Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
15.10.2012 10:05
Zitat von Cherry2008:
Zitat von Marz:
Zitat von Cherry2008:
ohh man ...
guten morgen ....
überall sehe ich kleine babys![]()
aber ich muss leider noch warten![]()
![]()
ich hab mein ziel vor augen .... und danach kann es los gehen obwohl ich eig schon gerne mit euch hibbln möchte![]()
![]()
![]()
*mannnnno*![]()
![]()
Das kann ich verstehen! ich bin ja scho0n ungeduldig und bei mir dauert es ja nicht mehr lang!Aber hier gibt es ja auch viele, die noch länger warten müssen/wollen...Also du bist nicht alleine und kannst dir hier die Zeit vertreiben!
![]()
hihi jaaa![]()
aber ich war sa. mal bei H&M unddddddddd
da sind soooooooooooooooooooooooo tolle baby sachen![]()
![]()
![]()
dieser weiße teddy anzug der hats mir angetan
![]()
![]()
![]()
![]()
aber die zeit werde ich i.wie schon rum kriegen![]()
Hehe, dann kauf ihn doch einfach, weiß ja keiner!

15.10.2012 10:08
Zitat von Marz:
Zitat von Cherry2008:
Zitat von Marz:
Zitat von Cherry2008:
ohh man ...
guten morgen ....
überall sehe ich kleine babys![]()
aber ich muss leider noch warten![]()
![]()
ich hab mein ziel vor augen .... und danach kann es los gehen obwohl ich eig schon gerne mit euch hibbln möchte![]()
![]()
![]()
*mannnnno*![]()
![]()
Das kann ich verstehen! ich bin ja scho0n ungeduldig und bei mir dauert es ja nicht mehr lang!Aber hier gibt es ja auch viele, die noch länger warten müssen/wollen...Also du bist nicht alleine und kannst dir hier die Zeit vertreiben!
![]()
hihi jaaa![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hehe, dann kauf ihn doch einfach, weiß ja keiner!Gucke mit Absicht nicht nach Babyklamotten...das würde mich stressen glaube ich...da wären tausend Sachen, die ich haben will!
Also ne, ich guck erst wenn ich schwanger bin! Hab ich mir jedenfalls vorgenommen!
![]()
naja fand den nur süß ... kann ihn ja nicht vorher kaufen weil ich nicht weis wann das baby kommt xD
dauert ja leider noch 4 jahre

aber schule und ausbildung müssen erstmal fertig sein um an ein 2test zu denken

schatzi wollte eig nie ein großen unterschied ... deswegen möchte er jetzt gerne eins ...

in 4 jahren bin ich 25 und schatz 29 reicht doch

15.10.2012 10:46
Zitat von Cherry2008:
Zitat von Marz:
Zitat von Cherry2008:
Zitat von Marz:
...
hihi jaaa![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hehe, dann kauf ihn doch einfach, weiß ja keiner!Gucke mit Absicht nicht nach Babyklamotten...das würde mich stressen glaube ich...da wären tausend Sachen, die ich haben will!
Also ne, ich guck erst wenn ich schwanger bin! Hab ich mir jedenfalls vorgenommen!
![]()
naja fand den nur süß ... kann ihn ja nicht vorher kaufen weil ich nicht weis wann das baby kommt xD
dauert ja leider noch 4 jahre![]()
aber schule und ausbildung müssen erstmal fertig sein um an ein 2test zu denkendenn ist unsere große schon 8 aber egal
![]()
schatzi wollte eig nie ein großen unterschied ... deswegen möchte er jetzt gerne eins ...![]()
in 4 jahren bin ich 25 und schatz 29 reicht doch![]()
![]()
Ja, dann seid ihr dann so alt wie wir jetzt!

Und jetzt erstmal eine Ausbildung zu machen ist schon der vernünftigere Weg! Finde ich gut wie du das vorhast!

15.10.2012 11:15
Och mensch da ist man mal ein paar Tage nicht so oft hier on und dann sowas. Tut mir richtig doll Leid Gwen. Hatte mich gefreut für dich als ich las das du Schwanger bist und nun das. Hoffe es ist sonst alles in Ordnung damit ihr bald wieder neustarten könnt.
Wollte auch eigentlich nur erzählen das ich nun meine Umschulung endlich genehmigt bekommen habe und ab nächste Woche Montag anfangen kann. Wieder 2 Jahre schulbank drücken. Eigentlich sollte ich mich freuen aber irgendwie will keine freude aufkommen. Vielleicht weils einfach alles so lang dauert und ich das ganze eigentlich schon hinter mir haben könnte wenn das scheiß Amt nicht so rumgezickt hätte die letzten 3 Jahre.
Demnach wird das Hibbeln nun noch weiter nach hinten geschoben. Wenn ich die Umschulung fertig hab bin ich 30, 1 Jahr arbeiten sollte ich dann schon bevor ich schwanger werde. Bin so hin und her gerissen. Werde mich aber weiterhin bewerben und falls dann endlich ein Job bei rausspringt werd ich die Umschulung wieder verlassen. Geld muss her und zwar mehr als Hartz4 was ich nun weiterhin bekomme.
Wollte auch eigentlich nur erzählen das ich nun meine Umschulung endlich genehmigt bekommen habe und ab nächste Woche Montag anfangen kann. Wieder 2 Jahre schulbank drücken. Eigentlich sollte ich mich freuen aber irgendwie will keine freude aufkommen. Vielleicht weils einfach alles so lang dauert und ich das ganze eigentlich schon hinter mir haben könnte wenn das scheiß Amt nicht so rumgezickt hätte die letzten 3 Jahre.
Demnach wird das Hibbeln nun noch weiter nach hinten geschoben. Wenn ich die Umschulung fertig hab bin ich 30, 1 Jahr arbeiten sollte ich dann schon bevor ich schwanger werde. Bin so hin und her gerissen. Werde mich aber weiterhin bewerben und falls dann endlich ein Job bei rausspringt werd ich die Umschulung wieder verlassen. Geld muss her und zwar mehr als Hartz4 was ich nun weiterhin bekomme.
15.10.2012 12:34
Na dann bin ich auf jeden Fall nicht alleine, ich warte ja auch noch länger bis zum Hibbelstart.
Und ihr wisst ja für was ihr das macht und wartet. Es ist schon viel wert, sich selbst und den Kindern dann auch was bieten zu können und nicht jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen.
Und ihr wisst ja für was ihr das macht und wartet. Es ist schon viel wert, sich selbst und den Kindern dann auch was bieten zu können und nicht jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen.

16.10.2012 08:57
Guten morgen mädels
Eig müsste ich in der schule sein ,aber leider hat mich die grippe erwischt
D.h 1 woche krankgeschrieben .. Na super
Ich bin eig nicht son mensch der faul rum liegen tut ... Spätestens morgen fällt mir die decke auf dem kopf
So ich war gerade püppy in die kita bringen .. Was sehe ich babyss .. Was sagt püppy .. ICH MÖCHTE auch ein baby mein blick >>>>
Ich fragte sie warum sie ein baby haben möchte und sie damit ich mit ihm/ihr kuscheln und später spielen kann i.wie ja schon putzig
Ich hab jetzt nicht schlecht gestaut hehe
Naja heute gehen wir nach der kita spazieren
Frische luft tut ja gut und heute abend wird denn gekuschelt
Mit heißem kakao sahne uns keksen *jammi*

Eig müsste ich in der schule sein ,aber leider hat mich die grippe erwischt

D.h 1 woche krankgeschrieben .. Na super

Ich bin eig nicht son mensch der faul rum liegen tut ... Spätestens morgen fällt mir die decke auf dem kopf
So ich war gerade püppy in die kita bringen .. Was sehe ich babyss .. Was sagt püppy .. ICH MÖCHTE auch ein baby mein blick >>>>

Ich fragte sie warum sie ein baby haben möchte und sie damit ich mit ihm/ihr kuscheln und später spielen kann i.wie ja schon putzig

Ich hab jetzt nicht schlecht gestaut hehe
Naja heute gehen wir nach der kita spazieren
Frische luft tut ja gut und heute abend wird denn gekuschelt
Mit heißem kakao sahne uns keksen *jammi*
16.10.2012 09:01
Gute Besserung.
Hier war die letzte Woche auch Krankenlager: Mann und Kinder hatten auch eine dicke Erkältung und blieben zu Hause und ich hab sie wieder gesund gepflegt
Das mit deiner Kleinen ist ja süß
Bin ja mal gespannt ob ich sowas mal bei meinen Kindern höre.
Hier war die letzte Woche auch Krankenlager: Mann und Kinder hatten auch eine dicke Erkältung und blieben zu Hause und ich hab sie wieder gesund gepflegt

Das mit deiner Kleinen ist ja süß

Bin ja mal gespannt ob ich sowas mal bei meinen Kindern höre.
16.10.2012 09:07
Hallo,
nehmt ihr noch mädelz auf?
Ich stell mich mal kurz vor:
Bin seit gestern 24 Jahre alt und habe einen fast 3,5jährigen Sohn. Wir wünschen uns noch ein Baby. Ich hatte aber Magersucht und seit einem Jahr habe ich keine Periode mehr. Bin seit April in Behandlung meines FA´s und nehme momentan Biophem (sowas wie mönchspfeffer) aber es schlägt bisher nicht an (seit 4 Wochen nehme ich es). Wir verhüten seit APril nicht mehr aber ohne Periode kann man schlecht schwanger werden. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr auf, sie ist wie eingeschlafen. Liegt daran dass ich in kurzer Zeit von 50kg auf 40kg abgenommen habe (größe 1,65m). Mittlerweile stehe ich wieder bei 46kg. Aber bisher wollt die Periode immer noch nicht kommen
Wir wünschen uns doch so sehr ein baby und es macht mich echt fertig dass es einfach nicht klappen will.
nehmt ihr noch mädelz auf?

Ich stell mich mal kurz vor:
Bin seit gestern 24 Jahre alt und habe einen fast 3,5jährigen Sohn. Wir wünschen uns noch ein Baby. Ich hatte aber Magersucht und seit einem Jahr habe ich keine Periode mehr. Bin seit April in Behandlung meines FA´s und nehme momentan Biophem (sowas wie mönchspfeffer) aber es schlägt bisher nicht an (seit 4 Wochen nehme ich es). Wir verhüten seit APril nicht mehr aber ohne Periode kann man schlecht schwanger werden. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr auf, sie ist wie eingeschlafen. Liegt daran dass ich in kurzer Zeit von 50kg auf 40kg abgenommen habe (größe 1,65m). Mittlerweile stehe ich wieder bei 46kg. Aber bisher wollt die Periode immer noch nicht kommen

Wir wünschen uns doch so sehr ein baby und es macht mich echt fertig dass es einfach nicht klappen will.
16.10.2012 12:49
Mahlzeit ihr Lieben.
@ youngmami88
Leute ich war ja gestern Mittag beim Krankenhaus.
Erstmal habe ich ewig an der Anmeldung der Gynäkologie gewartet bis jemand kam. (ich hätte ja schlecht an einem der Zimmer klopfen können, das wäre unhöflich gewesen.
)
So, dann kam jemand und bat mich einen Moment zu warten. Ok. (verstrichene Wartezeit, ohne das was geschah-also Daten aufnehmen etc.- 1 Stunde.)
Dann kam wieder jemand und sagte mir, das ich warten könnte, weil die Stationsdiensthabende Ärztin gerade bei einer Geburt wäre, oder ich solle am nächsten Morgen (heute) wiederkommen.. (Ist ja nicht so, das ich das nicht gehört habe, das da ne Entbindung war....
)
Also bin ich dann wieder hin heute morgen, musste kurz warten und kam zeitig dran
Also Gebärmutter sieht wohl gut aus, weil wohl alles abgeblutet ist und ich auch keine Ausschabung brauche. Da bin ich wirklich froh drüber.
Die Ärztin hat geschallt und abgetastet und ich muss echt sagen, die war gründlich und ich kann wirklich nur bestätigen, das die Gynäkologie in unserem Krankenhaus wirklich Top ist.
Fazit ist: Wir müssen bis zum nächsten Versuch eine Monatsblutung abwarten und dürfen 1 Woche gar keinen Verkehr haben, nicht schwimmen gehen, baden und mit Kondom nach der Woche verhüten (schon klar, wenn man diesen Zyklus nicht schwanger werden darf
)
Die Ärztin meinte auch, das es dank den Tests heutzutage so ist, das die Frauen viel zu schnell wissen das sie schwanger sind, das kann sowohl gut, als auch schlecht sein, war ihre Meinung.
Dann habe ich gestern Abend und heute Morgen mit meiner Mutter telefoniert.
Also im Moment ist es wirklich furchtbar, da sie ihre Wechseljahre hat und so einfühlsam wie ein tiefgefrorenes Toastbrot sein kann.
Da ich ja weiß, das ich das nicht überbewerten darf, rege ich mich da auch nicht mehr drüber auf oder gehe auf den Zank ein, oder provoziere sie weiter..ist ja alles hormonell bedingt.
Naja, sicherlich hätte ich mir in den letzten Tagen mehr Einfühlungsvermögen von ihr gewünscht, doch was nicht gegeben ist, kann man wohl auch nicht wünschen und erwarten.
So kam folgender Satz gestern:" Ja, du musst bestimmt ne Ausschabung bekommen."
ich:" Ja Mama, ich warte mal ab was der Arzt sagt, also die Blutungen und Krämpfe waren schon sehr heftig und ich lag wirklich flach."
Mama:"Ja da wirste trotzdem wohl nicht drumherum kommen...."
(spätestens da wäre jede andere auch sauer auf ihre Mutter und würde mal eben Tacheles reden und "Mama" zusammenfalten!)
Ich hatte ja um ehrlich zu sein nicht den Nerv dazu aus der Haut zu fahren, also sagte ich dann: "Wir werden sehen...."
*
Jetzt habe ich ja mit ihr telefoniert nach dem Besuch und der Untersuchung im Krankenhaus und ich wusste vorher, das ich es lieber hätte lassen sollen....
(auch wenn man immer als Kind trotzdem das Bedürfnis hat "Mama" bei sowas anzurufen....keine Ahnung wieso in meinem Fall...)
Also erzählte ich ihr was halt Sache ist und ich um eine Ausschabung herumgekommen und auch froh darüber bin...etc.
Erster Kommentar: "Ja, das habe ich mir doch gedacht, so wie du geblutet hast!"
(wer aufmerksam mitgelesen hat, versteht warum ich sauer bin....
)
Da ich allerdings keine Lust auf Theater hatte, bzw. um ihr den Marsch zu blasen. :"Ja, wirklich?!"
Dann haben wir noch über Verhütung "NFP" diskutiert.
Mama:"Wenn du dann ein Kind hast biste ruckzuck wieder schwanger und bekommst ein Kind nach dem anderen. Dann haste das was du wolltest, nen Stall voll mit Blagen."
Ich die Ruhe selbst:"Wir werden sehen. Nur weil ihr nicht so verhüten konntet, heißt das nicht, das wir es nicht können
Immerhin wartet im Gegensatz zu dir damals auch Arbeit auf mich.
"
Dann war sie erstmal still. Ich hätte echt
fast platzen können. Doch daraus nehme ich mir nun folgende Lebensweisheit mit: Wir werden erstmal niemandem was sagen, wenn es wieder geklappt hat. Natürlich werde ich meinem AG (Papa) sagen, das es so ist und wohl dann vergessen meiner Mutter früh Bescheid zu sagen...
Weil auf ihre Art kann ich im Moment echt nicht! Früher war die nie so und mir macht es wirklich Angst auch irgendwann in die Wechseljahre zu kommen.
(Aber wer weiß...bis dahin...
)
So, und wie gehts euch?

Leute ich war ja gestern Mittag beim Krankenhaus.

Erstmal habe ich ewig an der Anmeldung der Gynäkologie gewartet bis jemand kam. (ich hätte ja schlecht an einem der Zimmer klopfen können, das wäre unhöflich gewesen.

So, dann kam jemand und bat mich einen Moment zu warten. Ok. (verstrichene Wartezeit, ohne das was geschah-also Daten aufnehmen etc.- 1 Stunde.)

Dann kam wieder jemand und sagte mir, das ich warten könnte, weil die Stationsdiensthabende Ärztin gerade bei einer Geburt wäre, oder ich solle am nächsten Morgen (heute) wiederkommen.. (Ist ja nicht so, das ich das nicht gehört habe, das da ne Entbindung war....

Also bin ich dann wieder hin heute morgen, musste kurz warten und kam zeitig dran

Also Gebärmutter sieht wohl gut aus, weil wohl alles abgeblutet ist und ich auch keine Ausschabung brauche. Da bin ich wirklich froh drüber.

Die Ärztin hat geschallt und abgetastet und ich muss echt sagen, die war gründlich und ich kann wirklich nur bestätigen, das die Gynäkologie in unserem Krankenhaus wirklich Top ist.

Fazit ist: Wir müssen bis zum nächsten Versuch eine Monatsblutung abwarten und dürfen 1 Woche gar keinen Verkehr haben, nicht schwimmen gehen, baden und mit Kondom nach der Woche verhüten (schon klar, wenn man diesen Zyklus nicht schwanger werden darf

Die Ärztin meinte auch, das es dank den Tests heutzutage so ist, das die Frauen viel zu schnell wissen das sie schwanger sind, das kann sowohl gut, als auch schlecht sein, war ihre Meinung.

Dann habe ich gestern Abend und heute Morgen mit meiner Mutter telefoniert.

Naja, sicherlich hätte ich mir in den letzten Tagen mehr Einfühlungsvermögen von ihr gewünscht, doch was nicht gegeben ist, kann man wohl auch nicht wünschen und erwarten.

So kam folgender Satz gestern:" Ja, du musst bestimmt ne Ausschabung bekommen."
ich:" Ja Mama, ich warte mal ab was der Arzt sagt, also die Blutungen und Krämpfe waren schon sehr heftig und ich lag wirklich flach."
Mama:"Ja da wirste trotzdem wohl nicht drumherum kommen...."

(spätestens da wäre jede andere auch sauer auf ihre Mutter und würde mal eben Tacheles reden und "Mama" zusammenfalten!)

Ich hatte ja um ehrlich zu sein nicht den Nerv dazu aus der Haut zu fahren, also sagte ich dann: "Wir werden sehen...."

*
Jetzt habe ich ja mit ihr telefoniert nach dem Besuch und der Untersuchung im Krankenhaus und ich wusste vorher, das ich es lieber hätte lassen sollen....

Also erzählte ich ihr was halt Sache ist und ich um eine Ausschabung herumgekommen und auch froh darüber bin...etc.

Erster Kommentar: "Ja, das habe ich mir doch gedacht, so wie du geblutet hast!"

Da ich allerdings keine Lust auf Theater hatte, bzw. um ihr den Marsch zu blasen. :"Ja, wirklich?!"

Dann haben wir noch über Verhütung "NFP" diskutiert.
Mama:"Wenn du dann ein Kind hast biste ruckzuck wieder schwanger und bekommst ein Kind nach dem anderen. Dann haste das was du wolltest, nen Stall voll mit Blagen."

Ich die Ruhe selbst:"Wir werden sehen. Nur weil ihr nicht so verhüten konntet, heißt das nicht, das wir es nicht können

Dann war sie erstmal still. Ich hätte echt

Weil auf ihre Art kann ich im Moment echt nicht! Früher war die nie so und mir macht es wirklich Angst auch irgendwann in die Wechseljahre zu kommen.

So, und wie gehts euch?

16.10.2012 13:08
Gwen, schön, dass es dir besser geht.
Deine Mutter ist ja echt gefühllos momentan. Da gehts mir mit meiner Mutter etwas besser, die hat auch mitgelitten. Aber ich glaube Tatsachen verdrehen, das ist eine Mutterkrankheit. Meine Mutter behauptet auch manchmal sie hätte etwas gesagt, was ich gesagt habe.
Das mit der Verhütung ist auch lustig. Keine Ahnung, wie das genau funktioniert, aber gleich ein Urteil abgeben, oder wie?
Naja, wir wissen ja, das es funtioniert.
Ich habe heute meine Tage bekommen. Aber im Moment halten sich die Krämpfe zum Glück noch in Grenzen.
Ansonsten wühl ich mich jeden Tag durch Stellenanzeigen und bin langsam etwas gefrustet. Naja, wird schon.
Deine Mutter ist ja echt gefühllos momentan. Da gehts mir mit meiner Mutter etwas besser, die hat auch mitgelitten. Aber ich glaube Tatsachen verdrehen, das ist eine Mutterkrankheit. Meine Mutter behauptet auch manchmal sie hätte etwas gesagt, was ich gesagt habe.

Das mit der Verhütung ist auch lustig. Keine Ahnung, wie das genau funktioniert, aber gleich ein Urteil abgeben, oder wie?
Naja, wir wissen ja, das es funtioniert.

Ich habe heute meine Tage bekommen. Aber im Moment halten sich die Krämpfe zum Glück noch in Grenzen.

Ansonsten wühl ich mich jeden Tag durch Stellenanzeigen und bin langsam etwas gefrustet. Naja, wird schon.
16.10.2012 13:31
Zitat von Aduja:
Gwen, schön, dass es dir besser geht.
Deine Mutter ist ja echt gefühllos momentan. Da gehts mir mit meiner Mutter etwas besser, die hat auch mitgelitten. Aber ich glaube Tatsachen verdrehen, das ist eine Mutterkrankheit. Meine Mutter behauptet auch manchmal sie hätte etwas gesagt, was ich gesagt habe.![]()
Naja, wir wissen ja, das es funtioniert.![]()
Ich habe heute meine Tage bekommen. Aber im Moment halten sich die Krämpfe zum Glück noch in Grenzen.![]()
Ja, also ich weiß ja das diese "Art" bei ihr hormonell verstärkt ausgeprägt ist....momentan. Sicherlich ist es auch eine Tatsache das meine Eltern beide was das Einfühlungsvermögen betrifft nicht unbedingt hier geschrieen haben bei der Vergabe. Doch darüber rege ich mich nicht mehr auf. Seid Jahren eigentlich schon nicht mehr.

Aber dieses Tatsachen verdrehen ist schon so ne Sache, wo ich gerne mal ins Dreieck springe. Oder dieses :"Das hab ich doch vorher gewusst, gleich gesagt....bla bla...wer kennt es nicht."

Also das mit deiner Stelle tut mir leid.

Auch das du nun suchen musst, ich weiß wie nervig es ist nach Stellen zu suchen und dann das passende zu finden.

Im Netz schaust du auch, nach Stellen?

Und wenn dann noch der Rummel da ist, ist der Tag "perfekt".

16.10.2012 13:44
Zitat von Gwen85:
Zitat von Aduja:
...
Ja, also ich weiß ja das diese "Art" bei ihr hormonell verstärkt ausgeprägt ist....momentan. Sicherlich ist es auch eine Tatsache das meine Eltern beide was das Einfühlungsvermögen betrifft nicht unbedingt hier geschrieen haben bei der Vergabe. Doch darüber rege ich mich nicht mehr auf. Seid Jahren eigentlich schon nicht mehr.(habe mich vor langer Zeit so sehr darüber aufgeregt, das ich den Kontakt für bald ein Jahr zu ihnen abgebrochen habe....um mir im Nachhinein dann von ihnen Vorwürfe anhören zu können....
Aber sich selbst mal melden ist keine Option, ist klar...
![]()
)
Aber dieses Tatsachen verdrehen ist schon so ne Sache, wo ich gerne mal ins Dreieck springe. Oder dieses :"Das hab ich doch vorher gewusst, gleich gesagt....bla bla...wer kennt es nicht."![]()
Also das mit deiner Stelle tut mir leid.![]()
Auch das du nun suchen musst, ich weiß wie nervig es ist nach Stellen zu suchen und dann das passende zu finden.![]()
Im Netz schaust du auch, nach Stellen?![]()
Und wenn dann noch der Rummel da ist, ist der Tag "perfekt".![]()
Ist doch klar, der Weg von ihnen zu dir ist ja auch länger, als der von dir zu ihnen, oder?

Ich schau vor allem im Netz, da im Normalfall weder Stellen für Biologen noch Vertretungsstellen für Lehrer in der Tageszeitung auftauchen.

16.10.2012 13:51
Zitat von Aduja:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Aduja:
...
Ja, also ich weiß ja das diese "Art" bei ihr hormonell verstärkt ausgeprägt ist....momentan. Sicherlich ist es auch eine Tatsache das meine Eltern beide was das Einfühlungsvermögen betrifft nicht unbedingt hier geschrieen haben bei der Vergabe. Doch darüber rege ich mich nicht mehr auf. Seid Jahren eigentlich schon nicht mehr.(habe mich vor langer Zeit so sehr darüber aufgeregt, das ich den Kontakt für bald ein Jahr zu ihnen abgebrochen habe....um mir im Nachhinein dann von ihnen Vorwürfe anhören zu können....
Aber sich selbst mal melden ist keine Option, ist klar...
![]()
)
Aber dieses Tatsachen verdrehen ist schon so ne Sache, wo ich gerne mal ins Dreieck springe. Oder dieses :"Das hab ich doch vorher gewusst, gleich gesagt....bla bla...wer kennt es nicht."![]()
Also das mit deiner Stelle tut mir leid.![]()
Auch das du nun suchen musst, ich weiß wie nervig es ist nach Stellen zu suchen und dann das passende zu finden.![]()
Im Netz schaust du auch, nach Stellen?![]()
Und wenn dann noch der Rummel da ist, ist der Tag "perfekt".![]()
Ist doch klar, der Weg von ihnen zu dir ist ja auch länger, als der von dir zu ihnen, oder?![]()
I ch schau vor allem im Netz, da im Normalfall weder Stellen für Biologen noch Vertretungsstellen für Lehrer in der Tageszeitung auftauchen.![]()
Das ist wirklich *sch......*!

du hast Biologie auf Lehramt studiert und was noch? (entschuldige meine Neugier

Hast du eine Einschränkung oder kannst du egal wo unterrichten?

Also Haupt- , Real-, Berufs-, Gesamtschule oder Gym?
Weil normalerweise wird doch immer dringend nach Lehrkräften gesucht.

16.10.2012 13:58
Zitat von Gwen85:
Zitat von Aduja:
Ist doch klar, der Weg von ihnen zu dir ist ja auch länger, als der von dir zu ihnen, oder?![]()
I ch schau vor allem im Netz, da im Normalfall weder Stellen für Biologen noch Vertretungsstellen für Lehrer in der Tageszeitung auftauchen.![]()
Das ist wirklich *sch......*!![]()
du hast Biologie auf Lehramt studiert und was noch? (entschuldige meine Neugier)
Hast du eine Einschränkung oder kannst du egal wo unterrichten?![]()
Also Haupt- , Real-, Berufs-, Gesamtschule oder Gym?
Weil normalerweise wird doch immer dringend nach Lehrkräften gesucht.![]()
Nee, war leider andersrum. Ich hab nur Biologie studiert, leider. Sonst wärs wohl nicht so schwer. Als Vertretungskraft kann man auch ohne Lehramtsstudium arbeiten.
Ich hab jetzt in einer Hauptschule gearbeitet und würde auch gerne weiter unterrichten, aber dazu muss ich erstmal eine weitere Vertretungsstelle haben und dann kann ich über einen Seiteneinstieg auch unbefristet angestellt werden. Aber erstmal was haben.

Im Nachhinein hab ich halt auch festgestellt, dass ein Biologiestudium entweder zur brotlosen Kunst führt, oder zu nem Jobhopping mindestens durch ganz Deutschland und ich bin nicht der Typ der alle zwei Jahre umziehen kann. Eine Freundin aus dem Studium macht momentan ihren Doktor und sagt, dass sie auch nicht weiß, wies danach weitergehen soll. Und eigentlich macht sie es halt, weil man das halt so macht.

16.10.2012 13:59
Gwen, ich kenn das auch...Meine Mutter ist ähnlich...Ihre ERSTE REAKTION, als wir ihr gesagt haben, dass wir heiraten....WIESO DAS DENN? BIST DU SCHWANGER???!!! Äh ja ne, danke Mama! Schön, dass du dich so freust...Naja, sie hat sich dann entschuldigt am nächsten Tag....
Puh Mütter...werden wir auch mal so???!!!

Puh Mütter...werden wir auch mal so???!!!

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt