Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"
20.01.2012 14:29
Zitat von Littledarki:
Zitat von lilly555:
Zitat von Littledarki:
Ich finde auch du solltest das machen mit der Maßnahme. Ne Ausbildung ist schon wichtig. Auch wenn ich selbst gerade feststellen muss das ich mit meiner irgendwie nicht weit komme. Aber du hast dann wenigstens was in der Hand. Und das sieht nachher besser aus als wenn du nur angeben kannst das du Mutter bist. Bei mir war das auch das was ich auf jedenfall haben will bevor ich ein Kind bekomme. Ein Job wäre jetzt natürlich noch viel besser. Aber es ist hier sau schwer als Kauffrau im Einzelhandel nen job zu finden. Es werden hier nur Verkäufer gesucht. Ich bewerb mich drauf und weiß schon vorher das die mich nicht nehmen werden weil die ja nach dem Tarifvertrag der Kaufläute bezahlen müssen und nicht des Verkäufers.
Manchmal wünsch ich mir ich hätte mir was anderes ausgesucht. Aber mir blieb ja nichts anderes übrig ich war 21 als ich die ausbildung begonnen habe. Selbst mein Berufsberater sagte schon so älter man als Frau wird desto geringer die Chancen als Azubi genommen zuwerden. Da ja dann dieses KIWU Thema werden könnte und gefahr zu groß ist das Frau während der Ausbildung Schwanger wird.
Ja sowas durfte ich mir da anhören.
Eine freundin sucht gerade Arbeit und muss sich das bei Bewerbungsgesprechen auch immer anhören. Sie ist 24 und jeder lehnt sie ab weil sie ja noch der Probezeit gleich Schwanger werden würde![]()
Ich find das immer voll schlimm. Kiwu hin oder her. Aber wenn ich arbeit bekommen würde dann würde ich erst mal 1 Jahr arbeiten bevor ich mich dem Kiwu widme. Somit hab ich dann auch erst mal Zeit mein eigenes Leben aufzubauen. ISt doch schrecklich das man das als Frau gleich bei jedem Job vor die Nase gehalten bekommt. Wie soll man dann irgendwann eine Familie gründen können wenn einem bei der Job suche schon steine in den weg gelegt werden. Mein Freund und ich könnten uns nicht mal ne Wohnung leisten wenn ich nicht mein Hart 4 bekomme und meine hälfte der Miete vom Amt bezahlt werden würde. Wie soll man da als alleinverdiener mit 1100 euro netto im monat ne ganze Familie ernähren.
Manchmal könnt ich echt ausrasten was das angeht. Hab letztens von einem Modehaus was im März bei uns eröffnen soll ne Absage bekommen ohne wirklichen grund. Ich hab zurück geschrieben weil ich wissen wollte wieso, da kam nicht mal mehr was zurück das ist auch schon wieder 2 wochen her.
Finde sowas auch gemein!! So soll jeder 2Kinder haben die schon über 18 sind, vorher am besten 10 Jahre Brufserfahrung aber gerade erst 25 Jahre jung sein... Was denken die sich den??? In der Pflege findet man zwar immer was aber als Mama ist dieser Beruf ja kaum machbar...
20.01.2012 14:32
Zitat von Blümle:
Happy birthday toooo youuuu...*sing*
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag mami86!!!!!
Lass dich feiern und genieße deinen Tag!
Wenn der Pc eben mehr Aufmerksamkeit bekommt als die kleine Prinzessin, dann muss man das eben ändern![]()
Danke

Aber der Rechner läuft wieder ....
20.01.2012 14:33
Habt ihr eine Idee wie man seinem Partner den sagen könnte das man bereit für ein Kind ist???
Also der Zeitpunkt wann ich ihm das sagen möchte steht ja schon fest...
20.01.2012 14:38
Zitat von mami_86:
Habt ihr eine Idee wie man seinem Partner den sagen könnte das man bereit für ein Kind ist???
Wolltest du nicht eigentlich KEIN Kind erstmal?

20.01.2012 14:39
Zitat von mami_86:
Wann, wie wo????????? AHHHHHHHH fein. Bei euch geht es ja auch, er will ja

Also, um zu sagen los wir Hibbeln dann so:
Paar Teelichter, feines essen und auf einem Tablett "zum Nachtisch" legst du Babysöckchen und sagst ihm...

ODER: Wenn du deine pille nehmen musst gehst du zu ihm, sagst die brauchst du jetzt nicht mehr und tata... Du nimmst keine Pille.... Mist neuer plan
Nemmt ihr Kondome... Dann schmeiß die vor ihm in den Müll, lächel süß und tata

20.01.2012 14:43
Ja jetzt auch noch nicht.
erst nach der Hochzeit und die ist ja erst nächstes Jahr im September.
Von daher hab ich ja noch Zeit....
Naja da das ja auch finanziell alles passen soll und so, hatte ich mir überlegt nach der Hochzeit ihm das zu sagen, so als Hochzeitsgeschenk sozusagen...
Und gedacht hatte ich mir was von wegen das wir erstmal ein halbes bis ein jahr gut sparen, sprich alles was üebr ist aufs sparbuch
Dann anfangen mit hibbeln und eine größere wohnung suchen. Umziehen und alles in ruhe...
Mir fehlt halt nur das drum herum...
Und dafür fällt mir die idee wie halt????
Naja da das ja auch finanziell alles passen soll und so, hatte ich mir überlegt nach der Hochzeit ihm das zu sagen, so als Hochzeitsgeschenk sozusagen...
Und gedacht hatte ich mir was von wegen das wir erstmal ein halbes bis ein jahr gut sparen, sprich alles was üebr ist aufs sparbuch
Dann anfangen mit hibbeln und eine größere wohnung suchen. Umziehen und alles in ruhe...
20.01.2012 14:47
Da es bei meinem Männle hauptsächlich darum geht, dass er mehr verdienen möchte, um besser abgesichert zu sein (wo wir ja wieder beim Thema Arbeitgeber sind!) und das jetzt in den nächsten Wochen regelt, hab ich so angefangen....
"Wenn das dann mal soweit läuft, mit dem neuen Job und du mehr verdienst, könnten wir ja langsam mal daran denken ein Baby zu bekommen ?!? "
Dazu natürlich gaaaanz lieb schauen und ihn angrinsen
Naja, seine Antwort:
Nachdenken können wir!
ha ha!
Aber er hats lustig gemeint
"Wenn das dann mal soweit läuft, mit dem neuen Job und du mehr verdienst, könnten wir ja langsam mal daran denken ein Baby zu bekommen ?!? "
Dazu natürlich gaaaanz lieb schauen und ihn angrinsen

Naja, seine Antwort:
Nachdenken können wir!
ha ha!
Aber er hats lustig gemeint

20.01.2012 14:47
Zitat von mami_86:
Ja jetzt auch noch nicht.
Na dann eben wenn ihr nach der Hochzeit in ein Babayladen geht.. Man da hast ja aber noch zeit

20.01.2012 14:51
Zitat von Blümle:
Da es bei meinem Männle hauptsächlich darum geht, dass er mehr verdienen möchte, um besser abgesichert zu sein (wo wir ja wieder beim Thema Arbeitgeber sind!) und das jetzt in den nächsten Wochen regelt, hab ich so angefangen....
Dazu natürlich gaaaanz lieb schauen und ihn angrinsen![]()
Naja, seine Antwort:
Nachdenken können wir!
ha ha!
Aber er hats lustig gemeint![]()
Dann hoffe ich das er ganz schnell viel verdient und bald auch so denkt... Kann es ja verstehen. Sehe es bei meiner Cousine wenn es vorne und hinten am geld fehlt. Darum ja auch so schwer es fällt vernünftig sein. Eben weil wir gerade umzihen und dann das auto. Dann irgendwann die neue coach und die Wohnwand und dann will er ja noch mehr sparen um vorzusorgen

20.01.2012 14:51
Nein erstmal kommt nur die Hochzeit und as sparen dann wenn das vorbei ist und dann auch erst die neue wohnung....
aber die idee mit dem body ist gut
vielleicht mit dem spruch drauf : Möchtest du Papa werden???
20.01.2012 14:53
Zitat von mami_86:
Nein erstmal kommt nur die Hochzeit und as sparen dann wenn das vorbei ist und dann auch erst die neue wohnung....
Genau sowas. Wenn dann auch die neue Wohnung da ist und alles passt. Sowas kann man ja auch bedrucken lassen oder eben selber malen. Du bist da ja sowieso so kreativ

20.01.2012 14:56
Zitat von lilly555:
Zitat von mami_86:
Genau sowas. Wenn dann auch die neue Wohnung da ist und alles passt. Sowas kann man ja auch bedrucken lassen oder eben selber malen. Du bist da ja sowieso so kreativ![]()
ja das stimmt

Und dann ist auch genug Grundstock fürs Renovieren und so da....
20.01.2012 15:13
Kann nicht schon Herbst sein.. Alles bezahlt, die weiterbildung fertig und alles supi??? Verdammt
20.01.2012 15:13
De Männles......
Ach ja meine Chefin hat mich damals beim Vorstellungsgespräch auch direkt gefragt wegen Kind und Kegel.....
Dürfen die gar nicht.
Aber ich finde es echt unheimlich nett, das manche Arbeitgeber so denken... Am besten bleibt man nach der Schule direkt zu hause......
Egal.
@mami_86 hast du schon viele Geschenke bekommen?

Ach ja meine Chefin hat mich damals beim Vorstellungsgespräch auch direkt gefragt wegen Kind und Kegel.....

Dürfen die gar nicht.

Aber ich finde es echt unheimlich nett, das manche Arbeitgeber so denken... Am besten bleibt man nach der Schule direkt zu hause......

Egal.
@mami_86 hast du schon viele Geschenke bekommen?

20.01.2012 15:16
Mir fällt grad schon wieder auf, dass mir eine Arbeit fehlt...
Ich bin grad wieder voll genervt von allem...
und mein Kleines hab ich grad angemault, weil er am Geschirrspüler rumgespielt hat... Mannoooo
Ich brauche Auslastung! Und zwar anderer Art!

Ich bin grad wieder voll genervt von allem...
und mein Kleines hab ich grad angemault, weil er am Geschirrspüler rumgespielt hat... Mannoooo
Ich brauche Auslastung! Und zwar anderer Art!

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt