Entbindungstermin März 2016 Vol. 2
- geschlossene Gruppe
16.09.2015 12:58
Euer Regen kommt am Wochenende zu uns!
Bei uns hat es heute bis Freitag noch bis 30°C... ab dann Temperatursturz..
Bei uns hat es heute bis Freitag noch bis 30°C... ab dann Temperatursturz..
16.09.2015 12:59
Hier soll es morgen z.B. auch sehr warm werden. Kann mir das noch garnicht vorstellen.
Meine Eltern kommen dann kurz zu uns und nehmen den kleinen ab. Er braucht dann nciht in den Kiga und hat Zeit mit Oma und Opa
Meine Eltern kommen dann kurz zu uns und nehmen den kleinen ab. Er braucht dann nciht in den Kiga und hat Zeit mit Oma und Opa
16.09.2015 13:05
Also ne Krennkette kenne ich auch nicht
Aber die Wirkung durch den Krenn ist ja wie Menthol oder so, das zieht auch durch die Nase.
Kenne auch nur Wadenwickel und Umschläge. Wir hatten als Kind immer das Wick Balsam, weiß nicht ob es das noch gibt. Das schmiert man unter die Nase, auf die Brust und auf Rücken. Erleichtert das atmen.
Aber die Wirkung durch den Krenn ist ja wie Menthol oder so, das zieht auch durch die Nase. Kenne auch nur Wadenwickel und Umschläge. Wir hatten als Kind immer das Wick Balsam, weiß nicht ob es das noch gibt. Das schmiert man unter die Nase, auf die Brust und auf Rücken. Erleichtert das atmen.
16.09.2015 13:52
Willkommen Trixi
--
@all: wollen wir den Thread denn schließen oder so offen lassen?
Bisher ist ja nicht so der riesige Ansturm ...
Bei den Julis muss ich sagen hat es mich genervt, als nach der Geburt noch Leute plötzlich mitschreiben wollten ... da schreibt man 9 Monate zusammen und ist eine enge Truppe und dann noch neue aufnehmen ... naja, kann ja jeder seine Meinung haben
--
Bei den Julis muss ich sagen hat es mich genervt, als nach der Geburt noch Leute plötzlich mitschreiben wollten ... da schreibt man 9 Monate zusammen und ist eine enge Truppe und dann noch neue aufnehmen ... naja, kann ja jeder seine Meinung haben
16.09.2015 13:53
Die Märzkugeln kommen
Unsere Kugeln:12
VET:29.02.2016
sanni5 (27 Jahre), Kinder: 5 Sternchen, Wunsch: hauptsa che ge sund , Outing: Mädchen , Name(Baby)
VET:03.03.2016
SunnyPuepp (24 Jahre), Kinder:noch keine , Wunsch: Sunny: Mädchen / Sunnys Freund Jungen / aber hauptsache gesund
, Outing: ? / ? / ? , Name(Baby) VET:04.03.2016
sternchen_89 (26 Jahre), Kinder:noch keine , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:05.03.2016
luckyangel (31 Jahre), Kinder: 2 (5 & 3 Jahre), Wunsch: Mädchen , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
Tanja1704 (25 Jahre), Kinder: noch keine, Wunsch: eg al , Outing: 1. Tendenz Junge , Name(Baby)
schoko-keks1234 (26 Jahre), Kinder: 2(2 & 7 Mon.), Wunsch: Schoko: Mädchen Schoko-Freund: Junge , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:06.03.2016
Mamina88 (27 Jahre), Kinder: 2 (5&1), Wunsch: eg al , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:15.03.2016
Gartenzwerg ( ?? Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:17.03.2016
Trixi11 ( ?? Jahre), Kinder: 1 (3) , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:22.03.2016
Schnucky86 (29 Jahre), Kinder:1 (1) , Wunsch: we chse lnd , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:30.03.2016
Zumi (29 Jahre), Kinder:noch keine , Wunsch: egal hauptsache gesund
, Outing: ? / ? / ? , Name(Baby) VET:31.03.2016
Nine01984 (31 Jahre), Kinder: 1 (3) & 1 Sternchen , Wunsch: ge su nd , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen): 1 .
(Junge): 1 .
(Ü-EI): ☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine
28.09.2015 - sanni5
29.09.2015 - Tanja1704, SunnyPuepp (Hebamme)
02.10.2015 - Schnucky
06.10.2015 - Nine01984
29.10.2015 - Schnucky
☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Unsere Sternchen
Wellsie, Nuya
Ergänzungen bitte per PN
16.09.2015 13:54
Zitat von tanja1704:
Zitat von Nine01984:
Zitat von tanja1704:
Hallo sternchenwir "kennen" uns ja bereits
![]()
luckyangel: freut mich, dass alles gut ist![]()
Nine01984: wie gehts dem Kleinen heute? Wünsche ihm gute Besserung! Hoffentlich geht das Fieber bald zurück! Was gibts du ihm denn?
Schnucky86: kann dich gut verstehen mit den Großeltern. Ich hasse dieses Getue von manchen Leuten jetzt schon, die meinen ALLES besser zu wissen... weil FRÜHER und FRÜHER und FRÜHER...
und du findest bestimmt eine andere, liebe Hebamme, da bin ich sicher![]()
sanni5 hat wegen der fg alle 2 wochen einen Termin, nicht?
Dem kleinen Mann geht es besser. Fieber ist weg. Erkältung aber noch da. Er hat heute morgen schon gefragt wann er wieder in den kiga darf.
Gegeben habe ich ihm nix. Wenn er sich halbwegs fühlt und das fieber nicht zu hoch ist. Lasse ich ihn fiebern. Für ne freie Nase bekommt er engelwurzbalsam
ich hab früher wenn ich Fieber hatte eine Kren-Kette bekommen, kennt ihr das auch?
Ich glaube ihr nennt ihn Meerrettich... da hat mir meine Mama immer den Kren in Würfeln geschnitten, die Würfeln auf einen Zwirn/Faden gefädelt und umgehängt. Entweder als Halskette oder als Fußketterl (er steigt nämlich ganz schön in die Nase als Halskette - dafür wird die sicher frei). Hat wunderbar gewirkt und der Kren hat das Fieber entzogen.
![]()
Kenn ich nicht, klingt aber interessant - muss ich mir merken
16.09.2015 15:29
Ich würde es auch gut finden wenn wir die Gruppe schließen
wir sind noch so schön überschaulich
wir sind noch so schön überschaulich
16.09.2015 17:02
Oh schön
Boah hab ich mich grad erschrocken... soll an jetzt son anderes kram anstatt der folsäure nehmen. Da war ich mal schwups 60 Euro los
Boah hab ich mich grad erschrocken... soll an jetzt son anderes kram anstatt der folsäure nehmen. Da war ich mal schwups 60 Euro los
16.09.2015 17:12
Zitat von Nine01984:
Oh schön![]()
Was denn alles? Ich muss gar nix nehmen laut fa.
16.09.2015 20:03
Oh ja kenn ich noch - Femibion oder Gynvital war es bei mir damals ...
Da sind alle möglichen zusätzlichen Vitamine drin und Fischöl und sowas ...
Fand das damals auch total unverschämt - rein preislich.
Andererseits bin ich auch anfällig für "Nur das Beste fürs Kind" ... ich denke ich werde es dann auch demnächst wieder nehmen ...
Aktuell hat meine Ärztin mir zur Folsäure Vitamin D empfohlen.
Da sind alle möglichen zusätzlichen Vitamine drin und Fischöl und sowas ...
Fand das damals auch total unverschämt - rein preislich.
Andererseits bin ich auch anfällig für "Nur das Beste fürs Kind" ... ich denke ich werde es dann auch demnächst wieder nehmen ...
Aktuell hat meine Ärztin mir zur Folsäure Vitamin D empfohlen.
16.09.2015 20:06
Okay - ich hab die Mods angeschrieben, dass sie den Thread bitte schließen sollen - selbst können wir das nicht.
Aber dann sagen wir jetzt jedem Neuen, dass er/sie nicht mitschreiben "darf"
Aber dann sagen wir jetzt jedem Neuen, dass er/sie nicht mitschreiben "darf"
16.09.2015 20:09
Finde es auch gut, wenn wir jetzt so in der kleinen Gruppe bleiben
16.09.2015 22:10
Zitat von Schnucky86:
Willkommen Trixi![]()
--
Bei den Julis muss ich sagen hat es mich genervt, als nach der Geburt noch Leute plötzlich mitschreiben wollten ... da schreibt man 9 Monate zusammen und ist eine enge Truppe und dann noch neue aufnehmen ... naja, kann ja jeder seine Meinung haben![]()
Hallo und danke
wieviel wären es denn jetzt aktuell?
Ich find es hier auch angenehmer. Ich hatte mcih in dem anderen mal belesen, aber dann wieder aufgehört.
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt