweile bereue ich es schon die Ausbildung gemacht zu haben. Also als ich das letzte mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und ich erwähnt habe das ich Hartz 4 bekomme sagte die ich wäre nicht flexibel einsetztbar weil ich die hälfte der Zeit umsonst Arbeiten würde. Tja so was bekommt man dann zu hören.
Und zum Bildungsgutschein kann ich nichts sagen. Bekomme ja keinen ans Telefon. Werd da aber morgen mal hin fahren. Also das letzte mal als ich wegen sowas gefragt habe schickten die mich zur Weiterbildung und das obwohl ich gesagt habe ich möchte eine Umschulung machen.
26.06.2012 12:06
Darki, das mit dem Amt ist echt Mist!
Vor allem wenn man noch auf Wohnungssuche ist etc...als ich micht mit denen rumärgerte ist zwar schon ne ganze Weile her, aber die kamen damals schon nicht aus´m Quark!

Vor allem wenn man noch auf Wohnungssuche ist etc...als ich micht mit denen rumärgerte ist zwar schon ne ganze Weile her, aber die kamen damals schon nicht aus´m Quark!

26.06.2012 19:49
Also das Arbeitsamt hat wirklich oft nichts Besseres zu tun, als einem Steine in den Weg zu legen, was ich so mitbekomme bei vielen Leuten. Schon schade. Entweder wird man zu irgendwann gezwungen oder man darf nicht, wenn man will. Ich will nicht das ganze Amt schlecht machen, aber vielleicht ist manche Energie falsch verteilt. Schade.
26.06.2012 19:58
Zitat von Strahlebacke:
Also das Arbeitsamt hat wirklich oft nichts Besseres zu tun, als einem Steine in den Weg zu legen, was ich so mitbekomme bei vielen Leuten. Schon schade. Entweder wird man zu irgendwann gezwungen oder man darf nicht, wenn man will. Ich will nicht das ganze Amt schlecht machen, aber vielleicht ist manche Energie falsch verteilt. Schade.
Das kann ich bestätigen. Ich war bei zwei verschiedenen Jobcentern (durch meinen Freund, weil der Arbeitslos war und wir somit eine Bedarfsgemeinschaft waren). Beim ersten Amt reichte es von sinnlosen Maßnahmen, über erniedrigende 1 Euro Jobs (bin der Meinung, dass diese Arbeitsplätze vernichten) bis zu falschen Berechnungen und ewigen Wartezeiten.
Beim zweiten Amt (nach unserem Umzug) haben wir volle Unterstützung bekommen, keine Probleme. Meinem Freund wurde ein neuer Job vermittelt, alles super.
lg
26.06.2012 20:05
Zitat von lilly555:
Zitat von littleStar89:
boor 101 beiträge habe ich verpasst???? ist was passiert?
Hier ist wieder was los![]()
![]()
![]()
![]()
-
Blümle ist Schwanger![]()
Marz hat ein kleines Problem mit dem Namen ihres zukünftigen Mannes
-
Darki ärgert das Amt![]()
-
Sonst weiß ich nicht mehr weiter![]()
oh wie schöööön

blümle alles gute zur schwangerschaft und eine tolle kugelzeit

das horst-maleur habe ich wohl überflogen. ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden sollte

vielen dank für deine zusammenfassung

26.06.2012 20:24
huhu Mädelz....
heut lass ich euch nur den Link da, sonst müsst ichs nochmal schreiben, bin grad ziemlich schlecht drauf.....
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%C2%B0%C2%B0%C2%B0-vom-kleinen-wunder-zum-gr ossen-glueck-%C2%B0%C2%B0%C2%B0?page=12#comment-10 514578
Blümle: Glüüüüüüüüückwunsch!!!!!!
heut lass ich euch nur den Link da, sonst müsst ichs nochmal schreiben, bin grad ziemlich schlecht drauf.....
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%C2%B0%C2%B0%C2%B0-vom-kleinen-wunder-zum-gr ossen-glueck-%C2%B0%C2%B0%C2%B0?page=12#comment-10 514578
Blümle: Glüüüüüüüüückwunsch!!!!!!
27.06.2012 07:51
Mädels wie geht es euch gibt es was neues?
Wer schwanger frisch verheiratet? neuer job?
LG, Bri
Wer schwanger frisch verheiratet? neuer job?
LG, Bri
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt