Entbindungstermin März 2016 Vol. 2
- geschlossene Gruppe
02.09.2015 21:53
Meine Tochter hatte "damals" auch einen Tröster.. Ich habe ihr eine Minitasche mitgegeben (weiss gar nicht woher, ich glaub von irgendeiner Spielpuppe, war also wirklich sehr klein) und dort haben wir dann ein Foto von ihr und Mir zusammen rein gemacht. Immer wenn sie traurig war hat sie sich das Foto kurz angeschaut bzw die Erzieher haben es ihr gezeigt. Sie hat es ab und an genutzt.. da sieht man daran dass das Foto einen intensiveren "Faltstrich" hat
Jetzt wo sie natürlich eingewöhnt ist, haben wir diese Tasche gemeinsam in ihre Erinnerungskiste gepackt (ca. 1 Jahr nach ihrem 1. Kiga Tag, dazwischen lag es immer in Ihrer Garderobe aber sie ist zum Ende hin gar nicht mehr hingegangen), sie war sehr stolz dass sie jetzt ein Kiga Kind ist das nicht mehr weint
Jetzt wo sie natürlich eingewöhnt ist, haben wir diese Tasche gemeinsam in ihre Erinnerungskiste gepackt (ca. 1 Jahr nach ihrem 1. Kiga Tag, dazwischen lag es immer in Ihrer Garderobe aber sie ist zum Ende hin gar nicht mehr hingegangen), sie war sehr stolz dass sie jetzt ein Kiga Kind ist das nicht mehr weint
02.09.2015 21:56
Zitat von Mamina88:
Halli Hallo
oooh jetzt war ich n paar Tage nicht da und nu gibt es schon Tendenzen und sogar farbliche EInkäufe ... WO IST DIE ZEIT??
Ich bin ja auch so gespannt ob wir am Dienstag etwas gesagt bekommen. Mein Mann kommt auch das erste mal mit zum Termin, vielleicht haben wir ja glück und erfahren auch schon was es wirdund dann geht's auf in den kapf: Wie soll das Kind heißen
![]()
![]()
ich weiss jetzt schon dass es hart wird
![]()
Ohja das wird hier auch ein Kampf
einen Mädchennamen der uns beide gefällt hätten wir schon, aber sicher ist der noch nicht. Din jungennamen finde ich total schwierig. Und auch um den Nachnamen wird gekämpft wenn wir nicht vorher noch heiraten
in
03.09.2015 08:18
Guten morgen,
Das mit der kleinen Tasche hört sich ja auch süß an. Aber wenn das den Kindern hilft und halt gibt super.
Meiner passt jetzt morgens immer auf das er ne Hose mit Taschen bekommt das ja der Nuni mit kann. Heut morgen gab es immerhin zuhause kein Theater. Im kiga wo ich los bin tränen. Aber sobald ich weg bin soll er gleich spielen.
Das mit der kleinen Tasche hört sich ja auch süß an. Aber wenn das den Kindern hilft und halt gibt super.
Meiner passt jetzt morgens immer auf das er ne Hose mit Taschen bekommt das ja der Nuni mit kann. Heut morgen gab es immerhin zuhause kein Theater. Im kiga wo ich los bin tränen. Aber sobald ich weg bin soll er gleich spielen.
03.09.2015 08:21
Zitat von Mamina88:
Halli Hallo
oooh jetzt war ich n paar Tage nicht da und nu gibt es schon Tendenzen und sogar farbliche EInkäufe ... WO IST DIE ZEIT??
Ich bin ja auch so gespannt ob wir am Dienstag etwas gesagt bekommen. Mein Mann kommt auch das erste mal mit zum Termin, vielleicht haben wir ja glück und erfahren auch schon was es wirdund dann geht's auf in den kapf: Wie soll das Kind heißen
![]()
![]()
![]()
Oh Mamina du hast so Recht - wo ist nur die Zeit ...
Bin gespannt auf euer evtl. Outing - hast du am Dienstag normale Vorsorge oder was bestimmtes?
Die Idee mit dem Foto ist ja süß
03.09.2015 08:21
Zitat von sanni5:
Zitat von Mamina88:
Halli Hallo
![]()
![]()
![]()
Ohja das wird hier auch ein Kampfeinen Mädchennamen der uns beide gefällt hätten wir schon, aber sicher ist der noch nicht. Din jungennamen finde ich total schwierig. Und auch um den Nachnamen wird gekämpft wenn wir nicht vorher noch heiraten
in
Bei mir ist es genau andersrum. Finde Mädchennamen total schwierig
Da fällt mir spontan keiner ein der mir wirklich richtig richtig gut gefällt.
Hihi das mit dem Nachnamen hatten wir beim großen auch. Ich habe auf meinen Namen bestanden. Ist aber der von meinem Mann geworden. Wir haben vorher noch geheiratet
03.09.2015 08:23
Hallo
Uns gehts auch so mit Namen. Jungenname sind wir uns noch eher einiger als bei den Mädels. Uns beiden gefallen eher wenige Namen, und die uns gefallen, gefallen uns meistens nicht gemeinsam
Uns gehts auch so mit Namen. Jungenname sind wir uns noch eher einiger als bei den Mädels. Uns beiden gefallen eher wenige Namen, und die uns gefallen, gefallen uns meistens nicht gemeinsam
03.09.2015 12:08
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Halli Hallo
![]()
![]()
![]()
Oh Mamina du hast so Recht - wo ist nur die Zeit ...![]()
Bin gespannt auf euer evtl. Outing - hast du am Dienstag normale Vorsorge oder was bestimmtes?
Die Idee mit dem Foto ist ja süß![]()
Ganz normale Vorsorge. Ich mache keine sonderuntersuchungen. Es kommt wie es kommt.
Hab gerade den Termin von 16 auf 11 Uhr verlegt weil mir mittags n anderer Termin dazwischen kam. Also darf ich 5 std vorher Baby gucken
hihi immerhin
03.09.2015 12:25
Super Mamina
Ich bin heute das erste Mal wegen Übelkeit früher heim gegangen ... mir ist so elend und eklig ...
Jetzt sind wir heute mittag für den Zoo verabredet und ich hab schon die letzten zwei Mal gefehlt, weil was war - die Maus krank oder ich ...
Ich will so gern, aber dann fühl ich in mich rein und mich schüttelts nur ...
Mennoooooo ......
Was mach ich denn jetzt nur ?
Ich bin heute das erste Mal wegen Übelkeit früher heim gegangen ... mir ist so elend und eklig ...
Jetzt sind wir heute mittag für den Zoo verabredet und ich hab schon die letzten zwei Mal gefehlt, weil was war - die Maus krank oder ich ...
Mennoooooo ......
Was mach ich denn jetzt nur ?
03.09.2015 13:54
Zitat von Schnucky86:
Super Mamina![]()
Ich bin heute das erste Mal wegen Übelkeit früher heim gegangen ... mir ist so elend und eklig ...![]()
Mennoooooo ......
Was mach ich denn jetzt nur ?![]()
Gute Besserung! Wenn es dir nicht gut geht, würde ich absagen..Es bringt ja keinem was sich hinzuquälen und irgendwie durch den Nachmittag zu kommen.. Beim nächsten mal seid ihr dann wieder dabei
04.09.2015 09:05
Sind gegangen und es war super schön ...
Nur meine Knatschmaus wollte nicht so sehr im Wagen sitzen - also rein - raus, auf den Arm ...
Dann hab ich mir eine Manduca leihen können von einer Freundin, das war dann eine Weile sehr gut ...
Heute ist mir elend und gestern Abend hatte ich Bauchweh ...
Mein Schatz sagt, ich soll die Maus nicht mehr tragen - so einfach ist das halt nicht ...
Naja - bin jetzt für gestern und heute krank geschrieben.
Mal schauen wie das Wochenende wird ...
Blutdruck war vorhin 100 / 65 - die Ärztin meinte noch "typisch schwanger"
---
Andere Frage:
Wir gehen morgen auf unseren ersten Basar dieses Jahr.
Ich bin irgendwie aber ratlos, was meine Maus für den Winter brauchen könnte - was würdet ihr so kaufen alles?
Nur meine Knatschmaus wollte nicht so sehr im Wagen sitzen - also rein - raus, auf den Arm ...
Dann hab ich mir eine Manduca leihen können von einer Freundin, das war dann eine Weile sehr gut ...
Mein Schatz sagt, ich soll die Maus nicht mehr tragen - so einfach ist das halt nicht ...
Blutdruck war vorhin 100 / 65 - die Ärztin meinte noch "typisch schwanger"
---
Andere Frage:
Ich bin irgendwie aber ratlos, was meine Maus für den Winter brauchen könnte - was würdet ihr so kaufen alles?
04.09.2015 09:19
Zitat von Schnucky86:
Mein Schatz sagt, ich soll die Maus nicht mehr tragen - so einfach ist das halt nicht ...![]()
Blutdruck war vorhin 100 / 65 - die Ärztin meinte noch "typisch schwanger"![]()
---
Andere Frage:
Ich bin irgendwie aber ratlos, was meine Maus für den Winter brauchen könnte - was würdet ihr so kaufen alles?![]()
Ohje schnucky Versuch dich mehr zu schonen. Stell mir das aber schwierig vor mit noch einem Kleinkind zu Hause.
Ja das hab ich mich auch schon gefragt. Braucht man zB wirklich nen schneeanzug? Usw
04.09.2015 09:31
Zitat von sanni5:
Zitat von Schnucky86:
Mein Schatz sagt, ich soll die Maus nicht mehr tragen - so einfach ist das halt nicht ...![]()
---
Andere Frage:
Ich bin irgendwie aber ratlos, was meine Maus für den Winter brauchen könnte - was würdet ihr so kaufen alles?![]()
Ohje schnucky Versuch dich mehr zu schonen. Stell mir das aber schwierig vor mit noch einem Kleinkind zu Hause.
Ja das hab ich mich auch schon gefragt. Braucht man zB wirklich nen schneeanzug? Usw
Also Schneeanzug hatte ich z.B. letzten Winter für meine Maus, das war auch toll im Tragetuch - wobei ich jetzt gelernt habe, das soll man nicht fürs Tuch nehmen, weil dann die Luftkammern zugedrückt werden und der Effekt weg ist ...
Aber jetzt ? Da schwitzt die sich doch kaputt in so einem Anzug - zumindest bei uns in der Region ...
04.09.2015 10:10
Zitat von Schnucky86:
---
Andere Frage:
Bei uns ist auch bald basar
Ich würde langarmbodys, Strumpfhosen, leicht gefütterte Hosen, Schneeanzug aus Erfahrung am besten 2. Damit einer immer trocknen kann wenn einer mal wieder durch ist mit den stiefeln das gleiche. Mützen.
2 Winterjacken.
Aber muss sagen, das es bei uns meist doch einiges an Schnee gibt. Und mein zwerg am liebsten den ganzen Tag draußen ist
04.09.2015 10:11
Heute ganz ohne Tränen in den Kindergarten. Hoffentlich bleibt das jetzt so, dann haben wir es geschafft
04.09.2015 11:08
Zitat von Nine01984:
![]()
![]()
Heute ganz ohne Tränen in den Kindergarten. Hoffentlich bleibt das jetzt so, dann haben wir es geschafft![]()
Das klingt doch mal richtig toll - weiter so
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt