Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
26.12.2013 19:08
Mal aus meinem Thread kopiert:

Kleines Update von uns:

Eben gewogen - 500 Gramm zugenommen.
Aber normal wieg ich mich ja morgens.

Zwergi ist noch immer sehr begeistert vom Christbaum und seinen Geschenken. Ich muss ihn oft sogar zum Essen und Trinken zwingen sonst würde er womöglich komplett drauf vergessen durch die Spielerei.
Es freut mich soooo, dass wir so perfekt seinen Geschmack getroffen haben.

Heute hab ich wieder absolutes Gefühlschaos... Keine Ahnung wann das endlich mal aufhören will.

Was gibt's bei euch allen so neues ?
nölke
12399 Beiträge
26.12.2013 19:18
Herzlichen Glückwunsch zum Wochen und Monatswechsel

Und, was hst das Christkind gebracht?
Bei uns waren alle 3 Tage sehr schön und Kalorienreich
Mein mann hat mir eine Spiegelreflexcam gekauft.

Und morgen endlich der langersehnte US mit hoffentlich Outing!
Ich tipp auf nen Jungen, wobei ein Mädchen toller wäre (zwecks Pärchen).

Schönen Abend wünsch ich!
Indira
13680 Beiträge
26.12.2013 19:41
hallo zusammen!

weihnachten ist nun fast geschafft. schön wars bei uns, fast nicht stressig

mir gehts leider immernoch nicht viel besser
übelkeit und kreislaufprobleme... nervt ziemlich!

immerhin hat mein mann nun 14 tage frei
StolzeMami06
6274 Beiträge
26.12.2013 20:15
Gefühlschaos: Da steck ich gerade mitten drin ich habe so bammel das alles nicht zu schaffen mit 2 kleinen mäuse und eine großen Maus die mitten in der Trotzphase steckt

Weihnachten: War schön unsere Kinder spielen auch noch begeistert

Gewicht: Ich habe seit Start 3 Kilo weniger und geht auch kein Gramm drauf

Nölke: ich drück dir morgen die Daumen das du ein Outing bekommst
Mein Junge hätte sich so schnell nicht freiwillig gezeigt.

Indira: ja das mit dem Kreislauf kenne ich doofe sache ruh dich aus und mach öfters Pause
blueeye_HD
1775 Beiträge
26.12.2013 20:45

Gefühlschaos: Das kenne ich zu gut Habe ich auch. Ich könnte als anfangen zu heulen, so ganz ohne Grund

Weihnachten: War super schön. Das Essen war lecker und ich habe sooo viele tolle Geschenke bekommen. Wusste garnicht, dass ich soooo brav war

Gewicht: ehrlich gesagt, ich will mich nicht mehr auf die wage stellen. ich glaube ich war letzte Woche bei 4-5 kg +

Bauchgefühl Seit zwei Tagen blubbert es in meinem Bauch mal habe ich das Gefühl das es vom Magen kommt und mal das Gefühl das es eher der Darm ist. Aber es braut sich nix zusammen, also kein rülpser oder pups. wisst ihr wie ich das meine

kreislauf habe ich auch ab und an. außerdem habe ich seit ca. 1,5 wochen ab und probleme mit der Übelkeit. Vorallem beim Autofahren. ganz übel, sag ich euch. Mir wird von meinem eigenen fahren schlecht
26.12.2013 21:26
Oh, da bin ich ja beruhigt wenn ich damit nicht ganz alleine bin.
Hauptsächlich geht's bei mir darum, an den Gedanken im Alltag mit 2 Kindern dann. Ich hab keine Angst es nicht zu schaffen, sondern dass mein Großer sehr darunter leidet.
Ich hoff dieses hin und her mit meinen Gefühlen hört bald mal auf!
StolzeMami06
6274 Beiträge
26.12.2013 21:39
Ich kann dir eins sagen mit 2 ist das locker zu schaukeln ich habe jetzt angst mit 3 kleinen mäuse
26.12.2013 21:44
Zitat von StolzeMami06:

Ich kann dir eins sagen mit 2 ist das locker zu schaukeln ich habe jetzt angst mit 3 kleinen mäuse


Ich hab ja keine Angst ob ich es schaffe sondern dass mein Großer sehr vernachlässigt wird.
Er ist Mamakind durch und durch und ich hatte ihn bisher immer nur bei mir. War für ihn da rund um die Uhr usw.
StolzeMami06
6274 Beiträge
26.12.2013 21:47
Ich weiß was du meinst meiner große war vor geburt meiner kleinen ein super mama kind und hat auch mal gespielt kurz alleine und alles lief ohne probleme dann kam Eileen und alles ist dahin sie klebt nur an ihrer schwester bei den 2te gibs dann Knatsch weil meine große der kleinen dann was sie in der Hand hat weg nimmt

Pure Eifersucht eben und da kommt jetzt nr.3 noch mit rein na das kann ja heiter werden

Ich denke jedes Kind ist da anders und vieleicht ist dein kleiner Mann ein stolzer großer Bruder und alles läuft weiterhin prima
26.12.2013 22:00
Er wird bestimmt n toller großer Bruder. Ist er ja jetzt schon.
Er liebt meinen Bauch schon total, muss immer hören & Küsschen geben.
Aber eifersüchtig wird er dennoch sehr oft sein. Ist er selbst auf meine kleinen Neffen & die sehen wir eher selten.
Wenn da dann so ein Kleines rumwuselt das immer da ist, wird er bestimm bockig sein.
Aber wird sich alles zeigen. Ich hoff einfach mal das dieses Gefühlschaos, im allgemeinen, bald aufhört.
StolzeMami06
6274 Beiträge
26.12.2013 22:01
Ich weiß was du meinst aber wie gesagt mit 2kindern ist das alles eigentlich wenn alles eingespielt ist noch gut zu machen.

26.12.2013 22:59
Zitat von StolzeMami06:

Ich weiß was du meinst aber wie gesagt mit 2kindern ist das alles eigentlich wenn alles eingespielt ist noch gut zu machen.



Ja glaub ich auch. Mal sehen wies wird.
27.12.2013 06:10
Irgendwie wird mir in den letzten Wochen kein Schlaf mehr gegönnt.
Heute war's wieder besonders toll.

In dem Sinne, Guten Morgen.
27.12.2013 06:10
Guten morgen,

Weihnachten ist endluch rum.dieses jahr fand ich weihnachten irgendwie anstrengend und alles war für mich stressig. Eigentlich ist meine übelkeit seit 1-2 wochen weg(nur sodbrennen war da).hatte mich schon so gefreut.bis gestern nacht um 3uhr die überraschung kam und ich über der kloschüssel hing und ich kaum noch luft bekamm.wir haben nur gestern bei uns besuch empfangen und ich lag den ganzen tag flach mir ging es absolut nicht gut.ich hoffe heut ist es besser.
Aber die kinder haben so schöne geschenke gekommen.heut müssen die kinderzimmerersteinmal ordentlich gemacht werden.
.
Gefühlschaos....jaaaa absolut!!!! die kombi weihnachtslieder und die leute draußen mit ihren weihachtsbäumen.zack mama fängt an zu weinen.gestern hab ich die doku mit dem tsunami geguckt.ständig kamen die tränen.
Aber auch der gedanke mit 3 kids ist da(völlig normal)
Wenn man irgendwann nur ein kind daheim hat, wird einem erst bewusst wie `easy` nur ein kind ist aber man wächst mit jeder herausforderung.und 2 kinder sind gut zu händeln. Beim 3.kind ist halt alles viel organisation.bei uns ist es ja so das dann alles aufeinmal kommt.meine große kommt zur schule nächstes jahr, meine kleine wieder in den kindergarten und joa dann stillbaby daheim.wo ich nicht weiß wie die nächte werden oder übergaubt die abende.beide kinder haben abends immer sehr viel und labge geweint.dir kleine hatte starke kolliken trotz stillen. Und meine größte angst liegt viel mehr in der zeit ob ich das alles schaff.die kids morgen dann pünktlich wegzubringen und ob die große das schulisch alles schafft.sie braucht dann ja auch viel aufmerksamkeit.von meinem mann kann ich die nächsten 1,5 jahre nicht viel erwarten.der macht nebenbei abends noch eine weiterbildung/studium.sodass er nach der arbeit noch lernen muss.
Aber mama kriegt das hin im nachhinein wundere ich mich über vieles wie ich das hinbekommen habe.
Zum thema eifersucht unter geschwistern.ich beziehe die kids von anfang an mit in die schwangerschaft mit ein.dürfen den bauch eincremen, baby mit dem stetosjop abhotchen, mit zum us kommen.dinge mitentscheiden, bücher haben wir hier welche usw.sobald wir wissen was es wird bekommt das baby einen namen. Meine große kennt das ja alles noch von der kleinen maus.die beiden lieben und kümmern sich.fanden die erzieher auch im kindergarten immer uerzallerliebst. Kleune kleitigkeiten gibt es zwischen den beiden auch.phasenweise sogar verstärkt.aber das ist alles normal
.
Kinderwagen...mich stört es nicht wenn der kinderwageb 1-2 kg mehr wiegt.muss ihn ja nur ins auto legen und hab sonst nichts damit zu bewältigen.bei den mädels hatten wir den racer s und der war täglich viele kilometer im einsatz, bus, bahn, stadt, wald, feldwege da hatten wir noch kein 2 auto. Daher musste der kinderwagen einfach alles abkönnen. Und die faltmaß war auch nicht so wuchtig.
Die neumordernen kinderwagen mag ich nicht so leiden von der optik, manchmal irgendwie spacig (bugaboo, storkke, jane,..) habe die deshalb nie ausprobiert. Bin dann doch eher für die alte kinderwagenform komme damit besser klar, denk ich.
Bugaboo cameleon geht noch, aber trotzdem itgendwie nicht mein fall.
Zum glück wie würde das denn aussehen, wenn wir alle mit dem gleichen kinderwagen durch die gegend fahren .laaaaangweilig
.
Gewicht...da ich gestern wieder nichts runter bekommen habe...wiege ich heute sicher 1kg mehr mein körper hat ja so ne komische logik.
.
Glückwunsch zum wochen- und monatswechsel
.
Nölke....oh super geschenk stand auch auf meiner wunschliste.aber dann kam ja mein spontan thermomix kauf dazwischen.mittlerweile würde ich die spiegelreflex doch vorziehen ich kauf mir nun wenn mein urlaubsgeld kommt eine neue kamera.passend wenn babylein kommt
Die bilder sind einfach besser.
.

27.12.2013 06:15
Zitat von blueeye_HD:

Bauchgefühl Seit zwei Tagen blubbert es in meinem Bauch mal habe ich das Gefühl das es vom Magen kommt und mal das Gefühl das es eher der Darm ist. Aber es braut sich nix zusammen, also kein rülpser oder pups. wisst ihr wie ich das meine

kreislauf habe ich auch ab und an. außerdem habe ich seit ca. 1,5 wochen ab und probleme mit der Übelkeit. Vorallem beim Autofahren. ganz übel, sag ich euch. Mir wird von meinem eigenen fahren schlecht



Das wird dann wohl das babylein sein
.
Kreislauf habe ich immer viel von anfang an.aber kein wunder wenn man nur über der kloschüssel hängt habe normalerweise eh einen niedrigen blutdruck
Vom eigenen autofahren schlecht meine gebärmutter krampft in gewissen situationen immer.besonders wenn mein mann fährt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt