Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
16.10.2012 14:12
Ich hab auch so ein Prachtexemplar von Mutter
Als ich mit Andrea schwanger war und es ihr freudig erzählt habe, war ihre Reaktion nicht schön.
Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber etwa so: Wie habt ihr nicht verhütet?
Nein, haben wir nicht, es war ein absolutes Wunschkind

Schön Gwen, dass dir die Ausschabung erspart blieb. Das sind doch mal gute Nachrichten. Und du wirst sehen, der eine Zyklus geht ratz fatz um und dann klappt es hoffentlich ganz schnell wieder.
Gwen85
18464 Beiträge
16.10.2012 14:21
Ja, die Mama´s.....
ob wir so werden? Ich hoffe nicht!!!

Aduja, auf Jobhopping hätte ich auch keine Lust quer durch Deutschland. Alle zwei Jahre umziehen und warten bis man dann unbefristet eingestellt wird? Ähm...Nein!
Nur schade, weil an sich hast du wirklich ein schönes Lehrfach und ich finde es wirklich schade, das man schlecht was findet. Und wenn du dich z.B. bei einem örtlichen Vetrinäramt bewirbst? Ich weiß nicht wo man mit dem Studiengang noch unterkommen könnte außer eben in der Schule oder einem Veterinäramt

Marz, das war auch Mama´s Reaktion bei unserer Hochzeit...
Funke, joar dito.
Marz
15878 Beiträge
16.10.2012 14:31
Genau Gwen, der eine Zyklus geht fix um und dann hibbeln wir ja fast zusammen!
lilly555
11951 Beiträge
16.10.2012 16:12
Olla
-
Gwen schön das du zu keiner AS musst und Super KH bei euch
Joar Mütter ist ja so ein Thema ich habe mit meiner seit bald nem halben Jahr kein Kontakt vermisse ich auch nicht sie kam damals mal in meine Wohnung und sah dort meinen Freund sitzen ( die jannte ihn noch nicht, aus gutem Grund) er wurde mit:" was will der Schwa*z den hier!" Begrüßt und noch so einige nette Sachen die in den letzten 3 Jahren so von ihr kamen Sie hat nie beim Umzug geholfen (egal welcher) war immer nur auf ihren Vorteil aus und und und... Das ist keine Mutter sondern eine irre
-
An alle kranken, gute Besserung
-
Darki das klingt doch aber erst mal gut es geht voran und das Ziel vor Augen
-
NFP ist wunderbar kann es nur empfehlen also ich werde auch viel belächelt (auch mein Freund) das wir so russische Roulett spielen würden, aber siehe da seit Januar 2012 nichts passiert wenn man es richtig anwendet und sich die ersten 2 Zyklen durchkämpft mit verstehen ist es eine tolle verhütungsmethode. Wobei mein Freund und ich uns einig sind, das auf Dauer mit Kondom nicht so schön ist
Apropo Freund der ist nun langsam im realem leben eingetroffen. Den nun kurz vor seinem 28 Geburtstag meint er doch es wäre zeit an ein Kind zu denken und wir könnten ja ab November los legen ABER ich möchte aus der jetzigen Firma raus... Zuwenig Geld und Arbeitsbedingungen unter aller Sau... Habe ja auch gerade meine BU befragt da ich mit meinem Rücken ja nicht mehr so kann... Also eigentlich bleiben mir 2 Dinge, entweder wechseln oder aber auf BU zu gehen und dann, keine Ahnung. Ich möchte eigentlich einfach wechseln und die 5 Monate durchziehen ist zwar auch bissi doof in der Probezeit schwanger zu werden aber mir Wurst, nimmt ja auch kein AG mehr Rücksicht wie es dir geht.
Aduja somit schauen wir beide gerade nach etwas neuem... Ist echt Schwer was zu finden ich habe zwar massig Angebote aber keiner will auf die Schule eingehen oder aber es passt mir nicht... Echt schwer zurzeit
Gwen85
18464 Beiträge
16.10.2012 16:26
Zitat von lilly555:

Olla
-
Gwen schön das du zu keiner AS musst und Super KH bei euch
Joar Mütter ist ja so ein Thema ich habe mit meiner seit bald nem halben Jahr kein Kontakt vermisse ich auch nicht sie kam damals mal in meine Wohnung und sah dort meinen Freund sitzen ( die jannte ihn noch nicht, aus gutem Grund) er wurde mit:" was will der Schwa*z den hier!" Begrüßt und noch so einige nette Sachen die in den letzten 3 Jahren so von ihr kamen Sie hat nie beim Umzug geholfen (egal welcher) war immer nur auf ihren Vorteil aus und und und... Das ist keine Mutter sondern eine irre
-
An alle kranken, gute Besserung
-
Darki das klingt doch aber erst mal gut es geht voran und das Ziel vor Augen
-
NFP ist wunderbar kann es nur empfehlen also ich werde auch viel belächelt (auch mein Freund) das wir so russische Roulett spielen würden, aber siehe da seit Januar 2012 nichts passiert wenn man es richtig anwendet und sich die ersten 2 Zyklen durchkämpft mit verstehen ist es eine tolle verhütungsmethode. Wobei mein Freund und ich uns einig sind, das auf Dauer mit Kondom nicht so schön ist
Apropo Freund der ist nun langsam im realem leben eingetroffen. Den nun kurz vor seinem 28 Geburtstag meint er doch es wäre zeit an ein Kind zu denken und wir könnten ja ab November los legen ABER ich möchte aus der jetzigen Firma raus... Zuwenig Geld und Arbeitsbedingungen unter aller Sau... Habe ja auch gerade meine BU befragt da ich mit meinem Rücken ja nicht mehr so kann... Also eigentlich bleiben mir 2 Dinge, entweder wechseln oder aber auf BU zu gehen und dann, keine Ahnung. Ich möchte eigentlich einfach wechseln und die 5 Monate durchziehen ist zwar auch bissi doof in der Probezeit schwanger zu werden aber mir Wurst, nimmt ja auch kein AG mehr Rücksicht wie es dir geht.
Aduja somit schauen wir beide gerade nach etwas neuem... Ist echt Schwer was zu finden ich habe zwar massig Angebote aber keiner will auf die Schule eingehen oder aber es passt mir nicht... Echt schwer zurzeit

*Wie meinste das ?

Darki, der Meinung von Lilly schließe ich mich an.
Sorry, das ich mich noch nicht geäußert habe dazu.

Marz, wir können gerne zusammen hibbeln.

@Jobsuche: Ja sowas ist frustrierend. Doch bei dir Lilly kann dein Arzt deine Tätigkeiten doch einschränken, zumal du doch auch durch den Lehrgang eine andere Stellenbeschreibung bekommen hast.

lilly555
11951 Beiträge
16.10.2012 16:33
Gwen, das du "so schnell" dran kamst und die dort genau geschaut haben. Bei uns ist das nicht wirklich so deshalb will immer keiner ins KH egal wie schlimm was ist und auf welche Station
-
Joar meine jetzige Chefin ist halt der Meinung das man kein privat leben haben darf und immer Dasein soll. Sie versteht das mit meinem Rücken auch nicht... Nee hane mie eine andere bekommen, den dann hätte ich ja mehr geld fordern können, mache das alles phne ne beschreibung und müsste ich ja ansich auch nicht machen, bin halt zu nett. tja stellenbeschreibung ist gut, keiner stellt mich jetzt schon nur für Büro ein (dafür mache ich es zu kurz) und andere AG wollen ebend niemanden der durch die Schule so eingebunden ist also habe ich dort das Problem. Zudem müsste ich bei einem AG Wechsel selber zahlen. Aber in der Firma will und kann ich nicht bleiben
Arzt kann ja nur diagnostizieren, deshalb habe ich ja bu angemeldet. Bringt mir ja auch nichts in 1-2 Jahren mit nem bandscheibenvorfall dazustehen. Aber ich will ja keine BU beziehen wenn ich nicht muss sondern arbeiten. Aber ebend wo es "leichter" ist und man Rücksicht nimmt.
Gwen85
18464 Beiträge
16.10.2012 16:47
Zitat von lilly555:

Gwen, da s du "so schnell" dran kamst und die dort genau geschaut haben. Bei uns ist das nicht wirklich so deshalb will immer keiner ins KH egal wie schlimm was ist und auf welche Station
-
Joar meine jetzige Chefin ist halt der Meinung das man kein privat leben haben darf und immer Dasein soll. Sie versteht das mit meinem Rücken auch nicht... Nee hane mie eine andere bekommen, den dann hätte ich ja mehr geld fordern können, mache das alles phne ne beschreibung und müsste ich ja ansich auch nicht machen, bin halt zu nett. tja stellenbeschreibung ist gut, keiner stellt mich jetzt schon nur für Büro ein (dafür mache ich es zu kurz) und andere AG wollen ebend niemanden der durch die Schule so eingebunden ist also habe ich dort das Problem. Zudem müsste ich bei einem AG Wechsel selber zahlen. Aber in der Firma will und kann ich nicht bleiben
Arzt kann ja nur diagnostizieren, deshalb habe ich ja bu angemeldet. Bringt mir ja auch nichts in 1-2 Jahren mit nem bandscheibenvorfall dazustehen. Aber ich will ja keine BU beziehen wenn ich nicht muss sondern arbeiten. Aber ebend wo es "leichter" ist und man Rücksicht nimmt.

Oh. Naja, also bei uns haben auch nur 3 Stationen einen wirklich guten Ruf.
Das ist auf Platz 1 die Gynäkologie/Frauenklinik, Platz 2 die Urologie und Platz 3 hat die Chirurgie wegen einem ganz bestimmten Doc. (der ist wirklich super der kann Hände nach einem schweren Motorradunfall rekonstruieren...dafür werden sogar Verletzte eingeflogen )
Joar, die anderen Stationen, also Ambulanz, Innere und Rocho kann man vergessen.....die haben auch einen "guten Ruf". Obwohl die sich wirklich gebessert haben sollen.

Das sind Chefs.
Aber dennoch sollten sie Rücksicht nehmen und du solltest ruhig sagen, bis hierhin und nicht weiter, eben weil es nicht geht und du deinen Rücken nicht belasten darfst.
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2012 17:28
@ Lilly: Ja, da sind wir wohl beide etwas gebeutelt.

Es ist echt frustierend. Ich hab jetzt den Nachmittag damit verbracht, nach Biotech- und ähnlichen Firmen in der Umgebung gesucht. Jetzt muss ich die Seiten noch nach eventuellen Stellenanzeigen durchforsten.
lilly555
11951 Beiträge
16.10.2012 18:04
Aduja, ja das kannst du laut sagen. Geht mir auch so, alles abgerast und gerade mal eine Stelle auf die ich mich bewerben mag
Und soviel mit Zeitarbeitsfirmen oder so ein mist
-
Gwen, bei uns ist nicht eine Station mit gutem ruf, im gegenteil unsere 2 kliniken heißen in der Umgangssprache Schlachterbuden Mehr muss ich ja nicht sagen oder
Ja das sollte sie, macht sie aber nicht. Sie meint wenn ich "nur" noch 185h gehe statt der 220h der letzten monate wäre ich ja entlastet. Nach meinem Urlaub bekam ich ärger weil ich mich nicht gemeldet habe im Urlaub und weil ich keine PRÄSENZ gezeigt habe.... Sie verlangt und verlangt und verlangt und es kommt nichts weiter bei rum. Habe ihr ja von meinem rücken erzählt und das ich die BU angerufen habe, da meinte sie ich solle eben Schwanger werden, sie schickt mih dann ins BV und dann habe ich ja erstmal ruhe, die schule bezahlen müsse sie ja auch nicht wenn ich Schwanger wäre.... kommt mir auch langsam so vor als o die mich raus mobben wöllte Da reißt man sich den Ar*** auf und rennt wie ne dumme racken und dann sowas.
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2012 18:37
Zitat von lilly555:

Aduja, ja das kannst du laut sagen. Geht mir auch so, alles abgerast und gerade mal eine Stelle auf die ich mich bewerben mag
Und soviel mit Zeitarbeitsfirmen oder so ein mist
-
Gwen, bei uns ist nicht eine Station mit gutem ruf, im gegenteil unsere 2 kliniken heißen in der Umgangssprache Schlachterbuden Mehr muss ich ja nicht sagen oder
Ja das sollte sie, macht sie aber nicht. Sie meint wenn ich "nur" noch 185h gehe statt der 220h der letzten monate wäre ich ja entlastet. Nach meinem Urlaub bekam ich ärger weil ich mich nicht gemeldet habe im Urlaub und weil ich keine PRÄSENZ gezeigt habe.... Sie verlangt und verlangt und verlangt und es kommt nichts weiter bei rum. Habe ihr ja von meinem rücken erzählt und das ich die BU angerufen habe, da meinte sie ich solle eben Schwanger werden, sie schickt mih dann ins BV und dann habe ich ja erstmal ruhe, die schule bezahlen müsse sie ja auch nicht wenn ich Schwanger wäre.... kommt mir auch langsam so vor als o die mich raus mobben wöllte Da reißt man sich den Ar*** auf und rennt wie ne dumme racken und dann sowas.

Boah, wie schrecklich ist das denn?
Ihr sollt aus dem Urlaub anrufen??????
Langsm hab ich das Gefühl, dass man als junge Frau unter 30 in den meisten Fällen eh schlecht angesehen wird im Job.
*grummel*
lilly555
11951 Beiträge
16.10.2012 18:56
So und zuallem Überfluss dreht gerade mein Freund frei der macht hier nen Aufstand weil ich nicht gekocht habe sondern lieber Bewerbungen geschrieben habe und gelernt da ich heute mal zeitig daheim war klar sonst geht das ja so toll wenn ich früh um 5 aufstehe und abends um 8 erst Heim komme der Spinnt wohl. Gestern Abend mampft der in Ruhe Pizza und heute Bier trinken in der Firma und ich bin die blöde ach und gestern gab es für mich nichts zum essen, warum auch... Ich gehe ständig arbeiten, lerne für die Schule und Putze die Bude. Und er schafft es noch nichtmal den Müll runter zubringen da hat er mal Wäsche in die Maschine getan und das war es und ich soll riechen das er die natürlich nicht aufgehangen hat
Cherry2008
318 Beiträge
16.10.2012 19:59
Zitat von lilly555:

So und zuallem Überfluss dreht gerade mein Freund frei der macht hier nen Aufstand weil ich nicht gekocht habe sondern lieber Bewerbungen geschrieben habe und gelernt da ich heute mal zeitig daheim war klar sonst geht das ja so toll wenn ich früh um 5 aufstehe und abends um 8 erst Heim komme der Spinnt wohl. Gestern Abend mampft der in Ruhe Pizza und heute Bier trinken in der Firma und ich bin die blöde ach und gestern gab es für mich nichts zum essen, warum auch... Ich gehe ständig arbeiten, lerne für die Schule und Putze die Bude. Und er schafft es noch nichtmal den Müll runter zubringen da hat er mal Wäsche in die Maschine getan und das war es und ich soll riechen das er die natürlich nicht aufgehangen hat

Fühl dich gedrückt
Wir gaben auch gerade stress .. Weil ne freundin versucht uns auseinader
Zu kriegen
Und wie ich gerade raus gekriegt habe hat sie ihm geschrieben .. Ich bin einfach enttäuscht und teaurig zugleich
Warum macht sie das ich kenne sie doch schon 10 jahre und sie zieht sowas ab ??

Ach man der abend ist gelaufen ....
MiMo2011
3492 Beiträge
16.10.2012 20:01
Huhu ihr lieben...

Frage aller Fragen-Darf ich mich zu euch gesellen-denn ich hibbel dem Hibbeln entgegen...
Aduja
28754 Beiträge
16.10.2012 20:25
Zitat von MiMo2011:

Huhu ihr lieben...

Frage aller Fragen-Darf ich mich zu euch gesellen-denn ich hibbel dem Hibbeln entgegen...

Herzlich Willkommen! Wir nehmen alle auf.

Aduja
28754 Beiträge
16.10.2012 20:31
Zitat von Cherry2008:

Zitat von lilly555:

Fühl dich gedrückt
Wir gaben auch gerade stress .. Weil ne freundin versucht uns auseinader
Zu kriegen
Und wie ich gerade raus gekriegt habe hat sie ihm geschrieben .. Ich bin einfach enttäuscht und teaurig zugleich
Warum macht sie das ich kenne sie doch schon 10 jahre und sie zieht sowas ab ??

Ach man der abend ist gelaufen ....

Ohje, ihr armen. Stress in der Beziehung ist immer Mist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt