Mütter- und Schwangerenforum

Sternchenkinder August 2013

Gehe zu Seite:
Tina12345
1326 Beiträge
09.02.2013 08:07
Huhu ihr,

wollt mal hören wie es euch geht??

LG
MaMa0007
2880 Beiträge
09.02.2013 17:37
soweit gut, ich habe am Freitag meinen Bluttermin durch die neue Arbeit total vergessen und bin da nicht hin. Eingefallen ist mir erst abends als ich gemerkt habe das wir ja den 8.2. haben und ich da hin sollte. Werde da am Montag aber vorbei gehen und fragen ob es noch möglich ist das ich Blut abgeben kann. Ansonsten gestern abend habe ich Mensschmerzen bekommen und heute nach plötzlich Blutungen bekommen. Da aber seit der AS jetzt 25 Tage her sind und mein Zyklus 25 Tage bis vor der SS war denke ich eher das es meine Mens ist. Naja sind noch viele Reste dabei und auch so doch eher starke Schmierblutungen die ich aber schon immer so habe, meine Periode kenne ich nicht anders außer mit altem Blut. Warum das so ist, sag mir keiner. Verschiedene FA´s haben mir erklärt das hier sich einfach das Blut zu lange in der Gebärmutter staut bis es ab fliesen kann und nicht schlimm ist. Naja jetzt mal abwarten, ist regelmässig und wenn es nach 7 Tagen weg ist wird es die Mens sein. So und wenn die vorbei ist die Blutung werde ich einmal nochmal ein Termin bei der FA holen und zum anderen einfach mal wieder anfangen zu hibbeln
MotoBiene
4884 Beiträge
09.02.2013 21:52
Du willst nicht warten mit dem hibbeln? Ich würde ja auch gern aber die Ärzte habeb mir echt Angst gemacht. Werde wohl warten, will das nicht nichmal durchmachen. Schwer fällt mir das warten schon.
MaMa0007
2880 Beiträge
09.02.2013 22:39
Angst habe ich auch das nochmal durch zu machen, es gibt hier aber genau Frauen die direkt nach der AS wieder gehibbelt haben bzw. eine Periode abgewartet haben und bei den hat es auch Problemlos geklappt.
Die Studie mit dem warten soll total veraltet sein und soll wohl nur die Chance geben das erlebte zu verarbeiten aber naja mein Krümel war leider so krank das ich jetzt sage, es war gut so das die Natur hier geholfen hat.
Was eine Dame hier per PN gesagt hat, ihre Hebi hat zu ihr gesagt, der Körper weiß selbst wann er wieder bereit ist und wird auch erst da wieder schwanger. Man sollte einfach nicht vor dem Ausbleiben der Periode testen und einfach etwas abwarten ob die Mens doch noch eintrudelt.
Wenn Anzeichen da sind wird getestet und wenn nicht spätestens wenn die Mens 4 Wochen ausgeblieben ist. Bei uns ist es so oder so, wir wollen es nochmal versuchen, wenn es klappt ist es wunderschön, wenn nochmal etwas passieren würde war das der letzte Versuch.
MotoBiene
4884 Beiträge
09.02.2013 23:58
Von dieser schottischen Studie habe ich auch gelesen. Sie gibt vor allem die Empfehlung nicht zu lange (halbes Jahr oder länger) zu warten weil sich dann das Alter schon wieder als negativer Faktor zeigen könnte. Vorallem also bei schon "älteren" Frauen. Die Ärztin KH erzählte mir eben von ihren persönlichen Erfahrungen. Das nachte mir wirkluch Angst.
Ich werde mich wohl an die gängige Empfehlung der Hebammen halten und so lange warten wie die SS gedauert hat. Ein Monat hin oder her ist mir nunauch egal.
Wieso willst du aufhören mit hibbeln, wenn es nicht klappt? Hast du schon ein Kind?
10.02.2013 09:59
Ich hatte zwar keine Ausschabung aber vielleicht macht es euch mut, wenn ich euch sage, dass ich zwischen fehlgeburt und Schwangerschaft nicht mal mehr meine Periode hatte und es ist alles super.bin 12+0 jetzt.
MaMa0007
2880 Beiträge
10.02.2013 10:43
Ich habe schon 2 gesunde Kinder, wollten eigentlich keines mehr und ich bin quasi ungeplant schwanger geworden, hatte mich aber so drauf gefreut und daher kann ich es jetzt nicht einfach so hinnehmen das ich es nicht nochmal versucht habe. Möchte jetzt doch noch ein Kind, aber wenn sowas nochmal passieren würde ich glaube ein drittes mal will und kann ich das nicht aushalten von der Psyche deswegen haben mein Mann und ich entschieden, wenn es gut geht freuen wir uns wenn nochmal was passieren würde dann lassen wir es lieber.
Zwei Kinder haben wir ein drittes ist willkommen aber wenn es nicht sein soll dann soll es nicht sein.
Verstehst du wie ich das meine?
Und Mimi danke die Hoffnung die du uns hier gibst.
So seit heute morgen blute ich richtig und das ist gut so, daran sehe ich das es wieder alles so läuft wie vorher.
MotoBiene
4884 Beiträge
10.02.2013 11:39
Ja das verstehe ich. Ich habe noch keine Kinder und will deshalb auf Nummer sicher gehen, soweit das möglich ist. Werde gern bis Mai warten, dann kann ich auch noch Motorradfahren und eine Dezemberbaby wollte ich ohnehin nicht so gerne. Es wird bei mir dann auf jedenfall 2014.
Jeannette139
72 Beiträge
11.02.2013 08:54
Hallo Biene

Ich seh dass so wie du. Hab ja auch noch kein Kind. Wir versuchen es jetzt seit 3 1/2 Jahren und dann machen 3 Monate auch nichts mehr aus. Lieber auf alles hören was die Ärzte sagen.
Und Dezemberbaby find ich auch nicht gut, hab selber im Dezember Geburtstag und finde das echt blöd.
Lilly1000
112 Beiträge
11.02.2013 12:11
Hey,

mir gehts soweit auch ganz gut, die komischen Blutungen haben bei mir noch nicht wirklich aufgehört, also es ist mal ein Tag gar nix und dann wieder tröpfchenweise, wirklich nur Tröpfchen, aber es nervt gewaltig, ständig mit ner Binde rumlaufen zu müssen
Sex läuft alles ganz normal !

ich denke auch, das die Blutungen davon kommen, weil ich ja quasi mitten im monat mit der pille angefangeb habe ...
Eigtl hätten wir dann noch zusätzlich verhüten müssen, aber durch die durchgehenden Blutungen ist ja denke ich mal ausgeschlossen das was passiert ... werd jetz durchnehmen bis mai !
Wir heiraten im mai und direkt danach werde ich die pille wieder absetzen ! Und dann mal schaun ob es wieder klappt ...

Ist zufällig eine dabei, deren freund schon ein kind hat?
Wie kommt ihr so damit klar, ständig vor augen geführt zu bekommen das es mit einer anderen geklappt hat, und er ja schon ein kind hat?
Finde es manchmal recht schwer zu ertragen, aber da muss ich dann wohl auch noch durch ...

LG
krissy1989
1649 Beiträge
13.02.2013 10:45
Hallo Mädels hat eine von euch schon die mens bekommen? Ware immer noch drauf! As war am 09.1..
13.02.2013 10:57
Zitat von krissy1989:

Hallo Mädels hat eine von euch schon die mens bekommen? Ware immer noch drauf! As war am 09.1..

bei mir war es das ich 6wochen drauf warten musste
Tina12345
1326 Beiträge
13.02.2013 11:49
Hatte meien AS am 17.01. und warte auch noch darauf. Aber ich meine so 6-8 Wochen ist ganz normal.

krissy1989
1649 Beiträge
13.02.2013 13:21
Zitat von Tina12345:

Hatte meien AS am 17.01. und warte auch noch darauf. Aber ich meine so 6-8 Wochen ist ganz normal.

Okay mein gyn meinte ca 3 wochen und wenn länger dann eben länger das warten nervt nur voll...

13.02.2013 13:38
hm ich kanns nicht genau sagen ich war ja auch weiter...
aber hatte auch ne AS und da wars dann 6wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt