Mütter- und Schwangerenforum

US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
20.01.2010 16:38
Zitat von Conny1986:

Sehr schöne Bilder habt ihr wieder reingestellt...
*neidischguck*
Ich muss noch 2 Wochen warten bis ich wieder ein US-Bild reinstellen kann
Jetzt muss ich auch noch 20 Euro jedes Mal dafür bezahlen
Voll deprimierend... Bisher hat er das immer so gemacht...

Wofür sollst du 20 Euro zahlen? für ein Bild? Das finde ich echt heftig
Conny1986
5199 Beiträge
20.01.2010 16:40
Zitat von schnattchen:

Zitat von Conny1986:

*neidischguck*

Was wieso must du plötzlich Geld dafür zahlen...ha dem würde ich was erzählen...mein FA macht auch immer US u. ich muß nichts zahlen sogar früher zur Vorsorgeuntersuchung u. wenn ich ein Termin hatte musste ich nie..... kopschüttel** sauerei!!!

Weil die Krankenkasse den Ärzten das nun wohl vorschreibt, dass sie das tun sollen... Allein für die US-Untersuchungen kann ich noch mit 180 Euro rechnen wenn ich jedes Mal nen US haben will... Ich will ja noch den 3D US haben und der kostet noch 80 Euro...
Was man nich alles tut für sich und das Baby
Lolle77
273 Beiträge
20.01.2010 16:51
Zitat von Conny1986:

*neidischguck*

Hm, das ist ja komisch!
Gab es einen medizinischen Grund, davor den US so oft zu machen und jetzt vielleicht nicht mehr?
Die KKs übernehmen ja eigentlich nur 3 US-Untersuchungen, außer es liegen irgendwelche Gründe vor, den US häufiger zu machen. Wobei ich auch schon gehört habe, dass viele Ärzte dann einfach so den US trotzdem häufiger machen. Da brechen die sich ja auch nix ab, oder ?
Bei mir wird aufgrund der Komplikationen der letzten 2 Monate immer US gemacht. Allerdings steht auf meiner Liste, dass zusätzliche 3D US eigentlich 30€ kosten würden...
Frag ihn doch mal, warum es jetzt plötzlich was kostet. Oder hast du schon gefragt?
20.01.2010 16:51
Der 3d kostet bei meinem FA auch 75 euro.
Aber für den normalen US muss ich nix zahlen..
Lolle77
273 Beiträge
20.01.2010 16:52
Zitat von Michi24y:

@ lolle so gehts mir auch mit den Bildchen..ich kann die stundenlang anschauen.
Morgen hab ich 3d ultraschall und ich freu mich schon wahnsinnig drauf.

Übrigens glaub ich das ich ein kleines, zierliches Babylein kriege..ich war 50 cm groß und 3100 schwer und mein Mann 52cm groß und 3400 schwer...

Hihi, wahrscheinlich werden wir, wenn die Zwerge erstmal da sind, den halben Tag damit verbringen, sie nur anzuhimmeln
Oh, 3D Ultraschall ist immer toll! Schön, dann gibts bestimmt neue Bilder. Juhu! Viel Spaß morgen beim Baby kucken.
zaubertraene
7273 Beiträge
20.01.2010 16:54
Also ich habe auch schon viele Bilder, bin jedoch Risikoschwangere aufgrund der Komplikationen und der Vorgeschichte. Habe jetzt im KH sogar ein 3DBild umsonst bekommen
Lolle77
273 Beiträge
20.01.2010 16:55
Zitat von Conny1986:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Conny1986:

*neidischguck*

Was wieso must du plötzlich Geld dafür zahlen...ha dem würde ich was erzählen...mein FA macht auch immer US u. ich muß nichts zahlen sogar früher zur Vorsorgeuntersuchung u. wenn ich ein Termin hatte musste ich nie..... kopschüttel** sauerei!!!

Weil die Krankenkasse den Ärzten das nun wohl vorschreibt, dass sie das tun sollen... Allein für die US-Untersuchungen kann ich noch mit 180 Euro rechnen wenn ich jedes Mal nen US haben will... Ich will ja noch den 3D US haben und der kostet noch 80 Euro...
Was man nich alles tut für sich und das Baby

Hm, ja, sowas in der Art mit den KKs habe ich auch gehört... Aber das handhaben die Ärzte wohl unterschiedlich. Du scheinst da aber nen "Apotheker"-FA erwischt zu haben, denn 80€ für 3D ist schon heftig, wie gesagt, bei meiner FÄ kostet das 30€
20.01.2010 16:55
hab bisher fast immer einen US bekommen hab schon sooo viele daheim...der hat nie was extra verlangt.
Bin aber nicht Risikoschwanger. Vielleicht aber aufgrund meiner FG letztes Jahr..
20.01.2010 16:57
Wie gesagt bei mir kostet 3 d auch 75 Euro und bei meinen Freundinnen auch so zwischen 70 und 80 Euro..da sind dann ne Menge Bilder, eine Fotomappe und eine CD mit nem 3d video auch dabei.
Lolle77
273 Beiträge
20.01.2010 17:05
Zitat von Michi24y:

Wie gesagt bei mir kostet 3 d auch 75 Euro und bei meinen Freundinnen auch so zwischen 70 und 80 Euro..da sind dann ne Menge Bilder, eine Fotomappe und eine CD mit nem 3d video auch dabei.

Cool, das hört sich gut an! Dafür würde ich dann auch 75€ bezahlen! Vielleicht ist das 3D US bei meiner FÄ dann anders?
Dadurch, dass ich durch meine Vorgeschichte alle 2 Wochen sowieso US bekomme und sie immer wieder auch mal auf 3D umschaltet, hab ich das bisher noch nicht gemacht...
schnattchen
13605 Beiträge
20.01.2010 17:05
Zitat von Lolle77:

Zitat von Conny1986:

*neidischguck*

Hm, das ist ja komisch!
Gab es einen medizinischen Grund, davor den US so oft zu machen und jetzt vielleicht nicht mehr?
Die KKs übernehmen ja eigentlich nur 3 US-Untersuchungen, außer es liegen irgendwelche Gründe vor, den US häufiger zu machen. Wobei ich auch schon gehört habe, dass viele Ärzte dann einfach so den US trotzdem häufiger machen. Da brechen die sich ja auch nix ab, oder ?
Bei mir wird aufgrund der Komplikationen der letzten 2 Monate immer US gemacht. Allerdings steht auf meiner Liste, dass zusätzliche 3D US eigentlich 30€ kosten würden...
Frag ihn doch mal, warum es jetzt plötzlich was kostet. Oder hast du schon gefragt?

Ja das stimmt eigentlich schon der Arzt ist dazu verpflichtet 4 US zu machen mehr nicht diese kann er auch über die KK abrechnen ausser natürlich wenn Komplikationen auftreten können sie das auch über die KK abrechnen. Meiner hat jedes mal seit ich weiss ich schwanger bin ein US gemacht u. ein Bild dazu u. 4D hat auch schon gemacht aber da sagte er auch schon das machen wir später nochmal da sieht man jetzt noch nicht soviel da war ich noch in 16 Woche oder so...ich muß nichts zahlen (hat aber nichts damit zu tun das irgendwas in der SS war) das liegt an meinem Arzt,muß ich dazu sagen!!! Wenn ich dagegen mein Chef sehe der verlangt auch für alles Geld für jedes Fitzeles Zeugs nur weil er das nicht abrechnen kann das ist halt ein Geizhals u. hats nötig obwohl die ohne Ende Kohle verdienen meine Chefs,mit den ganzen Laserbehandlungen,Kosmetikbehandlungen;Botox und Hyal und vieles mehr aber naja so siend die Ärzte verschieden kann mich glücklich schätzen aber das du bis jetzt Conny nicht mal die Herztöne gehört hast bei deinem Arzt das wundert mich!!Das geht gar nicht!!!
talia2010
496 Beiträge
20.01.2010 18:33
Sooo ganz frisch...heute gemacht, nur immer so ne blöde perspektive weil ichs immer allein machen muss, keiner da zum model stehen

nicht auf meine sünde achten haha für das tattoo schäme ich mich...
20.01.2010 18:38
Schöner Bauch
Für das Tattoo brauchst Dich doch nicht schämen. Ist ja kein Anker oder ne olle Meerjungfrau oder sowas Niedlich
talia2010
496 Beiträge
20.01.2010 18:54
Zitat von Sowi:

Schöner Bauch
Für das Tattoo brauchst Dich doch nicht schämen. Ist ja kein Anker oder ne olle Meerjungfrau oder sowas Niedlich

haha danke ich denke ein anker wäre auch nicht viel schlimmer
20.01.2010 20:31
Huhu Mädels,

hübsche Bäuche

@ Michi: nu vergleich dich mal nicht mit nem Nilpferd...ich finde die zwar niedlich, aber sie wiegen doch 1 oder 2 Gramm mehr als du

@ Conny: Ich hab heute auch kein Bildchen bekommen. Aber sie hat US gemacht und gemessen, aber dann nur die Messdaten ausgedruckt. Kann mich aber nicht beschweren, weil ich schon echt viele Bilder hab! Und sie guckt fast immer...aber auf jeden Fall, wenn ich irgendwelche Beschwerden nenne!

@ Schnattchen: ich finde es nciht ungewöhnlich, dass bei Conny bisher kein CTG gemacht wurde. Wurde bei mir auch das erste mal vor 2 Wochen gemacht. Vorher ist der Herzschlag nicht kräftig genug, damit sie ihn mit dem Gerät messen können!

@ Talia: Also, ich find die Eidechse niedlich. Dafür mußt du dich nicht schämen!

So, irgendwas hab ich mal wieder vergessen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt