Augustmamis 2013- wir freuen uns so
28.06.2013 20:57
Zitat von Veertje:du weist wenn du FA wechseln wilst, dann genau zum 1.7. Geht nämlich nur nach Quartal. Also überlegs dir gut ob du es grad machen willst
Ja...war total baff. Aber hätte sie es nicht gesagt, wäre ich nach der Geburt zu einer anderen gegangen. In der Vergangenheit war sie ja auch nur freundlich wenn ich Zusatzleistungen gebucht hatte.... Z.B. Extra zahlen für ein US oder so.
Die Kontrollen mache ich jetzt im KH.
Haben uns extra ein Gerät gekauft für die Blutdruckkontrolle... Mal Schlappe 90€..
Bis jetzt ist er okay...
28.06.2013 22:13
Das wusste ich nicht.... Also vor oder am 01.07. wechseln oder dann erst zum 01.10.?
Mal gucken... Ob ich das vor oder am Montag noch schaffe...?
Mal gucken... Ob ich das vor oder am Montag noch schaffe...?
28.06.2013 22:15
Zitat von Veertje:ja genau, du darfst in einem quartal nur zu einem Fa, also am 1.7. zum neuen!
Das wusste ich nicht.... Also vor oder am 01.07. wechseln oder dann erst zum 01.10.?
Mal gucken... Ob ich das vor oder am Montag noch schaffe...?![]()
28.06.2013 22:16
Okay...danke!
Dann werde ich mich Montag bei einer neuen vorstellen.
Wenn ich weiterhin zu Hause bin....
Denn nach der Geburt muss ich ja auch wieder hin.
28.06.2013 22:21
Zitat von Veertje:ja genau mach das! Besser jetzt als den rest der ss keinen direkten Arzt zu haben! Kh ist ja doch immer was anderes und nicht so intensiv wie mit nem Arzt! Hast du eigentlich auch schon ne Hebamme?
Okay...danke!
29.06.2013 08:13
Ich habe eine Hebamme...vom GVK.
Doch so ein richtiger Draht hatte ich bis jetzt nie zu ihr. Als ich Mittwoch auf ihrem AB gesprochen habe, dass wir nicht zum Kurs kommen an dem Abend wegen den ganzen KH-Stress hat mein Mann sich gewundert dass sie nicht mal kurz angerufen hat um zu fragen wie es geht.
Im KH habe ich ja mehrere Hebammen kennengelernt und gestern eine richtig nette Hebamme gefragt ob sie die Nachsorge machen möchte bei uns. Montag werde ich die Nachsorge bei meiner ersten Hebamme absagen.
Das es zum Schluss alles noch so kommt....niiiie gedacht!
Doch so ein richtiger Draht hatte ich bis jetzt nie zu ihr. Als ich Mittwoch auf ihrem AB gesprochen habe, dass wir nicht zum Kurs kommen an dem Abend wegen den ganzen KH-Stress hat mein Mann sich gewundert dass sie nicht mal kurz angerufen hat um zu fragen wie es geht.
Im KH habe ich ja mehrere Hebammen kennengelernt und gestern eine richtig nette Hebamme gefragt ob sie die Nachsorge machen möchte bei uns. Montag werde ich die Nachsorge bei meiner ersten Hebamme absagen.
29.06.2013 09:47
Zitat von Veertje:Das heist aber du hast nicht direkt eine Hebamme die sich jetzt um dich kümmert? Sonst hätte ja diese auch jetzt ab und zu nach dir schauen können und zB auch die Vorsorge übernehmen können!
Ich habe eine Hebamme...vom GVK.
29.06.2013 10:14
Nee...habe ich nicht. Zumindest kümmert die eine sich ja nicht.
Sie hat nicht mal angerufen nach meiner Nachricht... Und betteln tue ich dann auch nicht.
Mein Blutdruck um halb 8 war aber gut: 115/83
Jetzt lasse ich die Blutdruck senkenden Tabletten erstmal weg und nehme Magnesium was wohl auch dafür hilft. So sagte man im KH. Denn die Nebenwirkungen von den Blutdrucktabletten sind ja auch nicht ohne...
Sie hat nicht mal angerufen nach meiner Nachricht... Und betteln tue ich dann auch nicht.
Mein Blutdruck um halb 8 war aber gut: 115/83
Jetzt lasse ich die Blutdruck senkenden Tabletten erstmal weg und nehme Magnesium was wohl auch dafür hilft. So sagte man im KH. Denn die Nebenwirkungen von den Blutdrucktabletten sind ja auch nicht ohne...
29.06.2013 10:25
Mit blutdruck kenn ich mich leider nicht so aus, meiner ist immer 100/60! Aber ich denke auf die im Kh solltest du dich verlassen können!
29.06.2013 13:10
Also, irgendwie find ich das echt heftig mit FA und der Hebamme.
Ich meine, ich hab zwei Hebammen: bei der einen hab ich nur den GVK, mit der habe ich bisher nur telefoniert, aber eine Bekannte war ebenfalls bei ihr und fand sie super.
Meine andere Hebamme treffe ich derzeit ca. alle 4 Wochen zu Gesprächen etc. und sie macht dann das Wochenbett und alles andere.
Für die Vorsorge gehe ich ja zur FA. Allerdings bin ich mit der auch nicht super glücklich (ich find sie irgendwie fischig, also schelcht greifbar menschlich gesehen) aber für den Rest reichts noch.
Meine Hebi sagte, dass man auch so zu nem zweiten FA gehen kann, sozusagen als Zweit-Meinung und dann kann man mit seiner KK den Wechsel klären falls der innerhalb eines Quartals wäre.
So, hier ist nur Mistwetter und irgendwie drückt das auf die Stimmung.
Deshalb gibt es nachher auch schön Apefelkuchen mit viiieeel Sahne
Ich meine, ich hab zwei Hebammen: bei der einen hab ich nur den GVK, mit der habe ich bisher nur telefoniert, aber eine Bekannte war ebenfalls bei ihr und fand sie super.
Meine andere Hebamme treffe ich derzeit ca. alle 4 Wochen zu Gesprächen etc. und sie macht dann das Wochenbett und alles andere.
Für die Vorsorge gehe ich ja zur FA. Allerdings bin ich mit der auch nicht super glücklich (ich find sie irgendwie fischig, also schelcht greifbar menschlich gesehen) aber für den Rest reichts noch.
Meine Hebi sagte, dass man auch so zu nem zweiten FA gehen kann, sozusagen als Zweit-Meinung und dann kann man mit seiner KK den Wechsel klären falls der innerhalb eines Quartals wäre.
So, hier ist nur Mistwetter und irgendwie drückt das auf die Stimmung.
Deshalb gibt es nachher auch schön Apefelkuchen mit viiieeel Sahne
29.06.2013 16:25
Glaube nicht, dass es ein Problem mit der KK gibt, wenn man im Quartal wechselt...........
Wenn ich von euch immer lese, welche Schwierigkeiten ihr mit den Hebammen habt, habe ich mit meiner Wahl echt Glück gehabt! Habe mir zuvor, als klar war dass meine alte Hebi zum Zeitpunkt der Geburt urlaubest drei weitere angeschaut und mich dann entschieden! Ich bin mit Elke so zufrieden, sie macht im Wechsel mit dem FA die Vorsorge, kommt mit zur Geburt und macht auch die Nachsorge!
Mein Mann baut gerade das Babybett auf.........
Wenn ich von euch immer lese, welche Schwierigkeiten ihr mit den Hebammen habt, habe ich mit meiner Wahl echt Glück gehabt! Habe mir zuvor, als klar war dass meine alte Hebi zum Zeitpunkt der Geburt urlaubest drei weitere angeschaut und mich dann entschieden! Ich bin mit Elke so zufrieden, sie macht im Wechsel mit dem FA die Vorsorge, kommt mit zur Geburt und macht auch die Nachsorge!
Mein Mann baut gerade das Babybett auf.........
30.06.2013 10:53
Ich hatte ja auch das Problem das ich im Quartal den FA wechseln wollte und ich habe bestimmt bei 6FAs angerufen die mir sagten das es nur zum neuen Quartal geht, weil die KK in der SS nur einmal im Qaurtal abrechnen und das mit dem FA der die Karte als erstes einscannt! Es gab da auch keine chance! Musste den Rest des Quartals dann bei der neuen Arztin auf eigene Kosten machen, da es mir zu wichtig war um bis ende des Quartals zu warten.
Mit meiner Hebi und unseren Terminen bin ich schon sehr zufrieden, jedoch ist sie wegen eigenem Kleinkind sehr eingeschränkt, und das stört mich dann doch etwas.
Mit meiner Hebi und unseren Terminen bin ich schon sehr zufrieden, jedoch ist sie wegen eigenem Kleinkind sehr eingeschränkt, und das stört mich dann doch etwas.
30.06.2013 16:00
Ich schaue mich morgen nach einer FA und Hebamme um. Dann muss ich noch den Antrag auf Mutterschaftsgeld stellen.
Heute waren wir wieder im KH. Blutdruck gut, Urin gut, CTG gut
Zum Glück!
Dienstag ist der nächste Kontroll-Termin...
Heute waren wir wieder im KH. Blutdruck gut, Urin gut, CTG gut
Zum Glück!
Dienstag ist der nächste Kontroll-Termin...
30.06.2013 17:52
Hi Mädels,
Mensch da hat man schon genug mit sich selbst zu kämpfen und dann werden einem noch Steine in den weg gelegt durch Ärzte oder Hebammen, ist ja echt unfassbar veertje..
Ich hoffe sehr das du bald eine oder einen lieben Arzt findest für die letzten Wochen
Joa was gibt es sonst neues bei euch ihr lieben?
Bei uns ist alles super soweit... Ich komme nur mit diesem blöden Insulin spritzen nicht klar.. Also ich schaff es mich zu spritzen, aber es ist eine überBindung.. In solchen Situationen wünsche ich mir das ich etwas weiter wäre und die kleine kommt
Habt ihr schon so vorahnungen bezüglich der Geburt? Also ob sie früher kommen oder so?
Pamax du darfst ja ganz bald schmusen gell?
Mensch da hat man schon genug mit sich selbst zu kämpfen und dann werden einem noch Steine in den weg gelegt durch Ärzte oder Hebammen, ist ja echt unfassbar veertje..
Ich hoffe sehr das du bald eine oder einen lieben Arzt findest für die letzten Wochen
Joa was gibt es sonst neues bei euch ihr lieben?
Bei uns ist alles super soweit... Ich komme nur mit diesem blöden Insulin spritzen nicht klar.. Also ich schaff es mich zu spritzen, aber es ist eine überBindung.. In solchen Situationen wünsche ich mir das ich etwas weiter wäre und die kleine kommt
Habt ihr schon so vorahnungen bezüglich der Geburt? Also ob sie früher kommen oder so?
Pamax du darfst ja ganz bald schmusen gell?
30.06.2013 19:21
Hey Mädels
ich melde mich auch mal wieder... bin jetzt immer noch im KH und mein Mann hat mir meinen Laptop heute gebracht und mir gezeigt, wie ich übers Handy ins Internet gehen kann
jetzt kann ich endlich wieder mitlesen...
ich hab alles überflogen- hier ist ja einiges los... pamax, der Countdwn läuft... und Veertje- da hast ja was mitgemacht in letzter Zeit... ich drücke mal die Daumen, dass es so bleibt und du nicht wieder ins KH musst... Svenja, schöne Wickelecke
falls ich was vergessen habt verzeiht mir- es war einiges zum nachlesen...
Bei mir sieht es jetzt so aus, dass ich wahrscheinlich im KH bleiben muss bis zum Kaiserschnitt, der in 3-4 Wochen sein wird... mein Blutdruck ist zwar bisle besser, aber noch nicht ideal und die wollen mir nicht mehr Medis geben, weil das das Wachstum des Babys hemmen kann... und durch diese Geschichte mit der Ader, die ich ja habe über dem Mumu müssen sie den Kleinen ja früher holen und dann wäre es doof, wenn er nicht mehr so gut wächst... deshalb bleibe ich erst mal da zur Überwachung und man muss auch noch genau abklären, ob ich ne SS-Vergiftung habe und wenn ja, wie schwer... und wenn das der Fall ist oder mein Blutdruck sich verschlechtert, werden sie den Kleinen noch früher holen...
es ist zwar doof und langweilig im KH zu sein, aber ich denke, es ist das Beste für uns beide und wir werden hier gut versorgt und es sind alles nette Schwestern und Ärzte, die sich super um uns kümmern... und dem Kleinen geht es super- das ist die Hauptsache
ich halte euch jetzt wieder auf dem Laufenden
wie geht's euch so???
ich melde mich auch mal wieder... bin jetzt immer noch im KH und mein Mann hat mir meinen Laptop heute gebracht und mir gezeigt, wie ich übers Handy ins Internet gehen kann
jetzt kann ich endlich wieder mitlesen... ich hab alles überflogen- hier ist ja einiges los... pamax, der Countdwn läuft... und Veertje- da hast ja was mitgemacht in letzter Zeit... ich drücke mal die Daumen, dass es so bleibt und du nicht wieder ins KH musst... Svenja, schöne Wickelecke
falls ich was vergessen habt verzeiht mir- es war einiges zum nachlesen...
Bei mir sieht es jetzt so aus, dass ich wahrscheinlich im KH bleiben muss bis zum Kaiserschnitt, der in 3-4 Wochen sein wird... mein Blutdruck ist zwar bisle besser, aber noch nicht ideal und die wollen mir nicht mehr Medis geben, weil das das Wachstum des Babys hemmen kann... und durch diese Geschichte mit der Ader, die ich ja habe über dem Mumu müssen sie den Kleinen ja früher holen und dann wäre es doof, wenn er nicht mehr so gut wächst... deshalb bleibe ich erst mal da zur Überwachung und man muss auch noch genau abklären, ob ich ne SS-Vergiftung habe und wenn ja, wie schwer... und wenn das der Fall ist oder mein Blutdruck sich verschlechtert, werden sie den Kleinen noch früher holen...
es ist zwar doof und langweilig im KH zu sein, aber ich denke, es ist das Beste für uns beide und wir werden hier gut versorgt und es sind alles nette Schwestern und Ärzte, die sich super um uns kümmern... und dem Kleinen geht es super- das ist die Hauptsache
ich halte euch jetzt wieder auf dem Laufenden
wie geht's euch so???
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt