Mütter- und Schwangerenforum

Entbindungstermin März 2016 Vol. 2 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
07.10.2015 11:01
Hab mich nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch nicht tun

Habe heute ein Erstgespräch mit einer Hebi gehabt und auch gleich meine Nachsorge Hebamme reserviert
Trixi11
13580 Beiträge
07.10.2015 11:02
Zitat von sternchen_89:

Habe heute ein Erstgespräch mit einer Hebi gehabt und auch gleich meine Nachsorge Hebamme reserviert

Ich dachte ich bin schon später dran mit Hebamme, aber du bist noch zwei Wochen weiter als ich . Hab manchmal Panik dass ich keine finde bzw. alle belegt sind für die Monate wegen Nachsorge.
07.10.2015 11:08
Meine macht zum Glück alles von Vorsorge, Kurs, nachsorge, Rückbildung.
Möchte ja ganz gerne wieder nen Kurs machen, nciht weil man das unbedingt braucht, aber fand es total nett dort andere mamas kennen zu lernen. Vom Kurs von meinem Sohn treffen wir uns heute noch
07.10.2015 11:34
Nein, ich lasse mir auch nichts bzgl Grippe impfen... hab ich auch noch nie gemacht..

Ich hatte auch vorgestern Erstgespräch und muss die Nachsorge Hebi noch anrufen...
07.10.2015 11:55
Hab jetzt noch eine Frage an euch, es sind ja ein paar von euch dabei, die nicht das erste Kind kriegen...

und zwar bzgl Erstlingsaustattung der Kleidung ..

wieviel Kleidung brauche ich denn wirklich?

Was habt ihr da alles für den Zwerg?
07.10.2015 12:21
Zitat von tanja1704:

Hab jetzt noch eine Frage an euch, es sind ja ein paar von euch dabei, die nicht das erste Kind kriegen...

Also ehrlich gesagt hatte ich bei meinem Sohn nicht sehr viel an Kleidung. Hatte ein gutes Buch über die schwangerschaft wo eine schöne Liste drin war. Kann ich heute Abend mal raussuchen.
Das wenige hat aber gereicht. Habe nix vermisst Er war aber kein spukbaby. Ab Größe 62/68 bekommt man eh viel geschenkt. Und alles andere habe ich mir nach und nach besorgt.
07.10.2015 12:23
Diesmal... gute frage. Habe von meinem Sohn alles aufgehoben. Bin also voll ausgestattet. Aber so ein paar Teile werden ich sicherlich dazu kaufen. Wenn es ein Mädel werden sollte sicherlich ne menge. Da werde ich meine jungs Sachen dann zum größten Teil verkaufen.
07.10.2015 12:25
Zitat von tanja1704:

Hm Tanja,

das kann man nie so genau sagen - meine Hebi hatte mir mal ne Liste gegeben, ich glaube das war für Sommer je 5 Teile pro "Teil" also z.B. 5 langarm Bodys ...
Dann ist es aber so, wenn du ein Spuckkind hast - brauchst oder willst du mehr ...
Wenn du keins hast, sind 5 uU zuviel ... Kommt auch drauf an, wie oft du waschen willst und ob du das immer extra waschen willst.
Meine Hebi sagte, man kann den Zwergen 2 Tage dasselbe anziehen und dann wechseln, brauchst also nicht täglich einen neuen Body - außer er ist voll ..

Ich hatte viel zu viel *lach
Aber ich kauf auch, was mir gefällt ... denke mit 5*X bist du gut ausgerüstet für den Start - zur Not gibts nach der Geburt ja auch noch Geschäfte
07.10.2015 12:25
Zitat von Nine01984:

Gute Besserung an deinen Sohn.

Gegen Grippe Hm denke nicht. Da habe ich mich bis jetzt nie impfen lassen.

Hab gestern endlich dran gedacht meiner Hebamme zu schreiben

Ich hab mich auch nie impfen lassen und mach es jetzt auch nicht.
07.10.2015 12:28
Zitat von Schnucky86:

Zitat von tanja1704:

Hm Tanja,

das kann man nie so genau sagen - meine Hebi hatte mir mal ne Liste gegeben, ich glaube das war für Sommer je 5 Teile pro "Teil" also z.B. 5 langarm Bodys ...
Dann ist es aber so, wenn du ein Spuckkind hast - brauchst oder willst du mehr ...
Wenn du keins hast, sind 5 uU zuviel ... Kommt auch drauf an, wie oft du waschen willst und ob du das immer extra waschen willst.
Meine Hebi sagte, man kann den Zwergen 2 Tage dasselbe anziehen und dann wechseln, brauchst also nicht täglich einen neuen Body - außer er ist voll ..

Aber ich kauf auch, was mir gefällt ... denke mit 5*X bist du gut ausgerüstet für den Start - zur Not gibts nach der Geburt ja auch noch Geschäfte

Ah genau das mit den 5 teilen in 56 und 5 in 62 hatte ich auch bei den bodys.
07.10.2015 12:31
Achso - fällt mir grade ein:

Ich würde nix in 50 holen - es sei denn du rechnest mit einer Frühgeburt, aber auch dann kann dein Mann oder deine Mama schnell noch los.
50/56 oder 56 tragen die kurz genug und das kann man anfangs für die paar Tage auch krempeln ...

Meine Kollege meinte zu mir damals, ich soll nix kleiner als 62 holen - da wäre meine Maus drin ertrunken.
Aber ich würde kein Geld für Sachen in 50 ausgeben, die dein Zwerg vielleicht 2 Wochen trägt, wenn überhaupt.
Besonders nicht, da du ja alles neu kaufen musst, wenn ich mich recht erinnere ...
07.10.2015 12:40
Was ich super fand waren kleine Socken. Bei meinem Sohn waren die strampelt in 56 recht lang mit Socken ist dann nix mehr verrutscht.

Gibt ja auch Babys die gleich gr. 62 tragen und in die 56 nicht mehr reinpassen
MissCoffee
12317 Beiträge
07.10.2015 12:45
Zitat von Trixi11:

Zitat von sternchen_89:

Ich dachte ich bin schon später dran mit Hebamme, aber du bist noch zwei Wochen weiter als ich . Hab manchmal Panik dass ich keine finde bzw. alle belegt sind für die Monate wegen Nachsorge.

in Österreich haben wiur net so den Hebammenmangel
MissCoffee
12317 Beiträge
07.10.2015 12:46
Zitat von Nine01984:

Meine macht zum Glück alles von Vorsorge, Kurs, nachsorge, Rückbildung.
Möchte ja ganz gerne wieder nen Kurs machen, nciht weil man das unbedingt braucht, aber fand es total nett dort andere mamas kennen zu lernen. Vom Kurs von meinem Sohn treffen wir uns heute noch

Ja Kurs mache ich auch bei der bei der ich das Erstgespräch hatte. Der ist dann im Jänner
MissCoffee
12317 Beiträge
07.10.2015 12:47
Zitat von Nine01984:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von tanja1704:

Hm Tanja,

Ah genau das mit den 5 teilen in 56 und 5 in 62 hatte ich auch bei den bodys.

ha auch schon ca. 5 Sachen von jedem Teil, einmal in Größe 56 und einmal in Größe 62 (das meiste geschenkt und gebraucht)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt