Augustmamis 2013- wir freuen uns so
30.09.2013 15:17
Super, das er anfängt im Bettchen zu schlafen und du dadurch etwas mehr Zeit für andere Sachen hast.
Wir gehen gleich zum Arzt, weil Finja derzeit soviel Spucke produziert und sich immer dran verschluckt. Außerdem spuckt sie momentan viel Magensäure aus. Vielleicht liegt das auch nur an den Sab-Tropfen, aber das möchte ich auf jeden Fall abgeklärt haben.
Wahrscheinlich ist es deshalb so ruhig, weil wir alle irgendwelche Probleme mit unserem Nachwuchs haben und damit vollauf beschäftigt sind.
Allerdings finde ich, sollte das hier nicht völlig einschlafen. So hat man doch guten Kontakt zu Gleichgesinnten und muss nicht groß seine Gefühlsachterbahn erklären und verteidigen.
Wir gehen gleich zum Arzt, weil Finja derzeit soviel Spucke produziert und sich immer dran verschluckt. Außerdem spuckt sie momentan viel Magensäure aus. Vielleicht liegt das auch nur an den Sab-Tropfen, aber das möchte ich auf jeden Fall abgeklärt haben.
Wahrscheinlich ist es deshalb so ruhig, weil wir alle irgendwelche Probleme mit unserem Nachwuchs haben und damit vollauf beschäftigt sind.
Allerdings finde ich, sollte das hier nicht völlig einschlafen. So hat man doch guten Kontakt zu Gleichgesinnten und muss nicht groß seine Gefühlsachterbahn erklären und verteidigen.
30.09.2013 15:18
Das ist bestimmt ein super Gefühl mal wieder was zu tun ohne das es mit Babys zu tun hat
Ich fühle mich immer total nützlich und gut wenn ich etwas anderes getan habe, dann merke ich wieder das das Leben nicht nur aus Baby besteht.
Mia schläft heute total viel. Von 8.30 bis 12 und dann wurde gestillt. Dann war sie wieder müde und schläft jetzt wieder seit halb 2.
Ich habe mich um das Finanzielle gekümmert. Diesen Monat ist ja der letzte in dem ich mein lohn bekomme. Ab Oktober gibt's ja Elterngeld. Da ich mir das auf 2 Jahre auszahlen lasse, muss ich echt schon vorher rechnen. Der Unterschied ist ja schon groß... Hoffentlich schaffe ich das. Ich muss jetzt ein Sparfuchs werden.
Wir nutzen übrigens eine Creme von SAM (Sweet about me). Das ist basisch und enthält kein Alkohol usw. Sie enthält nur natürliche Inhaltsstoffe. Sie hatte einmal einen roten Po und seitdem wir die Creme nutzen nicht mehr. Übrigens haben wir auch die Pampers Feuchttücher weggelassen. Ist ja auch Alkohol drin. Wir wischen den Po jetzt mit einem feuchten Waschlappen. Die Creme von SAM kostet aber 14,50€....nicht gerade günstig
Svenja, die SAB-Tropfen haben wir in der 3. Woche von der Hebi bekommen. Sie meinte zu uns dass es pflanzlich wäre... Da in dem Moment meine Schwiegereltern da waren und meine Schwiegermutter Apothekerin ist, sagte die uns das es überhaupt nicht pflanzlich wäre... Wir haben Mia die Tropfen nicht gegeben. Sie liegen noch auf dem Nachttisch.
Ich hoffe dass es nichts schlimmes ist mit Finja. Drücke die Daumen!
Ich fühle mich immer total nützlich und gut wenn ich etwas anderes getan habe, dann merke ich wieder das das Leben nicht nur aus Baby besteht.
Mia schläft heute total viel. Von 8.30 bis 12 und dann wurde gestillt. Dann war sie wieder müde und schläft jetzt wieder seit halb 2.
Ich habe mich um das Finanzielle gekümmert. Diesen Monat ist ja der letzte in dem ich mein lohn bekomme. Ab Oktober gibt's ja Elterngeld. Da ich mir das auf 2 Jahre auszahlen lasse, muss ich echt schon vorher rechnen. Der Unterschied ist ja schon groß... Hoffentlich schaffe ich das. Ich muss jetzt ein Sparfuchs werden.
Wir nutzen übrigens eine Creme von SAM (Sweet about me). Das ist basisch und enthält kein Alkohol usw. Sie enthält nur natürliche Inhaltsstoffe. Sie hatte einmal einen roten Po und seitdem wir die Creme nutzen nicht mehr. Übrigens haben wir auch die Pampers Feuchttücher weggelassen. Ist ja auch Alkohol drin. Wir wischen den Po jetzt mit einem feuchten Waschlappen. Die Creme von SAM kostet aber 14,50€....nicht gerade günstig
Svenja, die SAB-Tropfen haben wir in der 3. Woche von der Hebi bekommen. Sie meinte zu uns dass es pflanzlich wäre... Da in dem Moment meine Schwiegereltern da waren und meine Schwiegermutter Apothekerin ist, sagte die uns das es überhaupt nicht pflanzlich wäre... Wir haben Mia die Tropfen nicht gegeben. Sie liegen noch auf dem Nachttisch.
Ich hoffe dass es nichts schlimmes ist mit Finja. Drücke die Daumen!
30.09.2013 16:57
Veertje, das geht mir auch so! Selbst wenn ich nur mal Mails checke, wenn der Kleine schläft, hab ich schon das Gefühl, ich hab nur was für mich gemacht und die Welt besteht wirklich noch aus anderen Dingen.
Wie wird das eigentlich werden, wenn die Kleinen ins Krabbelalter kommen? Ist man dann nur noch mit ihnen beschäftigt, weil man ja ständig hinterher sein muss und sie nicht mal nur so ruhig da liegen?
Wenn ich hier manchmal lese, wie oft ihr alle zum Arzt mit den Kleinen geht, mach ich mir langsam Gedanken, dass wir bisher mit Isaiah nur bei der U3 waren, sonst noch bei keinem Arzt...
Bin halt selbst kein großer Arztgänger, daher färbt sich das wahrscheinlich ab...
Aber Svenja ich hoffe, dass mit Finja alles okay ist und das Spucken nichts Ernstes ist. Ich drück die Daumen!
Wie wird das eigentlich werden, wenn die Kleinen ins Krabbelalter kommen? Ist man dann nur noch mit ihnen beschäftigt, weil man ja ständig hinterher sein muss und sie nicht mal nur so ruhig da liegen?
Wenn ich hier manchmal lese, wie oft ihr alle zum Arzt mit den Kleinen geht, mach ich mir langsam Gedanken, dass wir bisher mit Isaiah nur bei der U3 waren, sonst noch bei keinem Arzt...
Bin halt selbst kein großer Arztgänger, daher färbt sich das wahrscheinlich ab... Aber Svenja ich hoffe, dass mit Finja alles okay ist und das Spucken nichts Ernstes ist. Ich drück die Daumen!
30.09.2013 19:05
ich kenn das, freu mich auch immer, wenn Marcel mal schläft und ich was anderes machen kann
leider sind wir so oft beim Arzt- ich könnte mir auch schöneres vorstellen, aber leider müssen wir hin wegen dem Ausschlag
weigstens der Hals ist wieder besser- er braucht keine Schmerzzäpchen mehr zum trinken und ist nicht mehr heißer
wegen dem spucken... Marcel spuckt schon immer und Hebi und Arzt meinen, dass ist normal, weil der Magen noch nicht richtig schließt... solange Babys zunehmen dürfen sie auch spucken
mit dem Rhythmus ist ja witzig, bei Marcel ist es auch so, dass er tagsüber gar keinen Rhythmus hat, nachts aber schon... er trinkt meistens von 7 oder 8 abends bis ca 10 halb 11, dann bekommt er noch ne frische Windel für die Nacht und dann schlafen wir... so um 2 halb 3 wird dann im Bett gestillt (im Moment kann er irgendwie nicht trinken wenn ich liege, also muss ich mich hinsetzen
) und danach schläft er bis 5 oder manchmal 6, trinkt nochmal kurz und dann schlafen wir nochmal ne Runde, bis wir so zwischen 7 und 9 aufstehen
leider sind wir so oft beim Arzt- ich könnte mir auch schöneres vorstellen, aber leider müssen wir hin wegen dem Ausschlag
weigstens der Hals ist wieder besser- er braucht keine Schmerzzäpchen mehr zum trinken und ist nicht mehr heißer
wegen dem spucken... Marcel spuckt schon immer und Hebi und Arzt meinen, dass ist normal, weil der Magen noch nicht richtig schließt... solange Babys zunehmen dürfen sie auch spucken
mit dem Rhythmus ist ja witzig, bei Marcel ist es auch so, dass er tagsüber gar keinen Rhythmus hat, nachts aber schon... er trinkt meistens von 7 oder 8 abends bis ca 10 halb 11, dann bekommt er noch ne frische Windel für die Nacht und dann schlafen wir... so um 2 halb 3 wird dann im Bett gestillt (im Moment kann er irgendwie nicht trinken wenn ich liege, also muss ich mich hinsetzen
) und danach schläft er bis 5 oder manchmal 6, trinkt nochmal kurz und dann schlafen wir nochmal ne Runde, bis wir so zwischen 7 und 9 aufstehen
30.09.2013 19:23
Wir waren auch für die U3 beim Arzt und für das Hüftscreening, weil sie ja BEL war. Der nächste Termin ist am 10.10. Da macht der Kinderarzt auch nochmal ein Hüftscreening
.
Zeitlich haben wir noch kein Rhythmus... Doch so langsam traue ich mir zu sagen, dass wir allmählich die 2,5 und 3 Stunden verabschieden können
. Durch dieses "schlafen, stillen, kuscheln, spielen" kommen wir auf 4 Std Übertags und nachts manchmal länger...
Jetzt schläft sie (schon) wieder seit 17.45 Uhr und die letzte Mahlzeit war um halb 4
.
Ich liege jetzt im Bett und spiele ein bisschen mit dem Handy.
Mein Mann ist zu seinem Training. Übrigens ist sein Auto heute kaputt gegangen auf der Autobahn und wahrscheinlich braucht es einen neuen Motor!!
Das kostet..... aaaaaaah! Aber das Auto ist erst 4 Jahre alt...
Ich habe übrigens die ersten Babykleidung aussortiert und auf eBay eingestellt
Mal schauen was es aufbringt...für einen neuen Motor wird es nicht reichen
. Zeitlich haben wir noch kein Rhythmus... Doch so langsam traue ich mir zu sagen, dass wir allmählich die 2,5 und 3 Stunden verabschieden können
. Durch dieses "schlafen, stillen, kuscheln, spielen" kommen wir auf 4 Std Übertags und nachts manchmal länger... Jetzt schläft sie (schon) wieder seit 17.45 Uhr und die letzte Mahlzeit war um halb 4
. Ich liege jetzt im Bett und spiele ein bisschen mit dem Handy.
Mein Mann ist zu seinem Training. Übrigens ist sein Auto heute kaputt gegangen auf der Autobahn und wahrscheinlich braucht es einen neuen Motor!!
Das kostet..... aaaaaaah! Aber das Auto ist erst 4 Jahre alt... Ich habe übrigens die ersten Babykleidung aussortiert und auf eBay eingestellt
Mal schauen was es aufbringt...für einen neuen Motor wird es nicht reichen
30.09.2013 21:20
wow, 4 Stunden Stillpause... Wahnsinn, das klappt bei uns irgendwie nicht... ehrlich gesagt schaue ich gar nicht so genau auf die Uhr, aber laut Gefühl kommt er sehr oft und will trinken.. ist halt doch ein Frühchen und braucht für alles etwas länger
ich bin ja echt schon froh, dass es abends und nachts mit dem Rhythmus klappt und er da nur einmal die Nacht kommt
wir machen grade das Abendstillen und danach wird geschlafen- müsste jetzt bald soweit sein
Gute Nacht Mädels...
ich bin ja echt schon froh, dass es abends und nachts mit dem Rhythmus klappt und er da nur einmal die Nacht kommt
wir machen grade das Abendstillen und danach wird geschlafen- müsste jetzt bald soweit sein
Gute Nacht Mädels...
01.10.2013 02:39
Mädels... Die Kleine hat mir einen richtigen Schrecken eingejagt!
Seit gestern Nachmittag 15.30 Uhr bis jetzt (02.30 Uhr) war Stillpause... 11 Stunden!! Ist das normal?!? Bestimmt ist es eine Ausnahme aber nicht das sie schaden davon trägt...?
Seit gestern Nachmittag 15.30 Uhr bis jetzt (02.30 Uhr) war Stillpause... 11 Stunden!! Ist das normal?!? Bestimmt ist es eine Ausnahme aber nicht das sie schaden davon trägt...?
01.10.2013 08:10
Guten Morgen Mamis
Mit Finja ist alles in Ordnung, sie hat leichte Dreimonatskoliken. Ist ganz normal in dem Alter, sagt der Arzt. Ich bin eigentlich nur deshalb zum Arzt, weil sie sich immer an ihrer Spucke verschluckt hat und zum Teil nach Luft geschnappt hat. Sonst bin ich auch kein Arztgänger und bisher war Finja nur dieses eine Mal plus die U3.
Wir sollen sie jetzt etwas höher lagern, damit die Magensäure so wenig wie möglich hoch kommen kann.
Hab heute Morgen beim Wickeln gemerkt, dass sie das Mobile beobachtet.
Hat sie bisher nicht gemacht...
Mit Finja ist alles in Ordnung, sie hat leichte Dreimonatskoliken. Ist ganz normal in dem Alter, sagt der Arzt. Ich bin eigentlich nur deshalb zum Arzt, weil sie sich immer an ihrer Spucke verschluckt hat und zum Teil nach Luft geschnappt hat. Sonst bin ich auch kein Arztgänger und bisher war Finja nur dieses eine Mal plus die U3.
Wir sollen sie jetzt etwas höher lagern, damit die Magensäure so wenig wie möglich hoch kommen kann.
Hab heute Morgen beim Wickeln gemerkt, dass sie das Mobile beobachtet.
Hat sie bisher nicht gemacht...
01.10.2013 09:29
Zitat von Veertje:
Ohh veertje... mein kleiner hat auch kein schaden.
Er hat auch von gestern um 20 uhr bis heut morgen um halb 7 geschlafen. Und auch sonst schläft er so bis 6 uhr morgens.
Bis auf seinen wachstumsschub hat er von beginn an durchgeschlafen
01.10.2013 10:03
Zitat von Yvonnevz:
Zitat von Veertje:
Ohh veertje... mein kleiner hat auch kein schaden.![]()
Er hat auch von gestern um 20 uhr bis heut morgen um halb 7 geschlafen. Und auch sonst schläft er so bis 6 uhr morgens.
Bis auf seinen wachstumsschub hat er von beginn an durchgeschlafen
Oooh Gott sei Dank! Wenn ich das jetzt weiß, kann ich beim nächsten mal wenn sowas nochmal vor kommt, beruhigt weiterschlafen. Habe heute Nacht nämlich von halb 1 bis halb 3 wach gelegen.
Wollte sicher gehen dass sie nicht doch verhungert
01.10.2013 13:01
wooooowwww, 11 Stunden- da bin ich ja richtig neidisch... so lange hält es mein kleiner Mann nicht aus... bin ja schon froh, dass er jetzt mal ne Weile schläft... wir waren vorher noch unterwegs (ich musste zu meinem Arzt wegen dem Blutdruck) und auf der Rückfahrt ist er eingeschlafen und schläft immer noch
also schon seit fast zwei Stunden... aber jetzt muss ich ihn gleich wecken, weil er ja heute mittag mal wieder zum Kinderarzt muss und vorher noch trinken sollte... aber ne viertel Std hat er noch...
also schon seit fast zwei Stunden... aber jetzt muss ich ihn gleich wecken, weil er ja heute mittag mal wieder zum Kinderarzt muss und vorher noch trinken sollte... aber ne viertel Std hat er noch...
01.10.2013 16:11
so, wieder da vom Kinderarzt... jetzt muss Marcel Antibiotika nehmen, weil sein Ausschlag einfach nicht besser wird
ich hoffe mal, das hilft jetzt schnell...
ich hoffe mal, das hilft jetzt schnell...
02.10.2013 09:02
Guten Morgen Ladys,
meine Rippen tun weh, weil Isaiah von 6 bis 8 auf meinem Bauch geschlafen hat - aber er scheint es zu genießen, also nimmt man das als Mama gern in Kauf
Oje, Minchen das hört sich gar nicht gut an, wenn Marcel jetzt Antibiotika nehmen muss
Ist das spezielles Baby-Antibiotika? Ist ja für Erwachsene auch nicht grad gut, wenn die das nehmen müssen... Hoffentlich wirkt das schnell und ihm geht's besser.
Veertje verkauft schon Babykleidung?? Ist Mia denn schon so groß geworden und rausgewachsen? Wir hatten vor Monaten eine riesen Kiste mit Babykleidung von einer Bekannten geschenkt bekommen. Sie hat 2 Mädels und 1 Jungen, dementsprechend viele rosafarbene Kleidung war drin. Tja, Isaiah wird diese definitiv nicht tragen, daher haben wir die schönsten Sachen aussortiert (in der Hoffnung, das nächste Kind in 2 Jahren wird ein Mädchen) und den Rest will ich auch bei ebay versteigern. Aber ich muss erstmal die Zeit finden, geht wahrscheinlich immer nur häppchenweise...
Darf ich nochmal das leidige Thema "Schwiegermonster" einwerfen? Hab heute Morgen schon die 2. Mail von ihr in meinem Postfach entdeckt. Voll mit Ratschlägen und dergleichen. Ich steh mit ihr ja so auf Kriegsfuß, dass ich am liebsten keinen Kontakt hätte... Aber als anständiger Mensch kannste das halt auch nicht machen.
meine Rippen tun weh, weil Isaiah von 6 bis 8 auf meinem Bauch geschlafen hat - aber er scheint es zu genießen, also nimmt man das als Mama gern in Kauf
Oje, Minchen das hört sich gar nicht gut an, wenn Marcel jetzt Antibiotika nehmen muss
Ist das spezielles Baby-Antibiotika? Ist ja für Erwachsene auch nicht grad gut, wenn die das nehmen müssen... Hoffentlich wirkt das schnell und ihm geht's besser. Veertje verkauft schon Babykleidung?? Ist Mia denn schon so groß geworden und rausgewachsen? Wir hatten vor Monaten eine riesen Kiste mit Babykleidung von einer Bekannten geschenkt bekommen. Sie hat 2 Mädels und 1 Jungen, dementsprechend viele rosafarbene Kleidung war drin. Tja, Isaiah wird diese definitiv nicht tragen, daher haben wir die schönsten Sachen aussortiert (in der Hoffnung, das nächste Kind in 2 Jahren wird ein Mädchen) und den Rest will ich auch bei ebay versteigern. Aber ich muss erstmal die Zeit finden, geht wahrscheinlich immer nur häppchenweise...
Darf ich nochmal das leidige Thema "Schwiegermonster" einwerfen? Hab heute Morgen schon die 2. Mail von ihr in meinem Postfach entdeckt. Voll mit Ratschlägen und dergleichen. Ich steh mit ihr ja so auf Kriegsfuß, dass ich am liebsten keinen Kontakt hätte... Aber als anständiger Mensch kannste das halt auch nicht machen.
02.10.2013 13:02
Also, so lange das "Monster" nur Mails schreibt und nicht vorbei kommt und dir ins Handwerk pfuscht, würde ich die Mails einfach ignorieren oder so tun als ob man die Vorschläge probiert hätte und das Ergebnis wäre nicht gutgewesen. Was "Monster" nicht weiß, macht sie nicht heiß
Allerdings weiß ich nicht wie dein Mann zu den Vorschlägen bzw. dieser Einmischung steht oder ob er das überhaupt mitbekommt.
Finja hat heute Morgen mal nicht 2 Stunden am Stück gejammert und geschrien, sondern sich tatsächlich auf eine halbe Stunde beschränkt
Danach hab ich sie ganz schnell in den Kiwa verfrachtet und ab nach draußen...Nun schläft sie seit 2 Stunden und ich konnte endlich mal was Richtiges essen
Ich hab jetzt auch das Lefax geholt und werd das nachher anstelle der Sab-Tropfen ausprobieren.
Meine Hebi kommt nächste Woche das letzte Mal.
Sie sagt, das Kind ist glücklich und zufrieden, ich verstehe die Kleine immer besser etc. und da würde ich sie nicht mehr brauchen.
Interessant fand sie, dass Finja sich schon mit den Armen abstützen kann. Anscheinend soll das erst etwas später kommen???
Wie lange sind eure Hebis gekommen bzw. kommen noch?
Allerdings weiß ich nicht wie dein Mann zu den Vorschlägen bzw. dieser Einmischung steht oder ob er das überhaupt mitbekommt.
Finja hat heute Morgen mal nicht 2 Stunden am Stück gejammert und geschrien, sondern sich tatsächlich auf eine halbe Stunde beschränkt
Danach hab ich sie ganz schnell in den Kiwa verfrachtet und ab nach draußen...Nun schläft sie seit 2 Stunden und ich konnte endlich mal was Richtiges essen
Ich hab jetzt auch das Lefax geholt und werd das nachher anstelle der Sab-Tropfen ausprobieren.
Meine Hebi kommt nächste Woche das letzte Mal.
Sie sagt, das Kind ist glücklich und zufrieden, ich verstehe die Kleine immer besser etc. und da würde ich sie nicht mehr brauchen. Interessant fand sie, dass Finja sich schon mit den Armen abstützen kann. Anscheinend soll das erst etwas später kommen???
Wie lange sind eure Hebis gekommen bzw. kommen noch?
03.10.2013 12:50
Hallo zusammen!
Ich muss jetzt grad mal meinen Frust und Kummer loswerden:
Gestern Abend bringt mein Freund unsere Kleine ins Bett. Das Ergebnis: sie hat ganze 2 Stunden mehr schlecht als recht geschlafen und war dann hellwach. Somit bin ich seit heute Nacht um 0:30 Uhr wach und mit den Nerven völlig am Ende.
Vor allem weil er sich vor 2 Stunden ins Schlafzimmer verzogen hat um den Schlaf von letzter Nacht nachzuholen. Und ich??? Ich bin grad mal froh, dass sie wenigstens für 5 Minuten die Augen zu hat und ich mal durchatmen kann.
Ich meine er spielt abends mit ihr (wenn sie es zulässt), aber so versorgen wie eure Männer tut er sie nicht. Vielleicht bin ich auch einfach emotional zu fertig und verlange zu viel von ihm
Was mich am meisten erschüttert ist, dass ich mich so gar nicht kenne. Normalerweise sperre ich alle Gefühle weg und funktioniere dann einfach, aber seit die Kleine da ist, funktioniert das überhaupt nicht mehr und ich mach mir pausenlos Gedanken über alles mögliche und komm doch zu keinem Ergebnis.
Sorry und danke, falls ihr euch den Text echt angetan habt. Aber es befreite grad ein wenig, es irgendwohin zu schreiben.
Ich muss jetzt grad mal meinen Frust und Kummer loswerden:
Gestern Abend bringt mein Freund unsere Kleine ins Bett. Das Ergebnis: sie hat ganze 2 Stunden mehr schlecht als recht geschlafen und war dann hellwach. Somit bin ich seit heute Nacht um 0:30 Uhr wach und mit den Nerven völlig am Ende.
Vor allem weil er sich vor 2 Stunden ins Schlafzimmer verzogen hat um den Schlaf von letzter Nacht nachzuholen. Und ich??? Ich bin grad mal froh, dass sie wenigstens für 5 Minuten die Augen zu hat und ich mal durchatmen kann. Ich meine er spielt abends mit ihr (wenn sie es zulässt), aber so versorgen wie eure Männer tut er sie nicht. Vielleicht bin ich auch einfach emotional zu fertig und verlange zu viel von ihm
Was mich am meisten erschüttert ist, dass ich mich so gar nicht kenne. Normalerweise sperre ich alle Gefühle weg und funktioniere dann einfach, aber seit die Kleine da ist, funktioniert das überhaupt nicht mehr und ich mach mir pausenlos Gedanken über alles mögliche und komm doch zu keinem Ergebnis.
Sorry und danke, falls ihr euch den Text echt angetan habt. Aber es befreite grad ein wenig, es irgendwohin zu schreiben.
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt