Mütter- und Schwangerenforum

Entbindungstermin März 2016 Vol. 2 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Trixi11
13580 Beiträge
21.12.2015 22:28
Zitat von Schnucky86:

Hey Trixi,

das ist natürlich schade mit dem Foto, aber gut, dass alles iO ist bei euch

--
Mein Termin war auch gut.
Ergebnisse bekomme ich Mittwoch bzgl Zuckertest.
Da mir immer wieder schwindelig und übel ist, wurde jetzt auch auf eine SS-Vergiftung getestet - aber die Ärztin meinte schon, das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und es müsste alles iO sein.

Sie sagte das Baby ist einfach verhältnismäßig zu mir so groß, dass es weniger Platz im Bauch hat und dementsprechend anstrengender ist ...

Ist aber alles, wie erwartet - schön gewachsen und ca. 1,1 kg & 35 cm.

Ja mit einer SS-Vergiftung ist nicht zu spaßen. Drück dir die Daumen dass es wirklich eine Vorsichtsmaßnahme ist.
Sunshine_88
2562 Beiträge
22.12.2015 00:14
Von mir auch Daumen gedrückt dass alles gut ist.

Ich hab gelesen dass es im bauch ziemlich hell werden kann. Scheint z.B. die sonne aufm Bauch, solls ziemlich hell im bauch sein.
22.12.2015 07:22
Zitat von Trixi11:

Zitat von Schnucky86:

Hey Trixi,

--
Da mir immer wieder schwindelig und übel ist, wurde jetzt auch auf eine SS-Vergiftung getestet - aber die Ärztin meinte schon, das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und es müsste alles iO sein.

Sie sagte das Baby ist einfach verhältnismäßig zu mir so groß, dass es weniger Platz im Bauch hat und dementsprechend anstrengender ist ...

Ja mit einer SS-Vergiftung ist nicht zu spaßen. Drück dir die Daumen dass es wirklich eine Vorsichtsmaßnahme ist.

Ich drück dir auch die daume. Ss Vergiftungen sind scheisse, hatte schon zwei
MissCoffee
12317 Beiträge
22.12.2015 11:21
Ja Die merken hell und dunkel
Mein bauch krümel gibt auch immer Ruhe wenn ich den bauch anfasse und strampelt dann wieder wenn ich die hände weggebe. Filmen lassen will er auch auch nicht.
Versuchs msl mit einer taschenlampe da werden die kleinen meist aktiv weil's eben heller ist im bauch.
Trixi11
13580 Beiträge
23.12.2015 21:28
Bei mir ist es ja eher andersherum, wenn die Hand drauf ist wird er aktiv, mach ich aber mein Shirt weg und probier es auf nacktem Bauch hört er auf

Aber dennoch interessant mit dem hell und dunkel.
Trixi11
13580 Beiträge
23.12.2015 21:30
Zitat von luckyangel:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Schnucky86:

Hey Trixi,

--

Wie endete bei dir die zwei SS?
Ich frag deshalb weil bei meiner Kollegin die Schwester eine SS-Vergiftung festgestellt wurde. Sie ist in der 34. Woche und hat schon die Lungenreife bekommen. Es kann sein dass das Kind in diesem Jahr noch geholft wird. Ich weiß es aber nicht.
Will meine Kollegin mal die Tage anschreiben, interessiert mich sehr weil ihre Schwester so schon eine nicht so schöne SS hatte.
Sunshine_88
2562 Beiträge
23.12.2015 22:05
Wünsche euch schöne Weihnachten ? Mädels
Trixi11
13580 Beiträge
23.12.2015 22:14
Danke dass selbe wünch ich euch auch genießt noch die ruhige zeit und lasst euch von den Familien verwöhnen

Wie verbringt ihr die nächsten Tage so?
24.12.2015 07:45
Zitat von Trixi11:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Schnucky86:

Hey Trixi,

--

Wie endete bei dir die zwei SS?
Ich frag deshalb weil bei meiner Kollegin die Schwester eine SS-Vergiftung festgestellt wurde. Sie ist in der 34. Woche und hat schon die Lungenreife bekommen. Es kann sein dass das Kind in diesem Jahr noch geholft wird. Ich weiß es aber nicht.
Will meine Kollegin mal die Tage anschreiben, interessiert mich sehr weil ihre Schwester so schon eine nicht so schöne SS hatte.

Ich kam bei 34+3 ins kh und hab keine Lungenreife mehr bekommen, weil man diese nur bis zur 34. woche bekommen darf.
Ich lag dann bis 34+6 auf Station und sie haben versucht meinen Blutdruck in Griff zu bekommen,was aber nicht gelang. Bei 34+6 wurde dann das ctg schlecht und sie haben beschlossen ihn sofort zu holen. Kinderarzt aus ner anderen klinik war da und hat ihn gleich untersucht. War alles in Ordnung und er dürfte bei mir bleiben. Mein Mann ist dann mit ihm in den Kreissaal zum kuscheln und dann hat er keine luft mehr bekommen und ist blau angelaufen. Er wurde dann in die kinderklinik verlegt. Zwei Wochen Intensivstation mit künstlichen Koma und Beatmung. Er hatte Ne Sepsis und seine Lunge war nicht ausgereift.
Am Tag nach dem kaiserschnitt bin ich dem Oberarzt der ihn geholt hat auf dem Flur begegnet und er meinte, frau b. Ihr Kind ist eins von denen wo im Bauch stirbt und niemand weiß warum. Wäre der kaiserschnitt zwei Stunden später durchgeführt worden, wäre es zu spät gewesen.

Aber ich bei deiner Kollegin geht bestimmt alles gut. Das sie die lunhereife bekommen hat ist schonmal sehr gut. Meiner Freundin ihrer würde bei 35+0 geholt und sie dürfte ganz normal mit ihm nach Hause
24.12.2015 11:21
Ich glaube ich hab es hier ganz vergessen zu berichten ...

Meine Werte von den Tests sind wunderbar in Ordnung - also keine SS-Vergiftung und auch keine SS-Diabetes.
Jetzt freu ich mich sehr auf Weihnachten
Nur spinnt mein Blutdruck und mir ist ständig schlecht/flau ... Solange ich was esse geht es dann meistens besser - nur will ich das bei meinem Ausgangs-BMI eigentlich nicht
Trotzdem - bisher hab ich 7,4 kg zugenommen, also alles im Rahmen.

Heute sind wir "unter uns" und morgen kommen dann meine Eltern und Schwiegereltern und meine Geschwister vorbei.
Den Baum stellen wir später gemeinsam auf und schmücken ihn.
Geschenke gibts dann wohl so gegen 18:00, wenn Abendessenzeit ist ... Also vorher oder nachher - wahrscheinlich besser nachher *lach

Wünsche euch ein schönes und stressfreies Fest
Trixi11
13580 Beiträge
27.12.2015 15:47
Also das Kind von der Schwester meiner Kollegin wurde am 22. per KS geholt. Ging auch alles gut und hatte recht gute Werte. Nur leiter musste es am 23. selber operiert werden der Arme mann hatte ein Loch am Zwerchfell. Soll ihm aber wohl gut gehen.

Wir hatten Heiligabend volles haus. Meine Eltern, Schwiegereltern und meine Großeltern waren bei uns. Am 1. und 2. Feiertage ging es zu Verwandtschaft meines Mannes. Mein mann selber musste arbeite gehen und meine Familie stammt zwei Stunden von hier entfernt, von daher haben wir es so diese Jahr gemacht.
Trixi11
13580 Beiträge
01.01.2016 20:19
Ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr und hoffe ihr seit alle gut ins Jahr gekommen.
MissCoffee
12317 Beiträge
02.01.2016 09:42
Dir auch ein gutes neues jahr trixi und euch allen anderen natürlich auch.
Hier ist es ja auch still geworden....
Gibt es nix neues bei euch?

Bei uns sind es nur mehr 8 wochwn bis zum ET. Manchmal macht mich das ganz schön nervös...
02.01.2016 18:42
Hatte am 30.12 nen normalen Kontrolltermln und am
Abend vorher ist mein Blutdruck schon hoch gegangen. Hab dann Tabletten verschrieben bekommen und sollte am 31.12 nochmal kommen. Da war der Blutdruck dann noch höher als am
Tag vorher. Mein Arzt meinte dann ob er mir zumuten kann die Feiertage im kh zu verbringen und ich meinte ganz klar nein. Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass wir nochmal die Dosis erhöhen und sollte der Blutdruck höher als 150/90 sein muss ich ins kh. Überweisung hab ich daheim liegen und ich hüte jetzt svhön brav die Couch. Montag hab ich dann wieder termin, dann seh wir weiter. Er meinte am Donnerstag, dass wir es noch vier Wochen durchhalten müssen und dann könne die kleine geholt werden, wenn es sein muss. In den letzen zwei woxhen ist sie leider auch nix gewachsen und hat nix zugekommen, aber dazu hat er noch nix gesagt
MissCoffee
12317 Beiträge
02.01.2016 19:33
Oh nein lucky das ist ja gar nicht gut.
Hast du sowieso mit bluthochdruck zu kämpfen oder nur jetzt in der ss.
Ein paar Wochen musst du noch durchhalten.
Hoffe ihr schafft das und der kleinen geht es auch einigermaßen gut bzw es bessert sich und die nimmt wieder was zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt