Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
04.06.2014 09:07
Zitat von Engelchen83:

Zitat von Engelchen83:

Ich war gestern bei meiner FA und habe sie angesprochen ob sie mal nach dem Gewicht der kleinen schauen kann da ich vakuolen auf der Plazenta habe und die das kind wohl nicht mehr so gut versorgt
Aber sie meinte so lange die Herztöne ok sind muss man sich keine Gedanken machen.
Bin nun sehr verunsichert Ist meine Maus noch gut versorgt oder nicht?
Das schwirrt mir viel im Kopf rum.
Hat einer von euch das auch?

überlesen

Ich hab's gelesen, aber nicht geantwortet, da ich damit keine Erfahrung hab.
Engelchen83
511 Beiträge
04.06.2014 09:08
Ok . War auch nicht böse gemeint. Habe gedacht vielleicht hat oder hatte auch schon mal jemand von euch das Problem
04.06.2014 09:09
Zitat von Engelchen83:

Ok . War auch nicht böse gemeint. Habe gedacht vielleicht hat oder hatte auch schon mal jemand von euch das Problem

Nein. Ich jedenfalls nicht. Vielleicht jemand von den anderen
Botticelli
9291 Beiträge
04.06.2014 09:14
Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von Engelchen83:

Zitat von Engelchen83:

Ich war gestern bei meiner FA und habe sie angesprochen ob sie mal nach dem Gewicht der kleinen schauen kann da ich vakuolen auf der Plazenta habe und die das kind wohl nicht mehr so gut versorgt
Aber sie meinte so lange die Herztöne ok sind muss man sich keine Gedanken machen.

überlesen

Ich hab's gelesen, aber nicht geantwortet, da ich damit keine Erfahrung hab.

Ich hab da auch keine Ahnung von.
Engelchen83
511 Beiträge
04.06.2014 09:16
Wisst ihr denn wie schwer ein baby sein muss damit man es auch mit nach hause nehmen darf wenn soweit alles ok ist?
04.06.2014 09:17
Zitat von Engelchen83:

Wisst ihr denn wie schwer ein baby sein muss damit man es auch mit nach hause nehmen darf wenn soweit alles ok ist?

Das ist glaub ich unterschiedlich.. Hier in unserem KH muss das Baby über 2500 Gramm wiegen & soweit sonst alles okey sein.
Lotteli
796 Beiträge
04.06.2014 09:48
Zitat von Engelchen83:

Zitat von Engelchen83:

überlesen

ich kann mit dem begriff vakuolen nicht viel anfangen.sry! ich habe jedoch, wie ich ja bereits geschrieben habe reifegrad 3 der plazenta, wo man nun auch engmaschiger bis zur geburt schauen mjuss ob die kleine gut versorgt wird. muss halt zweimal die woche zum ctg. die ärztin meinte so lange diue kleine zeitgerecht entwickelt iszt (und das war sie bei der letzten untersuchung), das ctg gut ausfällt und sie sich fleißig bewegt bräuchte ich mir erstmal keine sorgen machen. die ärztin hat wiederrum aber auch angemerkt, dass sie mich wahrscheinlich nicht über et lässt.
anique83
482 Beiträge
04.06.2014 10:23
Zitat von Engelchen83:

Erfahrungen damit habe ich auch nicht. Meine Plazenta hat immer noch Grannum (also Verkalkungsstufe) 0. Aber "nicht mehr so gut versorgt" heißt ja nicht "nicht mehr versorgt". Du wirst doch jetzt sicherlich engmaschiger kontrolliert, oder? Wenn eine Versorgung nicht mehr gewährleistet wäre, hätten sie dein Baby doch schon geholt.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
04.06.2014 11:34
huhu...

was hab ich verpasst?

mir geht es soweit gut... der wurm lässt mich fast beschwerdefrei leben... untenrum hat sich nix getan bisher und fruchtwasser sowie plazenta si d noch top in Ordnung...

Noch eine Woche, dann gehts los...

@ all die rum-wehen und genervt sind... Stimulieren der Brustwarzen soll das ganze auch schön anregen...
04.06.2014 11:35
bei meinem kleinen wird ja wöchentlich ein doppler gemacht....und ich selber finde das er gerade seid gestern extrem untuhig im bauch ist, seitdem der schleimptopf weg ist....
heute beim doppler hatte der kleine viele extrasystolen und es wurde nicht einmal was zu gesagt oder im mutterpass vermerkt...hat das nich wer? ich habe ja srlber immer extrasystolen und herzrasen.. mach mir da nun echt gedanken
laut arzt ist der kleine groß und sitzt extrem tief...aber ausmessen wollte er ihn nicht
vaginaler befund laut ihm ist auch noch alles da...mumu weit oben geschlossrn und mein gmh angeblich noch vollständig da... .
aber das kann gar nicht sein..ich glaub ich fahr die tage einfach zum krrissaal und will da auch noch ne meinung hören...ich lauf hier sonst bald im kreis
brini88
7786 Beiträge
04.06.2014 12:51
Ich komm auch gerade vom Arzt, CTG war wie immer unauffällig, der Muttermund ist noch geschlossen und ansonsten ist auch alles OK.

Bibbi, mein nächster Termin ist am 23.06. falls ich bis dahin nicht schon entkugelt hab.
04.06.2014 13:59
Huhu
Waren bis grad vorhin im Krankenhaus, also zur Kontrolle. CTG, Ultraschall usw.
10 Uhr war Termin, 10:14 Uhr wurd ich ans CTG angehängt, dann rundum auf den Kopf gestellt und gefühlte 20 Mal untersucht
Nun bin ich etwas erledigt
Also.. Jetzt hab ich die Zeit und vor allem Akku
Ich halt mich kurz sonst wird's wieder n Roman.
Der Kleine ist noch bestens versorgt & darf noch drinnen bleiben. Ich hab mich gegen die Einleitung entschieden weil ich's blöd find vor bzw auch am ET einleiten zu lassen.
Er ist zwar groß und schwer (also geschätzt) aber das war mein Großer auch und kleinere Kinder bleiben zb ja auch nicht länger drin.
Find ich persönlich Schwachsinn. Spätestens am 11. wird eingeleitet & jetzt mal jeden 2. Tag Kontrolle. CTG war super, Herztöne zum allerersten mal perfekt seit Wochen & ihm geht's wirklich gut.
Geschätzt wird er auf 55cm, 4160 Gramm und 36KU. Soweit also alles super noch
Mehr hab ich grad nicht zu erzählen, glaub ich.
Wünsch euch allen einen schönen Tag
Murkel78
1740 Beiträge
04.06.2014 15:46

Huhu
10 Uhr war Termin, 10:14 Uhr wurd ich ans CTG angehängt, dann rundum auf den Kopf gestellt und gefühlte 20 Mal untersucht
Der Kleine ist noch bestens versorgt & darf noch drinnen bleiben. Ich hab mich gegen die Einleitung entschieden weil ich's blöd find vor bzw auch am ET einleiten zu lassen. Hört sich doch gut an.dann kannst dich jetzt entspannen und dann kommt er schnelle
Er ist zwar groß und schwer (also geschätzt) aber das war mein Großer auch und kleinere Kinder bleiben zb ja auch nicht länger drin.
Find ich persönlich Schwachsinn. Spätestens am 11. wird eingeleitet & jetzt mal jeden 2. Tag Kontrolle. CTG war super, Herztöne zum allerersten mal perfekt seit Wochen & ihm geht's wirklich gut.
hört sich doch gut an.jetzt kannst du entspannen und wirst sehen der kleine Mann kommt schneller als du denkst
04.06.2014 16:01
Zitat von Murkel78:

Huhu
Der Kleine ist noch bestens versorgt & darf noch drinnen bleiben. Ich hab mich gegen die Einleitung entschieden weil ich's blöd find vor bzw auch am ET einleiten zu lassen. Hört sich doch gut an.dann kannst dich jetzt entspannen und dann kommt er schnelle
hört sich doch gut an.jetzt kannst du entspannen und wirst sehen der kleine Mann kommt schneller als du denkst

Ja ich versuchs zumindest
Und ja das hoff ich auch
raspberry_kiss
14431 Beiträge
04.06.2014 16:35
hattet ihr das mit der brustwarzenstimulation gelesen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt