Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahrs - Geschwisterchen 2015

Gehe zu Seite:
Katha_wird_Mama
781 Beiträge
06.04.2014 16:12
Ich dachte mir ich eröffne mal eine Thread für die Hibblerinnen die Anfang 2015 ihr 2. Kind bekommen möchten.

Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin die Katha, 25 Jahre alt und komme aus Aachen. Mein Sohn Onno ist jetzt 15 Monate alt und wir finden jetzt ist es Zeit für ein Geschwisterchen. Ich bin jetzt im 2. ÜZ. Bei Onno hat es gleich im 1. ÜZ geklappt.

Freue mich auf Mithibblerinnen! ♥

Bri_na
22110 Beiträge
06.04.2014 16:48
Na 2015 würde ich selbst mit Übertragung nicht hinkommen aber euch wünsche ich gaaaaaanz viel Glück!!
Lillipilli
3988 Beiträge
06.04.2014 18:35
Hallo!

Wenn ich darf, würde ich gerne mit Euch mithibbeln. Eine Chance auf ein Ende-Dezember-Baby gibt es noch, aber die ist sehr, sehr gering.

Kurz vorgestellt: Ich bin 32, habe einen Sohnemann, der zwei Jahre alt ist, komme aus BW und wir befinden uns im 4. ÜZ in Sachen Geschwisterchen. Im Januar hatte ich scheinbar keinen Eisprung, im Februar haben wir ihn verpasst, im März hat es geklappt, ich hatte aber einen ganz frühen Abgang und nun hoffen wir darauf, dass mein Zyklus nicht völlig außer Rand und Band ist und es bald wieder klappt

Über eine sympathische, entspannte Hibbelgruppe würde ich mich sehr freu'n, es macht nämlich total Spass mitzufiebern und sich ein bisschen auszutauschen... Ich genieße die Hibbel-Zeit sehr
06.04.2014 19:11
Oh, da würde ich mich gerne anschließen

Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits eine Tochter, die im Februar 2012 zur Welt gekommen ist. Ende letzten Jahres schlich sich der Wunsch nach einem weiteren Kind ein und seit März arbeiten wir aktiv darauf hin - wobei, gar nicht so aktiv, denn wir haben uns schlichtweg verpasst. Mal sehen, ob sich unser Timing in diesem Zyklus etwas glücklicher gestaltet

Insgeheim wünsche ich mir ein März-Baby ... so hätten wir von Februar bis Mai alle schön nacheinander Geburtstag. Und außerdem hat's das Uschi-Orakel so gesagt!

06.04.2014 20:39
Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe es stört nicht wenn ich mich dazu geselle

Ich bin Daniela, komme aus Gelsenkirchen und bin 26 Jahre alt
Ab Mai hibbeln wir auf ein Geschwisterchen für unsere Große Maus( 6Jahre alt)

hellgirl01
494 Beiträge
06.04.2014 22:28
Hallo Mädels,
ich stoße mal dazu . Ich bin 29 Jahre und komme aus NRW. Meine Tochter ist 19 Monate alt. Angefangen zu hibbeln haben wir eigentlich bereits ab SEptember. Bin im Januar auch SS geworden, leider wurde daraus ein Sternchen und nun wollen wir noch bis Mai warten, aber dann wieder durchstarten . Bin zwar auch schon in einem anderen Thread, die Mädels sind alle super lieb, nur schon fast alle SS . Ich hoffe ich kann trotzdem bleiben .
07.04.2014 10:09
Dann sage ich mal Hallo Hellgirl

dann hibbelt halt hier die kleine Runde zusammen
Hihi wir wollen auch ab Mai durchstarten... aber das ist mir doch irgendwie noch zu lange hin
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.04.2014 10:15
Hallo, ich würde mich hier auch gerne noch anschließen, wenn ich darf?

Ich bin die Puste, bin 23 Jahr alt und habe einen kleinen Prinzen im Alter von 13 Monaten. Bei Jonas haben wir fast 3 Jahre hibbeln müssen, bis es klappte, wir hoffen, dass es dieses Mal schneller geht
07.04.2014 10:20
Hallo Puste!!

Klar gesell dich zu uns , wollen ja das der Fred ein wenig belebter ist

Dann hoffe ich dass es bei euch beiden schnell wieder klappt!!
Damit ihr bald zu viert seid
Ich drück euch fest die Daumen!!

Leider kann sowas länger dauern aber ich habt ja jetzt Übung drinnen
Ich denke Hoffe dass es nicht so lang bei uns dauern wird wie bei dir beim ersten Würmchen... hab schon lag enug gewartet.. find ich!

Pusteblume13
20311 Beiträge
07.04.2014 10:22
Danke fürs Willkommen heißen

Wie lange habt ihr denn warten müssen bis ihr schwanger wurdet?
07.04.2014 10:37
Beim ersten Kind ... garnicht..... wir waren gerade mal 3 Monate zusammen und trotz Verhütung hatte sich unser Engel zu uns auf den Weg gemacht, ab und an glaube ich dass MUSSTE so sein

Aber durch andere Umstände (Ausbildung , Familie, etc pp.) musste ich jetzt 5 Jahre warten bis ich dann ENDLICH ende April die Pille absetzen kann und wir auf unser zweites Wunder hoffen können..... ich hab nur Angst dass wenn ich JETZT erst absetze dass sich das bei mir erst alles einspielen muss wegen dem normalen Zyklus... andererseits....

Ungeduld ist wahrlich keine Tugend

Hattest du vorJonas die Pille genommen? Wenn ich fragen darf also wegen der langen Wartezeit?
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.04.2014 11:14
Zitat von KleeneLela87:

Beim ersten Kind ... garnicht..... wir waren gerade mal 3 Monate zusammen und trotz Verhütung hatte sich unser Engel zu uns auf den Weg gemacht, ab und an glaube ich dass MUSSTE so sein

Aber durch andere Umstände (Ausbildung , Familie, etc pp.) musste ich jetzt 5 Jahre warten bis ich dann ENDLICH ende April die Pille absetzen kann und wir auf unser zweites Wunder hoffen können..... ich hab nur Angst dass wenn ich JETZT erst absetze dass sich das bei mir erst alles einspielen muss wegen dem normalen Zyklus... andererseits....

Ungeduld ist wahrlich keine Tugend

Hattest du vorJonas die Pille genommen? Wenn ich fragen darf also wegen der langen Wartezeit?

Achso ok, ja ungeduld ist auch nicht mein Geschmack

Also vor Jonas hatte ich die Pille und die Monatsspritze (was der größte Dreck ist) genommen, ich hab aber einen ganz komischen Zyklus, meint längster ging über 100 Tage. Dann hieß es ich könnte keine Kinder auf normalen Wege bekommen und dann hab ich mir das Follikelhormon und Ovaria Comp geholt und zack wurde ich schwanger. Aber wir haben vorher 2 Jahre und 8 Monate warten müssen.
07.04.2014 12:00
Puuuhhhh..... 100 Tage sind schon lange

ich hab vor der Pille jetzt auf natürlichen Wege verhütet und da empfand ich meinen Zyklus von 45Tagen schon lange..... meiner konnte ja kaum ruhig sitzen bleiben wegen der Zyklus Länge

Sodele muss jetzt erstmal meine Maus abholen! Sie hat gleich schulfrei
Die Mama hat heut mal frei da muss sowas schon mal sein dass ich das Kind zeitig abhole
Lillipilli
3988 Beiträge
07.04.2014 12:35
Huhu

Kennt ihr euch denn aus anderen Gruppen oder sind wir bisher alle Unbekannte?

Zum Thema "wie lange hat's gedauert": Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es trotz recht ungenauer Planung verhältnismäßig schnell (1. ÜZ) = FG. Beim zweiten Mal musste sich mein Zyklus erst wieder einpendeln, ich hatte teilweise Zyklen von bis zu 60 Tagen. Es klappte dann im 3. ÜZ. Dieses mal wieder 3. ÜZ = FG. Und nun bin ich im 4. ÜZ und hoffe auf baldiges Gelingen.

Benutzt ihr denn Hilfsmittel? Ovulationstests, Tees, Temperatur messen, Mönchspfeffer oder dergleichen?
07.04.2014 12:53
Total unbekannt! war mal vorJahren hier aber hab mich gestern wieder angemeldet

Ich setze die Pille Ende April ab also noch einen Monat *ungeduld lässt grüßen *
Dann schaue ich ob es direkt was wird oder ob wir was machen müssen bzw. Nachhelfen müssen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45