Mütter- und Schwangerenforum

Wir müssen noch warten, weil.....! Hibbelstart 201X, wir fiebern gemeinsam darauf"

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
23.03.2013 12:09
Zitat von CrochetQueen:

Zitat von Aduja:

Ich hab noch eine super Neuigkeit vergessen: Unser Hausbau ist gestartet! Der Mutterboden wurde abgeschoben und die Vorbereitungen für die Bodenplatte sind abgeschlossen!

Hi... find ich super dass du weiterhin hier mit schreibst... immerhin ist "sich für jemanden mit freuen" fast so schön wie selber freuen.. ich finds jedenfalls toll und wünsch dir nur das Beste und freu mich auch dass Ihr mit dem Hausbau begonnen habt...! Musstet Ihr wegen des laaaangen Winters warten? und wie schnell geht sowas denn heutzutage?

LG Tina

Genau. Wir hätten schon im Januar anfangen können, wenn das Wetter mitgespielt hätte. Es soll innerhalb eines halben Jahres fertig sein. Ich denke mal, wir ziehen zu dritt ein.
Aduja
28754 Beiträge
23.03.2013 12:13
Zitat von Mondgöttin:

Aduja auch ich freue mich für dich das der Hausbau bei euch voran geht. Irgendwann will ich auch mal ein Haus haben wie groß wird euer Haus? Habt ihr auch viel Garten?

Lilly und wie alt bist du jetzt? Das war gut was du getan hast, erst mal das Leben genossen, in dem sinne freut mich das ihr jetzt (dein Freund) bereit seid. Das was mir wirklich fehlt ist die Nächte durch zu schlafen und im Sommer in der Sonne einfach nur mal faullenzen

153m² Wohnfläche. Und insgesamt ist unser Grundstück 460m² groß. Der Garten ist also nicht wirklich riesig, aber wir müssen keine 500 Meter laufen, dann stehen wir im Wald. Und meine Eltern sind auch nur ne halbe Stunde Fußweg weg. Und die haben nen riesigen Garten.
CrochetQueen
491 Beiträge
23.03.2013 14:04
Zitat von Aduja:

Zitat von Mondgöttin:

Aduja auch ich freue mich für dich das der Hausbau bei euch voran geht. Irgendwann will ich auch mal ein Haus haben wie groß wird euer Haus? Habt ihr auch viel Garten?

Lilly und wie alt bist du jetzt? Das war gut was du getan hast, erst mal das Leben genossen, in dem sinne freut mich das ihr jetzt (dein Freund) bereit seid. Das was mir wirklich fehlt ist die Nächte durch zu schlafen und im Sommer in der Sonne einfach nur mal faullenzen

153m² Wohnfläche. Und insgesamt ist unser Grundstück 460m² groß. Der Garten ist also nicht wirklich riesig, aber wir müssen keine 500 Meter laufen, dann stehen wir im Wald. Und meine Eltern sind auch nur ne halbe Stunde Fußweg weg. Und die haben nen riesigen Garten.

Klingt das Traumhaft

Dann bin ich mal gespannt auf die Berichte über die Baufortschritte... wir wohnen momentan in einer 65 m² Wohnung, sind aber zufrieden, großer Balkon und im Grünen. Meine "Schwiegereltern" haben ein 2 Familienhaus in dem unsere Oma noch mit wohnt. Vielleicht werden wir irgendwann mal dort mit einziehen... aber das steht noch in den Sternen

Aber wir haben auch Familie um uns rum die alle Häuser mit Garten haben. Meine Mum wohnt in einem alten Bauernhaus mit etliche Gästezimmern wo wir ganz oft hinfahren

Sie jammert jetzt schon dass wir zu weit weg wohnen wenn dann erstmal Enkel da sind... aber 1,5 Std Fahrt finde ich gehen noch, andere haben es da viel weiter.

So ich schau mich mal weiter um hier, bin ja noch völlig Ahnungslos was jetzt so alles anders wird ohne Pille.
ich weiß dass klingt als würde sich viel ändern, aber nach über 10 Jahren mit Pille weiß ich gar nicht mehr wie es ohne so lief.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Mädels!
Aduja
28754 Beiträge
23.03.2013 17:31
Zitat von CrochetQueen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Mondgöttin:

Klingt das Traumhaft

Dann bin ich mal gespannt auf die Berichte über die Baufortschritte... wir wohnen momentan in einer 65 m² Wohnung, sind aber zufrieden, großer Balkon und im Grünen. Meine "Schwiegereltern" haben ein 2 Familienhaus in dem unsere Oma noch mit wohnt. Vielleicht werden wir irgendwann mal dort mit einziehen... aber das steht noch in den Sternen

Aber wir haben auch Familie um uns rum die alle Häuser mit Garten haben. Meine Mum wohnt in einem alten Bauernhaus mit etliche Gästezimmern wo wir ganz oft hinfahren

Sie jammert jetzt schon dass wir zu weit weg wohnen wenn dann erstmal Enkel da sind... aber 1,5 Std Fahrt finde ich gehen noch, andere haben es da viel weiter.

So ich schau mich mal weiter um hier, bin ja noch völlig Ahnungslos was jetzt so alles anders wird ohne Pille.
ich weiß dass klingt als würde sich viel ändern, aber nach über 10 Jahren mit Pille weiß ich gar nicht mehr wie es ohne so lief.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Mädels!
Das klingt aber bei dir auch nicht schlecht.
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.03.2013 19:59
hey mädelz...
supi Aduja das glaub ich das du ein Dauergrinsen hattest hihi...ihr baut ohne keller gell!?
wir ham gute 5 monate bauzeit gehabt (mit Keller)
sooo Kind im Betti...Couch ole....
Aduja
28754 Beiträge
23.03.2013 20:28
Zitat von Augustkugerl:

hey mädelz...
supi Aduja das glaub ich das du ein Dauergrinsen hattest hihi...ihr baut ohne keller gell!?

Ja wird ohne Keller.Hätte uns wegen der Dämmung zu viel gekostet.
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.03.2013 21:21
Zitat von Aduja:

Zitat von Augustkugerl:

hey mädelz...

Ja wird ohne Keller.Hätte uns wegen der Dämmung zu viel gekostet.

habt ihr dann nur wg der Dämmung ohne gebaut ox wolltet ihr eh keinen??
Mondgöttin
7376 Beiträge
23.03.2013 22:29
Zitat von lilly555:

Zitat von Mondgöttin:

Ui das hört sich abwechslungsreicher an als wie in einer Einrichtung. Genieße diesen Sommer noch in allen Zügen wie lange ist die Probezeit den noch?
ja dadurch habe ich auch sehr viel gelernt und meine AG schätzen dies Bis 15 Juni. Wollten erst mit dem hibbeln warten aber im Endeffekt, wenn die einem kündigen wollen finden die einen Weg auch nach der probezeit. ... ich denk positiv und hoffe das mein AG kein arsch ist

Das wird schon werden der wäre ja blöde wenn er so eine Arbeitskraft laufen lässt.
Mondgöttin
7376 Beiträge
23.03.2013 22:37
Zitat von Aduja:

Zitat von Mondgöttin:

Das hört sich wirklich mehr als gut an wie viele Zimmer habt ihr da? Also mir würde so ein Garten vollkommen reichen Im Moment jedenfalls, wer weiß wie ich später denke das mit dem Wald könnte auch nicht besser sein. Wenn deine Eltern so nah dran wohnen ist das echt viel Wert.
Also unsere jetzige Wohnung ist 120 qm groß. Wir haben so etwas wie eine Art Garten vor unserer Wohnung. Wir wohnen im Dorfgemeinschaftshaus, also die einzigen Mieter. Unter uns sind zb nur ein Chor usw ab und zu werden auch Partys gefeiert. Und wir wohnen auf dem Dorf, das ist das wichtigste für uns
Mondgöttin
7376 Beiträge
23.03.2013 22:42
ChrochetQueen wow das ist ja genial, alle haben Häuser. Das mit dem Bauernhof ist natürlich das beste. Aber nur 1 1/2 Stunden Fahrt geht wirklich. Ich musste damals zu meiner Mum ca 4-5 Stunden fahren. Nun sind mein Mann und ich nach Niedersachsen gezogen und nun wohnen seine Eltern so weit weg. Aber seid die neue Autobahn fertig ist sind es nur noch 3-3 1/2 Stunden aber glücklich ist er hier nicht
Aduja
28754 Beiträge
23.03.2013 23:03
@Augustkugerl: Auch, weil man einen Keller meist eh nur vollstellt und dafür haben wir dann auch noch nen kleinen Dachboden.

@ Mondgöttin: Küche, Anschlußraum, Wohnzimmer, Gäste-WC, Bad und fünf weitere Zimmer.
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.03.2013 23:08
Zitat von Aduja:

@Augustkugerl: Auch, weil man einen Keller meist eh nur vollstellt und dafür haben wir dann auch noch nen kleinen Dachboden.

@ Mondgöttin: Küche, Anschlußraum, Wohnzimmer, Gäste-WC, Bad und fünf weitere Zimmer.

habt ja dafür oben viel Platz!!
wir ham oben weniger dafür Keller
Mondgöttin
7376 Beiträge
23.03.2013 23:11
Zitat von Aduja:

mehr gibt's nicht zu sagen
CrochetQueen
491 Beiträge
24.03.2013 08:03
Zitat von Mondgöttin:

ChrochetQueen wow das ist ja genial, alle haben Häuser. Das mit dem Bauernhof ist natürlich das beste. Aber nur 1 1/2 Stunden Fahrt geht wirklich. Ich musste damals zu meiner Mum ca 4-5 Stunden fahren. Nun sind mein Mann und ich nach Niedersachsen gezogen und nun wohnen seine Eltern so weit weg. Aber seid die neue Autobahn fertig ist sind es nur noch 3-3 1/2 Stunden aber glücklich ist er hier nicht

warum seid ihr denn umgezogen? Job? schade dass er sich nicht so richtig wohl fühlt.
Ich komm eigentlich aus der Nähe von Leipzig und lebe jetzt seid über 10 Jahren in Thüringen. Fühle mich hier sehr wohl und seid ich meinen Freund kenne und seine Familie (wohnt hier in der Nähe) da ist fühl ich mich auch nicht mehr so allein wie vorher. Familie hat mir schon gefehlt...

Ja ist schon echt schön dass jeder aus der Familie so viel Platz hat wenn wir zu Besuch kommen und Mein Stiefvater der aus einer Bauernfamilie stammt (selbst Bauer ist) wohnt auch auf einem Dorf (100 Einwohner) sehr Idyllisch
Mondgöttin
7376 Beiträge
24.03.2013 09:48
Zitat von CrochetQueen:

Zitat von Mondgöttin:

warum seid ihr denn umgezogen? Job? schade dass er sich nicht so richtig wohl fühlt.
Ich komm eigentlich aus der Nähe von Leipzig und lebe jetzt seid über 10 Jahren in Thüringen. Fühle mich hier sehr wohl und seid ich meinen Freund kenne und seine Familie (wohnt hier in der Nähe) da ist fühl ich mich auch nicht mehr so allein wie vorher. Familie hat mir schon gefehlt...

Ja ist schon echt schön dass jeder aus der Familie so viel Platz hat wenn wir zu Besuch kommen und Mein Stiefvater der aus einer Bauernfamilie stammt (selbst Bauer ist) wohnt auch auf einem Dorf (100 Einwohner) sehr Idyllisch

Ich bin damals nach Sachsen gezogen (Nähe Dresden) wegen meiner Ausbildung, Außerdem wollte ich seid ich ein Kind von wider nach Sachsen ziehen weil ich ursprünglich von da komme. Habe meinen Mann in der Ausbildung kennen gelernt. Schnell bekamen wir auch 2 Kinder. Dann schlug er mir vor wieder nach Niedersachsen zuziehen. Da sag ich nicht nein, hab meine Mum ja auch vermisst. Mein Mann hat auch sofort einen Job bekommen der ihm gefällt aber seine Freunde fehlem ihm so. Aber ich will nicht mehr zurück ziehen, ich Bau mit eine Existenz auf. Ich möchte bald mit meiner Mum eine Kindertagespflege führen. Meine Tochter geht schon zu ihr, wir haben sie zusammen aufgebaut.

Ich liebe solche kleinen Dörfer, gibt nix schöneres warum bist du weg gezogen? Auch wegen Job?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt