Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
25.06.2013 09:02
ui, pamax, da hasts ja wirklich bald geschafft... und dann gehen ja hoffentlich auch deine Schmerzen wieder weg... wir wollen dann gleich, wenn du wieder aus dem KH zu Hause bist Babybilder sehen

ich darf heute meine Stützstrümpfe abholen... da bin ich ja mal gespannt auf die sexy Strümpfe na ja, was muss, das muss, gell...

ich sollte jetzt noch bisle was im Haushalt machen, kann mich aber grad immer soooo schwer motivieren- ich bin richtig faul geworden... aber hilft alles nix... na ja, ich überwind mich jetzt mal

ich finde es langsam voll krass, wie wenig Platz die Kleinen im Bauch haben... also gestern beim US ist mir richtig bewusst geworden, dass der Kleine da voll reingequetscht ist... man sieht gar nimmer richtig was vor lauter Wirrwarr aus Armen und Beinen... und die wachsen ja noch... schon ein Wunder...
Minchen2310
3919 Beiträge
25.06.2013 10:00
hab grad im KH angerufen, das der Spezialist empfohlen hat... sie waren total nett und wir haben jetzt nächsten Mi nen Termin... da bin ich ja mal gespannt, was die so sagen und wie die da vorgehen... am Mo ist ein Infoabend für werdende Eltern dort- da werden wir auch mal hingehen und uns das KH überhaupt mal anschauen... jetzt kann ich wieder durchatmen

ach, die Küche hab ich auch schon aufgeräumt und die Wäsche ist auch in der Maschine
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.06.2013 10:02
Und ich dachte wenn es da jetzt so eng wird wird es auch automatisch etwas ruhiger, weil sie ja nicht mehr so viel platz haben zum bewegen. Pustekuchen , die Beulen am Bauch werden nur größer und kommen weiter raus! Meiner liegt auch noch so praktisch mit allen vieren nach vorne und boxt und tritt voll raus
Svenja85
316 Beiträge
25.06.2013 10:02
Mädels, ich bin so froh, dass es euch allen wieder besser geht und den Mäuschen natürlich auch...

Die Bilder sind echt schön geworden!
Ich hätte auch gern solche Bilder gemacht, aber mein Bauch spielt da leider nicht mit (zu weich). Wenn ich auf dem Rücken liege, sieht mein Bauch aus wie ein Fußball mit zu wenig Luft...toller Vergleich, oder?
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.06.2013 10:04
Zitat von Minchen2310:

hab grad im KH angerufen, das der Spezialist empfohlen hat... sie waren total nett und wir haben jetzt nächsten Mi nen Termin... da bin ich ja mal gespannt, was die so sagen und wie die da vorgehen... am Mo ist ein Infoabend für werdende Eltern dort- da werden wir auch mal hingehen und uns das KH überhaupt mal anschauen... jetzt kann ich wieder durchatmen

ach, die Küche hab ich auch schon aufgeräumt und die Wäsche ist auch in der Maschine
das freut mich, das du direkt ein nettes Gefühl am telefon hattest. Ich finde das echt wichtig das man sich gut aufgehoben fühlt. Hoffe das Kh ist jetzt nicht allzu weit weg?
Svenja85
316 Beiträge
25.06.2013 10:12
Zitat von Strawberry0913:

Und ich dachte wenn es da jetzt so eng wird wird es auch automatisch etwas ruhiger, weil sie ja nicht mehr so viel platz haben zum bewegen. Pustekuchen , die Beulen am Bauch werden nur größer und kommen weiter raus! Meiner liegt auch noch so praktisch mit allen vieren nach vorne und boxt und tritt voll raus

Oooh ja, das kenne ich auch. Gestern war im Bauch Action angesagt: den Popo hat sie schön rausgedrückt, die Füße in den Magen und mit den Händen auf der Blase rumhauen und das alles gleichzeitig!!!
Un mein Freund fragt nur, warum ich auf einmal so scharf einatme
25.06.2013 10:28
Noch bin ich im KH.
Psychisch bin ich am ENDE!!!!

Leberwerte sind gestern nochmal angestiegen und jetzt wollen sie auf die heutige Werte warten
Blutdruck ist i.O.
Eiweiß im Urin leicht erhöht.
Nach dem Mittag gibt es nochmal ein Doppler-US und ein Gespräch mit einem Arzt. Sollten die Leberwerte gestiegen sein, sollte einen Internisten sich das angucken.

Ich will das beste für das Baby und mich. Aber ich komme hier nicht zu Ruhe!!! Es macht mich psychisch fertig hier zu sein, ständig Tests zu machen und keine eindeutige Diagnose bzw. Behandlung zu bekommen.
Ich glaube, ich würde mich zu Hause besser fühlen und bin bereit mehrfach täglich ins KH zu fahren.
Im Moment denke ich das ich schlecht Luft bekomme. Habe Druck auf der Brust, aber das könnte ja auch die Kleine sein....

Die Unsicherheit ist am schlimmsten....

Ich will euch noch voll heulen...
Sorry!
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.06.2013 10:37
Veertje, wir sind doch dafür da uns gegenseitig zu unterstützen! Also heul dich ruhig hier aus!
Ich kann deine Psychische Belastung aber total verstehen! Trotzdem glaub uch das es besser ist das du dirt bist. Wenn plötzlich irgendwas ist, kann man sofort eingreifen. Also Kopf hoch und durchhalten. Denk an dein Baby! Dafür lohnt es sich das jetzt durchzustehen!
Hast du denn zwischendurch beschäftigung mit lesen tv oder anderes?
Svenja85
316 Beiträge
25.06.2013 10:39
Wir sind zum ausheulen da, veertje; wenn es auch nur eine virtuelle Schulter ist...

Ich kann mir (wenn auch nur annähernd) vorstellen, wie ätzend und (vor allem) verunsichernd es sein muss keine klaren Aussagen zu bekommen.
Wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen und denken nur an Besserung.

Fühl dich gedrückt * auch mit Taschentuch...
25.06.2013 10:54
Ihr seid sooooooo lieb!!!

Ich habe leider eure Beiträge noch nicht gelesen da ich einfach nicht in Stimmung bin. Ist aber nicht böse gemeint....
Svenja85
316 Beiträge
25.06.2013 11:03
Musst du ja auch nicht...das lesen mein ich...dafür haben wir definitv Verständnis.

Ich wollt mich nur kurz erklären, wenn meine Aussagen manchmal etwas unbeholfen (und kurz) klingen:
Ich bin eher der Typ, der andere in solchen Momenten in den Arm nimmt und heulen lässt, ohne viele Worte, nur durch Anwesenheit Trost spenden. Daher fällt es mir manchmal schwer, mich in solchen Momenten verbal/virtuell auszudrücken. Es ist nie meine Absicht zu straight rüber zu kommen.
So, das wollt ich nur kurz loswerden...
Minchen2310
3919 Beiträge
25.06.2013 11:53
Veertje, auch ich wollte dir nochmal sagen, dass du dich hier gerne ausheulen kannst- dafür sind wir doch da... ich versteh dich nur zu gut- man macht sich ja ständig Gedanken über den Krümel und will nur das beste... auch deine Abneigung, im KH zu sein, kann ich gut verstehen- ich hasse Krankenhäuser und kann dort auch nie richtig schlafen... ich fände es auch Horror, früher rein zu müssen... aber denk an das Baby- da bist wirklich gut versorgt und es wird gut auf dich aufgepasst... bald hast du es geschafft und kannst dein Mäuschen im Arm halten- denk immer da dran, das baut doch auf... fühl dich gedrückt- es wird schon alles

zu den Dellen am Bauch- das kenn ich... ich glaub so langsam wird's echt richtig eng da drin meiner hüpft immer liebend gern auf der Blase rum- vor allem, wenn ich unterwegs bin und laufe... ich muss ständig ne Toilette suchen und dann kommt nix raus

Svenja85
316 Beiträge
25.06.2013 14:39
Das mit der Blase kenn ich auch
Aber ich hab mittlerweile einen Trick wie ich sie davon runter krieg:
ich piecks mich in die Seite bzw. da wo sie gerade liegt und sag "runter da"...bisher hat das immer funktioniert, sodass ich nur noch stündlioch aufs Klo eiern muss
Aber ob das am piecks oder an den Worten liegt...wer weiß
25.06.2013 16:28
Mädels, ich bin ZU HAUSE!!!!
Die Leberwerte können die sich nicht erklären. Aber da die Blutplättchen weiterhin normal sind, haben die Eine SS-Vergiftung ausschließen können.

Zum Baby...
Momentan liegt unser Wonneproppen bei 49 cm und 2849 Gramm. Geschätztes Geburtsgewicht liegt bei 4209 Gramm und stolze 56 cm...

Aber egal! Hauptsache gesund!!
Strawberry0913
9075 Beiträge
25.06.2013 16:45
Zitat von Veertje:

Mädels, ich bin ZU HAUSE!!!!
Die Leberwerte können die sich nicht erklären. Aber da die Blutplättchen weiterhin normal sind, haben die Eine SS-Vergiftung ausschließen können.

Zum Baby...
Momentan liegt unser Wonneproppen bei 49 cm und 2849 Gramm. Geschätztes Geburtsgewicht liegt bei 4209 Gramm und stolze 56 cm...

Aber egal! Hauptsache gesund!!
freut mich das du endlich wieder zu Hause bist!
Das sind ja echt paar stolze Maße, aber wer weis ob das so stimmt. Mit dem Vermessen hatten wir hier ja nun oft genug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt