Mütter- und Schwangerenforum

Entbindungstermin März 2016 Vol. 2 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
02.01.2016 20:24
Ich hatte in beiden ss eine Schwangerschaftsvergiftung mit entgleistem Blutdruck. Seid der letzten ss nehm ich auch blutdrucktabletten, aber die durfte ich in der ss nicht mehr nehmen, da sie den
Embryo Schaden können.
02.01.2016 20:55
Zitat von luckyangel:

Ich hatte in beiden ss eine Schwangerschaftsvergiftung mit entgleistem Blutdruck. Seid der letzten ss nehm ich auch blutdrucktabletten, aber die durfte ich in der ss nicht mehr nehmen, da sie den
Embryo Schaden können.

Oje ...

Ich drücke alle Daumen, dass deine Maus noch drin bleibt und es ihr gut geht.
Nicht gewachsen klingt aber gar nicht gut ...

--
Sternchen:
Wow wie die Zeit rennt ...

Dieses Jahr werden wir (wieder) Mama ...
Ich kann es noch gar nicht glauben - freu mich aber sehr

--
Wir waren in Berlin und haben Freunde besucht ...
War super schön
Trixi11
13580 Beiträge
03.01.2016 21:36
Zitat von luckyangel:

Hatte am 30.12 nen normalen Kontrolltermln und am
Abend vorher ist mein Blutdruck schon hoch gegangen. Hab dann Tabletten verschrieben bekommen und sollte am 31.12 nochmal kommen. Da war der Blutdruck dann noch höher als am
Tag vorher. Mein Arzt meinte dann ob er mir zumuten kann die Feiertage im kh zu verbringen und ich meinte ganz klar nein. Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass wir nochmal die Dosis erhöhen und sollte der Blutdruck höher als 150/90 sein muss ich ins kh. Überweisung hab ich daheim liegen und ich hüte jetzt svhön brav die Couch. Montag hab ich dann wieder termin, dann seh wir weiter. Er meinte am Donnerstag, dass wir es noch vier Wochen durchhalten müssen und dann könne die kleine geholt werden, wenn es sein muss. In den letzen zwei woxhen ist sie leider auch nix gewachsen und hat nix zugekommen, aber dazu hat er noch nix gesagt

Oh nein, klingt ja nciht so gut alles. Drück dir die Daumen dass es nicht schlimmer wird bzw. allg. sich gebessert hat
Trixi11
13580 Beiträge
03.01.2016 21:38
Zitat von sternchen_89:

Dir auch ein gutes neues jahr trixi und euch allen anderen natürlich auch.
Hier ist es ja auch still geworden....
Gibt es nix neues bei euch?

Bei uns sind es nur mehr 8 wochwn bis zum ET. Manchmal macht mich das ganz schön nervös...

Ich hatte zw. Weihnachten und Silvester viel zu tun, daher kam ich nicht so oft dazu hier zu schreiben .

Ich gehe jetzt nur noch knapp 2 Wochen arbeiten, dann hab ich Urlaub und ab 4.2. bin ich im MuSchu

Am Dienstag habe ich auch meine nächsten FA Termin, bin gespannt.
04.01.2016 16:45

Die Märzkugeln kommen

Unsere Kugeln:11

VET:29.02.2016

sanni5 (27 Jahre), Kinder: 5 Sternchen, Outing: Mädchen , Name(Baby)

VET:03.03.2016

SunnyPuepp (25 Jahre), Kinder:noch keine, Outing: Junge , Name(Baby)

VET:04.03.2016

sternchen_89 (26 Jahre), Kinder:noch keine, Outing: Junge , Name(Baby): wird erst zur Geburt verraten

VET:05.03.2016

luckyangel (31 Jahre), Kinder: 2 (5 & 3 Jahre), Outing: Mädchen , Name(Baby)

Tanja1704 (25 Jahre), Kinder: noch keine, Outing: Junge , Name: David

schoko-keks1234 (26 Jahre), Kinder: 2(2 & 7 Mon.), Outing: Junge , Name: Milan

VET:06.03.2016

Mamina88 (27 Jahre), Kinder: 2 (5&1), Outing: Mädchen , Name(Baby)

VET:17.03.2016

Trixi11 (30 Jahre), Kinder:1 (3), Outing: Junge , Name(Baby)

VET:22.03.2016

Schnucky86 (29 Jahre), Kinder:1 (1), Outing: Junge , Taavi (& Zweitname)

VET:26.03.2016

Sunshine88 (27 Jahre), Kinder: 2, Outing: Mädchen , Name(Baby)

VET:30.03.2016

Zumi (29 Jahre), Kinder:noch keine, Outing: Mädchen & Junge , Name (Baby 1) & Name (Baby 2)

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥

Was wird es ??
(Mädchen): 5
.
(Junge): 7
.
(Ü-EI):

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

11.01.2016 - tanja
19.01.2016 - Schnucky
09.02.2016 - luckyangel (Geburtsplanung)

Unsere Sternchen
Wellsie, Nuya

Ergänzungen bitte per PN
04.01.2016 18:54
Mein Blutdruck hat immer wieder kleine Höhen, aber ansonsten ist alles ok. Er hat jetzt vorsichtshalber gestose laborwerte abgenommen. Am
Freitag muss ich wieder hin. Er traut der ganzen sache noch net so richtig
04.01.2016 19:41
Zitat von luckyangel:

Mein Blutdruck hat immer wieder kleine Höhen, aber ansonsten ist alles ok. Er hat jetzt vorsichtshalber gestose laborwerte abgenommen. Am
Freitag muss ich wieder hin. Er traut der ganzen sache noch net so richtig

Ich drück dir die Daumen, dass es keine Gestose ist ...
Sunshine_88
2562 Beiträge
06.01.2016 23:25
Hallo Mädels,

Nachdem ich jetz den gröbsten Umzugsstress hinter mir habe, melde ich mich mal wieder. Sind ja hier nicht so tolle Neuigkeiten. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass alles gut ist.
War heut auch beim Arzt weil ich Blut im Urin entdeckt hatte aber haben nix gefunden.
07.01.2016 08:36
Oje Sunshine
Aber gut, dass sie nix gefunden haben ...

--
Ich hab heute geträumt, der Zwerg kommt ...
Problem bei der Sache - es war quasi JETZT.

Wir hatten gestern die erste Stunde Geburtsvorbereitungskurs und irgendwie ging danach der Pfropf ab ...
Dann dachte ich noch "naja - das muss ja nix heißen, hauptsache die FB platzt nicht" ...
Tja - 5 Minuten später stand ich pitschnass da

Wir also ins nächste große Krankenhaus gefahren und bei der Aufnahme haben die mich gefragt, wie weit ich bin und meine Antwort war "30. Woche jetzt" ...

Bin total erschrocken aufgewacht - der Zwerg soll noch brav wachsen und gedeihen ...
Trixi11
13580 Beiträge
09.01.2016 09:05
Oh je was fpr ein Traum nene die sollen ncoh alles schön drein bleiben
*
Macht jemand von euch überhaupt einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich komm nicht dazu und bin eh sehr spät dran für´s anmelden. Ich gehe jetzt noch eine Woche arbeiten und dann beginnt der Umzugsstress . Nächste Woche ist Schlüsselübergabe
Trixi11
13580 Beiträge
09.01.2016 09:05
Achso und kurze Meldung von meinem FA Termin am Dienstag...er liegt mit Kopf unten und man hat wieder kein gescheites Bild hinbekommen . Durch die Vorderwandplazenta ist halt alles versteckt . Ansonsten aber alles in Ordnung....wiegt schon 1420 und ich wiege knapp 75 kg. Glaube alles im normalbereich.
*
Nächster Termin normal in vier Wochen. Am 11.2. glaube ich war das
09.01.2016 09:24
Trixi, das klingt ja toll mit SL und den Werten

Wir machen einen GVK.
Haben uns nochmal für einen Paarkurs entschieden - also 7 Abende gemeinsam mit Partner.
Meine Eltern hüten die Maus dann.
Diese Woche war der erste Kurstag und ich muss sagen, wir sind sehr zufrieden. War ganz nett
Trixi11
13580 Beiträge
09.01.2016 09:30
Zitat von Schnucky86:

Trixi, das klingt ja toll mit SL und den Werten

Wir machen einen GVK.
Haben uns nochmal für einen Paarkurs entschieden - also 7 Abende gemeinsam mit Partner.
Meine Eltern hüten die Maus dann.
Diese Woche war der erste Kurstag und ich muss sagen, wir sind sehr zufrieden. War ganz nett

Bei meinem Sohn hatte ich einen offenen GVK-Kurs gemacht. War ich nciht so zufrieden. Aber du konntest ohne Termin hin und hast aber immer wieder unterschiedliche Mütter gehabt.
Paarkurs ist bei uns unpraktisch, da mein Mann Schichtdienst hat und man immer knapp eine Woche vorher planen kann, weil er dann weiß wie er arbeiten muss.
Sunshine_88
2562 Beiträge
11.01.2016 17:34
Ich träum auch ständig sowas und wenn ich aufwache denk ich, dass sie bitte noch ein bisschen drin bleibt

GVK hab ich nie gemacht und diesmal auch nicht. Hab oft gehört dass es nicht wirklich was bringt den kurs zu machen.
Eine Hebamme hab ich jetzt die mich hauptsächlich danach betreut.
Sunshine_88
2562 Beiträge
11.01.2016 17:37
@luckyangel: was ist jetz eigentlich bei dir rausgekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt