Entbindungstermin März 2016 Vol. 2
- geschlossene Gruppe
01.02.2016 22:11
Bin auch froh das hinter mir zu haben. Stell dir vor, du ziehst um obwohl das Baby gerade geboren ist
stell ich mir richtig anstrengend vor
stell ich mir richtig anstrengend vor
01.02.2016 22:13
Mal was anderes... Hat sich schon jemand in der Klinik angemeldet bzw. wann meldet ihr euch an?
02.02.2016 00:51
Bei uns is ne Anmeldung nicht Pflicht.
Is halt einfach besser und einfacher es vorher zu tun wegen den ganzen Unterlagen und ausfüllen und dann haben se dich schon im Computer system.
Des KH wo wir hin gehen brauch auch keinen ü-Schein zwecks Entbindung.
Habe solch ein Vorgespräch Etz am Freitag - mit ü Schein // vom Frauenarzt zwecks 2. Meinung usw - ohne Überweisung schaut dich dort kein Arzt an ^^
Bin gespannt.
Is halt einfach besser und einfacher es vorher zu tun wegen den ganzen Unterlagen und ausfüllen und dann haben se dich schon im Computer system.
Des KH wo wir hin gehen brauch auch keinen ü-Schein zwecks Entbindung.
Habe solch ein Vorgespräch Etz am Freitag - mit ü Schein // vom Frauenarzt zwecks 2. Meinung usw - ohne Überweisung schaut dich dort kein Arzt an ^^
Bin gespannt.
02.02.2016 07:21
Ich hab morgen meinen Termin zur Anmeldung. Bei uns finden die ab der 34. das statt. Ich find das ganz praktisch, weil dann alle Formalitäten schon erledigt sind und auch das Stammbuch wird bei uns dann gleich abgegeben und die Geburtsurkunden für Elterngeld usw waren nach der Geburt dann auch schnell da.
Mein kleiner kam vor der Anmeldung zur Welt und das war im Nachhinein für meinen Mann ein Riesen Gerenne.
Mein kleiner kam vor der Anmeldung zur Welt und das war im Nachhinein für meinen Mann ein Riesen Gerenne.
02.02.2016 09:52
Zitat von Sunshine_88:
Mal was anderes... Hat sich schon jemand in der Klinik angemeldet bzw. wann meldet ihr euch an?
Ich hab am montag anmeldungstermin
um alle formalitäten zu erledigen.
02.02.2016 12:40
Zitat von Sunshine_88:
Bei uns gibts keine Anmeldung in dem Sinn - nur eine Voranmeldung bei der Anästhesie, wo man schon mal den Papierkram und die Aufklärung für PDA etc. machen kann, damit man das dann nicht unter Wehen machen muss.
Machen wir am 25.2.
02.02.2016 12:43
Ich hatte heute Arzttermin.
Soweit ist alles gut, und die Ärztin ist auch zufrieden.
Der Kleine ist geschätzt ca. 3 kg schwer und 46 cm groß ...
Daher machen wir in 2 Wochen nochmal Ultraschall und sie entscheidet dann, ob ich zum entbindenden Arzt überwiesen werde um zu klären, wie es weitergeht.
Wenn vieles dafür spräche, müsste wohl ein KS gemacht werden ...
Sie sagt mir immer wieder, ich soll mich nicht verrückt machen und der Kleine ist groß und schwer, aber alles noch in der Norm.
Aber es ist kein Indikator dafür, dass er früher kommt ... Dabei hoffe ich ja drauf
War fast etwas enttäuscht, weil der GMH noch komplett zu und so lang ist ... Aber sie meinte, es ist alles weich - das geht schon auf, wenn die Wehen dann kommen.
Baby liegt auch brav wieder in SL.
Daher machen wir in 2 Wochen nochmal Ultraschall und sie entscheidet dann, ob ich zum entbindenden Arzt überwiesen werde um zu klären, wie es weitergeht.
Sie sagt mir immer wieder, ich soll mich nicht verrückt machen und der Kleine ist groß und schwer, aber alles noch in der Norm.
Aber es ist kein Indikator dafür, dass er früher kommt ... Dabei hoffe ich ja drauf
War fast etwas enttäuscht, weil der GMH noch komplett zu und so lang ist ... Aber sie meinte, es ist alles weich - das geht schon auf, wenn die Wehen dann kommen.
02.02.2016 12:46
Zitat von Schnucky86:
Aber es ist kein Indikator dafür, dass er früher kommt ... Dabei hoffe ich ja drauf![]()
Die länge passt doch optimal für deine ssw. Aber 3kg für 46cm dinse ich schon sehr viel.
02.02.2016 12:47
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Schnucky86:
Aber es ist kein Indikator dafür, dass er früher kommt ... Dabei hoffe ich ja drauf![]()
Die länge passt doch optimal für deine ssw. Aber 3kg für 46cm dinse ich schon sehr viel.![]()
Ja hab grad nochmal geschaut - macht es nicht viel besser, aber es wären 46,97cm ... also schon 1 cm mehr
Ansonsten - abwarten ...
Ich watschel hier schon rum wie ein Pinguin und will nur noch, dass es vorbei ist *lach
Wir haben uns jetzt vorgenommen, die Kliniktasche zu packen und dann kann der Zwerg kommen, wenn er will.
02.02.2016 18:42
Mal sehen. Beim.gewicht kann man sich ja so leicht vertun. Meine tasche steht glaube ich schon seit ende dezember fix und fertig bereit
02.02.2016 20:41
Zitat von Sunshine_88:
Ich habe am kommenden Montag die Anmeldung zusammen mit Arztgespräche wegen meinem damaligen KS
02.02.2016 20:44
Zitat von Schnucky86:
Wow was für top Werte. Mit knapp drei Kilo hat er ja doch schon ein recht tolles Gewicht
02.02.2016 20:46
Wow 46 cm und 3 kg
ich drück dir die Daumen ganz doll dass dein Krümel früher kommt
Ich werde morgen mal in der Klinik anrufen und fragen ab wann man sich anmelden kann. Je früher desto besser
Morgen erstmal ein eisenpräparat holen, fühle mich seit Tagen so schlecht wegen dem eisenmangel.
ich drück dir die Daumen ganz doll dass dein Krümel früher kommt
Ich werde morgen mal in der Klinik anrufen und fragen ab wann man sich anmelden kann. Je früher desto besser
Morgen erstmal ein eisenpräparat holen, fühle mich seit Tagen so schlecht wegen dem eisenmangel.
02.02.2016 20:47
Ich muss morgen aber auch nochmal in meinem KH anrufen, da ich nicht mehr weiß welche Uhrzeit ich Montag da sein soll
03.02.2016 08:56
Gute Besserung mit dem Eisenmangel Sunshine ...
Ich hab jetzt auch nochmal Tabletten deswegen bekommen ... Sehen aus wie Smarties - grell rosa - und meine Tochter versteht nicht, dass sie das nicht haben darf
... Bzw. ich hab Glück, dass sie mit 19 Monaten noch keine Smarties kennt - sie ist dann glücklich, wenn sie ihre Vigantolette bekommt
Ich hab jetzt auch nochmal Tabletten deswegen bekommen ... Sehen aus wie Smarties - grell rosa - und meine Tochter versteht nicht, dass sie das nicht haben darf
... Bzw. ich hab Glück, dass sie mit 19 Monaten noch keine Smarties kennt - sie ist dann glücklich, wenn sie ihre Vigantolette bekommt
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt