Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
17.07.2012 21:17
Zitat von Tigger90:

Ja wir haben zusammen um die 2800 Netto. Manchmal etwas mehr, bei meinem Freund variiert das Gehalt immer ein bisschen.
Wie viele Zimmer wird das Haus denn haben? Ihr baut selbst, oder?

Ich drück euch die Daumen, dass das mit der Finanzierung klappt.
Wir bauen mit Town&Country.
Es wird dieses Haus: http://www.hausausstellung.de/Das-Lichthaus-152-Ih r-Town-Country.48.0.html
Tigger90
3736 Beiträge
17.07.2012 22:16
Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Ja wir haben zusammen um die 2800 Netto. Manchmal etwas mehr, bei meinem Freund variiert das Gehalt immer ein bisschen.

Es wird dieses Haus: http://www.hausausstellung.de/Das-Lichthaus-152-Ih r-Town-Country.48.0.html

Danke
Das Haus gefällt mir. Wie lange dauert es denn, bis das fertig gebaut ist? Ist bestimmt cool, wenn man dem eigenen Haus beim wachsen zusehen kann
Augustkugerl
6639 Beiträge
17.07.2012 22:38
wir haben auch grad gebaut.....wir haben uns auch T&C angeschaut, aber die Bank hätte uns das net finanziert, weil sie schlechte Erfahrungen damit hatten.....
und zum Thema Startkapital....wir hatten 0€
Aduja
28754 Beiträge
17.07.2012 23:14
Zitat von Tigger90:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Danke
Das Haus gefällt mir. Wie lange dauert es denn, bis das fertig gebaut ist? Ist bestimmt cool, wenn man dem eigenen Haus beim wachsen zusehen kann

Wenn alles glatt geht, haben wir wahrscheinlich im Mai oder Juni nächsten Jahres die Übergabe. ich freu mich auch schon total, dass unser Häuschen bald wächst.
Aduja
28754 Beiträge
17.07.2012 23:16
Zitat von Augustkugerl:

wir haben auch grad gebaut.....wir haben uns auch T&C angeschaut, aber die Bank hätte uns das net finanziert, weil sie schlechte Erfahrungen damit hatten.....
und zum Thema Startkapital....wir hatten 0€

Mit welcher Baufirma habt ihr denn gebaut?
Das 'Problem' bei T&C ist, dass die Firma mit verschiedenen regionalen Bauunternehmen zusammenarbeitet, da kann es schonmal sein, dass die Subunternehmen in einigen Regionen mehr Schwierigkeiten machen als in anderen.
Tigger90
3736 Beiträge
17.07.2012 23:28
Beruhigt mich ja, dass es auch andere Menschen gibt, die mit 0€ Startkapital sich an das Thema Eigenheim trauen. Dachte schon, wir wären verrückt
Marz
15879 Beiträge
18.07.2012 09:18
Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Halloooooo Mädels

@Marz Ich war auch schon in der Situation. Hatte voll die Anzeichen, war drüber, nehme ja auch keine Pille. Hab mir dann extra den teuren ClearBlue geholt mit Wochenanzeige und der zeigte negativ an. Eine Minute danach kam die rote Pest Teurer test für'n Po. So lief es bei mir bis jetzt immer. Hab schon gesagt, dass ich nie mehr teste, weil ich mir verarscht vorkomme

Wir haben vielleicht unser Traumhaus gefunden. Der Grundriss ist perfekt, das Grundstück traumhaft groß. Es ist unser Wunschort. Nun wollen wir das gute Stück bald besichtigen (wohl so in ca. 2 Wochen, da wir ja auch im Urlaub sind nächste Woche). Wenn es uns gefällt, müssen wir schauen, wo wir das Geld herbekommen Mit fast keinem Startkapital wird das schwierig. Habe aber mal gehört, dass man auch Dinge wie z.B. ein Auto als Eigenkapital zählen kann
Die Kinder müssten dann noch etwas warten, aber das wäre ok für mich. Die zukünftige Schule habe ich im Ort auch schon ausgesucht

Erzähl mal: wie groß, und wie teuer?
Wir haben jetzt die Zusage für ein Grundstück. 460 m² groß. Und da soll ein Haus drauf mit 152 m² Wohnfläche. Am Donnerstag wollen wir den Vertrag für das Haus unterschreiben.
Kostet uns ca. 300.000. An Eigenkapital haben wir auch nur 10.000. Das ist so ungefähr das normale Startkapital. Mehr wäre natürlich schöner, damit wir am Ende weniger Zinsen zahlen müssen, aber es geht halt nicht anders.

Oh wow, ganz schön teuer...und viel Grundstück bleibt dann nicht über mit einem Haus drauf was? Wo wohnt ihr? Naja, kann wohl nicht überall von unseren Dorfpreisen und Grundstücksgrößen ausgehen....Es wird bestimmt trotzdem ganz toll!!! Überhaipt ein eigenes Haus zu haben ist schon mega toll!!!
angeleyes
3239 Beiträge
18.07.2012 10:12
Zitat von ladygaga29:

Zitat von angeleyes:

Zitat von ladygaga29:

Hallöchen an alle Mädels da draussen.
Ich heisse Irina und bin 29 Jahre alt.Wir versuchen es mittlerweile seit 8 Monaten....da ich aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe(Im Moment bin ich am ZT 95 wg. dem Mönchspfeffer) ist es sehr schwierig.
Meine FA hat mir letzten Montag Clormadinon 2 mg fem. und Clomifen verschrieben.Demnächst sollte meine Periode einsetzten, aber bis jetzt nichts zu spüren.
Ich habe Bedenken was das Clomifen angeht....
Was sagt ihr dazu?

Hi

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns.

Ich habe bis jetzt nur positives von Clomi gehört, vielleicht schaust du auch mal hier im Forum ob es noch einen speziellen Thread dazu gibt.
Fakt ist allerdings das es in den meisten Fällen hilft, Nebenwirkungen sollen sich auch in Grenzen halten. Was sind denn deine Bedenken?

lg

Dankeschön!!!
Meine FA ha mir diese verschrieben, ohne über Nebenwirkungen aufzuklären.Ich hatte diese zufälligerweise über meine Freundin erfahren, dass es auch zu zwillis oder drillis kommen kann.
Die Einnahme muss anhand Ultraschall überwacht werden.Davon hat sie mir nichts gesagt.Sie hat mich einfach heim geschickt und sagte ich sollte diese am 5. Tag der Periode nehmen und dann mit meinem MAnn GV haben.
Wir möchten nicht unbedingt Zwillis haben.

Hey

also ich weis auch aus dem Bekanntenkreis das Clomi vielen schon zum Wunschkind verholfen hat, Zwillinge habe ich gerade nachgelesen könnten sein, wie hoch das die Chancen stehen müsste man sich eben mal fachlich beraten lassen.

ABER

ihr wünscht euch doch ein Kind? Und wenn es auf dem ganz normalen Weg nicht klappt dann müsst ihr das Risiko eingehen was ich nicht mal schlimm finde ich würde mich über Zwillinge freuen wie sonst was

Ich muss ja erst meine Untersuchung abwarten nach der AS, es kann auch bei mir gut sein das ich Clomi nehmen muss aber ich mache mir da keine Gedanken.

Wenn dir alles zu unsicher ist dann mach noch mal einen Termin aus, ein guter FA wird sich nicht wundern sondern dich noch mal ordentlich aufklären.

Alles liebe

Aduja
28754 Beiträge
18.07.2012 10:33
Zitat von Marz:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Halloooooo Mädels

@Marz Ich war auch schon in der Situation. Hatte voll die Anzeichen, war drüber, nehme ja auch keine Pille. Hab mir dann extra den teuren ClearBlue geholt mit Wochenanzeige und der zeigte negativ an. Eine Minute danach kam die rote Pest Teurer test für'n Po. So lief es bei mir bis jetzt immer. Hab schon gesagt, dass ich nie mehr teste, weil ich mir verarscht vorkomme

Wir haben vielleicht unser Traumhaus gefunden. Der Grundriss ist perfekt, das Grundstück traumhaft groß. Es ist unser Wunschort. Nun wollen wir das gute Stück bald besichtigen (wohl so in ca. 2 Wochen, da wir ja auch im Urlaub sind nächste Woche). Wenn es uns gefällt, müssen wir schauen, wo wir das Geld herbekommen Mit fast keinem Startkapital wird das schwierig. Habe aber mal gehört, dass man auch Dinge wie z.B. ein Auto als Eigenkapital zählen kann
Die Kinder müssten dann noch etwas warten, aber das wäre ok für mich. Die zukünftige Schule habe ich im Ort auch schon ausgesucht

Erzähl mal: wie groß, und wie teuer?
Wir haben jetzt die Zusage für ein Grundstück. 460 m² groß. Und da soll ein Haus drauf mit 152 m² Wohnfläche. Am Donnerstag wollen wir den Vertrag für das Haus unterschreiben.
Kostet uns ca. 300.000. An Eigenkapital haben wir auch nur 10.000. Das ist so ungefähr das normale Startkapital. Mehr wäre natürlich schöner, damit wir am Ende weniger Zinsen zahlen müssen, aber es geht halt nicht anders.

Oh wow, ganz schön teuer...und viel Grundstück bleibt dann nicht über mit einem Haus drauf was? Wo wohnt ihr? Naja, kann wohl nicht überall von unseren Dorfpreisen und Grundstücksgrößen ausgehen....Es wird bestimmt trotzdem ganz toll!!! Überhaipt ein eigenes Haus zu haben ist schon mega toll!!!

Wir haben schon Dorfpreise. Aber das sind immer noch 80 € pro m².
Wir wohnen im Münsterland. Und da schon in einem Dorf in dem es noch relativ günstig ist. In Münster selber müsste man mindestens 200 € pro m² zahlen.
Und in den Neubaugebieten ist das schon ein normalgroßes Grundstück. Aber die Lage ist super. Wir wohnen dann fast direkt am Waldrand und da kommt auch nichts mehr hin, weil der Wald Naturschutzgebiet ist. Das heißt wir haben einen großen Garten, fast direkt hinterm Haus, der nicht von uns gepflegt werden muss.
Marz
15879 Beiträge
18.07.2012 10:41
Zitat von Aduja:

Wir haben schon Dorfpreise. Aber das sind immer noch 80 € pro m².
Wir wohnen im Münsterland. Und da schon in einem Dorf in dem es noch relativ günstig ist. In Münster selber müsste man mindestens 200 € pro m² zahlen.
Und in den Neubaugebieten ist das schon ein normalgroßes Grundstück. Aber die Lage ist super. Wir wohnen dann fast direkt am Waldrand und da kommt auch nichts mehr hin, weil der Wald Naturschutzgebiet ist. Das heißt wir haben einen großen Garten, fast direkt hinterm Haus, der nicht von uns gepflegt werden muss.

Alos 80 € pro m² sind günstig, wir haben hier an der Ostsee mehr bezahlt! Ah ok, direkt am Wald, dann geht das ja! Sehe das nur hier in den Neubaugebieten, die auf ihren 400 m² Grundstücken sitzen, ein mal um ihr Hause gehn können und das ist dann der Garten und sich gegenseitig das Essen vom Teller gucken können...Uah Gruselig!Wir haben 740m² und das ist für mich das mindeste! Für mich könnte es gerne noch größer sein!
Littledarki
812 Beiträge
18.07.2012 12:14
Mich auch mal wieder meld.

War die letzten Tage mit ner Erkältung und meiner Allergie beschäftigt. Aber es gibt endlich wieder was neues. Ich werde morgen meinen ersten Arbeitstag bestreiten und meinen Arbeitsvertrag unterschreiben. Das ganze ist bei ner Zeitarbeitsfirma und ich werde dann in eine Firma arbeiten die die Gummidichtungen für Fenster, Türen und Autos herstellt. Ist zwar nicht ganz das was ich wollte aber ich freu mich trotzdem wie bolle

Und was gibt es hier so neues???
Tigger90
3736 Beiträge
18.07.2012 14:09
@Littledarki Job ist Job Das ist doch ein super Anfang, freut mich für dich

Mein Freund hat heute mit dem Makler telefoniert Morgen um 19:30 Uhr besichtigen wir das Haus zusammen mit dem Vater von meinem Freund. Und die Besitzer würden wohl bis auf 110.000€ runter mit dem Preis Einziger Nachteil: morgen schaut sich das auch ein anderes Pärchen an Aber wir sind sooo liebenswürdig, der Makler will bestimmt sofort uns das Haus geben Wir könnten sogar vom Nachbarn eine 2te Garage nutzen, so hätten wir 2 Stück. Und am besten: der Ort liegt im Einzugsgebiet meiner Wunschgrundschule für meine noch-nicht-vorhandenen-Kinder
An dem Haus muss ein bisschen was gewerkelt werden. Sind allerdings Kleinigkeiten, die man nicht sofort machen muss. Ich freue mich sooooo riesig auf morgen. Gott, wenn das klappt dann schrei ich vor Freude. Mein Freund hat morgen früh auch nen Banktermin und fragt direkt mal wegen einer Finanzierung. Wollen uns aber verschiedene Angebote reinholen. Mal sehen, was die sagen
Strahlebacke
1137 Beiträge
18.07.2012 18:15
Zitat von Littledarki:

War die letzten Tage mit ner Erkältung und meiner Allergie beschäftigt. Aber es gibt endlich wieder was neues. Ich werde morgen meinen ersten Arbeitstag bestreiten und meinen Arbeitsvertrag unterschreiben. Das ganze ist bei ner Zeitarbeitsfirma und ich werde dann in eine Firma arbeiten die die Gummidichtungen für Fenster, Türen und Autos herstellt. Ist zwar nicht ganz das was ich wollte aber ich freu mich trotzdem wie bolle

Hey, das freut mich für dich. Viele verbinden mit Zeitarbeitsfirmen negative Gedanken, aber ich kenne einige Leute, die da gute Erfahrungen gemacht haben und sogar dauerhafte Arbeitsplätze bekamen, wenn sie übernommen worden sind. Und nicht jede Zeitarbeitsfirma zockt die Leute ab. Das nur mal als Motivation. Ich find's gut, dass du es versuchst. Wie es dann läuft, wirst du ja sehen. Drück dir die Daumen.
Littledarki
812 Beiträge
18.07.2012 18:47
Zitat von Strahlebacke:

Zitat von Littledarki:

Hey, das freut mich für dich. Viele verbinden mit Zeitarbeitsfirmen negative Gedanken, aber ich kenne einige Leute, die da gute Erfahrungen gemacht haben und sogar dauerhafte Arbeitsplätze bekamen, wenn sie übernommen worden sind. Und nicht jede Zeitarbeitsfirma zockt die Leute ab. Das nur mal als Motivation. Ich find's gut, dass du es versuchst. Wie es dann läuft, wirst du ja sehen. Drück dir die Daumen.

Ich hatte schon vor nem Jahr meine daten dort abgegeben nun kam endlich der anruf. Meine schwägerin hat da auch angefangen und wurde von der Firma in der sie arbeiten musste übernommen. Glücklicherweise ist das die gleiche Firma wo ich morgen anfange. Bin schon gespannt muss nur vorher einiges klären. Busverbindung ist da nicht so der knaller bzw die Verbindung zu mir nach hause. Mal schauen in weit man da was machen kann.
Aduja
28754 Beiträge
18.07.2012 19:39
@ Littledarki und Tigger:
Da drück ich euch beiden jeweils mal einen Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt