Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
21.06.2013 07:08
Zitat von Minchen2310:

uiuiui... ich hab vorher mal den Fehler gemacht zu googeln- ich glaub das mach ich nicht mehr... da stehen ja nur Horrorgeschichten...

aber konnte trotzdem gut schlafen- jetzt bin ich wieder ausgeruht und werde mal den Wurstsalat für meinen Schatz und mich machen nachher haben wir ja wieder GVK...

ich glaube, bei uns gewittert es heute noch- es wird immer dunkler... aber wäre glaub mal ganz gut- zumindest eine Abkühlung... es war soooo schwül heute... das Wetter schafft einen doch echt...

Die Arzthelferin in meiner Praxis hat mich von Anfang an "gedroht" .... Ich darf auf keinen Fall im Netz nach irgendwas googlen! Lieber in der Praxis anrufen oder vorbei kommen. Denn im Netz hat man (egal welche Beschwerden bzw. Symptome man hat) von A(sthma) bis Z(uckerkrank) alles.

Heute Nacht haben mir mal wieder Bauchschmerzen geplagt
Gleich habe ich Termin bei der FÄ. Mal gucken ob die was dazu sagt (letzte Woche im KH haben sie sich nicht geäußert). Wahrscheinlich gehört es dazu aber trotzdem würde ich gerne wissen was es ist.
Svenja85
316 Beiträge
21.06.2013 08:46
Guten Morgen ihr Lieben!

@Veertje - wird schon alles in Ordnung sein. Meine Hebi sagte, dass das die Bänder sind, weil ich hab das auch hin und wieder. Vor allem nachts wenn ich mich umdrehe.

Ansonsten hatte ich gestern Termin beim FA: alles bestens! Die Kleine hat super Herztöne, keine Wehen, Wassereinlagerungen hab ich auch fast nicht...

Endlich ist es auch hier mal etwas kühler bzw. es geht Wind (selten aber wahr )
Yvonnevz
1460 Beiträge
21.06.2013 08:53
Guten morgen ihr hübschen

Ab heute bin ich offiziell im Mutterschutz. Schon komisch wenn man weiß das es in 6 Wochen ca. Soweit ist. Aber es ist bestimmt noch aufregender bei pamax und Minchen die auf den Tag genau wissen wann sie kuscheln dürfen.

Gestern waren wir noch unsere Steuerklasse wechseln und heute muss mein schatz nur wenige Stunden arbeiten. Er gibt nur eine Hygiene Schulung in einer Zahnarztpraxis und dann hoffe ich das es nicht regnet heute damit wir heute mal über die Kirmes schlendern können. Hab nämlich voll Lust auf eine Bratwurst im Brötchen und gebrannte Mandeln und und und

Übrigens dieses ziehen hatte ich auch mal zwei drei Tage in der Leiste. Meistens auch wenn ich mich abends im Bett gedreht habe. War teilweise schon ziemlich heftig weil ich das Gefühl hatte irgendwas reißt aber jetzt ist es wieder weg und ich freu mich wenn ich jetzt die letzte zeit ohne Schmerzen genießen darf

Wie geht es euch denn so????
Minchen2310
3919 Beiträge
21.06.2013 09:16
Guten Morgen Mädels....

ich hatte eine Horror-Nacht (ich glaub, es wird wieder Vollmond- da schlaf ich immer soooo schlecht ) erst konnte ich ewig nicht einschlafen, dann hat ja die ganze Zeit dieses Langzeit-Blutdruck-Gerät gesummt und dann bin ich zweimal aufgewacht, weil ich zur Toilette musste und zu guter letzt hab ich noch einen totalen Mist geträumt
bin froh, wenn ich in zwei Stunden diese Blutdruckgerät wieder abgeben darf... dann leg ich mich glaub nachher erst mal noch ne Runde hin

oh ja, Veertje- das googeln sollte man lassen... also vor der SS hab ich andauernd alles gegoogelt- aber ich hab mir vorgenommen, in der SS nicht zu googeln, weil da wirklich immer die totalen Horror-Geschichten drin stehen... und ich werde es auch wieder lassen... hab mich jetzt ja mit dem Kaiserschnitt angefreundet und ich gehe jetzt auch davon aus, dass es dem Baby gut geht- er strampelt und meldet sich regelmäßig und ich warte jetzt einfach ab bis Mo zu dem Termin- mehr kann ich eh nicht machen im Moment...

hab gestern noch für Di nen Termin bei der Hebi ausgemacht, die den GVK macht- die ist schon bisle älter und hat glaub schon etwas Erfahrung... das tut sicher gut, mal mit ihr über alles zu reden...

wegen dem Ziehen im Bauch- ich hab das auch oft nachts, wenn ich mich umdrehen... sobald ich dann meinen Bauch wieder gut mit Kissen stütze geht's wieder... heut früh beim Aufstehen hatte ich auch so ein Ziehen- aber manchmal muss ich dann groß auf Toilette und dann ist es wieder weg (sorry für die Offenheit ) also ich denke, das ist normal- sagt auch meine FÄ...

bei uns ist heut auch nicht ganz so heiß... werde heute mittag mit meinem Mann in der Stadt ein Milchshake trinken gehen, wenn er Feierabend hat
er muss nur noch nächste Woche arbeiten, dann hat er zwei Wochen Urlaub- freu mich schon... das letzte mal Urlaub zu zweit

Wünsche euch nen schönen Tag- ohne Regen
Strawberry0913
9075 Beiträge
21.06.2013 11:35
Huhu Mädels!
War ja gestern morgen beim Fa Vorsorge! Und ich hatte schon vorher einige Wehen gespürt! Das ctg hat sie dann auch ¼stündlich angezeigt. So ging es dann auch über den ganzen Tag weiter. Die Fa meinte dann noch das sich bis eben gestern 10uhr noch nix auf GMH oder Mumu ausgewirkt hatte, somit sei es ok. Soll mich eben melden wenn sie schlimmer werden! Nach nem ganzen tag Wehen( wurden aber nicht schlimmer) bin ich dann gestern gegen 19uhr wo mein Sohn endlich im Bett war, nur noch auf die Couch gesunken und konnte mich nichtmehr bewegen. Mein ganzer Bauch hat weh getan und dann kam auch noch übelkeit! Hatte dann versucht Hebi zu erreichen, die ging leider nicht ans Handy. Da war ich ganznschön sauer, wofür hab ich die denn!? Naja, da mein kleiner die ganze Zeit in Bewegung war hab ich das ganze aufs wetter geschoben und mich einfach nicht mehr bewegt und bis heute früh geschlafen! Heute früh war die Hebi dann gleich da und hat mir nun nen Wehenberuhigenden Tee bestellt den ich morgen bekomme! Heute früh gehts mir zwar besser, aber ich bin schon wieder total geschafftt.
Zum Glück wird mein Sohn heut mal vom opa abgeholt und ich kann heute Nachmittag und morgen mich mal nur bewegen wenn mir danach ist. Mit nem 4jährigen ists eben echt nicht einfach.

Ich hoffe Euch geht es soweit besser und ihr habt alle was schönes fürs WE geplant?!
Wir fahren am sonntag zum geburtstag meiner nichte und von dort aus bringen wir mein sohn wieder mit!
21.06.2013 15:40
Nachdem ich heute morgen zum Termin war, bin ich jetzt im KH aufgenommen. Grund: erhöhten Blutdruck (150/90) und Eiweiß im Urin.
Bin erstmal hier bis Montag. Montag folgt dann noch der Zuckertest, da die Kleine schon 2800 Gramm wiegt. Das grenzt an der oberen roten Linie von dieser Grafik.
Erstmal bin ich nur hier zur Überwachung.
pamax
299 Beiträge
21.06.2013 15:52
Zitat von Veertje:

Nachdem ich heute morgen zum Termin war, bin ich jetzt im KH aufgenommen. Grund: erhöhten Blutdruck (150/90) und Eiweiß im Urin.
Bin erstmal hier bis Montag. Montag folgt dann noch der Zuckertest, da die Kleine schon 2800 Gramm wiegt. Das grenzt an der oberen roten Linie von dieser Grafik.
Erstmal bin ich nur hier zur Überwachung.

Oh je! Du Arme, warte jetzt erstmal ab. Ich Drücke dir die Daumen, dass es alles ganz harmlos ist!

Ich habe chronischen Schlafmangel. Ich konnte bei der Hitze kaum schlafen und fühle mich wie gerädert. Hoffe heute Nacht wird es besser, es ist ja mit 28 Grad Kühler. Zudem ist die Übelkeit zurück.......

Minchen2310
3919 Beiträge
21.06.2013 19:05
oh nein Veertje aber jetzt mach dir nicht zu viele Gedanken- immerhin wächst deine Kleine... meiner wäre laut der FÄ im KH grade halb so schwer und das, obwohl du nur ne Woche weiter bist wie ich alles komisch...
dass die dich ins KH einliefern wegen hohem Blutdruck... also meine Ärzte nehmen das alles nicht so ernst- ich hab ja seit über ner Woche immer einen Blutdruck von 150/100... und erst jetzt nach dem Langzeittest hat mein Internist mal meine Tabletten umgestellt- mal sehen, obs hilft...

ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du dann am Mo wieder raus darfst und alles wieder normal ist... hast du vorher noch keinen Zucker-Test gemacht?
Strawberry0913
9075 Beiträge
21.06.2013 20:11
Uuii Veertje,nwasn da los! Das ist ja echt schon ein stolzes Gewicht! Obwohl die sich ja schon öfter mal vermessen
Na da bin ich mal gesdpannt wie es weiter geht und wünsch dir das alles gut wird und du Montag echt wieder rasus kannst!
Svenja85
316 Beiträge
22.06.2013 06:56
Das sind ja alles nicht so tolle Neuigkeiten die ihr habt.
Es wird schon alles gut gehen, ich drück euch die Daumen!
Ich würde ja gerne machen, aber da ich keinerlei Probleme habe und eure somit nicht direkt nachempfinden kann, kann ich euch nur meine gedankliche Unterstützung bieten...
22.06.2013 11:50
Es geht weiter. Habe hohe Leberwerte und irgendwas mit hohen Blutplättchen. Muss bis min Montag bleiben. Die Kleine soll heute und morgen die Lungenheilstätte Spritze bekommen.
Bin total fertig...
Melde mich demnächst nochmal.

LG
Svenja85
316 Beiträge
22.06.2013 11:54
Oje, das klingt gar nicht gut. Ich hoffe dir gehts bald wieder besser.
Ich denk an dich und drück dir die Daumen.
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.06.2013 11:55
Zitat von Veertje:

Es geht weiter. Habe hohe Leberwerte und irgendwas mit hohen Blutplättchen. Muss bis min Montag bleiben. Die Kleine soll heute und morgen die Lungenheilstätte Spritze bekommen.
Bin total fertig...
Melde mich demnächst nochmal.

LG
oh nee, jetzt kommt ja einibes zusammen, aber im KH bist du wenihstens direkt vor Ort! Und Kopf hoch, 34Ssw und deine Kleine schon bei 2800gr., das heist sie eird das alles überstehen auch wenn Sie nun früher geholt werden sollte! Wir sind alle mit unsern Gedanken bei Dir und die Daumen sind gedrückt das Sie noch bischen dtinnen bleiben darf und ihr beide wieder fit werdet!
pamax
299 Beiträge
22.06.2013 12:06
Veertje: mein Gott, wie schrecklich! Aber die zuvor schon geschrieben, im Krankenhaus bist du sehr gut aufgehoben und die Lungenreife ist bestimmt auch gut!
Haben die Ärzte denn einen Verdacht was du hast? Nicht das es eine Schwangerschaftsvergiftung ist bzw. HELLP!

Sollte es doch so sein und dein Baby muss früher geholt werden ist die SSW doch schon sehr gut! Drücke die die Daumen, dass du dein Baby noch eine Weile bei dir im Bauch behalten darfst!

Fühl dich gedrückt, wenn auch virtuell!

Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Minchen2310
3919 Beiträge
22.06.2013 13:49
Oh nein, Veertje- auch ich drücke dir alle Daumen, die ich habe, dass es dir bald wieder besser geht und deine Kleine noch ne Weile bleiben darf... aber selbst wenn nicht- ich denke auch, in der SSW und mit dem Gewicht schafft sie es gut, auch wenn sie doch schon raus muss...
was meinen die Ärzte, was du hast?? Im KH bist du gut aufgehoben...
Kopf hoch- es wird alles gut werden... ich schick dir ne Umarmung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt