Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
Glueckskeks
744 Beiträge
13.07.2012 15:35
Zitat von Maria211011:

Zitat von Glueckskeks:

Das ist lieb von dir, danke du hast es ja eingluck bald geschafft.
Et ist der 08.12. Es ist schon ein wunschkind, nur war es eig erst für später geplant. Aber gibt ja eh keinen richtigen Zeitpunkt.

Ein Winterbaby...
Nee, nen richtigen Zeitpunkt gibt es leider nie für ein Baby, daher ist es manchmal ganz gut das das Schicksal entscheidet.
Wisst ihr schon was es wird???

Wenn nicht frag mal die Dame hier, die lag bei mir und einigen anderen auch ganz richtig

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/bei-wem-stimmt-meine-geschlechtsprogno se-wer-ein-tipp-zum-geschlec

Nee leider nicht. Hoffe ich erfahre es Dienstag. Hatte in den thread schon vor einiger Zeit gefragt, laut der wirds ne Mädchen. Ich hab aber ehr ne Jungen im Gefühl.
Wünsche mir aber ein Mädchen.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
13.07.2012 18:30
Och Mensch, jetz dacht ich weil soviele ungelesene Beiträge da sind, dass der kleine Emilian scho da is und man ihn bewundern kann...

Naja, hiflt ja net...

I hab heut noch im Kiwuzentrum auch angerufen wegen Termin, den hab ich wegen der Urlaubszeit noch früher gekriegt, der is am 7.8. schon... Bin gespannt, hoffentlich is die Narbe soweit ok, etc dass einer Hibbelei nix im Wege steht..

Schönen Abend, ich bin heut Strohwitwe, mein Mann is auf ner Bikerparty und da Kleine schläft dank Föngeräuschen... Muss nur noch ins Schlafzimmer und Fön ausmachen...
Maria211011
4796 Beiträge
13.07.2012 21:01
Zitat von Feenzauber-79:

Och Mensch, jetz dacht ich weil soviele ungelesene Beiträge da sind, dass der kleine Emilian scho da is und man ihn bewundern kann...

Naja, hiflt ja net...

I hab heut noch im Kiwuzentrum auch angerufen wegen Termin, den hab ich wegen der Urlaubszeit noch früher gekriegt, der is am 7.8. schon... Bin gespannt, hoffentlich is die Narbe soweit ok, etc dass einer Hibbelei nix im Wege steht..

Schönen Abend, ich bin heut Strohwitwe, mein Mann is auf ner Bikerparty und da Kleine schläft dank Föngeräuschen ... Muss nur noch ins Schlafzimmer und Fön ausmachen...

Das hilft ihm beim einschlafen??? Ist ja niedlich...dann wird er sicher mal Frisör...
Maria211011
4796 Beiträge
13.07.2012 21:03
Zitat von Glueckskeks:

Nee leider nicht. Hoffe ich erfahre es Dienstag. Hatte in den thread schon vor einiger Zeit gefragt, laut der wirds ne Mädchen. Ich hab aber ehr ne Jungen im Gefühl.

Ich wollte auch immer ein Mädchen, bis ich erfahren habe, dass es ein Junge wird. Aber auch ich habe es instinktiv geahnt und nun bin ich auch ganz froh darüber...ob Mädchen oder Junge, das spielt eigentlich keine Rolle... Hauptsache sie bleiben und sind gesund
Maria211011
4796 Beiträge
13.07.2012 21:05
Meine Oma hat gerade noch mal nach einem alten System nachgerechnet, wann ich laut alter Schule ET hätte.
Die rechnen immer den ersten Tag der Periode + 8 Tage (9 Monate später), also wäre der bei mir am 15.07., also am Sonntag. Na mal sehen...
Glueckskeks
744 Beiträge
13.07.2012 22:09
Zitat von Maria211011:

Zitat von Glueckskeks:

Ich wollte auch immer ein Mädchen, bis ich erfahren habe, dass es ein Junge wird. Aber auch ich habe es instinktiv geahnt und nun bin ich auch ganz froh darüber...ob Mädchen oder Junge, das spielt eigentlich keine Rolle... Hauptsache sie bleiben und sind gesund

Gesund ja sowieso. Freue mich natürlich genauso über einen Jungen, trotzdem hoffe ich auf ein Mädchen. Es gibt ja auch sämtliche sprichwörter... Mal kommt Junge und mal Mädchen bei mir raus.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
14.07.2012 10:08
das hilft net nur bei meinem Kleinen, so ziemlich alle Babys lassen sich von Weissem Rauschen, seis Staubsauger, föhn, Spülmaschine, Waschmaschine beruhigen.. Hab gestern abend noch ne CD bei Amazon bestellt mit diesem RAuschen, is billiger als den Föhn laufen zu lassen...
Sommerkind
9169 Beiträge
14.07.2012 10:13
Zitat von Feenzauber-79:

das hilft net nur bei meinem Kleinen, so ziemlich alle Babys lassen sich von Weissem Rauschen, seis Staubsauger, föhn, Spülmaschine, Waschmaschine beruhigen.. Hab gestern abend noch ne CD bei Amazon bestellt mit diesem RAuschen, is billiger als den Föhn laufen zu lassen...

Das stimmt Als Elia noch kleiner war, konnt ich auch mit dem Sauger um sein Bett flitzen und er ist seelenruhig eingeschlafen Was Elia auch ganz toll fand, waren Naturgeräusche. Gibt´s ja auf CD, da lag er zufrieden vor sich hin glucksend in seinem Bett und hat gelauscht
Maria211011
4796 Beiträge
14.07.2012 18:24
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Feenzauber-79:

Das stimmt Als Elia noch kleiner war, konnt ich auch mit dem Sauger um sein Bett flitzen und er ist seelenruhig eingeschlafen Was Elia auch ganz toll fand, waren Naturgeräusche. Gibt´s ja auf CD, da lag er zufrieden vor sich hin glucksend in seinem Bett und hat gelauscht

Naturgeräusche sind ja sogar für Erwachsene toll...
Maria211011
4796 Beiträge
14.07.2012 18:35
War heute in der Klinik in der ich entbinden möchte zum CTG und zu einem weiteren US. Die Ärztin dort hat das Gewicht von gestern nochmal bestätigt. Ihm geht es prima, es waren aber keinerlei Wehen zu sehen.
Ich trinke jetzt schon seit 2 Abende ein Glas Sekt, gehe spazieren und hoffe das es losgeht, aber nichts passiert.

Na ja, am Donnerstag wollen sie mir einen Wehencocktail geben und wenn der nix hilft bekomme ich am Freitag Gel zur Einleitung.

Vom Wehencocktail hab ich aber was negatives gehört. Habt ihr denn eine Meinung dazu??? Ich weiß nicht ob ich den nehmen soll, oder nicht...

Na noch ist es nicht soweit. Er kann ja noch freiwillig kommen...(ich hab die Hoffnung aber irgendwie schon aufgegeben...

Seit gestern hab ich hin und wieder mal ganz hell-rosa Ausfluss, die Hebamme in der Klinik meinte, dass kommt von der Gebärmutter, hat aber nichts zu heißen über eine bevorstehende Geburt, kann trotzdem noch dauern.

Hab heute Nachmittag in der Küche gewienert, um genau zu sein, habe den Kühlschrank auftauen lassen, geschrubbt und desinfiziert, mir ist aufgefallen, das das schon lang mal wieder nötig war.
Danach war ich mit Alex spazieren, das Wetter ist ja jetzt, zum Abend wieder schön.

Mir ist mal aufgefallen, dass es nicht zu warm und nicht zu kalt zum entbinden ist, also wäre es für mich genau richtig...

So ich geh gleich mal wieder offline...also nicht wundern, wenn ich heute nicht mehr on bin, bin ich ja an den Wochenenden sowieso weniger...

Macht euch eine schöne Zeit mit eurer Familie und/oder eurem Partner...

Maria211011
4796 Beiträge
15.07.2012 15:21
Ich war gerade eben auf der Toilette und siehe da...

Der Schleimpfropf war auf dem Toilettenpapier....

...aber er war nicht blutig, sondern durchsichtig, relativ groß und gelee-artig (entschuldigt bitte).

Hatte eine von euch auch einen Schleimpfropf, der durchsichtig war???
Ist das normal? Meine Hebi meinte da müsste jetzt noch ein wenig Blut nachkommen... Was wenn nicht?

Meine Hebi sagte auch, bei all ihren Frauen, die über dem Termin ihren Schleimpfropf verloren haben ging es nach spätestens 24 Std. los bzw. war das Baby da...

Ach was mache ich mich gerade verrückt...
sus79
1450 Beiträge
15.07.2012 15:25
Zitat von Maria211011:

Ich war gerade eben auf der Toilette und siehe da...

Der Schleimpfropf war auf dem Toilettenpapier....

...aber er war nicht blutig, sondern durchsichtig, relativ groß und gelee-artig (entschuldigt bitte).

Hatte eine von euch auch einen Schleimpfropf, der durchsichtig war???
Ist das normal? Meine Hebi meinte da müsste jetzt noch ein wenig Blut nachkommen... Was wenn nicht?

Meine Hebi sagte auch, bei all ihren Frauen, die über dem Termin ihren Schleimpfropf verloren haben ging es nach spätestens 24 Std. los bzw. war das Baby da...

Ach was mache ich mich gerade verrückt...

Hey Mausi,,,na endlich ist der Startschuss gefallen,,, !!! Mach dir keinen Kopf mein Schleimgropf war auch total ohne Blut,,,glibbrig und transparent wie bei dir !!! Also alles gut keine Sorge,ist nicht bei jedem Blut dran!!!!
Jetzt wird sich Emilian langsam auf den Weg machen,,(das war die gute Nachricht ),,,kann aber nun trotzdem mit viel Pech noch 1-2Tage dauern,,(das ist die schlechte Nachricht ),,,wie fühlst du dich sonst so???
sus79
1450 Beiträge
15.07.2012 15:27
,,,bei mir ging der Schleimgropf Montag+Dienstag stückchenweise ab und Dienstag abend gegen 20.00Uhr setzten langsam die echten Wehen ein und Mittwoch früh 9.06.Uhr war die Motte dann da,,,
Aber vielleicht ist Emilian ja nun schneller unterwegs,,,
Alles Gute dir !!!!
Maria211011
4796 Beiträge
15.07.2012 15:43
Und weil ich gerade so glücklich bin berichte ich euch gleich mal von meinem gestrigen Abend bzw. Wochenende...

Am Freitag war der Alex mit seinen Kumpels beim Fußball...er musste mir aber versprechen jederzeit ans Telefon zu gehen und nicht zu viel zu trinken...gesagt getan, er meldete sich sogar zwischendurch und als ich schrieb "Ich liebe dich" kam das erste mal seit Monaten ein "ich dich auch" zurück...ich bin dann ein wenig spazieren gegangen und habe ihn in der Kneipe, in der er gerade war besucht und nen Sektchen mit ihm und unseren Freunden dort getrunken.
Dann bin ich gegen 23.30Uhr nachhause und hab bis 0.30Uhr auf ihn gewartet...um 1.30Uhr schrieb ich ihm, weil ich dachte er betrinkt sich doch und kommt wieder erst ganz spät heim, doch einige Sekunden später stand er schon in der Tür und grinste, ich müsse doch nicht hetzen, er wäre doch schon da und er war leicht angetrunken und gut drauf, also hat er sich zusammen gerissen

Wir sind dann, nach einigen gemeinsamen Minuten und Gesprächen auf der Couch ins Bett, er schlief sofort und ich auch...

Und gestern dann, gestern blieben wir daheim und ich trank mit ihm ein Sektchen (jeden tag eins seit ein paar Tagen, wegen den Wehen) und dann trank ich mein lecker alkoholfreies Alster... , er trank natürlich weiter Alkohol, aber relativ zaghaft, er muss ja klar bleiben falls es losgeht, er freut sich schon drauf, sagte er und streichelte über meinen Bauch. Wir blieben auf bis 1Uhr und ich hatte solche Angst, dass seine Laune sich wieder umschlug, doch er hielt meine Hand und zusammen erzählten wir und genossen den Abend.

Dann gingen wir ins Bett, erzählten weiter, kuschelten und irgendwann ging unser Gespräch in die erotische Richtung.
Wir hatten sehr schönen Sex, auch wenn der Bauch wirklich gestört hat...

Dann, als es eigentlich vorbei war streichelte er mich und flüsterte mir erotische Sachen ins Ohr bis auch ich zum Höhepunkt kam ...und ich hätte nie und nimmer gedacht das das noch möglich ist, weil ich den ganzen Abend leichte Wehen hatte, aber irgendwie haben wir das alles zwischen eben diesen hinbekommen.
Dann haben wir uns wie früher aneinander gekuschelt und geklammert, ganz fest und uns gegenseitig gestreichelt. Ich konnte gar nicht fassen, dass das geschah, nach all den Wochen...ich hab ihn so vermisst und das flüsterte ich ihm so oft ins Ohr und er küsste mir die Stirn... meine Wehen wurden stärker und öfter, so dass ich gegen atmen musste...er hielt mir die Hand, streichelte mir den Bauch und beruhigte mich bis ich irgendwann seelenruhig einschlief, trotz der (nun schwächer werdenden) Wehen.

Heute morgen, als er noch schlief, bin ich zu meiner Schwester gegangen um mich ein wenig zu bewegen, also spazieren und Treppen steigen, er rief irgendwann an wo ich denn sei und zuhause angekommen war er doch tatsächlich eifersüchtig...tstststststs...er dachte ich war bei meinem Ex oder so...also auf was für Ideen manche Männer so kommen...tstststststs...vor allem nach so einer schönen, intensiven und gefühlvollen Nacht, wie ich sie mir seit Wochen zurückgewünscht habe.

Er war mir wieder so nah, dass ich heulen könnte vor Zufriedenheit und Glück...

...ich weiß, ich sollte nicht vergessen was in den letzten Monaten zwischen uns geschehen ist...aber solche Gefühle wieder zu spüren, dass war mir so wichtig...
Maria211011
4796 Beiträge
15.07.2012 15:45
Zitat von sus79:

,,,bei mir ging der Schleimgropf Montag+Dienstag stückchenweise ab und Dienstag abend gegen 20.00Uhr setzten langsam die echten Wehen ein und Mittwoch früh 9.06.Uhr war die Motte dann da,,,
Aber vielleicht ist Emilian ja nun schneller unterwegs,,,
Alles Gute dir !!!!

Also meinste ich muss doch nicht eingeleitet werden, also so lang warten...denn ich hab schon oft gehört, dass es mit unter auch noch ne Woche dauern könnte, ohne Schleimpfropf...

Wie es mir geht...steht in dem langen Text...aber kurz zusammen gefasst...mir geht es prima...bin zufrieden und glücklich gerade, bin also somit voller Elan und guten Mutes für eine Geburt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt