Mütter- und Schwangerenforum

Entbindungstermin März 2016 Vol. 2 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3554 Beiträge
25.01.2016 10:01
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Sunshine_88:

Ich hatte Ende Dezember angefragt und die hatten noch 2 Plätze frei also hab ich dann gesagt dass meine Maus ab Mitte Januar in die kita gehen soll. Habs dann auf Februar verschoben wegen dem Umzug usw. Auf unseren kleinen Dörfern hier geht das eigentlich immer spontan

Wohnt ihr in der Stadt trixi oder aufm Dorf?

Ja es ist wichtig dass ich mich und das Baby etwas schone und ich soll die letzten Wochen jeglichen Stress vermeiden, da ich die ganze Zeit so viel Kummer, ärger und Stress hatte. Ich kann kein Mann gebrauchen der uns das Leben noch schwerer macht und dazu beiträgt dass es eine Frühgeburt wird.

Werde dann später berichten wie es beim Arzt war

Wir wohnen in Berlin und ziehen so zu sagen von Norden in den Süden, also in einen ganz anderen Bezirk. In der nähe unserer neuen Wohnung gibt es nur eine Kita, vier weitere befinden sich auf meinem Arbeitsweg, wo aber nur zwei in Frage kommen, wegen der Öffnungszeiten. Naja und da ist es halt schwierig zwischendrin rein zu kommen. Aber ich muss da abwarten, es springt immer mal ein Kind raus und/oder zieht um (hoff ich jedenfalls )

Ja diese Entscheidung kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Gerade wenn eine Frühgeburt droht und alles andere nicht so verläuft wie geplant .

Drück dir die Daumen für den Termin, wann war er nochmal?
Drück die Daumen dass ein Platz frei wird in manchen Gegenden ist es wirklich richtig schwer aber bei uns hier am arsch der Welt will keiner hin

Freitag war Termin. US war nicht so doll... Sie liegt in BEL immernoch und ich hoff ganz doll dass sie sich in 2 Wochen gedreht hat. 3D Bild klappte nicht, sie hatte permanent den Arm im weg. Das Gewicht ist okay aber zierlich allerdings recht groß. Laut den Werten im mutterpass soll die Maus ziemlich dünn sein. 1400 gr und 42 cm. Habe die Werte mit mein beiden anderen verglichen und sie ist ziemlich groß. Nächstes mal soll sie gucken ob die kleine durch die Nabelschnur gut versorgt wird.

Ohje, das mit der Trennung ist ja nicht schön, aber ich kann es auch gut nachvollziehen. Ihr musstet ja die letzten Monate einiges durchmachen. Sowas ist ja ne harte Belastungsprobe für Beziehungen. Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe natürlich, dass du trotz Trennung nach der Geburt Unterstützung vom Kindspapa bekommst!

Wegen dem Drehen mach dich nicht verrückt! Die dritten haben ja gut Platz, ist ja alles schön vorgedehnt Da hat sie noch Zeit sich zu drehen. Und die Werte klingen doch gut, sind ja nur Schätzungen
schoko_keks1234
3554 Beiträge
25.01.2016 10:09
Hallo Ihr Lieben,

Wie waren denn eure Wochenenden? Habt ihr was schönes unternommen?
Ich hab im Kinderzimmer ein bisschen rumgewurschtelt und sortiert, damit Platz frei wird für den Krümel...langsam wirds ja doch Zeit ein bisschen was vorzubereiten.

Wollte die nächste Woche auch mal anfangen Tasche zu packen und Wochenbettsuppe vorzukochen usw. Ich bin nur gerade so schrecklich träge!

Luan ist heute wieder bei der TaMu, es hat ihn nicht die Bohne gejuckt, als ich gegangen bin Irgendwie macht mich das ein bisschen traurig..Also ich bin natürlich froh, dass er sich wohlfühlt dort, keine Frage! Aber er ist doch mein kleiner Wusel! Ist komisch ihn morgens nicht hier zu haben..

Achja und das Drachenkostüm für Ilja ist fertig geworden Sieht total putzig aus, wenn er es anhat

MissCoffee
12318 Beiträge
25.01.2016 10:49
Tolles Kostüm. Ist echt gut geworden.

Ich hab auch schon ein bisschen vorgekocht aber ich koche eigentlich immer etwas mehr und friere dann ein. Jetzt haben wir 4 Portionen fleischlaibchen. Einmal gulasch. 2 x bolognese. 2x chili. 1 x lasagne. Da sollten wir ein paar tage durchkommen damit. Notfalls gibts ja auch noch pizza oder toast und ne suppe ist schnell gemacht

Hatte diese nacht mensartige unterleibschmerzen und auch im unteren rücken schmerzen. Hab also wenig bis gar nicht geschlafen.
Hab mir jetz gedacht das könnten schon senkwehen sein aber die ul schmerzen halten noch immer an. Zwqr nicht mehr so doll wie in der nacht aber sind ständig da.

Hab am fr dann fa termin da werde ich das ansprechen.
25.01.2016 11:11
Das Kostüm ist ja süß schoko

Tasche packen werd ich auch machen ...
Mal schauen, wann er sich auf den Weg macht, aber wenn die Tasche gepackt ist, ist schon Mal nicht schlecht - rumstehen stört ja nicht

Ich hab gestern im neuen Haus Tapete abgekratzt ...
Tat mir richtig gut - hab mir zwar die leichten Stellen ausgesucht, aber hatte endlich mal das Gefühl, in MEINEM Haus auch mal was tun zu können, anstatt immer andere für mich arbeiten zu lassen ...
25.01.2016 12:15
Uns geht's beschissen. Beide kids und ich sind erkältet. Der kleine ist wenigstens heute wieder im kiga. Ansonsten muss ich weiterhin zweimal in der Woche zum fa. Spätestens am 24.2 wird sie geholt. Genauen Termin erfahr ich nächste woche.
25.01.2016 17:15
Die Märzkugeln kommen

Unsere Kugeln:7

VET:04.03.2016

sternchen_89 (26 Jahre), Kinder:noch keine, Outing: Junge , Name(Baby): wird erst zur Geburt verraten

VET:05.03.2016

luckyangel (31 Jahre), Kinder: 2 (5 & 3 Jahre), Outing: Mädchen , Name(Baby)

schoko-keks1234 (26 Jahre), Kinder: 2(2 & 7 Mon.), Outing: Junge , Name: Milan

VET:17.03.2016

Trixi11 (30 Jahre), Kinder:1 (3), Outing: Junge , Name(Baby)

VET:22.03.2016

Schnucky86 (29 Jahre), Kinder:1 (1), Outing: Junge , Name(Baby)

VET:24.03.2016

Zumi (29 Jahre), Kinder:noch keine, Outing: Mädchen & Junge , Name (Baby 1) & Name (Baby 2)

VET:26.03.2016

Sunshine88 (27 Jahre), Kinder: 2, Outing: Mädchen , Name(Baby)

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥

Was wird es ??
(Mädchen): 3
.
(Junge): 5

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

02.02.2016 - Schnucky (Vorsorge)
09.02.2016 - luckyangel (Geburtsplanung)
16.02.2016 - Schnucky (Vorsorge)
25.02.2016 - Schnucky (Akupunktur & Vorgespräch Krankenhaus)
04.03.2016 - Schnucky (Vorsorge & Akupunktur)
11.03.2016 - Schnucky (Akupunktur)
18.03.2016 - Schnucky (Vorsorge & Akupunktur)

Unsere Sternchen
Wellsie, Nuya

Ergänzungen bitte per PN
25.01.2016 17:16
Habt ihr noch interessante Infos für die Liste?
Z.B. die Namen eurer Zwerge ?

---

Ach lucky, da hoffe ich, dass sie bis zum Termin durchhält und so spät wie möglich geholt werden muss ...
Gute Besserung an euch
25.01.2016 17:19
Die Märzkugeln kommen

sternchen_89 (26 Jahre), Kinder:noch keine, Outing: Junge , Name(Baby): wird erst zur Geburt verraten

Schnucky86 (29 Jahre), Kinder:1 (1), Outing: Junge , Taavi

Zumi (29 Jahre), Kinder:noch keine, Outing: Mädchen & Junge , Name (Baby 1) & Name (Baby 2)

Was wird es ??
.

Unsere Sternchen
Wellsie, Nuya

Ergänzungen bitte per PN
Sunshine_88
2561 Beiträge
26.01.2016 10:28
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Sunshine_88:

Ich hatte Ende Dezember angefragt und die hatten noch 2 Plätze frei also hab ich dann gesagt dass meine Maus ab Mitte Januar in die kita gehen soll. Habs dann auf Februar verschoben wegen dem Umzug usw. Auf unseren kleinen Dörfern hier geht das eigentlich immer spontan

Wohnt ihr in der Stadt trixi oder aufm Dorf?

Ja es ist wichtig dass ich mich und das Baby etwas schone und ich soll die letzten Wochen jeglichen Stress vermeiden, da ich die ganze Zeit so viel Kummer, ärger und Stress hatte. Ich kann kein Mann gebrauchen der uns das Leben noch schwerer macht und dazu beiträgt dass es eine Frühgeburt wird.

Werde dann später berichten wie es beim Arzt war

Wir wohnen in Berlin und ziehen so zu sagen von Norden in den Süden, also in einen ganz anderen Bezirk. In der nähe unserer neuen Wohnung gibt es nur eine Kita, vier weitere befinden sich auf meinem Arbeitsweg, wo aber nur zwei in Frage kommen, wegen der Öffnungszeiten. Naja und da ist es halt schwierig zwischendrin rein zu kommen. Aber ich muss da abwarten, es springt immer mal ein Kind raus und/oder zieht um (hoff ich jedenfalls )

Ja diese Entscheidung kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Gerade wenn eine Frühgeburt droht und alles andere nicht so verläuft wie geplant .

Drück dir die Daumen für den Termin, wann war er nochmal?
Drück die Daumen dass ein Platz frei wird in manchen Gegenden ist es wirklich richtig schwer aber bei uns hier am arsch der Welt will keiner hin

Freitag war Termin. US war nicht so doll... Sie liegt in BEL immernoch und ich hoff ganz doll dass sie sich in 2 Wochen gedreht hat. 3D Bild klappte nicht, sie hatte permanent den Arm im weg. Das Gewicht ist okay aber zierlich allerdings recht groß. Laut den Werten im mutterpass soll die Maus ziemlich dünn sein. 1400 gr und 42 cm. Habe die Werte mit mein beiden anderen verglichen und sie ist ziemlich groß. Nächstes mal soll sie gucken ob die kleine durch die Nabelschnur gut versorgt wird.

Ohje, das mit der Trennung ist ja nicht schön, aber ich kann es auch gut nachvollziehen. Ihr musstet ja die letzten Monate einiges durchmachen. Sowas ist ja ne harte Belastungsprobe für Beziehungen. Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe natürlich, dass du trotz Trennung nach der Geburt Unterstützung vom Kindspapa bekommst!

Wegen dem Drehen mach dich nicht verrückt! Die dritten haben ja gut Platz, ist ja alles schön vorgedehnt Da hat sie noch Zeit sich zu drehen. Und die Werte klingen doch gut, sind ja nur Schätzungen
Danke mal sehen wie er sich verhält.

Stimmt daran hab ich noch garnich gedacht, dass das dritte Kind ja mehr Platz hat

Ja das stimmt, genau können ärzte das auch nicht sagen aber man macht sich ja trotzdem immer seine Gedanken.
Sunshine_88
2561 Beiträge
26.01.2016 10:39
Zitat von schoko_keks1234:

Hallo Ihr Lieben,

Wie waren denn eure Wochenenden? Habt ihr was schönes unternommen?
Ich hab im Kinderzimmer ein bisschen rumgewurschtelt und sortiert, damit Platz frei wird für den Krümel...langsam wirds ja doch Zeit ein bisschen was vorzubereiten.

Wollte die nächste Woche auch mal anfangen Tasche zu packen und Wochenbettsuppe vorzukochen usw. Ich bin nur gerade so schrecklich träge!

Luan ist heute wieder bei der TaMu, es hat ihn nicht die Bohne gejuckt, als ich gegangen bin Irgendwie macht mich das ein bisschen traurig..Also ich bin natürlich froh, dass er sich wohlfühlt dort, keine Frage! Aber er ist doch mein kleiner Wusel! Ist komisch ihn morgens nicht hier zu haben..

Achja und das Drachenkostüm für Ilja ist fertig geworden Sieht total putzig aus, wenn er es anhat

ich war Wochenende auch am Zimmer einrichten so einigermaßen aber is noch einiges zu erledigen Tasche werde ich auch um die 35. Woche anfangen zu packen.

Das Kostüm is ja süß

Man ist iwie enttäuscht weil man sieht dass sein kleiner Spatz selbstständiger wird bzw. Unabhängiger von Mama. Das ist für keine Mama so einfach glaube ich aber schön dass er gerne bei der tagesmutter ist bleibst trotzdem seine Mama die er liebt
Sunshine_88
2561 Beiträge
26.01.2016 10:45
Zitat von sternchen_89:

Tolles Kostüm. Ist echt gut geworden.

Ich hab auch schon ein bisschen vorgekocht aber ich koche eigentlich immer etwas mehr und friere dann ein. Jetzt haben wir 4 Portionen fleischlaibchen. Einmal gulasch. 2 x bolognese. 2x chili. 1 x lasagne. Da sollten wir ein paar tage durchkommen damit. Notfalls gibts ja auch noch pizza oder toast und ne suppe ist schnell gemacht

Hatte diese nacht mensartige unterleibschmerzen und auch im unteren rücken schmerzen. Hab also wenig bis gar nicht geschlafen.
Hab mir jetz gedacht das könnten schon senkwehen sein aber die ul schmerzen halten noch immer an. Zwqr nicht mehr so doll wie in der nacht aber sind ständig da.

Hab am fr dann fa termin da werde ich das ansprechen.
Diese schmerzen die du beschreibst hab ich ganz oft und manchmal so schlimm dass ich mich nur noch hinlegen kann, könnten also übungswehen sein. Nach meiner Erfahrung sind senkwehen oft unangenehm aber schmerzen eigentlich nicht. Aber kann ja bei jedem anders sein behalt dein Bauch im Auge
Sunshine_88
2561 Beiträge
26.01.2016 10:54
@luckyangel: Wenn deine Maus am 24. Geholt wird, ist das doch in Ordnung. Das ist ja zum Glück noch etwas hin. Wünsche euch gute Besserung.

@schnucky: Iwie vergisst du mich immer... meine Termine einzutragen also Hebammentermin war der 22. Februar und nächste VU am 8. Feb.
Trixi11
13580 Beiträge
26.01.2016 11:22
Zitat von Sunshine_88:

Danke dir, ich muss mal die Tage jetzt rum telefonieren. Hatte momentan keine zeit und Terminlich immer unterwegs.

Ich drück dir die Daumen dass sich die kleine noch dreht, aber ich lese öfters dass bis zur 35. SSW noch die Zeit bzw. "Platz" ist. Mal schauen.
Das mit dem 3D Bild kenne ich zu gut.
Aber wenn die Werte schon groß wirken dann war es vlt. ein Schreibfehler oder ein Fehler Hoffe das sie gut versorgt wird.

Mir geht es weiterhin sehr gut aber ich habe irgendwie das große Gefühl dass er sich gedreht hat Er lag bisher immer mit dem Kopf unten und seit ein paar Tagen spür ich am Oberbauch immer Beulen. Wie bei meinem Sohn der lag ja auch in BEL. Das war damals genauso. Aber vlt. ist es der Po nur ich glaube nicht dass sich der Po so "hart" anfühlt und so "groß". Kennt sich einer damit aus wo der kopf untenliegt?
Ich bin gespannt. Am 8.2. hab ich ja einen Termin im KH und am 11.2. bei meiner FA.
26.01.2016 11:29
Zitat von Sunshine_88:

@luckyangel: Wenn deine Maus am 24. Geholt wird, ist das doch in Ordnung. Das ist ja zum Glück noch etwas hin. Wünsche euch gute Besserung.

@schnucky: Iwie vergisst du mich immer... meine Termine einzutragen also Hebammentermin war der 22. Februar und nächste VU am 8. Feb.

Sorry - ist keine Absicht ...
26.01.2016 11:29

Die Märzkugeln kommen

Schnucky86 (29 Jahre), Kinder:1 (1), Outing: Junge , Taavi

Was wird es ??
.

08.02.2016 - Sunshine (Vorsorge), Trixi (KH)
11.02.2016 - Trixi (FA)
22.02.2016 - Sunshine (Hebamme)

Unsere Sternchen
Wellsie, Nuya

Ergänzungen bitte per PN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt