Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
16.07.2012 16:37
Ja, das denke ich auch, aber man hat trotzdem immer Angst, dass man doch schwanger sein KÖNNTE und deswegen mache ich den einfach und gut ist und dann bin ich beruhigt!
Gwen85
18465 Beiträge
16.07.2012 16:37
Danke Blümle.
Freu mich, das es deinem Bauchbewohner gut geht
*
Lola ist nicht nur ein Schmusehund. Sie passt auf ihr Revier sehr gut auf und wenn wir unterwegs sind und andere Hunde werden zudringlich und sie möchte es nicht, knurrt sie kurz, sodass ihr Gegenüber weiß was Sache ist. Dann ist Ruhe.
Sonntag hat sie zum ersten Mal gebellt. Sie hat meinen Schwager, der nebenan wohnt angebellt und angeknurrt. Er wollte meinen Neffen abholen der zu Besuch war und hat den fatalen Fehler gemacht "hinten rum" zu kommen, anstatt vorne rum und zu klingeln. (Vielleicht waren es auch die krücken, da er im Moment ein gebrochenes Bein hat[ beimJGA von meinem Mann passiert]) Aber er war auch vorher nicht von Lola begeistert, da Tierheimhund. Ich kann aber wirklich nur von ihr schwärmen, außer dass sie dick ist. Aber sie kann ja abnehmen.
Marz
15879 Beiträge
16.07.2012 16:40
Zitat von Studi1985:

Ich würde das mal aufs Wetter schieben oder auf Stress (ihr heiratet ja auch in einem Monat) oder auf die Diät. Man weiss ja nie, wie der Körper das alles so verkraftet und beim dauernden Wetterwechsel kann man schon mal einen an der Kirsche kriegen
Ansonsten würd ich einfach mal pro forma testen und wenns nicht besser wird zum Arzt.

Ja, da hast du recht! Proforma Test mache ich dann morgen früh...muss dann zwar heute abend wieder meine Pille nehmen ohne dass ich weiß, ob schwanger oder nicht, aber geht ja dann nicht anders...Und mit großer Sicherheit ist ja eh nix...
Studi1985
2289 Beiträge
16.07.2012 17:29
Ja da machste leider nix. Aber morgen hast du dann ja Gewissheit und würdest sie ab dann weglassen. Das wird schon nicht soo schlimm sein, falls du schwanger wärst.

Für was sollen die Daumen gedrückt sein?
Marz
15879 Beiträge
17.07.2012 08:38
Huhu Mädels...hab doch keinen Test gemacht heute morgen...kam mir irgendwie blöd vor, mir ging es gut und mein Freund war auch schon wach. Wollte da auch keine Aufregung verbreiten... Momentan habe ich auch kaum "Mensschmerzen" und komisch ist mir auch nicht mehr. Wie gesagt, es kann ja auch gar nicht sein eigentlich und von daher hab ich den Test jetzt mal gespart! Falls die Symptome weiterhin auftauchen mache ich aber auf jeden Fall einen bzw gehe zum Arzt!Danke für euren Beistand!
Gwen85
18465 Beiträge
17.07.2012 10:18
Zitat von Marz:

Huhu Mädels...hab doch keinen Test gemacht heute morgen...kam mir irgendwie blöd vor, mir ging es gut und mein Freund war auch schon wach. Wollte da auch keine Aufregung verbreiten... Momentan habe ich auch kaum "Mensschmerzen" und komisch ist mir auch nicht mehr. Wie gesagt, es kann ja auch gar nicht sein eigentlich und von daher hab ich den Test jetzt mal gespart! Falls die Symptome weiterhin auftauchen mache ich aber auf jeden Fall einen bzw gehe zum Arzt!Danke für euren Beistand!

Hatte ich ja letztens auch. Dann habe ich getestet und nen Tag später kam die Trulla doch zu Besuch....Test fürn....
Sabi22
743 Beiträge
17.07.2012 10:33
hey,

habe es auch ma wieder geschafft vorbei zu schaun... Wie überlgen immer noch wann wir anfangen mit hibbeln, wir wissen es immer noch nicht... weil auf arbeit sagen die immer soviel und du weißt nicht wo du stehen tust.... naja ma schaun und wenn ich schwanger bin können sie auch nichts mehr machen... würde ma sagen abwarten
Tigger90
3736 Beiträge
17.07.2012 18:58
Halloooooo Mädels

@Marz Ich war auch schon in der Situation. Hatte voll die Anzeichen, war drüber, nehme ja auch keine Pille. Hab mir dann extra den teuren ClearBlue geholt mit Wochenanzeige und der zeigte negativ an. Eine Minute danach kam die rote Pest Teurer test für'n Po. So lief es bei mir bis jetzt immer. Hab schon gesagt, dass ich nie mehr teste, weil ich mir verarscht vorkomme

Wir haben vielleicht unser Traumhaus gefunden. Der Grundriss ist perfekt, das Grundstück traumhaft groß. Es ist unser Wunschort. Nun wollen wir das gute Stück bald besichtigen (wohl so in ca. 2 Wochen, da wir ja auch im Urlaub sind nächste Woche). Wenn es uns gefällt, müssen wir schauen, wo wir das Geld herbekommen Mit fast keinem Startkapital wird das schwierig. Habe aber mal gehört, dass man auch Dinge wie z.B. ein Auto als Eigenkapital zählen kann
Die Kinder müssten dann noch etwas warten, aber das wäre ok für mich. Die zukünftige Schule habe ich im Ort auch schon ausgesucht
Aduja
28754 Beiträge
17.07.2012 19:11
Zitat von Tigger90:

Halloooooo Mädels

@Marz Ich war auch schon in der Situation. Hatte voll die Anzeichen, war drüber, nehme ja auch keine Pille. Hab mir dann extra den teuren ClearBlue geholt mit Wochenanzeige und der zeigte negativ an. Eine Minute danach kam die rote Pest Teurer test für'n Po. So lief es bei mir bis jetzt immer. Hab schon gesagt, dass ich nie mehr teste, weil ich mir verarscht vorkomme

Wir haben vielleicht unser Traumhaus gefunden. Der Grundriss ist perfekt, das Grundstück traumhaft groß. Es ist unser Wunschort. Nun wollen wir das gute Stück bald besichtigen (wohl so in ca. 2 Wochen, da wir ja auch im Urlaub sind nächste Woche). Wenn es uns gefällt, müssen wir schauen, wo wir das Geld herbekommen Mit fast keinem Startkapital wird das schwierig. Habe aber mal gehört, dass man auch Dinge wie z.B. ein Auto als Eigenkapital zählen kann
Die Kinder müssten dann noch etwas warten, aber das wäre ok für mich. Die zukünftige Schule habe ich im Ort auch schon ausgesucht

Erzähl mal: wie groß, und wie teuer?
Wir haben jetzt die Zusage für ein Grundstück. 460 m² groß. Und da soll ein Haus drauf mit 152 m² Wohnfläche. Am Donnerstag wollen wir den Vertrag für das Haus unterschreiben.
Kostet uns ca. 300.000. An Eigenkapital haben wir auch nur 10.000. Das ist so ungefähr das normale Startkapital. Mehr wäre natürlich schöner, damit wir am Ende weniger Zinsen zahlen müssen, aber es geht halt nicht anders.
ladygaga29
43 Beiträge
17.07.2012 19:14
Hallöchen an alle Mädels da draussen.
Ich heisse Irina und bin 29 Jahre alt.Wir versuchen es mittlerweile seit 8 Monaten....da ich aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe(Im Moment bin ich am ZT 95 wg. dem Mönchspfeffer) ist es sehr schwierig.
Meine FA hat mir letzten Montag Clormadinon 2 mg fem. und Clomifen verschrieben.Demnächst sollte meine Periode einsetzten, aber bis jetzt nichts zu spüren.
Ich habe Bedenken was das Clomifen angeht....
Was sagt ihr dazu?
angeleyes
3239 Beiträge
17.07.2012 19:25
Zitat von ladygaga29:

Ich heisse Irina und bin 29 Jahre alt.Wir versuchen es mittlerweile seit 8 Monaten....da ich aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe(Im Moment bin ich am ZT 95 wg. dem Mönchspfeffer) ist es sehr schwierig.
Meine FA hat mir letzten Montag Clormadinon 2 mg fem. und Clomifen verschrieben.Demnächst sollte meine Periode einsetzten, aber bis jetzt nichts zu spüren.
Was sagt ihr dazu?

Hi

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns.

Ich habe bis jetzt nur positives von Clomi gehört, vielleicht schaust du auch mal hier im Forum ob es noch einen speziellen Thread dazu gibt.
Fakt ist allerdings das es in den meisten Fällen hilft, Nebenwirkungen sollen sich auch in Grenzen halten. Was sind denn deine Bedenken?

lg
ladygaga29
43 Beiträge
17.07.2012 19:58
Zitat von angeleyes:

Zitat von ladygaga29:

Was sagt ihr dazu?

Hi

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns.

Ich habe bis jetzt nur positives von Clomi gehört, vielleicht schaust du auch mal hier im Forum ob es noch einen speziellen Thread dazu gibt.
Fakt ist allerdings das es in den meisten Fällen hilft, Nebenwirkungen sollen sich auch in Grenzen halten. Was sind denn deine Bedenken?

lg

Dankeschön!!!
Meine FA ha mir diese verschrieben, ohne über Nebenwirkungen aufzuklären.Ich hatte diese zufälligerweise über meine Freundin erfahren, dass es auch zu zwillis oder drillis kommen kann.
Die Einnahme muss anhand Ultraschall überwacht werden.Davon hat sie mir nichts gesagt.Sie hat mich einfach heim geschickt und sagte ich sollte diese am 5. Tag der Periode nehmen und dann mit meinem MAnn GV haben.
Wir möchten nicht unbedingt Zwillis haben.
Tigger90
3736 Beiträge
17.07.2012 20:04
Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Halloooooo Mädels

Wir haben jetzt die Zusage für ein Grundstück. 460 m² groß. Und da soll ein Haus drauf mit 152 m² Wohnfläche. Am Donnerstag wollen wir den Vertrag für das Haus unterschreiben.
Kostet uns ca. 300.000. An Eigenkapital haben wir auch nur 10.000. Das ist so ungefähr das normale Startkapital. Mehr wäre natürlich schöner, damit wir am Ende weniger Zinsen zahlen müssen, aber es geht halt nicht anders.

Das Grundstück ist 507m² groß, das Haus hat 150m² Wohnfläche. Kosten soll es 133.000€. Natürlich muss einiges renoviert werden. Ne neue Heizung würden wir auch wollen. Und das Bad ist blau-gelb...aber so richtig schön hässlich blau-gelb. Dazu hat das Bad riiiichtig schöne braune Fußbodenfließen Aber das könnte man natürlich auch noch später machen, mit nem hässlichen Bad kann ich ne Weile leben Startkapital hätten wir vielleicht auch so um die 10.000, wenn wir alles Ersparte zusammen kratzen.
Hab jetzt erfahren, dass es teilweise auch staatliche Förderungen gibt, da wollen wir uns mal schlau machen. Und manche Arbeitgeber vergeben auch zinsfreie Darlehnen. Da will mein Freund auch mal nachfragen.

Also habt ihr eine 100%-Finanzierung? Arbeitet ihr beide vollzeit? Ich bin leider Studentin Bekomme 620€ Unterhalt und verdiene noch 360€. An sich haben wir genug und wir leben sehr gut, aber mein "Einkommen" wir bei Banken nicht als Einkommen gezählt
Aduja
28754 Beiträge
17.07.2012 20:55
Zitat von Tigger90:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Halloooooo Mädels

Das Grundstück ist 507m² groß, das Haus hat 150m² Wohnfläche. Kosten soll es 133.000€. Natürlich muss einiges renoviert werden. Ne neue Heizung würden wir auch wollen. Und das Bad ist blau-gelb...aber so richtig schön hässlich blau-gelb. Dazu hat das Bad riiiichtig schöne braune Fußbodenfließen Aber das könnte man natürlich auch noch später machen, mit nem hässlichen Bad kann ich ne Weile leben Startkapital hätten wir vielleicht auch so um die 10.000, wenn wir alles Ersparte zusammen kratzen.
Hab jetzt erfahren, dass es teilweise auch staatliche Förderungen gibt, da wollen wir uns mal schlau machen. Und manche Arbeitgeber vergeben auch zinsfreie Darlehnen. Da will mein Freund auch mal nachfragen.

Also habt ihr eine 100%-Finanzierung? Arbeitet ihr beide vollzeit? Ich bin leider Studentin Bekomme 620€ Unterhalt und verdiene noch 360€. An sich haben wir genug und wir leben sehr gut, aber mein "Einkommen" wir bei Banken nicht als Einkommen gezählt

Das kommt dann ja auf ne ähnliche Größe raus.
Ja, wir müssen 100% finanzieren. Aber wir arbeiten auch beide Vollzeit. Haben netto ca. 3.000 € zusammen. Ich arbeite aber auch erst seit letztem September und da konnten wir noch nicht viel zusammen sparen. Aber mein Mann ist unbefristet angestellt im öffentlichen Dienst. So ist zumindest ein Einkommen auf jeden Fall gesichert. Ich bin im Moment noch befristet als Lehrerin angestellt. Ich will nach der Befristung einen Seiteneinstieg machen.
Aber ich finds schon gut, dass du wenigstens schon was ansparen konntest im Studium. Ich hab noch 5.000 € Studienkredit den ich noch abzahlen muss. Aber das wird auch so bald wie möglich erledigt. Wir leben zum Glück eh noch auf Studentenniveau.
Tigger90
3736 Beiträge
17.07.2012 21:03
Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Halloooooo Mädels

Das kommt dann ja auf ne ähnliche Größe raus.
Ja, wir müssen 100% finanzieren. Aber wir arbeiten auch beide Vollzeit. Haben netto ca. 3.000 € zusammen. Ich arbeite aber auch erst seit letztem September und da konnten wir noch nicht viel zusammen sparen. Aber mein Mann ist unbefristet angestellt im öffentlichen Dienst. So ist zumindest ein Einkommen auf jeden Fall gesichert. Ich bin im Moment noch befristet als Lehrerin angestellt. Ich will nach der Befristung einen Seiteneinstieg machen.
Aber ich finds schon gut, dass du wenigstens schon was ansparen konntest im Studium. Ich hab noch 5.000 € Studienkredit den ich noch abzahlen muss. Aber das wird auch so bald wie möglich erledigt. Wir leben zum Glück eh noch auf Studentenniveau.

Ja wir haben zusammen um die 2800 Netto. Manchmal etwas mehr, bei meinem Freund variiert das Gehalt immer ein bisschen.
Wie viele Zimmer wird das Haus denn haben? Ihr baut selbst, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt