Entbindungstermin März 2016 Vol. 2
- geschlossene Gruppe
19.01.2016 19:27
Zitat von Schnucky86:
Wow schoko, das ist ja der Wahnsinn, was du machst - Große Klasse![]()
---
Zumi, echt blöd mit dem Autofahren ...
Ich freu mich, dass ich endlich mal von Leuten lese, denen es auch so geht - sonst versteht mich immer keiner![]()
--
me:
3. Screening war heute soweit gut.
Musste den US aber mehrfach unterbrechen, weil mir schwarz vor Augen wurde ...
Der Kleine wurde auf 2,4 kg geschätzt ...
Das hat mich etwas erschreckt - unsere Maus wurde 1 Woche vorher auf 1,7kg geschätzt ...
Die Ärztin meinte wieder, es wäre (leider) kein Indiz dafür, dass er früher kommen will ...
Ja, schon schön das man nicht die einzige ist
heute hat meine Schwester mich zum FA gefahren. Wow schon 2,4 kg. Vielleicht macht er sich ja doch etwas früher auf den Weg
19.01.2016 19:30
Ich hatte heute auch wieder einen FA Termin.
Mein Blutdruck ist leider nicht der beste
muss Montag dann wieder zur Kontrolle hin und dann will mein FA entscheiden ob ich lieber ins KH gehe oder wir ambulant weiter machen können...
Meine Zwerge wiegen jetzt 1,6 und 1,7 kg und bei Ihnen ist alles in Ordnung.
Mein Blutdruck ist leider nicht der beste
muss Montag dann wieder zur Kontrolle hin und dann will mein FA entscheiden ob ich lieber ins KH gehe oder wir ambulant weiter machen können... Meine Zwerge wiegen jetzt 1,6 und 1,7 kg und bei Ihnen ist alles in Ordnung.
19.01.2016 20:47
@zumi:
Das Motto vom Kindergarten ist "Winterwunderland" Und Sohnemann hatte sich aber schon im Vorfeld in den Kopf gesetzt, dass er unbedingt ein Drache sein möchte.
Also zaubere ich ihm jetzt ein "Eisdrachen-Kostüm" In blau und silbertönen
Damit war er zufrieden und es passt zum Thema
Fotos kommen dann auf jeden Fall
Hoffentlich kannst du ambulant weiter machen und musst nicht ins krankenhaus!
@schnucky
schön das alles gut war beim screening
meiner ist auch ein kleiner moppel
Das Motto vom Kindergarten ist "Winterwunderland" Und Sohnemann hatte sich aber schon im Vorfeld in den Kopf gesetzt, dass er unbedingt ein Drache sein möchte.
Also zaubere ich ihm jetzt ein "Eisdrachen-Kostüm" In blau und silbertönen
Damit war er zufrieden und es passt zum Thema
Fotos kommen dann auf jeden Fall
Hoffentlich kannst du ambulant weiter machen und musst nicht ins krankenhaus!
@schnucky
schön das alles gut war beim screening
meiner ist auch ein kleiner moppel
20.01.2016 07:26
Zumi, wie hoch ist dein blutdruck denn?? Hast du irgendwelche Beschwerden?
20.01.2016 07:28
Zitat von Zumi:
Zitat von Schnucky86:
---
Ich freu mich, dass ich endlich mal von Leuten lese, denen es auch so geht - sonst versteht mich immer keiner![]()
--
me:
Das hat mich etwas erschreckt - unsere Maus wurde 1 Woche vorher auf 1,7kg geschätzt ...
Die Ärztin meinte wieder, es wäre (leider) kein Indiz dafür, dass er früher kommen will ...
Ja, schon schön das man nicht die einzige istheute hat meine Schwester mich zum FA gefahren.
Wow schon 2,4 kg. Vielleicht macht er sich ja doch etwas früher auf den Weg![]()
Mein kleiner kam bei 34+6 mit 50cm und 2930gr auf die Welt. Gestern war ich bei 33+3 und die kleine wurde auf 2200 gr und 44 cm geschätzt
20.01.2016 08:57
Zitat von Zumi:
Zitat von Schnucky86:
---
--
me:
Ja, schon schön das man nicht die einzige istheute hat meine Schwester mich zum FA gefahren.
Wow schon 2,4 kg. Vielleicht macht er sich ja doch etwas früher auf den Weg![]()
Das wäre schön - wenn alles iO ist
Allerdings hat "mein" entbindender Arzt bis zum 16.3. Urlaub, wie ich vorgestern gehört habe - also bitte erst am 17.3. Oder direkt Anfang März
20.01.2016 21:44
Schoko, da bin ich ja nun echt gespannt auf das Kostüm
Lucky, mein Blutdruck war gestern bei: 150/85. ich hoffe am Montag ist er bei der Kontrolle dann ein wenig besser. Ansonsten fang ich auch leider an ein wenig Wasser in den Füßen und Händen einzulagern
Schnucky, oh dann wäre es ja schön wenn du es noch bis zum 16.3 aushalten kannst
Lucky, mein Blutdruck war gestern bei: 150/85. ich hoffe am Montag ist er bei der Kontrolle dann ein wenig besser. Ansonsten fang ich auch leider an ein wenig Wasser in den Füßen und Händen einzulagern
Schnucky, oh dann wäre es ja schön wenn du es noch bis zum 16.3 aushalten kannst
20.01.2016 21:48
Ich hatte heute ein Gespräch mit der Hebamme und hab mich für sie entschieden. Der nächste Hebammen-termin ist am 23. Februar. Sie hat mir erstmal gesagt, dass mein Eisenwert zu niedrig ist und ich wundere mich warum ich die letzte Zeit so müde und blass bin und oft Kopfschmerzen habe. Meine Ärztin hat kein Wort davon erwähnt
Ich bin total gespannt auf mein Termin am Freitag, wie groß und schwer die kleine ist und Ctg hab ich auch endlich
Wir haben uns jetzt ganz gut eingelebt in unserer neuen Wohnung und ab 1. Feb. geht meine Maus in die neue Kita.
Vor ein paar Tagen hab ich mich von mein Freund (Vater des Kindes) getrennt aber mir geht's mit der Entscheidung ganz gut.
Soweit erstmal von uns
Ich bin total gespannt auf mein Termin am Freitag, wie groß und schwer die kleine ist und Ctg hab ich auch endlich
Wir haben uns jetzt ganz gut eingelebt in unserer neuen Wohnung und ab 1. Feb. geht meine Maus in die neue Kita.
Vor ein paar Tagen hab ich mich von mein Freund (Vater des Kindes) getrennt aber mir geht's mit der Entscheidung ganz gut.
Soweit erstmal von uns
21.01.2016 06:32
Zitat von Zumi:
Schoko, da bin ich ja nun echt gespannt auf das Kostüm![]()
Lucky, mein Blutdruck war gestern bei: 150/85. ich hoffe am Montag ist er bei der Kontrolle dann ein wenig besser. Ansonsten fang ich auch leider an ein wenig Wasser in den Füßen und Händen einzulagern![]()
Schnucky, oh dann wäre es ja schön wenn du es noch bis zum 16.3 aushalten kannst![]()
Mein Arzt macht Freudensprünge wenn mein Blutdruck so gut ist
21.01.2016 09:18
Zitat von luckyangel:
Zitat von Zumi:
Lucky, mein Blutdruck war gestern bei: 150/85. ich hoffe am Montag ist er bei der Kontrolle dann ein wenig besser. Ansonsten fang ich auch leider an ein wenig Wasser in den Füßen und Händen einzulagern![]()
Schnucky, oh dann wäre es ja schön wenn du es noch bis zum 16.3 aushalten kannst![]()
Mein Arzt macht Freudensprünge wenn mein Blutdruck so gut ist![]()
Naja, aber ich nehme auch schon 3x tgl Blutdrucksenkende Mittel....
Wie hoch ist deiner denn?
21.01.2016 09:42
Zitat von Zumi:
Zitat von luckyangel:
Zitat von Zumi:
Mein Arzt macht Freudensprünge wenn mein Blutdruck so gut ist![]()
Naja, aber ich nehme auch schon 3x tgl Blutdrucksenkende Mittel....
Wie hoch ist deiner denn?
Ich auh. Nehm 3 mal 250mg presinol. Also alles was um die 150/80 rum ist ist super für mich. Bin meistens so bei 160/88
21.01.2016 13:43
Zitat von Sunshine_88:
Ich hatte heute ein Gespräch mit der Hebamme und hab mich für sie entschieden. Der nächste Hebammen-termin ist am 23. Februar. Sie hat mir erstmal gesagt, dass mein Eisenwert zu niedrig ist und ich wundere mich warum ich die letzte Zeit so müde und blass bin und oft Kopfschmerzen habe. Meine Ärztin hat kein Wort davon erwähnt![]()
Ich bin total gespannt auf mein Termin am Freitag, wie groß und schwer die kleine ist und Ctg hab ich auch endlich![]()
Soweit erstmal von uns![]()
Darf ich fragen wie schnell die diesen neuen Kitaplatz bekommen hat? Bei uns ist es irgendwie schwierig bzw. wird wohl dann erst ab Herbst losgehen
Klingt ja nicht so gut mit deinem Freund, aber so lange es dir gut geht mit der Entscheidung
22.01.2016 00:09
Ich hatte Ende Dezember angefragt und die hatten noch 2 Plätze frei also hab ich dann gesagt dass meine Maus ab Mitte Januar in die kita gehen soll. Habs dann auf Februar verschoben wegen dem Umzug usw. Auf unseren kleinen Dörfern hier geht das eigentlich immer spontan
Wohnt ihr in der Stadt trixi oder aufm Dorf?
Ja es ist wichtig dass ich mich und das Baby etwas schone und ich soll die letzten Wochen jeglichen Stress vermeiden, da ich die ganze Zeit so viel Kummer, ärger und Stress hatte. Ich kann kein Mann gebrauchen der uns das Leben noch schwerer macht und dazu beiträgt dass es eine Frühgeburt wird.
Werde dann später berichten wie es beim Arzt war
Ja es ist wichtig dass ich mich und das Baby etwas schone und ich soll die letzten Wochen jeglichen Stress vermeiden, da ich die ganze Zeit so viel Kummer, ärger und Stress hatte. Ich kann kein Mann gebrauchen der uns das Leben noch schwerer macht und dazu beiträgt dass es eine Frühgeburt wird.
Werde dann später berichten wie es beim Arzt war
24.01.2016 12:18
Zitat von Sunshine_88:
Ich hatte Ende Dezember angefragt und die hatten noch 2 Plätze frei also hab ich dann gesagt dass meine Maus ab Mitte Januar in die kita gehen soll. Habs dann auf Februar verschoben wegen dem Umzug usw. Auf unseren kleinen Dörfern hier geht das eigentlich immer spontan![]()
Werde dann später berichten wie es beim Arzt war![]()
Wir wohnen in Berlin und ziehen so zu sagen von Norden in den Süden, also in einen ganz anderen Bezirk. In der nähe unserer neuen Wohnung gibt es nur eine Kita, vier weitere befinden sich auf meinem Arbeitsweg, wo aber nur zwei in Frage kommen, wegen der Öffnungszeiten. Naja und da ist es halt schwierig zwischendrin rein zu kommen. Aber ich muss da abwarten, es springt immer mal ein Kind raus und/oder zieht um (hoff ich jedenfalls
) Ja diese Entscheidung kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Gerade wenn eine Frühgeburt droht und alles andere nicht so verläuft wie geplant
. Drück dir die Daumen für den Termin, wann war er nochmal?
24.01.2016 22:13
Zitat von Trixi11:Drück die Daumen dass ein Platz frei wird
Zitat von Sunshine_88:
Ich hatte Ende Dezember angefragt und die hatten noch 2 Plätze frei also hab ich dann gesagt dass meine Maus ab Mitte Januar in die kita gehen soll. Habs dann auf Februar verschoben wegen dem Umzug usw. Auf unseren kleinen Dörfern hier geht das eigentlich immer spontan![]()
Werde dann später berichten wie es beim Arzt war![]()
Wir wohnen in Berlin und ziehen so zu sagen von Norden in den Süden, also in einen ganz anderen Bezirk. In der nähe unserer neuen Wohnung gibt es nur eine Kita, vier weitere befinden sich auf meinem Arbeitsweg, wo aber nur zwei in Frage kommen, wegen der Öffnungszeiten. Naja und da ist es halt schwierig zwischendrin rein zu kommen. Aber ich muss da abwarten, es springt immer mal ein Kind raus und/oder zieht um (hoff ich jedenfalls)
Ja diese Entscheidung kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Gerade wenn eine Frühgeburt droht und alles andere nicht so verläuft wie geplant.
Drück dir die Daumen für den Termin, wann war er nochmal?
in manchen Gegenden ist es wirklich richtig schwer aber bei uns hier am arsch der Welt will keiner hin
Freitag war Termin. US war nicht so doll... Sie liegt in BEL immernoch und ich hoff ganz doll dass sie sich in 2 Wochen gedreht hat. 3D Bild klappte nicht, sie hatte permanent den Arm im weg. Das Gewicht ist okay aber zierlich allerdings recht groß. Laut den Werten im mutterpass soll die Maus ziemlich dünn sein. 1400 gr und 42 cm. Habe die Werte mit mein beiden anderen verglichen und sie ist ziemlich groß. Nächstes mal soll sie gucken ob die kleine durch die Nabelschnur gut versorgt wird.
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt