Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Svenja85
316 Beiträge
25.06.2013 17:38
Schön, das du wieder daheim bist!

Das sind aber mal stolze Maße, aber wer weiß ob die Kleine nachher auch tatsächlich so groß und schwer ist...
Minchen2310
3919 Beiträge
25.06.2013 18:06
Veertje- schön, dass du wieder daheim bist
huiuiui... das ist ja ganz schön groß... da hast ja was vor dir bei der Geburt

Ich war vorhin bei der Hebi... war mal wieder gut, mit ihr zu reden- sie gibt einem doch immer mal wieder das Gefühl, dass man auf seine innere Stimme hören sollte...
aber mein Blutdruck spinnt heut mal wieder total- er ist soooo hoch... ich weiß nicht, wie ich ihn noch runter kriegen soll muss morgen nochmal beim Internisten anrufen...
26.06.2013 07:39
Wie hoch ist denn dein Blutdruck, Minchen?
Mir haben sie, natürlich da auch das Eiweiß im Urin und die Wassereinlagerungen nicht i.O. waren mit "hohem Blutdruck" von 150/90 eingewiesen.
Dabei hatte ich die ganze SS so um die 130 bzw. 140 /90....
Yvonnevz
1460 Beiträge
26.06.2013 07:52
Wenn ich mich recht erinnere an meine ausbilding ist 140 der grenzwert zum bluthochdruck. 100-130 ist vollkommen in ordnung. Das sollte ein gesunder mensch schon habrn. Seit ich schwanger bin ist mrin Blutdruck auch immer suprr. Vorher war ich raucherin und hattr ständig zu niedtigen Blutdruck das ich ständig überall umgekippt bin. ....
Minchen2310
3919 Beiträge
26.06.2013 12:04
Zitat von Veertje:

Wie hoch ist denn dein Blutdruck, Minchen?
Mir haben sie, natürlich da auch das Eiweiß im Urin und die Wassereinlagerungen nicht i.O. waren mit "hohem Blutdruck" von 150/90 eingewiesen.
Dabei hatte ich die ganze SS so um die 130 bzw. 140 /90....

also mein Blutdruck liegt im Moment bei ca 140-150 oberer Wert und was mich mehr beunruhigt ist der untere Wert bei über 100... ich hatte ja schon vor der SS Bluthochdruck- hab ich leider geerbt aber da konnte ich ihn immer gut einstellen bei ca 120- 130/80 oder 90... also ideal... aber seit ein paar Tagen spinnt er total rum und ich komm mit dem untern Wert nicht mehr unter 100- hat auch das Langzeitblutdruck-Gerät gezeigt... hab jetzt heut nochmal meinen Internisten angerufen, er meinte, ich soll noch eine Tablette mehr nehmen und wenn das nicht hilft soll mir morgen meine FÄ noch ein anderes Medikament aufschreiben- in Rücksprache mit ihm... und falls alles nicht hilft muss ich auch in die Klinik und werde dort eingestellt...
was ich halt ganz komisch find- seither war es immer so, dass ich zu Hause die hohen Werte messe (hab mir jetzt schon ein neues Gerät gekauft) und die Ärzte messen immer super Werte aber wie gesagt, die Langzeit-Messung hat auch die hohen Werte ergeben, also bilde ich es mir ja nicht ein... alles komisch
pamax
299 Beiträge
26.06.2013 12:16
An die Bluthochdruckgeplagten, gebt mir doch mal was ab, meiner ist immer viel zu niedrig, keiner meiner Werte liegt über 100 .......... Und so fühle ich mich leider auch!

Hier läuft es drunter und drübe - muss mich mal auskotzen - mein Mann hat gestern binnen von 10 Tagen den zweiten Unfall gebaut! An beiden ist er Schuld...............
Habe gestern nur noch geheult! Den Schaden trägt zwar die Firma, aber ich merke, dass er total überarbeitet ist! Unser Familienauto war 2 Monate alt und hat jetzt einen Schaden von 11000€ und wird nun repariert ( Leasing und Vollkasko)! Er soll zum 5.7. fertig werden.
Gestern war es das Leihfahrzeug mit einem Schaden von ca. 3000 €! Er ist bei nasser Strasse jemanden rauf gefahren!
Er tut mir so leid, denn er macht sich hält um uns auch solche Sorgen! Er braucht ganz dringend Urlaub!
Von der Arbeitsseite braucht er nichts zu befürchten, da er Mitinhaber der Firma ist.
Er at 14 Tage Urlaub, wenn das Baby da ist und dann nochmal in den Herbstferien und da müssen wir für ein paar Tage wegfahren!

Mich nimmt das so mit ihn so Leiden zu sehen und ich kann nichts machen....
littlewonder2013
339 Beiträge
26.06.2013 12:38
Mädels, Kopf hoch.. Es ist alles nicht so einfach, auch für die Männer nicht..
Ich habs selber erlebt.. Wir schaffen das

Kam gerade von meinem ArztBesuch.. Die kleine ist 2700 g schwer und 44 cm groß also alles super...

26.06.2013 13:16
Es ist echt alles komisch!
Vor dem KH-Aufenthalt fühlte ich mich wohl und schwanger.
Jetzt bin ich total verunsichert und ich denke ständig dass ich Kopfschmerzen oder Schwindel habe...
Ich fühle mich geschwächt und etwas krank.
Befürchte das ich die Vergiftigung jetzt habe obwohl sie gestern ausgeschlossen wurde.... Klar kann sie jeder zeit auftreten aber ich bin genau so gefährdet wie jeder andere.

Wie scheisse das alles ist. Kenne mich auch gar nicht wieder...
Hat jemand was schönes zu berichten zur Ablenkung?
26.06.2013 13:20
Irgendwie hängt mein Internet hinterher...

Pamax, man...alles auf einmal! Aber nur noch ne Woche bis das Baby da ist Dann hat dein Mann es auch geschafft! Ich drücke euch die Daumen!

LittleWonder: da sind auch mal gute Nachrichten zu verbuchen
Und auch so stolze Masse wie hier im Hause. Hat deine Ärztin nichts zum Gewicht gesagt? Da bin ich mal neugierig....
Minchen2310
3919 Beiträge
26.06.2013 15:34
Veertje- ich versteh dich nur zu gut... bei mir ist es auch immer ein auf und ab der Gefühle- ich fühl mich eigentlich auch gut und hab auch das Gefühl, dem Baby geht's gut... aber dann war das mit dieser Ader und man macht sich Sorgen... dann der Blutdruck und schon ist man dauernd unsicher...

da hat mir gestern meine Hebi echt geholfen... sie hat gesagt, ich soll mich einfach immer wieder auf mich selbst besinnen und in mich rein horchen- weil ich weiß am Besten, wenn es meinem Baby nicht gut geht... also geb ich jetzt den Tip weiter- hör auf dein Gefühl und bleibe in Kontakt mit deinem Baby...

ich bin gleich noch mit ner Freundin verabredet- wir werden uns nen schönen Frauennachmittag-/abend machen.. wollen nachher ins Kino
Sunshine2013
254 Beiträge
26.06.2013 20:06
Hallöchen Maedels

hab ne dringende Frage .. ich hab seit ca. 1 Stunde bauchschmerzen teils mit gefühlten Wehen die auch ab und zu mal stärker werden und dann schon richtig ziehen auch in den Unterleib :/ & grade irgendwie nur in der rechten Seite :/

Hatte von euch jemand sowas schonmal & is das normal ?
Strawberry0913
9075 Beiträge
26.06.2013 20:26
Zitat von Sunshine2013:

Hallöchen Maedels

hab ne dringende Frage .. ich hab seit ca. 1 Stunde bauchschmerzen teils mit gefühlten Wehen die auch ab und zu mal stärker werden und dann schon richtig ziehen auch in den Unterleib :/ & grade irgendwie nur in der rechten Seite :/

Hatte von euch jemand sowas schonmal & is das normal ?
spürst du denn wieviele wehen das jetzt ca sind?

Ich hatte letzte Woche mal so nen ganzen tag voll mit Wehen! Am besten legst du dich hin und rihst dich mal aus und beobachtest wie oft ne Wehe kommt!
Svenja85
316 Beiträge
27.06.2013 09:46
Ich hatte in dieser Richtung noch gar nichts, daher kann ich dir da leider nicht helfen...
Aber soll(t)en Übungswehen nicht mit warmen Wasser weggehen???
Strawberry0913
9075 Beiträge
27.06.2013 09:50
Zitat von Svenja85:

Ich hatte in dieser Richtung noch gar nichts, daher kann ich dir da leider nicht helfen...
Aber soll(t)en Übungswehen nicht mit warmen Wasser weggehen???
ja Svenja, man könnte sich auch in ne Warme Badewanne legen, nur Übugswehelassen sich so beruhigen! Für mich ist das aber bar nix, ich hasse baden und mein Kreislauf mags au h gar nicht! Hab so nen niedrigen Blutdruck, das ichs in warmen Wasser kaum aushalte ohne das mein Kreislauf wegkippt!
Minchen2310
3919 Beiträge
27.06.2013 10:15
ich hatte zum Glück auch noch keine Wehen- also vor ein paar Wochen schon mal Frühwehen, aber die haben nicht wirklich weh getan... hat man eher auf dem CTG gesehen... aber seit ich Magnesium nehm hab ich keine mehr... ich darf ja auch gar keine bekommen, sonst muss ich gleich in die Klinik...
aber normalerweise sind ja Übungswehen jetzt ganz normal- ich denke auch, dass da hinlegen und ausruhen hilft... oder ruf doch mal den FA oder die Hebi an- die haben sicher auch Tipps

juhu, mein Blutdruck war gestern abend vor dem Schlafen gehen mal wieder 130/84 heut früh war er zwar wieder höher, aber da hatte ich ja noch keine Tabletten genommen... mal sehen was die FÄ nachher sagt- ich hab ja heut mittag nen Termin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt