Mütter- und Schwangerenforum

Entbindungstermin März 2016 Vol. 2 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
07.10.2015 12:48
Zitat von Schnucky86:

Achso - fällt mir grade ein:

Ich würde nix in 50 holen - es sei denn du rechnest mit einer Frühgeburt, aber auch dann kann dein Mann oder deine Mama schnell noch los.
50/56 oder 56 tragen die kurz genug und das kann man anfangs für die paar Tage auch krempeln ...

Meine Kollege meinte zu mir damals, ich soll nix kleiner als 62 holen - da wäre meine Maus drin ertrunken.
Aber ich würde kein Geld für Sachen in 50 ausgeben, die dein Zwerg vielleicht 2 Wochen trägt, wenn überhaupt.
Besonders nicht, da du ja alles neu kaufen musst, wenn ich mich recht erinnere ...

50 werde ich auch nicht besorgen, falls das Kleine wirklich so klein sein sollte muss mein Freund oder meine Mama halöt schnell nochmal los was besorgen. Haben jetz nur sachen in 56 und 62.
07.10.2015 13:05
das ich Größe 50 besorge, hatte ich auch nicht vor...

hab bis jetzt auch alles in 56 und 62 gekauft..

muss mal daheim alles durchsehen, was ich so hab.. denn am Samstag fahr ich ja shoppen

ich hab halt bis jetzt ein paar Bodys und Schlafanzüge und Söckchen... und eine Strumpfhose und 2 Häubchen usw.. und 2 Kapuzenhandtücher und ein paar Stoffwindeln...
am Samstag werden dann Jungs-Strampler geguckt
07.10.2015 13:24
Zitat von tanja1704:

das ich Größe 50 besorge, hatte ich auch nicht vor...

hab bis jetzt auch alles in 56 und 62 gekauft..

muss mal daheim alles durchsehen, was ich so hab.. denn am Samstag fahr ich ja shoppen

ich hab halt bis jetzt ein paar Bodys und Schlafanzüge und Söckchen... und eine Strumpfhose und 2 Häubchen usw.. und 2 Kapuzenhandtücher und ein paar Stoffwindeln...
am Samstag werden dann Jungs-Strampler geguckt

Strampler, die unten aufknöpfbar sind, sind fürs Wickeln toll...
Häubchen reichen 2 denke ich.
Strampler ohne Fuß hatte ich nie - ist aber toll, wenn du ein Baby mit langen Beinen hast - sonst musst du ständig die größeren Größen nehmen
Hosen fand ich anfangs unpraktisch - hatte fast nur Strampler in 56 und 62 ...
Pullover fand ich blöd, weil noch mehr über den Kopf zu ziehen war - da bin ich mal gespannt, wie das jetzt wird - ich bin eher für Wickelbody, Strampler & Jäckchen
MissCoffee
12317 Beiträge
07.10.2015 14:53
Da ich die meisten Sachen gebraucht habe, sind da keine wickelbodies und strampler zum unten knöpfen dabei, nur die die ich mir selbst gekauft habe, aber das wird schon gehen. Ich brauche eigentlich nur noch Handtücher. Winteroverall habe ich auch zweiu in Görße 62 (auch geschenkt und gebraucht), da bekommt man fast nichts in Größe 56. Selbst gekauft habe ich mir bis jetzt nur zwei Strampler, 2 Bodies, zwei Hosen, 2 Strumpfhosen und Socken. Mit den gebrauchten Sachen zusammen bin ich eigentlich schon gut ausgestattet.

Aber sonst fehlt halt noch viel: Fußsack, Lammfell, Handtücher, Badewanne, usw.
07.10.2015 15:43
Stimmt nen Anzug muss ich mir auch noch besorgen und ne kleine Jacke. Sowas habe ich alles erst größer. Da mein sohn ein sommer baby war
07.10.2015 19:24
Glaubt ihr wir brauchen einen richtigen Winteroverall / Schneeanzug?
Ich bin so verpeilt ... meine Kleine war im Sommer auch gut eingepackt, aber mein Teufelchen flüstert mir immer zu, dass März doch schon warm ist ...

schoko_keks1234
3592 Beiträge
07.10.2015 19:26
Zitat von Schnucky86:

Ich bin so verpeilt ... meine Kleine war im Sommer auch gut eingepackt, aber mein Teufelchen flüstert mir immer zu, dass März doch schon warm ist ...

Ich glaube nicht, dass man da noch sowas richtig dickes braucht. So ein Übergangs overall mit schön schurwoll strumpfhose und wolle/Seide gemisch body drunter tut es da sicherlich auch Die Mäuse sind ja dann eh entweder im Kinderwagen, wo noch ne decke drüber liegt, oder im Tragetuch wo sowieso die Körperwärme von einem selbst abgegeben wird
07.10.2015 19:29
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Schnucky86:

Ich glaube nicht, dass man da noch sowas richtig dickes braucht. So ein Übergangs overall mit schön schurwoll strumpfhose und wolle/Seide gemisch body drunter tut es da sicherlich auch Die Mäuse sind ja dann eh entweder im Kinderwagen, wo noch ne decke drüber liegt, oder im Tragetuch wo sowieso die Körperwärme von einem selbst abgegeben wird

Ach da sagst du was - ich BRAUCHE eine Tragejacke
MissCoffee
12317 Beiträge
07.10.2015 19:38
Zitat von Schnucky86:

Ich hab zwei. Ich finde die sind am praktischsten. Baby rein. Baby raus.
Dann brauchst du nicht extra ne warme jacke und hose.
Und jacken rutschen ja auch leichter hoch.
Trixi11
13580 Beiträge
07.10.2015 20:38
Zitat von Nine01984:

Meine macht zum Glück alles von Vorsorge, Kurs, nachsorge, Rückbildung.
Möchte ja ganz gerne wieder nen Kurs machen, nciht weil man das unbedingt braucht, aber fand es total nett dort andere mamas kennen zu lernen. Vom Kurs von meinem Sohn treffen wir uns heute noch

Ich suche mir eine neue weil ich mit der von meinem Sohn nicht so zurfrieden war. Hat irgendwie nicht gestimmt . Ich werde auch wieder einen Kurs machen und Rückbildung. Zumald ich zu allen mamas keinen Kontakt habe.
Beim normalen Kurs war ich in einem offenen Kurs, da kamen und gingen die Mamas. Beim Rückbildungskurs hat sich irgendwie nichts ergeben
Trixi11
13580 Beiträge
07.10.2015 20:40
Zitat von tanja1704:

Hab jetzt noch eine Frage an euch, es sind ja ein paar von euch dabei, die nicht das erste Kind kriegen...

und zwar bzgl Erstlingsaustattung der Kleidung ..

wieviel Kleidung brauche ich denn wirklich?

Was habt ihr da alles für den Zwerg?

Ehrlich gesagt kann ich dir das ganricht sagen Hatte damals bei meinem Sohn fast nichts anfangs gekauft und mein Mann musste kurz nach der Geburt los und Kleidung kaufen.
Ich war damals so unsicher weil ich nicht wusste welche größe er hat usw.

Jetzt kauf ich etwas mehr, an bodys und strampler und so. Ist ja Winter/Frühling, also noch kalt. Daher kauf ich auch einiges mehr.
Trixi11
13580 Beiträge
07.10.2015 20:46
Zitat von Schnucky86:

Ich habe noch von meinem Sohn einen süße Winteroverall für den KiWa. Auch wenn er diesmal zu groß werden wird, werde aber nichts neues kaufen und das wohl nutzen. Bzw. einen Schlafsack hab ich auch.

März/April kann teilweise noch verdammt kalt werden. Aber wenn dann würd ich einen Schlafsack also die Kinderwagensäcke holen, das müsste doch reichen?
07.10.2015 20:57
Werde mir nen normalen Overall besorgen. Sowas hab ich von meinem Sohn alles erst in größeren Größen. Nen wintersack für den Kiwa und maxi cosi hab ich alles noch auch ein Lammfell.

Irgendwie bin ich total k.o heute
07.10.2015 21:32
Also meine erste Tochter ist auch ein märzkind und wir würden am 7.3 aus dem kh entlassen, da hatte es schnee ohne Ende und war bitter kalt. Ich war froh, dass ich nen dicken winteroverall hatte.
Im März kann man halt glück und Pech haben mit dem Wetter. Aber zur Not Verkauf ich ihn halt wieder
08.10.2015 16:11
Zitat von luckyangel:

Also meine erste Tochter ist auch ein märzkind und wir würden am 7.3 aus dem kh entlassen, da hatte es schnee ohne Ende und war bitter kalt. Ich war froh, dass ich nen dicken winteroverall hatte.
Im März kann man halt glück und Pech haben mit dem Wetter. Aber zur Not Verkauf ich ihn halt wieder

Ach solange brauchen wir doch keinen Winter
Habe ja erst ende März et da ist es hoffentlich schon wärmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt