Mütter- und Schwangerenforum

US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010

Gehe zu Seite:
07.01.2010 21:17
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Knuspermandel:

Vor allem hab ich gestern/ heute die bestätigung bekommen, dass die Maßnahme nicht nur bis 31.1. geht, sondern bis Ende April verlängert ist und da müßten wir ja schon mal irgendwann drüber reden, dass ich ab 20.3. in Mutterschutz dürfte, wenn ich wollte bzw. inwiefern auch ne halbe Arbeitszeit möglich wäre...ich will ja solange es irgendwie geht, da hin!
Aber ich lass die Chefin erstmal ihre privaten Sachen hinbekommen...geht grad etwas dramatisch ab und da hab ich zuviel Respekt. Mein Kind wächst ja weiter, egal ob die das wissen. Ich find´s eher spannend, dass ich felsenfest überzeugt war, dass man es im 4. Monat spätestens sieht und jetzt sind es 2 Tage vorm 7. Monat und keiner bemerkt es

Das ist echt lustig. bei mir weiß es eine Familie auch noch nicht und die Kinder in der Schule auch nicht. Naja, Kinder merken so was nicht. Du solltest aber auf jeden Fall Körperbetonte Sachen tragen. Die Form ist klasse

Außerhalb der Arbeit zieh ich auch die engen (meist zu kurzen) Shirts an. Aber da ist es grad derart arschkalt, dass ich den dicken Pullover und ne warme Strickjacke drüber hab. Hoffentlich kommt morgen der Heizungsmonteur und kriegt die Heizung wieder zum laufen!
08.01.2010 10:06
So, endlich auch mal ein Foto von mir bzw. unserem Krümel

Fragt bloss nicht nach dem Geschlecht
Es hat sich geschickt gedreht und gewendet
Stolze 33cm
zaubertraene
7273 Beiträge
08.01.2010 10:13
Zitat von Sowi:

Stolze 33cm

Wow, 33cm, naja wir hatten auch bei 21+6 27 cm. Das ist unglaublich, gell?
zaubertraene
7273 Beiträge
08.01.2010 10:14
Zitat von Sowi:

Stolze 33cm

Kann man leider gar nicht erkennen, was es wird. Wenn der Arzt auf 3D kurz umschalten würde.... Bei uns ist am Gesicht zu erkennen, dass es ein Junge wird
08.01.2010 10:14
Jaaaa, aber voll in der Norm
Ich weiss jetzt zumindest wieso mein Bauch da unten so spannt. Es liegt halb quer und bei 33cm ist das ja nun auch bissl eng.
Aber schön entspannt lag es da und jedesmal wenn wir gucken wollten hat es sich gedreht.. dann wieder entspannt genuckelt und schwupps wars wieder weg
08.01.2010 10:16
Zitat von zaubertraene:

Kann man leider gar nicht erkennen, was es wird. Wenn der Arzt auf 3D kurz umschalten würde.... Bei uns ist am Gesicht zu erkennen, dass es ein Junge wird

Mein Mann und ich sind beide der Meinung, dass es auch nach einem Jungen ausschaut.. aber so viel erkennt man ja auch nicht
Ich hab in 2 Wochen FD - da sieht man bestimmt mehr
anni.klitzeklein
481 Beiträge
08.01.2010 10:17
Zitat von Sowi:

Stolze 33cm

Feindiagnostik haste nicht gemacht oder? Da müste man es ja eigentlich sehen...
33 cm ist aber groß, meine Güte, meins war bei der Feindiagnostik, da war ich so 22. Woche glaube, gerade mal 25 cm groß.
zaubertraene
7273 Beiträge
08.01.2010 10:18
Zitat von Sowi:

Zitat von zaubertraene:

Mein Mann und ich sind beide der Meinung, dass es auch nach einem Jungen ausschaut.. aber so viel erkennt man ja auch nicht
Ich hab in 2 Wochen FD - da sieht man bestimmt mehr

Naja, bei FD können die sich nicht mehr verstecken. Und auch wenn die Beinchen davor liegen, kannst du das wirklich an den Gesichtszügen erkennen *daumendrück*
08.01.2010 10:19
Zitat von anni.klitzeklein:

Zitat von Sowi:

Stolze 33cm

Feindiagnostik haste nicht gemacht oder? Da müste man es ja eigentlich sehen...
33 cm ist aber groß, meine Güte, meins war bei der Feindiagnostik, da war ich so 22. Woche glaube, gerade mal 25 cm groß.

Doch, in der 22. Woche. Da hatte es 27,3cm-laut Ärzten in der Norm.

Auch die 33cm sind zeitentsprechend für die 25. Woche
08.01.2010 10:19
Zitat von zaubertraene:

Naja, bei FD können die sich nicht mehr verstecken. Und auch wenn die Beinchen davor liegen, kannst du das wirklich an den Gesichtszügen erkennen *daumendrück*

Verstecken nicht, aber es kann Dir seinen entzückenden Rücken und Po zeigen so wie bei uns letztes Mal
schnattchen
13605 Beiträge
08.01.2010 10:28
Zitat von Sowi:

Stolze 33cm

Oh Sowiiiiii wie süß das Bild....Euer Baby sieht schon richtig Hübsch aus
Ohhh na euer Kleines ist sehr schüchtern.....wann hast du wieder den nächsten Termin??? Ist ja nicht schlimm, wichtig ist das es Gesund ist!!!
08.01.2010 10:30
Danke Schnatti
Am 22.01 haben wir den nächsten Termin bei der FD und am 25.01 bei der FA.
Mir isses wurscht ob Mädel oder Junge - hauptsache gesund und munter
Conny1986
5199 Beiträge
08.01.2010 10:42
Zitat von Knuspermandel:

Dreambaby: schöne Murmel

Conny: sehr hübsches Rückgrat hat dein Sohn

Nicolche: sind die Streifen nach 4 Jahren bei dir noch nicht verblasst? Meine sind von ner heftigen Zunahme von vor 11 Jahren und total blass...und ich behaupte, dass die bei mri nach 1 Jahr richtig silbrig hell waren. Unser Hautton ist ja etwa derselbe.

Lolle: da ich eigentlich auf nen Jungen tippen würde, sage ich jetzt aus Prinzip, dass es ein Mädchen wird Ich tauge nix als Orakel...bei Conny war ich sicher, dass es nur ein Mädchen werden kann
Hast aber echt nen süßen Bauch

Bienchen: nö, die haben grad andere (private) Probleme und da hat noch keiner gerafft, dass sich unter den 3 lagen Kleidung (Heizung ist irgendwie kaputt) nicht nur Weihnachtsspeck, sondern ein Kind sein könnte. Ich hau mich weg, weil ich ja übermorgen im 7. Monat bin!
Und hier mal der Vergleich aus dieser Woche. Ich muß echt in enger Kleidung fotografieren! Der Umfang und auch das Gewicht ist jeweils auf Gramm bzw. cm gleich gewesen!

23+3

23+5

Danke süße!
Sehr schöne Murmel hast du da

Ich wollte ja noch von gestern berichten, aaaaaaalso:
Mein Mann und ich sind ja zum FA gefahren. Ich hab mir gar keine Sorgen gemacht. Überhaupt nicht! War mir ja sicher das alles ok ist, da ich vorgestern ja das Herz von meinem kleinen gehört habe.
Mein mann und ich waren zu der Zeit der festen überzeugung ein Mädchen zu bekommen weil er ja schon drei hat. Der FA kam rein und ich hab ihm gleich gesagt, dass ich den Raum nicht eher verlasse bis ich weiss was mein Kind für ein Geschlecht hat. Da meinte Er nur das ich ja ziemlich hohe Ansprüche stelle. Was sagt Conny knapp und ehrlich? So isse!
Also der Doc untersuchte dann erst mal das Baby. Schuckelchen ist nun schon 20 cm groß, Herzklappen arbeiten richtig, Herz schlägt regelmäßig, Magen und Zwergfell sind schön voneinander getrennt. Rücken ist geschlossen und Bauch auch. Wirbelsäule ist unheimlich schön grade (Mein FA is voll begeistert )
Mein Kind hat zwei Nieren, nen Magen und Nen Darm, ein Herz und alles was es haben muss
Dann hat er uns den Kopf gezeigt, mein Baby hat in dem Moment grad getrunken. Mädels ich hätte heulen können.... VOoooooooll Süüüüüß!
Ich schreib mal auf wie das Gespräch dann gelaufen ist (Nicht vergessen! Schatzi und ich waren uns zu 90% Sicher ein Mädchen zu bekommen)
Arzt: Also ich kann ihn mit absoluter Sicherheit heute das Geschlecht nennen!
Conny: UND???????
Arzt: Sie bekommen einen Jungen
Conny&Andy: HÄÄÄÄÄÄÄH

Ich hab glaub ich noch nie in meinem Leben sooooo gegröhlt wie da auf der Liege! Der Arzt hat mir schon gesagt das ich den Bauch still halten soll
Das war soooo geil... Ehrlich... Wir haben uns wahnsinnig doll gefreut! Hätten wir uns über ein Mädchen auch, aber mit dem Jungen war das ja nun mehr als eine riesen Überraschung! Als wir Ihn dann begutachten konnten hat er sich wieder weggedreht und hat uns seinen Rücken gezeigt... Auch nicht schlecht
Conny1986
5199 Beiträge
08.01.2010 10:46
Zitat von Sowi:

Stolze 33cm

33 cm ist dein Baby schon? Is ja cool.. Und ich bin bei 20 cm schon total begeistert
Achso... Gestern Abend hat mich mein Maxi auch noch belohnt und mal ordentlich getreten das ich ihn auch mal so merke... Ich hoffe das bleibt jetzt endlich so
schnattchen
13605 Beiträge
08.01.2010 11:15
Zitat von Sowi:

Danke Schnatti
Am 22.01 haben wir den nächsten Termin bei der FD und am 25.01 bei der FA.
Mir isses wurscht ob Mädel oder Junge - hauptsache gesund und munter

Ah bei der FD bin ich mir sicher wirst du es mit sicherheit wissen, ja eben Gesund u.munter das ist das wichtigste!!!!
So vom Bild her hmmm irgendwie sieht das Krümelchen soooo Hübsch aus würde es auf ein Mädchen schätzen wobei hmmm ein Junge könnte auch möglich sein....schwierig!!!
Mein Orakel hat keine Lösung momentan Hätte ja gesagt ein Mädchen aber ich glaub dieses Jahr wirds einfach mehr Jungs geben!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt