Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
blueeye_HD
1775 Beiträge
03.06.2014 21:25
Zitat von StolzeMami06:

Ich hab letztes Jahr am Montag entbunden und bin Mittwoch nachhause und da ging es uns wirklich prima,ich hoff das es wieder so läuft und U2 haben wir am Dienstag bei unserem eigenen Kinderarzt Termin.

Stillen: ich würde es versuchen aber nicht krampfhaft es soll ja Mutter und Kind dabei gut gehen

Habt ihr vor der Hitze Welle am Wochende gehört da geht man ja ein


Ja und ich würde die Geburt gerne vorher hinter mich bringen. Ich habe bissl Angst, dass ich dann nämlich aussehe wie eine Elefantenkuh
StolzeMami06
6274 Beiträge
03.06.2014 21:47
Ich hab die letzten 2 Wochen auch so Wasser bekommen aber das verschwindet ja wieder so ich Schlaf die letzte Nacht durch wir lesen uns morgen nochmal
03.06.2014 22:02
schlaf gut
Sarahlein87
882 Beiträge
03.06.2014 22:12
Stolze Mami wünsche dir alles Gute zu deinem KS morgen. Drück dir die Daumen.

Cathi83
4159 Beiträge
03.06.2014 22:32
StolzeMami, auch von mir toi toi toi für morgen!
Murkel78
1740 Beiträge
04.06.2014 06:47
Viel Glück heute für deinen Ks Stolzemami
Vielleicht ergibt sich der Name von selbst sobald du dein Baby im Arm hast
Lotteli
796 Beiträge
04.06.2014 07:10
Zitat von mausi2014:

meld mich auch mal wieder. ist etwas stressig im Moment und das obwohl sie immer schläft.. aber hab sie schon zu sehr verwöhnt... aber ich hab das Bedürfnis sie immer zu haben.. die ersten Tage fand ich schon komisch wenn wer anderes sie hatte...
sie schläft immer mit im bett.. alle sagen immer oh ohh.. aber ka...

stillen funktioniert bei uns gut aber liegt daran das es einfach nur so ausläuft.. sollte wohl mal eine Kuh werden.oder so...

waren heute beim kinderarzt. die mum meines Freundes sollte operiert werden und hat jetzt diesen Krankenhaus keim..und sie hatte lia auf dem arm.. aber soll wohl nicht ganz so schlimm sein..
meine Tochter hat Übergangs 3 brüste. unter der rechten ist noch eine.

wünsche alles mit wehen das eslosgeht und allen mit wehwechen gute Besserung.

wir haben heute ein gewicht von 2440 gramm *freu*


meine hebamme meointe gestern im gvk, man könne die ersten 8-12wochen seine kinder nicht verwöhnen. ist ja auch alles neu für die kleinen, da kann es schon vorkommen, dass sie viel nähe brauchen.
04.06.2014 07:14
genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben, das hat meine hebi nämlich auch immer gesagt...die ersten 2-3 monate kann man die kleinen nicht verwöhnen....aber dem 4.LM da gewöhnen sich die kleinen
also habe ich es immer nach bauchgefühl gemacht...
meine zweite ist fast nur auf meinem bauch eingeschlafen oder an meiner brust, ganz dicht in meinem arm ...hatten aber nie das problem das babylein ans eigene bettchen zu gewöhnen und auch der zimmer wechsel verlief immer super
Lotteli
796 Beiträge
04.06.2014 07:16
stillen oder nicht: das sollte wirklich jeder selbszt entscheiden. ich denke, wenn man nicjht voll dahinter steht verkrampft man schnell und es wird dann nichts. jeder sollte sich für das entscheiden, was am besten zu seiner lebenssituation passt und womit sie und baby sich am wohlsten fühlen.

stolze mami: ich wünsche diur eine guzte geburt und freu mich für dich, dass du deinen kleinen engel nun bald auf den armen halten kannst.

kennt sich jemand aus?: meine kleine sitzt ja allgemein noch ziemlich hoch, also nicht wirklich im becken. meine hebi hat mir als tip nun globulis namens kalium carbonicum empfohlen. hat das schon mal jemand für diese zwecke genutzt und hat sich das kleine gesenkt?
04.06.2014 07:21
ne die globolis sagrn mir nichts. kann dir leider nichts dazu sagen.
.
genau, wenn man beim stillen nicht ganz dahinter steht, brauch man es meiat auch gar nicht erst versuchen. dann gibt man auch schneller auf, oder die milchproduktion startet gar nicht erst so wie sie sollte....ich freu mich auf das stillen. und hoffe mir bleibt der ganze mist erspart vom letzten mal aber nun weiß ich ja mit allem umzugehen, wenn ich schon keine hebi zut nachsorge bekommen habe
mausi2014
150 Beiträge
04.06.2014 07:45
stolzemami von mir auch alles gute für heute.

okay, war schon iwie verunsichert weil alle was dagegen sagen das sie bei uns im bett schläft.. heute gibs ein beistel bett mal sehen wie das ist.. theoretisch weiss ichs ja..habs ja erst in der Schule alles durchgenommen, also die entwicklung. hatte ja die Ausbildung zur Erzieherin gemacht aber trotzdem bin ich manchmal echt veruchert.. . sie hat heute 2500 heute gibs das erste Bad.. mal sehen wie ihr das gefällt
nölke
12399 Beiträge
04.06.2014 07:55
StolzeMami, Daumen für reibungslosen KS sind ganz fest gedrückt. !!!!

...
Stillen: ich denke wenn man nach einer Woche aufgibt, dann ist man wohl auch nicht so der Typ dazu. Das Kind wird auch mit Flasche groß. Finds halt nur so mega praktisch
04.06.2014 08:35
Guten Morgen,
Lilli alles gute für dich und euren kleinen Caspar, ich finde den Namen echt toll und freu mich auf Bilder
Thema stillen, ich fand es auch sehr praktisch und hatte keine Probleme, allerdings lange wollte ich das auch nicht machen, dieses mal will ich es so lange wie möglich, aber das wird sich wohl ergeben.
Sonst noch keine neu Mamis?
Stolze Mami, alles gute für gleich. Du schaffst das schon, wir sind Frauen wir können soviel mehr. und wegen dem Namen, macht euch keinen Kopf. Meine letzte Schwester war auch ein paar Stunden ohne, meine Eltern hatten immer Ü-Eier und beim letzten waren sie so überzeugt, dass es ein Marcel wird bis zur Entbindung
Irgendwann hat mein Dad dann was gesagt, so wollte er mich schon nennen, aber meine Mama wollte nie Doppelnamen, und er meinte dann wenn sie dem Namen nicht zustimmt dann fragt er die Hebi nach ihrem Namen und das Thema sei durch. ( sie hieß Gelübde ich Clara, ging GSD auch noch) und dann hatte meine Sis ihren Namen und Papa seinen Willen, den er vor 10 Jahren nicht bekam euch fällt schon was ein!
Thema Wettter am WE, ich hab davon gehört und gestern war ich bei meiner Kollegin grillen und sie fragte dann so in die Runde wer noch einen Pool braucht ( Durchmesser 3,60m mit Pumpe und allem) keiner wollte und ich hatte wieder nicht zugehört und dann hat sie zu mir gesagt ob Fynn keinen möchte, da hab ich dann gesagt klar gerne und den werden wir dann am WE aufbauen und nutzen.
Was war noch?
Naiza du hast 60kg Maultaschen gemacht? Respekt. Sind denn alle sagt geworden?
So den Rest habe ich vergessen, ist echt doof ohne Internet.
Ich hab seit gestern die wichtigsten Sachen für das Baby fertig und müsste eigentlich morgen noch bei meiner Schwiegermutter was tapezieren, habe aber so ein komisches Gefühl, sodass ich denke das ich das heute noch machen werde. Dann habe ich da auch endlich Ruhe. Und ausserdem ist der Drache diese Woche im Urlaub. Mal sehen, werde nun erst mal Wäsche machen und etwas aufräumen und dann entscheide ich mich. So bis dann.
04.06.2014 08:40
Guten Morgen

StolzeMami, Daumen für den Kaiserschnitt sind ganz fest gedrückt!! Du darfst schon ganz bald kuscheln

Was neues von uns: Nein, hat sich leider nicht wirklich was getan & ich war gestern nochmal im KH am Abend.
Hatte Wehen und bin dann reingefahren. Muttermund hat sich wieder was getan, wenn auch ganz wenig und er hat kurz nach dem Kleinen gesehen. Alles gut, er ist noch bestens versorgt. Demnach durft ich selbst entscheiden ob ich bleibe oder nicht. Er hat gesagt würd ich nicht so nahe wohnen, hätte er mich stationär aufgenommen. Fand ich total lieb dass er mich gefragt hat, denn er weiß ja von der ambulanten Geburt und meiner Krankenhausphobie.
Hab mich nun soweit gegen die Einleitung entschieden, da ich es bekloppt finde vor ET einzuleiten wenn die Versorgung noch passt. Die paar Gramm machen nun eh nichts mehr aus wirklich, Gefahr besteht laut Arzt ja sowieso schon & darauf hab ich mich eingelassen. Die meisten werden sich denken, wie bekloppt, sie wartet immer noch, aber ich seh das ganze anders. So wenige Babys kommen am ET (mein Großer ) & da kann man sich so leicht verrechnen, zu mal ich ja soviele verschiedene ET's diesmal immer hatte. Ich hab mich einfach dagegen entschieden. Ich seh das etwas anders & will ihm noch etwas Zeit lassen. Heute gibt's dann nochmal nen großen Ultraschall und ein längeres CTG und wenn alles passt, darf ich übertragen und muss halt dann jeden 2. Tag rein.
Gestern hat sich der Arzt alles angesehen und meinte die Nacht geht's los. Tja da hatte er Unrecht. Mein Gefühl hat mich nun auch schon so oft getäuscht, dass ich nun einfach warte. Auch wenn die Wehen, das auf und ab extrem nerven, mach ich's nur für den Kleinen. Vielleicht braucht er einfach noch paar Tage.

Hoffe euch allen geht's soweit ganz gut
Engelchen83
511 Beiträge
04.06.2014 09:06
Zitat von Engelchen83:

Ich war gestern bei meiner FA und habe sie angesprochen ob sie mal nach dem Gewicht der kleinen schauen kann da ich vakuolen auf der Plazenta habe und die das kind wohl nicht mehr so gut versorgt
Aber sie meinte so lange die Herztöne ok sind muss man sich keine Gedanken machen.
Bin nun sehr verunsichert Ist meine Maus noch gut versorgt oder nicht?
Das schwirrt mir viel im Kopf rum.
Hat einer von euch das auch?


überlesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt