Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
01.05.2014 20:42
Zitat von Kala87:dann drücke ich euch die Daumen das alles passt
Kann erst ende des Jahres sagen, ob aus dem vielleicht ein ja wird. Es müssen erst einige Umstände passen.
01.05.2014 21:02
Zitat von lilly555:
Also mit dem mini hier kann ich mir gerade echt kein 2 vorstellenHut ab bei so kindern in kurzen Abständen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber ich glaube das ist normal, dass man so kurze Zeit nach dem ersten Kind so denkt. Mit der Zeit sieht man das vielleicht anders. Zuerst habe ich mir gar nicht vorstellen können, irgendwann noch ein zweites zu kriegen, mittlerweile ziehe ich es aber hin und wieder in Betracht.
Warten wir noch ein paar Monate/Jahre ab und wer weiß, vielleicht kommt dann der Wunsch von alleine. Und wenn nicht, dann nicht. Wir machen uns da keinen Stress. Aber ich habe auch großen Respekt vor Mehrfacheltern und Eltern generell, seit ich selbst Mama bin.
01.05.2014 21:44
Zitat von lilly555:
Kann erst ende des Jahres sagen, ob aus dem vielleicht ein ja wird. Es müssen erst einige Umstände passen.
![]()
Danke, ich hoffe es.
01.05.2014 21:44
Zitat von lilly555:
![]()
Danke, ich hoffe es.
02.05.2014 08:48
Ja das sind doch alles recht gute Neuigkeiten ....
Das Eheleben schmeckt sehr süß. .. ich bin so froh dass wir es so gemacht haben. Für unsere kleine Familie ist nun alles rund und so wie es sein soll und ich kann mich nächstes Jahr ganz entspannt auf die kirchliche Trauung und die taufe vorbereiten weil ich dann ja noch daheim bin. Mein Mann ist nach 5 Monaten immer noch total glücklich mit seinem Job im Kindergarten und wird mir sicher ne große Hilfe sein wenn ich vielleicht am Anfang hier und da unsicher bin... er kennt vieles ja schon
Lg und ein schönes Wochenende!
Das Eheleben schmeckt sehr süß. .. ich bin so froh dass wir es so gemacht haben. Für unsere kleine Familie ist nun alles rund und so wie es sein soll und ich kann mich nächstes Jahr ganz entspannt auf die kirchliche Trauung und die taufe vorbereiten weil ich dann ja noch daheim bin. Mein Mann ist nach 5 Monaten immer noch total glücklich mit seinem Job im Kindergarten und wird mir sicher ne große Hilfe sein wenn ich vielleicht am Anfang hier und da unsicher bin... er kennt vieles ja schon
Lg und ein schönes Wochenende!
02.05.2014 08:56
Hach Mädels, ich wünschte ich wäre schon so weit.
Nun denn, gut Ding will Weile haben, oder wie war das?!
Nun denn, gut Ding will Weile haben, oder wie war das?!
02.05.2014 10:14
Huhu Mädelz
Lilly bauchbildchen hab ich in meinem Thread
aber ich hab nicht wirklich ne Kugel hihi
Lilly bauchbildchen hab ich in meinem Thread
aber ich hab nicht wirklich ne Kugel hihi
02.05.2014 10:50
Zitat von Aduja:
Ich warte jetzt schon zum zweiten Mal. Erst musste ich nach einer Eileiterschwangerschaft und weil mein befristeter Arbeitsvertrag kurz vor dem Auslaufen war. Dann kam meine Maus und jetzt hoffe ich darauf im Sommer eine unbefristete Stelle zu finden und auch weil meine Maus noch so klein ist. Sie ist da ähnlich wie deine Tochter.![]()
Und dann legt ihr nochmal los, wenn du eine unbefristete Stelle hast?
Unsere Mäuse sind ja ungefähr im selben Alter sehe ich gerade
Sie ist ähnlich wie meine Tochter sagst du, wie äußert sich das? Mich kann immer niemand verstehen, wenn ich von meiner Tochter rede, das sie soooo anstrengend ist. Kann ich aber eigentlich auch niemanden verübeln. Alle Babys in meinem Umfeld gehören nämlich zu der Sorte "zufriedene strahlebabys"
02.05.2014 10:53
Zitat von lilly555:
Toll mein ganzer text weg dank Handy![]()
Also erstmal bei unsder thread ist ja seit november 2011 auf. Der "feste" kern kugelt bzw hat seine minis und wartet auf das geschwisterchen. Es kamen immer mal neue, viele sind wieder gegangen und einige bei uns hängen geblieben
![]()
Hoffe bei einer erneuten Schwangerschaft wird alles stabil und gut![]()
Also mit dem mini hier kann ich mir gerade echt kein 2 vorstellenHut ab bei so kindern in kurzen Abständen.
Nun weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte![]()
Danke für die Aufklärung
Ja deines ist ja auch noch sehr klein, da könnte ich es mir auch noch nicht vorstellen.
Wir wollten nach einem Jahr wieder anfangen. Früher definitiv nicht. Wüsste garnicht wie ich das schaffen sollte. Ich bewundere auch immer die Frauen die das schaffen mir zwei kleinen Kindern.
02.05.2014 11:27
Also, ich habe auch zwei kleine Kinder. Es ist zwar manchmal stressig, aber machbar.
So sehr die Kinder auch schreien und man nicht weiß,was sie haben, umso schöner wird es dann bzw man vergisst das ganze, wenn sie dich am morgen mit einem Lächeln begrüßen.
Wie ist der Spruch, Kinder kriegen ist leicht, sie aber zu erziehen nicht immer.
Irgendwie so ähnlich geht der Spruch.
So sehr die Kinder auch schreien und man nicht weiß,was sie haben, umso schöner wird es dann bzw man vergisst das ganze, wenn sie dich am morgen mit einem Lächeln begrüßen.
Wie ist der Spruch, Kinder kriegen ist leicht, sie aber zu erziehen nicht immer.
02.05.2014 11:37
Zitat von Kala87:
Also, ich habe auch zwei kleine Kinder. Es ist zwar manchmal stressig, aber machbar.
Klar man wächst da rein. Wie alt sind deine Kinder?
Aber du hast recht.. Egal wie sehr neele mich am Vortag geärgert hat, wenn sie morgens im bettchen steht und mich anstrahlt ist alles vergessen
02.05.2014 13:48
Zitat von mamamachma:
Zitat von Kala87:
Klar man wächst da rein. Wie alt sind deine Kinder?
Aber du hast recht.. Egal wie sehr neele mich am Vortag geärgert hat, wenn sie morgens im bettchen steht und mich anstrahlt ist alles vergessen![]()
Mein großer wird im September 10 Jahre, der mittlere 20 Monate und die kleine fast fünf Monate.
02.05.2014 17:42
Zitat von pauline84:
Hach Mädels, ich wünschte ich wäre schon so weit.
Nun denn, gut Ding will Weile haben, oder wie war das?!![]()
Das kann ich so gut nachvollziehen
Glaub mir, rückblickend verging die Zeit so rasend schnell. und wenn man so lange wartet wird es umso besser und du hast auch "mehr" durchhalte vermögen
02.05.2014 17:44
Zitat von mamamachma:
Zitat von Aduja:
Ich warte jetzt schon zum zweiten Mal. Erst musste ich nach einer Eileiterschwangerschaft und weil mein befristeter Arbeitsvertrag kurz vor dem Auslaufen war. Dann kam meine Maus und jetzt hoffe ich darauf im Sommer eine unbefristete Stelle zu finden und auch weil meine Maus noch so klein ist. Sie ist da ähnlich wie deine Tochter.![]()
Und dann legt ihr nochmal los, wenn du eine unbefristete Stelle hast?
Unsere Mäuse sind ja ungefähr im selben Alter sehe ich gerade![]()
Sie ist ähnlich wie meine Tochter sagst du, wie äußert sich das? Mich kann immer niemand verstehen, wenn ich von meiner Tochter rede, das sie soooo anstrengend ist. Kann ich aber eigentlich auch niemanden verübeln. Alle Babys in meinem Umfeld gehören nämlich zu der Sorte "zufriedene strahlebabys"![]()
Das kenne ich
Und wenn Jonas dann mal nur halb aufdreht werde ich von allen mittlidig angeschaut....
02.05.2014 17:44
Zitat von Kala87:
Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

Hut ab bei so kindern in kurzen Abständen. 

der thread ist ja seit november 2011 auf. Der "feste" kern kugelt bzw hat seine minis und wartet auf das geschwisterchen. Es kamen immer mal neue, viele sind wieder gegangen und einige bei uns hängen geblieben