Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Strahlebacke
1137 Beiträge
25.07.2012 19:26
Zitat von Aduja:

Zitat von Strahlebacke:

Zitat von Aduja:

Das man bei einer Adoption 10 Jahre zu Hause bleiben soll, finde ich echt krass. da hat die Frau oder der Mann ja eigentlich keine Chance mehr wieder in den Beruf zurück zu kommen. Und ob ein unzufriedenes Elternteil besser ist für das Kind wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Liebe Mima, ich drücke dir die Daumen, dass es noch anders klappt.

Ich weiß nicht, ob die Regelung vielleicht aus älteren Zeiten stammt. Aber ich hab da wie gesagt im Bekanntenkreis nur Gutes von gehört. War für die Mutter nicht einfach, schnell wird gesagt, wieso ist die denn Hausfrau? Aber für das Kind war es sehr gut. Es ist eine sehr glückliche Familie, das Kind ist total glücklich mit seinen Adoptiveltern. Aber es ist auch ein sensibles Kind. Vielleicht hat das unbewusst mit der Zeit allein (bis es bei den jetzigen Eltern war) zu tun. Solche Kinder brauchen manchmal besonders viel Nähe bzw. manche sind auch total unkompliziert. Aber die Behörden wollen halt das bestmöglichste an Voraussetzungen im Sinne des Kindes schaffen. Das mag zwar nicht mehr den modernen Gegebenheiten entsprechen, ist aber nachvollziehbar vom Zweck her.

Ok, bei etwas älteren Kindern kann das tatsächlich besser sein. Ich hatte jetzt irgendwie an Babies gedacht, weiß auch nicht warum.

Ich kann mir vorstellen, dass Babys unbewusst auch mehr mitkriegen als wir denken. Gerade in der ersten Zeit wird vieles geprägt, denke ich, wenn ein Kind dann schon Startschwierigkeiten hat, ist es bestimmt dankbar, wenn es dann Eltern hat, die sich rund um die Uhr kümmern.
Mima1983
6 Beiträge
25.07.2012 20:42
Sie bekommen sicherlich einiges auch im frühen stadium schon mit, aber mal ganz ehrlich, sollte Vaterstaat sich denn dann nicht besser kümmern? So nach dem Motto: Gleiches Recht für alle?
Warum soll es dann nur den Adoptierten zu gute kommen? Aber das gibt auch wieder ne endllos diskussion und wirklich was erreichen können wir damit nicht.
Jedenfalls kommt das für uns leider nicht infrage. Über Pflegekinder haben wir auch gesprochen, aber wir haben uns beide dagegen entschieden, denn keiner von uns beiden könnte damit umgehen wenn man uns das Kind nach ner gewissen Zeit wohlmöglich wieder wegnimmt!

lilly555
11951 Beiträge
25.07.2012 21:07
Olla, melde mich auch mal wieder aus meinem Urlaub und sonnige grüße von daheim
- Tigger, finde ich gut das ihr lieber wartet egal wie schwer das jetzt ist, aber besser als der Bank alles in den Rachen zu werfen
-
angel, es tut mir furchtbar leid mit deinem Eisenwert und hoffe das der ganz,ganz,ganz schnell steigt
-
Darki, ach mensch so ein mist... Aber wenigstens hat dein Freund seinen Job wieder. Drücke dir weiter die Daumen das du bald was findest
-
Mima, erstmal bei uns, und es tut mir leid das du hier sein musst (nicht falsch verstehen)
Du hast wirklich ein riesen Packet z tragen, bzw. ihr beide. Ihr scheint ein sehr starkes Paar zu sein und ich wünsche dir alles gute und hoffe es hat bald ein ende für euch mit den bösen nachrichten
-------- Das mit der Adaption ist ja .... Wir werden von sonst was für Frauen Kinder zur Welt gebracht, die vom Staat leben, nie Arbeiten waren und die Kinder sind nur wegen dem Geld da und weil die dann nicht vermittelbar sind auf dem Amt, andere Saufen, nehmen Drogen während der Schwangerschaft und sonst was, Kinder werden von ihren "Eltern" umgebracht und die, die abgegeben werden werden solche bestimmungen auferlegt Geht garnicht, könnte ich Dieser Staat hat doch echt an an der klatsche Sorry aber da könnte ich platzen, soviele kleine würmchen könnten bewahrt werden vor jahrelangem Kinderheim, aber nein... Als normal verdienender geht das nicht, also wir könnten das auch nicht, zudem dann auch kein ALG greift, den man könnte ja aber darf nicht.....
angeleyes
3239 Beiträge
25.07.2012 21:51
Danke für die lieben Wünsche

Zum Thema Adoption habe ich sogar ein privates Erlebnis einer engen Freundin von mir es ist traurig wieviele Steine so einem Paar in den Weg gelegt werden und es ist leider auch wahr was du sonst geschrieben hast, wenn ich im Moment manchmal Eltern sehe wie sie mit ihren Kindern umgehen dann finde ich es umso unfairer das manche und dazu gehöre ich im Moment ja auch so lange warten müssen oder vielleicht gar keine Kinder auf natürlichen Weg bekommen können.
Mima1983
6 Beiträge
25.07.2012 21:57
SO Krass wollt ich das jetzt nicht gesagt haben, aber ihr sprecht mir aus der Seele!
lilly555
11951 Beiträge
26.07.2012 14:45
Ich "darf" das so sagen Meine Kindheit war nicht gerade goldig, war aber auch nie im Heim, wobei es dort bestimmt nicht schlechter hätte sein können. Hier bei mir wohnen soviele, sorry, aber Assis... Die kleinen können ja nichts dafür. Aber solche dürfen Kinder noch und nocher bekommen Und anderen wird sonst was auferlegt. Finde das geht zu weit....
angeleyes
3239 Beiträge
26.07.2012 19:34
ich stimme euch da voll und ganz zu.

Es gibt soviele auch in meinem Bekanntenkreis wo man sich wirklich fragt warum die um Gottes Willen NOCH ein Kind bekommen, da wird mit ach und krach das eigene Leben irgendwie durch gemauschelt und dann haben die auch noch Kinder - ne bei manchen hört bei mir das Verständnis einfach auf.

lilly555
11951 Beiträge
26.07.2012 19:40
Zitat von angeleyes:

ich stimme euch da voll und ganz zu.

Es gibt soviele auch in meinem Bekanntenkreis wo man sich wirklich fragt warum die um Gottes Willen NOCH ein Kind bekommen, da wird mit ach und krach das eigene Leben irgendwie durch gemauschelt und dann haben die auch noch Kinder - ne bei manchen hört bei mir das Verständnis einfach auf.

Sehe ich auch so. klar wäre es toll wenn man 10 Jahre nur für das Kind sein darf/kann. Aber es ist unrealistisch! Welcher Mann kann ganz alleine seine Frau und Kind ernähren bei den heutigen einkommen.... Aber der Staat denkt nicht nach....
angeleyes
3239 Beiträge
26.07.2012 19:43
Natürlich braucht man in erster Linie sehr viel Liebe für ein Kind aaaber von nur Luft und Liebe wird das Kleine eben nicht satt und schon gar nicht versorgt. Das hört sich kalt an aber wenn ich sehe das wir beide Vollzeit arbeiten gehen und ich dann auch nach der Schwangerschaft wieder halbtags arbeiten gehen MUSS und das bei gutem Verdienst dann weis ich eben nicht was in deren ihren Köpfen vor sich geht.
Strahlebacke
1137 Beiträge
26.07.2012 20:13
Ja, das ist wohl leider wahr. Wie gesagt, von der Theorie her finde ich die Idee verständlich, dass man die Kinder nicht allein lässt. Fände ich auch bei nicht adoptierten Kindern gut. Aber leisten kann man sich das wirklich kaum noch, wenn man durchschnittlich verdient. Traurig aber wahr.

Einerseits trimmt einen der Staat heutzutage immer mehr dazu, die Kinder möglichst früh in Krippen zu geben, damit die Frauen schnell wieder arbeiten (können), andererseits dann solche Auflagen. In der Tat etwas widersprüchlich.

Irgendwie hat man oft gar keine Wahl. Diejenigen, die gerne mit Kind arbeiten möchten (oder auch müssen) können nicht wegen dieser Auflagen beispielsweise, diejenigen, die vielleicht gern länger beim Kind wären, werden schief angeguckt von der Gesellschaft und haben schlechte Jobchancen bei Wiedereinstieg. Verrückt.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
27.07.2012 16:30
Mädels wie geht es euch?
lilly555
11951 Beiträge
27.07.2012 16:43
Bescheiden... Habe glaube eine Mandel- Rachenentzündung seit Montag und das im Urlaub, heute ist wieder schlimmer geworden Dachte es geht Bergauf da seit Mittwoch keine Schluckbeschwerden aber nun ist es wieder da....... Bei uns sind über 30 Grad und ich muss in der wohnung bleiben, weil Baden der tot wäre
-
Wie gehts dir und Bauchzwerg?
-
Morgen Kaufen wir uns einen Garten
Den rest des jahres wird die Laube erneuert und nächstes Jahr wird gepflanzt, eine kleine grüne oase für uns, freuen uns schon sehr
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
27.07.2012 16:45
Zitat von lilly555:

Bescheiden... Habe glaube eine Mandel- Rachenentzündung seit Montag und das im Urlaub, heute ist wieder schlimmer geworden Dachte es geht Bergauf da seit Mittwoch keine Schluckbeschwerden aber nun ist es wieder da....... Bei uns sind über 30 Grad und ich muss in der wohnung bleiben, weil Baden der tot wäre
-
-
Den rest des jahres wird die Laube erneuert und nächstes Jahr wird gepflanzt, eine kleine grüne oase für uns, freuen uns schon sehr

oh ein Garten wie toll aber auch viel arbeit^^

versuch mal mit Salzwasser zu gurgeln morgens und abends!!!!

*
Uns geht es gut bis auf Rückenschmerzen und leider heute etwas Wasser in den Beinen
lilly555
11951 Beiträge
27.07.2012 16:49
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von lilly555:

-
-

*
Uns geht es gut bis auf Rückenschmerzen und leider heute etwas Wasser in den Beinen

Gurgel schon mit Bombastus und Betaisadona, werde dann gleih mal Inhalieren und morgen mit dem Salz anfangen
Ja das macht auch viel Arbeit, deshalb ist es nur ein kleiner Garten. Die anderen haben ja immer so 250-300qm wir haben "nur" 150qm glaube ich, also hält sich in Grenzen und für Kinder ist es ideal
-
Hoffe wird besser und das Wasser geht zurück. Macht dir das Wetter arg zu schaffen?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
27.07.2012 16:55
Zitat von lilly555:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von lilly555:

-
-

*

Gurgel schon mit Bombastus und Betaisadona, werde dann gleih mal Inhalieren und morgen mit dem Salz anfangen
Ja das macht auch viel Arbeit, deshalb ist es nur ein kleiner Garten. Die anderen haben ja immer so 250-300qm wir haben "nur" 150qm glaube ich, also hält sich in Grenzen und für Kinder ist es ideal
-
Hoffe wird besser und das Wasser geht zurück. Macht dir das Wetter arg zu schaffen?
das klingt überschaubar und ja für kinder ist das toll!
*
ja das Wetter macht mir echt zu schaffen dafür habe idie Wärme sonst immer toll gefunden...Franzel findet es nicht so toll anscheinend (Januarkind halt^^)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt