Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
CrochetQueen
491 Beiträge
09.07.2013 19:11
Zitat von lucky86:

Zitat von CrochetQueen:

Hallo Mädels...

Gwen, hört sich ja nicht wirklich toll an... hoffe die Situation klärt sich vielleicht doch noch auf... ich kenn ähliches auch von mir uns meinem Bruder.. und so geht es scheinbar auch vielen anderen... ist manchmal einfach nicht leicht Geschwister zu haben, aber ich möcht meinen Großen am Ende nicht missen (manchmal)

Aduja, da hast du wohl meine Mücken zu dir eingeladen, ich hab dieses Jahr das erste mal noch keinen Stich bin schon ganz verwundert... Und super Bauchbilder... siehst toll aus!

Lilly, ich freu mich auch auf deinen Bericht... bin schon gespannt.
klingt nach ner Menge arbeit... aber Respekt dass ihr da so mit anpackt... eure Familie ist sicher sehr dankbar für jede Hand.

Tigger... so? dann hibbeln wir also zusammen los... schön zu hören

ich bin jetzt an ZT 10 und beobachte den Zervix und messe auch fleißig Tempi, bin trotz allem recht entspannt im ersten wirklichen Hibbel-zyklus... ich denk die Aufregung kommt erst wenn es auf den NMT zugeht...

Ansonsten gibt es nicht soooo viel neues... wir freuen uns auf den kommenden Urlaub...

Lucky... wo solls denn hingehen in eurem Urlaub?

LG Tina

Nach Mexico Bzw. Cancun.. Die erste Woche Badeurlaub dann machen wir eine vier Tätige Rundreise Und dann die restlichen Tage noch am Strand verweilen Freu Freu Freu

Oh klingt sehr gut... na dann bin ich gespannt auf den "Bericht".. hoffe du erzählst uns dann was davon...
CrochetQueen
491 Beiträge
09.07.2013 19:25
Zitat von Aduja:

Zitat von CrochetQueen:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von CrochetQueen:

Hallo Mädels. ... hatte heute morgen ne zieich niedrige tempi zum Vergleich zu de anderen Tagen. Fällt die vor dem es auch mal ab oder wie ist das so? Hat Jemand Erfahrungen damit? Lg Tina

ja kann schwanken, oder z.b. vor dem es abfallen

Und jetzt auch noch bissl "rot" am Papier Was bedeutet das nun wieder.... hoffentlich keine zwischenblutung vom Mönchspfeffer
Na abwarten. ..

Manche Frauen haben auch eine Eisprungblutung. Hast du ein Zyklusblatt online?

Ja habe ich mal gemacht... bin ja noch neu und hab echt keine Ahnung.. ich kann ja nur abwarten.. aber es ist schön dass ich hier drüber quatschen kann...

hier die Kurve : https://www.mynfp.de/display/view/illdwo3pg9me/
Tigger90
3736 Beiträge
09.07.2013 20:49
Zitat von lucky86:

Zitat von Tigger90:

Zitat von CrochetQueen:

Tigger... so? dann hibbeln wir also zusammen los... schön zu hören

Cool Freut mich, dann bin ich ja nicht alleine. Aufgeregtsein im Doppelpack

@Lucky Was für Prüfungen denn? Studierst du oder bist du in der Ausbildung? Sorry, wenn du das schon gesagt hast und ich es überlesen habe. Wohin geht es denn in eurem Urlaub?

Ich absolviere eine Ausbildung zur staatl. anerkannten Haus- und Familienpflegerin Was gaaaaanz anderes, was ich noch vor über drei Jahren?? gemacht habe
Also am 4.8. gehts nach Bochum, in das Starlight Express Und am 5.8 ab in den Flieger nach Mexico, Cancun

Was hast du denn zuvor gemacht?
Viel Spaß im Urlaub, klingt richtig toll

Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Ooohhhh, Bio und Englisch, meine beiden LKs Zu Physik, Chemie und Kunst:
Wie kommt es, dass du so viele Fächer hast? Darf man auch ungelernte Fächer unterrichten?

Ja, vor allem an kleinen Hauptschulen und Gesamtschulen ist das ganz häufig so. Bei mir ist es ja noch besser. Vom Studium her bin ich Biologin. Hab jetzt zwei Jahre lang als Vertretungslehrerin gearbeitet und nach der Elternzeit komme ich hoffentlich über den Seiteneinstieg komplett rein.

In welchem Bundesland lebst du denn? Ich dachte immer, ein Seiteneinstieg sei nicht möglich, bzw. man muss Pädagogik nachholen Habe das Buch "Isch geh Schulhof" gelesen, der war ja auch Quereinsteiger und aus Berlin. Da wurde aber das Quereinsteigerprogramm abgeschafft, daher frag ich
Aduja
28754 Beiträge
09.07.2013 20:51
Zitat von CrochetQueen:

Zitat von Aduja:

Zitat von CrochetQueen:

Zitat von Leseratte-Brianna:

...

Und jetzt auch noch bissl "rot" am Papier Was bedeutet das nun wieder.... hoffentlich keine zwischenblutung vom Mönchspfeffer
Na abwarten. ..

Ja habe ich mal gemacht... bin ja noch neu und hab echt keine Ahnung.. ich kann ja nur abwarten.. aber es ist schön dass ich hier drüber quatschen kann...

Du müsstest den roten Zervixschleim als S+ angeben. Ansonsten sieht es sehr gut für den Eisprung aus. Es gibt auch den Thread 'Tempipfadfinder'. Da hibbeln noch mehr mit NFP.
Aber mich darfst du auch gerne immer fragen.
Aduja
28754 Beiträge
09.07.2013 20:56
Zitat von Tigger90:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Wie kommt es, dass du so viele Fächer hast? Darf man auch ungelernte Fächer unterrichten?

Ja, vor allem an kleinen Hauptschulen und Gesamtschulen ist das ganz häufig so. Bei mir ist es ja noch besser. Vom Studium her bin ich Biologin. Hab jetzt zwei Jahre lang als Vertretungslehrerin gearbeitet und nach der Elternzeit komme ich hoffentlich über den Seiteneinstieg komplett rein.

In welchem Bundesland lebst du denn? Ich dachte immer, ein Seiteneinstieg sei nicht möglich, bzw. man muss Pädagogik nachholen Habe das Buch "Isch geh Schulhof" gelesen, der war ja auch Quereinsteiger und aus Berlin. Da wurde aber das Quereinsteigerprogramm abgeschafft, daher frag ich

NRW.
Hier muss man auch einen Teil Pädagogik nachholen, aber nicht unbedingt an der Uni. Ist aber kompliziert und ich guck ganz genau nach den Bestimmungen, wenn ich wieder einsteige. Die wechseln das ja teilweise öfter als die Unterwäsche.
CrochetQueen
491 Beiträge
09.07.2013 21:01
Zitat von Aduja:

Zitat von CrochetQueen:

Zitat von Aduja:

Zitat von CrochetQueen:

...

Du müsstest den roten Zervixschleim als S+ angeben. Ansonsten sieht es sehr gut für den Eisprung aus. Es gibt auch den Thread 'Tempipfadfinder'. Da hibbeln noch mehr mit NFP.

Ok hab ich gemacht... Danke...
hab bei den Tempi... schon mal reingeschaut, ist auch interessant aber sehr viel lesestoff...

danke dass ich dich fragen kann... ist echt lieb!
Tigger90
3736 Beiträge
09.07.2013 21:03
Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

NRW.
Hier muss man auch einen Teil Pädagogik nachholen, aber nicht unbedingt an der Uni. Ist aber kompliziert und ich guck ganz genau nach den Bestimmungen, wenn ich wieder einsteige. Die wechseln das ja teilweise öfter als die Unterwäsche .

Aber hallo. Jetzt wo ich fast mit dem Bachelor durch bin ändern die die Prüfungsordnung. Die kommenden Studis haben es so viel leichter. Ich musste teilweise 2 Prüfungen (also Hausarbeiten) pro Modul ablegen, die müssen nur noch 1 Prüfung pro Modul ablegen So unfair.
Geht das denn auch umgekehrt? Also als Pädagogin ohne fach in die Schule? Genug Wissen für Grundschüler sollte ich ja haben
Aduja
28754 Beiträge
09.07.2013 21:48
Zitat von Tigger90:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Aduja:

...

NRW.
Hier muss man auch einen Teil Pädagogik nachholen, aber nicht unbedingt an der Uni. Ist aber kompliziert und ich guck ganz genau nach den Bestimmungen, wenn ich wieder einsteige. Die wechseln das ja teilweise öfter als die Unterwäsche .

Aber hallo. Jetzt wo ich fast mit dem Bachelor durch bin ändern die die Prüfungsordnung. Die kommenden Studis haben es so viel leichter. Ich musste teilweise 2 Prüfungen (also Hausarbeiten) pro Modul ablegen, die müssen nur noch 1 Prüfung pro Modul ablegen So unfair.
Geht das denn auch umgekehrt? Also als Pädagogin ohne fach in die Schule? Genug Wissen für Grundschüler sollte ich ja haben

Als Vertretung darfst du zumindest in NRW theoretisch sogar als Lehrer arbeiten, wenn du nur Abi hast. Das entscheiden die Schulleiter.
Aduja
28754 Beiträge
09.07.2013 21:49
Zitat von CrochetQueen:

Zitat von Aduja:

Zitat von CrochetQueen:

Zitat von Aduja:

...

hab bei den Tempi... schon mal reingeschaut, ist auch interessant aber sehr viel lesestoff...

Immer doch. Ich geb gerne Wissen weiter.
Tigger90
3736 Beiträge
10.07.2013 14:57
Halloooo

@Aduja Das ist gut zu wissen. Je mehr Bereiche mir offen stehe, desto besser

Ich hatte seit 10 Jahren ein Berufsziel aber jetzt, wo es an die Kinderplanung geht, erscheint es mir unwichtig. Ich wollte immer Karriere machen, irgendwann eine eigene Praxis (so mit 40 ) aber jetzt? Jetzt will ich schwanger sein und den ganzen Tag nur Baby knuddeln und kuscheln und knutschen und mit meiner Lieber überschütten. Irgendwie bin ich da von mir selbst enttäuscht.

Etwas positives: wir sind gestern shoppen gewesen und sind dann mal in einen Toys'*'Us, Babysachen gucken. Ich glaub, die Menge an Sachen haben meinen Freund geschockt Er meinte auch, dass er es schade findet, dass Kinder heutzutage so viel Spielzeug haben, wovon 99% auch einfach nur Schrott sind. Kann ihm da nur zustimmen. Und er war überrascht, wie schwer so ein BabySafe ist
Aduja
28754 Beiträge
10.07.2013 15:04
Zitat von Tigger90:

Halloooo

@Aduja Das ist gut zu wissen. Je mehr Bereiche mir offen stehe, desto besser

Ich hatte seit 10 Jahren ein Berufsziel aber jetzt, wo es an die Kinderplanung geht, erscheint es mir unwichtig. Ich wollte immer Karriere machen, irgendwann eine eigene Praxis (so mit 40 ) aber jetzt? Jetzt will ich schwanger sein und den ganzen Tag nur Baby knuddeln und kuscheln und knutschen und mit meiner Lieber überschütten. Irgendwie bin ich da von mir selbst enttäuscht.

Etwas positives: wir sind gestern shoppen gewesen und sind dann mal in einen Toys'*'Us, Babysachen gucken. Ich glaub, die Menge an Sachen haben meinen Freund geschockt Er meinte auch, dass er es schade findet, dass Kinder heutzutage so viel Spielzeug haben, wovon 99% auch einfach nur Schrott sind. Kann ihm da nur zustimmen. Und er war überrascht, wie schwer so ein BabySafe ist

Da musst du nicht von dir enttäuscht sein. Ich versuche einfach mir einen Job zu suchen, der mir gefällt und das nötige Geld einbringt. Und ich gucke einfach, was gerade möglich ist. Aber ein Karriereziel hatte ich irgendwie noch nie.
Tigger90
3736 Beiträge
10.07.2013 22:15
Ich bin eben so ein Planungsmensch. Mein ganzes Leben muss durchgeplant sein, sonst fühl ich mich unsicher. Und dazu gehört auch ein Karriereziel. Ich hab meine Mitschüler z.B. nie verstanden, die hatten teilweise kurz vor dem Abi noch keine Ahnung, was sie mal machen wollen. Damit hätte ich niemals leben können. Ich beneide dich dafür, dass du so gelassen bist

Mädels, ich hab mal ne Frage zwecks BV. Ich arbeite ja auf 400€-Basis im Einzelhandel. Immer stehend, viel bücken, etc. Trotzdem hoffe ich natürlich, so lang wie möglich auch schwanger arbeiten zu können. Aber wie sieht das aus, darf man Schwangere allein im Laden lassen? Ich rede nicht von 5 Minuten Pipipause Sondern über eine Stunde? Wir sind derzeit stark unterbsetzt und das macht mir Sorgen.
Aduja
28754 Beiträge
10.07.2013 22:37
Im MuSchu-Gesetz steht nichts davon. Ich denke, wenn du immer ein Telefon in Reichweite hast, ist das auch überhaupt kein Problem.
Tigger90
3736 Beiträge
11.07.2013 08:02
Zitat von Aduja:

Im MuSchu-Gesetz steht nichts davon. Ich denke, wenn du immer ein Telefon in Reichweite hast, ist das auch überhaupt kein Problem.

Mir geht's eher um den Stress. Ich muss mich ja jetzt schon dreiteilen. Kasse, Kunden beraten und nebenbei Ware verarbeiten.

Mädels, wie schlaft ihr eigentlich bei der Hitze? Bin ehrlich am überlegen, ob wir uns ne Klima anschaffen, um wenigstens das Schlafzimmer Abends ein bisschen abzukühlen.
CrochetQueen
491 Beiträge
11.07.2013 08:55
Zitat von Aduja:

Zitat von CrochetQueen:

Zitat von Aduja:

Zitat von CrochetQueen:

...

Immer doch. Ich geb gerne Wissen weiter.

Leider noch kein ES Tempi schwankt nur.... aber kann ja noch werden....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt