Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
19.12.2011 09:58
Zitat von Kala87:
Hi Mädels. Einige von euch kennen mich noch von dem "plauderecke" Thread.
z.b Mami, Tamara und Lilly.
*
Dann war ich auch kurz mal hier. Denn wir wollten eigentlich warten, wegen meinem Job.
Ich wollte euch nur sagen, das ich positiv getestet habe.
*
Schönen Abend euch allen noch und einen tollen 4.Advent.

Herzlichen glückwunsch!!!!1 Ich freu mich so für dich/euch

19.12.2011 10:03
Zitat von mausen:
Zitat von mami_86:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
Und herzlich Willkommen an die neuen hier![]()
Uff haben ja gestern mal nach größeren Wohnungen geschaut, autsch das wird echt teuer. Da hat sich der vorzeitige Wunsch aufs Baby so gut wie erledigt.
davor hab ich auch angst wir sind jetzt beide vollzeit verdiener wir brauchen ne größere wohnung und ich bekomm dann ja 80%von meinem lohn, oder?? da fällt schon einiges weg.jetzt können wir uns einiges mehr leisten aber anderer seits denke ich andere schaffen das auch...
Also unser Umzug sind 2000euro die wir brauchen. Zwecks laminat, teppich, Farbe, Küchenumbau......

Also im BV (wenn du gehst) bekommst den durchschnitt der letzten 3monate vom Netto gehalt. (Kenne mich nur mit BV aus, da ich das eh machen muss

Als "Normalverdiener" muss man schon fast nur 1Jahr gehen sonst wiord es knapp. außer dein Freund bekommt viel Geld....
19.12.2011 10:06
Ich bin echt am rätseln... was ich mache.
Mein Freund hat mir ja eröffnet das er gerne ein Kind möchte. Aber ich bin am überlegen ob es schon richtig ist. Habe doch eigentlich noch so viel vor, bevor das zweite kommen soll.
Und halt die 4 Zimmer Wohnungen kosten echt viel hier im Umkreis. Liegen mal eben warm bei 600 bis 700 Euro
Wir zahlen jetzt gerade mal 360 Euro warm für 2,5 Zimmer.
Oder doch Variante 3,5 Zimmer und Eltern wieder ins Wohnzimmer???
Mein Freund hat mir ja eröffnet das er gerne ein Kind möchte. Aber ich bin am überlegen ob es schon richtig ist. Habe doch eigentlich noch so viel vor, bevor das zweite kommen soll.
Und halt die 4 Zimmer Wohnungen kosten echt viel hier im Umkreis. Liegen mal eben warm bei 600 bis 700 Euro
19.12.2011 10:08

Man wir wachsen immer weiter

@mami, ich gebe dir die einstellung von meinem Freund und bekomme die von deinem

@Tigger oh ein Hund, wie schön! Wir haben ja unsere 2Katzen

@all, Guten morgen!!!!!!!!!!!!

19.12.2011 10:10
Zitat von mami_86:
Ich bin echt am rätseln... was ich mache.
Rede doch mit ihm, du willst noch etwas warten und sparen. Ihr könnt ja auch im Frühjahr noch mal reden

19.12.2011 10:11
Lilly, ist ja nicht so das ich kein zweites Kind will. Aber ich hatte mir erst noch nen paar Ziele gesetzt.
Wollte noch 10kilo abnehmen, wollten heiraten, dann ne größere Wohnung und dann wollt ich mir noch nen Kleingewerbe zulegen.
Und dann war erst das zweite Kind angesetzt ....
Aber irgendwie bin ich seit dem er mir das gestern gesagt hat total verunsichert.
Ich mein die 10 Kilo kann ich noch nach der SS abnehmen, heiraten kann man immer noch, größere Wohnung ist halt teuer, Kleingewerbe kann ich auch in der SS anfangen.
Aber dazu kommt halt einfach das wir auch noch nicht wissen, ob Ende Januar der Vertrag von meinem Freund verlängert wird. Und das ist ne Grundvoraussetung finde ich.
Wollte noch 10kilo abnehmen, wollten heiraten, dann ne größere Wohnung und dann wollt ich mir noch nen Kleingewerbe zulegen.
Aber irgendwie bin ich seit dem er mir das gestern gesagt hat total verunsichert.
Ich mein die 10 Kilo kann ich noch nach der SS abnehmen, heiraten kann man immer noch, größere Wohnung ist halt teuer, Kleingewerbe kann ich auch in der SS anfangen.
Aber dazu kommt halt einfach das wir auch noch nicht wissen, ob Ende Januar der Vertrag von meinem Freund verlängert wird. Und das ist ne Grundvoraussetung finde ich.
19.12.2011 10:13
Zitat von lilly555:
Zitat von mausen:
Zitat von mami_86:
Uff haben ja gestern mal nach größeren Wohnungen geschaut, autsch das wird echt teuer. Da hat sich der vorzeitige Wunsch aufs Baby so gut wie erledigt.
davor hab ich auch angst wir sind jetzt beide vollzeit verdiener wir brauchen ne größere wohnung und ich bekomm dann ja 80%von meinem lohn, oder?? da fällt schon einiges weg.jetzt können wir uns einiges mehr leisten aber anderer seits denke ich andere schaffen das auch...
Also unser Umzug sind 2000euro die wir brauchen. Zwecks laminat, teppich, Farbe, Küchenumbau......Kommt aber auch darauf an wie die Wohnung ausgestattet ist....
Also im BV (wenn du gehst) bekommst den durchschnitt der letzten 3monate vom Netto gehalt. (Kenne mich nur mit BV aus, da ich das eh machen muss) Das Elterngeld sind 67% wenn du unter 1200 bist, wenn du drüber bist bekommst 65% vom Durchschnitt des letzten Jahres Nettogehalt... Hoffe das ist so richtig
![]()
Als "Normalverdiener" muss man schon fast nur 1Jahr gehen sonst wiord es knapp. außer dein Freund bekommt viel Geld....
oh gott oh gott das wir ja immer weniger wie ich gedacht hab...irgendwie sind kinder totaler luxus oder..?? ich denke das ich iwann gegen schluss bv bekommen werde arbeite als bäckereifachverkäuferin stehe tählich 9-12std im laden naja wenn ich iwann schwanger sein werde wirds ja weniger aber alle meine kolleginin hatten bv weil sie nicht mehr so lange stehen konnten aber vll isses bei mir ja anders und ich hallte durch

deswegen hoffen wir ja das mein freund die stelle bei der jva bekommen dann gehts uns finanziell besser als wenn er kfz mechatriniker bleibt.und was bekommt man noch? kindergeld erziehungsgeld oder was ist das und wie viel? kenn mich da so gar nicht mit aus...
19.12.2011 10:16
Zitat von mami_86:
Lilly, ist ja nicht so das ich kein zweites Kind will. Aber ich hatte mir erst noch nen paar Ziele gesetzt.
Deswegen sollst du doch mit ihm reden

19.12.2011 10:21
Eben du sagst es, es ist schwer... Aber das sind einfach die Grundvoraussetzungen meiner Meinung nach. Da sollte man einfach auch nen bissl die Vernunft spielen lassen.
Auch wenn man immer sagt, man schafft alles.
19.12.2011 10:22
Zitat von mausen:
Zitat von lilly555:
Zitat von mausen:
Zitat von mami_86:
Also unser Umzug sind 2000euro die wir brauchen. Zwecks laminat, teppich, Farbe, Küchenumbau......Kommt aber auch darauf an wie die Wohnung ausgestattet ist....
Also im BV (wenn du gehst) bekommst den durchschnitt der letzten 3monate vom Netto gehalt. (Kenne mich nur mit BV aus, da ich das eh machen muss) Das Elterngeld sind 67% wenn du unter 1200 bist, wenn du drüber bist bekommst 65% vom Durchschnitt des letzten Jahres Nettogehalt... Hoffe das ist so richtig
![]()
oh gott oh gott das wir ja immer weniger wie ich gedacht hab...irgendwie sind kinder totaler luxus oder..?? ich denke das ich iwann gegen schluss bv bekommen werde arbeite als bäckereifachverkäuferin stehe tählich 9-12std im laden naja wenn ich iwann schwanger sein werde wirds ja weniger aber alle meine kolleginin hatten bv weil sie nicht mehr so lange stehen konnten aber vll isses bei mir ja anders und ich hallte durch![]()
deswegen hoffen wir ja das mein freund die stelle bei der jva bekommen dann gehts uns finanziell besser als wenn er kfz mechatriniker bleibt.und was bekommt man noch? kindergeld erziehungsgeld oder was ist das und wie viel? kenn mich da so gar nicht mit aus...
Du kannst in deinem Beruf auch sofort in BV... Dein Bauch drückt ja immer an die Theke und das du "nur"sitzen kannst ist ja nicht gewährleistet. Meine Freundin ist dann nämlich auch sofort weg... Dann lieber an das Würmchen und dich denken!
Wo kommst du her? Ja Erziehungsgeld da kenne ich mich auch nicht aus.... Ich weiß diese Prozente + KIGE Und irgendwie kann man das dann auf 3Jahre splitten, aber dann hast du nur 400euro oder so... man muss dann halt sehen ob man noch auf 400euro Basis geht zum Elterngeld und das gehalt vom Partner. Muss man aber mal durchrechnen. Gibt ganz viel im Netz dazu.
Ja ich finde auch, Kinder sind echt Luxus. Jedenfalls für die die Arbeiten gehen

19.12.2011 10:22
Bist du aus Bayern? Also ich kann nur sagen in Bayern ist der Verdienst bei der JVA wirklich nicht schlicht. Also Grundgehalt ist ca. 2000 also damit geht er heim. Wenn wir heiraten und noch ein Kind haben kommen da ca. 300 Euro dazu bzw sogar mehr weil sich ja die Lohnsteuerklasse ändert. Die 300 Euro sind dann nur so ein Familienzuschuss. Naja dann gibs alle 3 Monate die Zuschläge für Nacht und Wochenddienst und im Dezember gibts glaub ich a 13 Gehalt von 70%. Ich arbeite halbtags im Altenheim in der Verwaltung und komm aber gut rum. Ich krieg für 3 Stunden am Tag 4 Tage die Woche 600 raus und bin auch angemeldet d.h. krankenversichert etc. Wir zahlen nu in unserer neuen 4,5 Zimmer Wohnung 720 warm. Aber das ist noch in unserem Budge wenn ich alleine wohne mit 3 Zimmer komm ich teurer
Hab gestern Abend im Bett nochmal angestubst... ich denke das mit dem hibbeln Ende 2012 geht in Ordnung

Hab gestern Abend im Bett nochmal angestubst... ich denke das mit dem hibbeln Ende 2012 geht in Ordnung

19.12.2011 10:23
Zitat von mami_86:
Eben du sagst es, es ist schwer... Aber das sind einfach die Grundvoraussetzungen meiner Meinung nach. Da sollte man einfach auch nen bissl die Vernunft spielen lassen.
Dann erkläre ihm das doch

19.12.2011 10:33
Zitat von lilly555:
Zitat von mausen:
Zitat von lilly555:
Zitat von mausen:
Zitat von mami_86:
![]()
oh gott oh gott das wir ja immer weniger wie ich gedacht hab...irgendwie sind kinder totaler luxus oder..?? ich denke das ich iwann gegen schluss bv bekommen werde arbeite als bäckereifachverkäuferin stehe tählich 9-12std im laden naja wenn ich iwann schwanger sein werde wirds ja weniger aber alle meine kolleginin hatten bv weil sie nicht mehr so lange stehen konnten aber vll isses bei mir ja anders und ich hallte durch![]()
Du kannst in deinem Beruf auch sofort in BV... Dein Bauch drückt ja immer an die Theke und das du "nur"sitzen kannst ist ja nicht gewährleistet. Meine Freundin ist dann nämlich auch sofort weg... Dann lieber an das Würmchen und dich denken!
Wo kommst du her? Ja Erziehungsgeld da kenne ich mich auch nicht aus.... Ich weiß diese Prozente + KIGE Und irgendwie kann man das dann auf 3Jahre splitten, aber dann hast du nur 400euro oder so... man muss dann halt sehen ob man noch auf 400euro Basis geht zum Elterngeld und das gehalt vom Partner. Muss man aber mal durchrechnen. Gibt ganz viel im Netz dazu.
Ja ich finde auch, Kinder sind echt Luxus. Jedenfalls für die die Arbeiten gehen![]()
natürlich denke ich wenn ich schwanger sein sollte als erstes an das wohl des kindes und an mich bevor ich an meinen arbeitgeber denke.mir macht die arbeit aber auch viel spaß und ich bin absolut nicht der typ dafür den ganzen tag zu hause zu sitzen wenn das ein paar tage ist ok aber 9monate das könnt ich glaube ich nicht.aber wenn ich mit übelkeit zu kämpfen habebin ich bestimmt froh wenn ich zu hause bin...naja wir warten ab...solange ich noch arbeiten kann und es dem kind und mir dabei gut geht werde ich es auch machen.
wir wohnen in niedersachsen.um so mehr gedanken man sich darüber macht um so mehr sorgen bekomm ich iwie...obwohl wir beide"normal" verdiener sind...habe angst abzurutschen ich steh seid dem ich 16bin im laden und habe mein eigenes geld verdient und möchte auch weiterhin mich nicht vom staat abhängig sein...
19.12.2011 10:35
Zitat von KaylasMommy85:
Bist du aus Bayern? Also ich kann nur sagen in Bayern ist der Verdienst bei der JVA wirklich nicht schlicht. Also Grundgehalt ist ca. 2000 also damit geht er heim. Wenn wir heiraten und noch ein Kind haben kommen da ca. 300 Euro dazu bzw sogar mehr weil sich ja die Lohnsteuerklasse ändert. Die 300 Euro sind dann nur so ein Familienzuschuss. Naja dann gibs alle 3 Monate die Zuschläge für Nacht und Wochenddienst und im Dezember gibts glaub ich a 13 Gehalt von 70%. Ich arbeite halbtags im Altenheim in der Verwaltung und komm aber gut rum. Ich krieg für 3 Stunden am Tag 4 Tage die Woche 600 raus und bin auch angemeldet d.h. krankenversichert etc. Wir zahlen nu in unserer neuen 4,5 Zimmer Wohnung 720 warm. Aber das ist noch in unserem Budge wenn ich alleine wohne mit 3 Zimmer komm ich teurer![]()
Hab gestern Abend im Bett nochmal angestubst... ich denke das mit dem hibbeln Ende 2012 geht in Ordnung![]()
ja das sind doch schöne zahlen

19.12.2011 10:49
Zitat von lilly555:
Zitat von Kala87:
Hi Mädels. Einige von euch kennen mich noch von dem "plauderecke" Thread.
z.b Mami, Tamara und Lilly.
*
Dann war ich auch kurz mal hier. Denn wir wollten eigentlich warten, wegen meinem Job.
Ich wollte euch nur sagen, das ich positiv getestet habe.
*
Schönen Abend euch allen noch und einen tollen 4.Advent.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen glückwunsch!!!!1 Ich freu mich so für dich/euch![]()
Wenn du magst darfst du gerne mehr mit schreiben und uns deine Kugelzeit erzählen
![]()
![]()
![]()
Danke..............ich freu mich auch.
Hm, denkst du, dass es gut ist, wenn ich hier Bildchen etc. poste.
Ich denke nämlich, ihr würdet alle gerne Schwanger werden und könnt aber aus bestimmten Gründen nicht.

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt