Entbindungstermin März 2016 Vol. 2
- geschlossene Gruppe
14.02.2016 16:32
Zitat von Trixi11:
Huhu alle zusammen, ich hatte ja am Montag KH Termin der soweit i.O. war. Bis auf das ich über 3 Stunden für eine Anmledung da war. Hinterer stellte sich heraus dass ich und zwei andere werdenden Mamas (alle KS-Mamas) auf der falschen Station waren. Wir wurden zwar da hochgeschickt, aber da die dort zu voll waren wurden wir irgendwann in den Kreißsaal geschickt. Nach 15 min. war ich draußen.
Gesten hatte ich noch einen FA TErmin. Soweit alles ok, ich habe nur eine leichte beginnene Blasenentzündungwovon ich allerdings nichts merke
. Habe aber Antibiotika mitbekommen, welches man nur einmal nimmt. Bin gespannt. Ansonsten wiege ich 75 (habe also "nur" um die 10 kg zugenommen...wie bei meinem Sohn damals). Joa Kind liegt mit Kopf unten aber schräg am Becken, also nicht im Becken sondern irgendwie schräg drauf. Ich spüre ihn auch manchmal auf der rechten Seite.
Blut wird mir nicht jedes mal abgenommen. Gestern ja, weil ich ja Eisenprobleme habe. Ansonsten weiß ich nicht einmal sein Gewicht![]()
Jetzt darf ich in zwei Wochen wieder.
Schön dass alles gut ist soweit
Das ist ja toll, völlige zeitverschwendung gewesen was?! Warst zur Anmeldung da oder wegen KS?
Hast das AB schon genommen?
Nur 10kg? Ich schon 14 kg insgesamt und bis zum ende nimmt man ja noch zu
ich weiß nur nicht wo die 14 kg sein sollen weil ich garnich so dick bin figurmäßig
Ich hab heut angefangen meine Kliniktasche zu packen und die Babysachen sind auch alle gewaschen. So allmählich ist alles vorbereitet
wie siehts bei euch aus? Anschaffung ist auch alles da bis auf windeln.
Bei mir wird jedesmal blut abgenommen
14.02.2016 17:07
Hab auch meine Kliniktasche fertig und Windeln hat mein Schatz Donnerstag mitgebracht
Waren gestern nochmal auf einem Babybasar und haben toll abgestaubt.
Hauptsächlich für die große Maus, aber der Zwerg hat auch einen Pullover bekommen und dann noch ein Bobbycar - für 11 Euro konnte ich da einfach nicht dran vorbei gehen. Und wenn wir umgezogen sind, und die Zwerge im Hof toben können, braucht jeder sein eigenes
Bin mit den Nerven immer mal wieder ganz schön runter - ich hab keine Geduld mit meiner Maus und bin oft am fluchen, schimpfen, weinen, ... fühle mich wie ein Versager und bin froh, wenn der Zwerg endlich kommt.
Gleichzeitig hab ich ganz schön Angst davor - vor der Geburt selbst, aber auch und besonders, dass ich ihn vielleicht nicht lieb haben könnte. Das tut mir soooo Leid ...
Dafür waren gestern und heute echt schöne Tage - heute hat die Maus sogar bis kurz vor 9 geschlafen und wir konnten ganz entspannt aufwachen - ein Traum
Dann freu ich mich wieder auf mein 2. und frage mich, warum mich das manchmal alles so frustriert ...
Kommende Woche ist der letzte Termin im Geburtsvorbereitungskurs und die Woche drauf kommt die erste Akupunktur ... Bin gespannt, wann und wie es dann wirklich losgeht
Hauptsächlich für die große Maus, aber der Zwerg hat auch einen Pullover bekommen und dann noch ein Bobbycar - für 11 Euro konnte ich da einfach nicht dran vorbei gehen. Und wenn wir umgezogen sind, und die Zwerge im Hof toben können, braucht jeder sein eigenes
Bin mit den Nerven immer mal wieder ganz schön runter - ich hab keine Geduld mit meiner Maus und bin oft am fluchen, schimpfen, weinen, ... fühle mich wie ein Versager und bin froh, wenn der Zwerg endlich kommt.
Gleichzeitig hab ich ganz schön Angst davor - vor der Geburt selbst, aber auch und besonders, dass ich ihn vielleicht nicht lieb haben könnte. Das tut mir soooo Leid ...
Dafür waren gestern und heute echt schöne Tage - heute hat die Maus sogar bis kurz vor 9 geschlafen und wir konnten ganz entspannt aufwachen - ein Traum
Dann freu ich mich wieder auf mein 2. und frage mich, warum mich das manchmal alles so frustriert ...
Kommende Woche ist der letzte Termin im Geburtsvorbereitungskurs und die Woche drauf kommt die erste Akupunktur ... Bin gespannt, wann und wie es dann wirklich losgeht
14.02.2016 18:31
Geht mir genauso. Meine Nerven sind sehr dünn und ich komm mir vor, als würd ich den ganzen tag nur motzen und schimpfen.
Noch 8 Tage dann hab ich Kaiserschnitttermin mit Sterilisation. Obwohl es der dritte ist bin ich total aufgeregt und könnte manchmal einfach nur losheulen
Noch 8 Tage dann hab ich Kaiserschnitttermin mit Sterilisation. Obwohl es der dritte ist bin ich total aufgeregt und könnte manchmal einfach nur losheulen
14.02.2016 20:27
Zitat von luckyangel:
Geht mir genauso. Meine Nerven sind sehr dünn und ich komm mir vor, als würd ich den ganzen tag nur motzen und schimpfen.
Fühl dich doll gedrückt.
Schön zu hören, dass ich mit den Ängsten und dem Frust nicht alleine bin ...
Bald haben wir es geschafft und dann wird es hoffentlich besser
14.02.2016 22:09
Zitat von Schnucky86:Du meinst dass man leicht reizbar ist und schnell auf 180? Aber wieso denkst du denn dass du dein Krümel nicht lieb haben könntest?
Hab auch meine Kliniktasche fertig und Windeln hat mein Schatz Donnerstag mitgebracht![]()
Hauptsächlich für die große Maus, aber der Zwerg hat auch einen Pullover bekommen und dann noch ein Bobbycar - für 11 Euro konnte ich da einfach nicht dran vorbei gehen. Und wenn wir umgezogen sind, und die Zwerge im Hof toben können, braucht jeder sein eigenes![]()
Dafür waren gestern und heute echt schöne Tage - heute hat die Maus sogar bis kurz vor 9 geschlafen und wir konnten ganz entspannt aufwachen - ein Traum![]()
Kommende Woche ist der letzte Termin im Geburtsvorbereitungskurs und die Woche drauf kommt die erste Akupunktur ... Bin gespannt, wann und wie es dann wirklich losgeht![]()
14.02.2016 22:11
@lucky: Sterilisation? Was ist wenn noch kinderwunsch besteht in ein paar Jahren?
14.02.2016 22:13
Wisst ihr alle schon ob ihr stillt oder nicht? Ich bin mir so unsicher was das angeht
14.02.2016 22:48
Zitat von Sunshine_88:
Wisst ihr alle schon ob ihr stillt oder nicht? Ich bin mir so unsicher was das angeht![]()
Ich will eigentlich unbedingt ...
Bei meiner Tochter fand ich es anfangs schrecklich, aber später hat es super geklappt und es ist so praktisch.
Wenn ich überlege, was ich immer mitschleppen müsste für Flasche, dazu die Kosten und dann auch noch - grade am Anfang - immer aufpassen, dass alles steril ist.
Außerdem glaube ich auch fest daran, dass Muttermilch das Beste fürs Baby ist (wenn es Mutter und Kind damit gut geht, natürlich nur!).
14.02.2016 22:51
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Schnucky86:Du meinst dass man leicht reizbar ist und schnell auf 180? Aber wieso denkst du denn dass du dein Krümel nicht lieb haben könntest?
Hab auch meine Kliniktasche fertig und Windeln hat mein Schatz Donnerstag mitgebracht![]()
Hauptsächlich für die große Maus, aber der Zwerg hat auch einen Pullover bekommen und dann noch ein Bobbycar - für 11 Euro konnte ich da einfach nicht dran vorbei gehen. Und wenn wir umgezogen sind, und die Zwerge im Hof toben können, braucht jeder sein eigenes![]()
Dafür waren gestern und heute echt schöne Tage - heute hat die Maus sogar bis kurz vor 9 geschlafen und wir konnten ganz entspannt aufwachen - ein Traum![]()
Kommende Woche ist der letzte Termin im Geburtsvorbereitungskurs und die Woche drauf kommt die erste Akupunktur ... Bin gespannt, wann und wie es dann wirklich losgeht![]()
Hm - ich weiß auch nicht ...
Ab und an finde ich die Vorstellung, dass "ein Kerl an mir saugen könnte" total abstoßend und komisch ... Dabei ist es ja kein "Kerl", sondern mein Baby ...
Naja und dann ist es halt immer mal wieder so, dass ich gefühlt dem kleinen Zwerg die Schuld für meine aktuelle Down-Stimmung gebe ... und das ist nicht fair, aber wenn er nicht wäre ... Naja - eigentlich völlig bescheuert.
Ich hab z.B. die Babydecke letzte Woche fertig genäht und jetzt liegt sie da im Laufstall, den ich mit der Maus geputzt und aufgebaut habe und wartet auf den kleinen Matz. Die Vorstellung ist sooo schön und ich freu mich total, wenn ich das sehe und mir vorstelle, dass er da bald liegen und schlafen kann ...
Wird schon alles gut gehen
15.02.2016 07:10
Zitat von Sunshine_88:
@lucky: Sterilisation? Was ist wenn noch kinderwunsch besteht in ein paar Jahren?![]()
Ich hab jetzt drei Schwangerschaften hinter mir, dreimal sectio, zweimal gestose. Ein frühchen wo sehr krank war und es reicht einfach. Ich merk, dass ich nervlich einfach am Ende bin.
Ich weiß noch nicht ob ich stille. Bei den anderen hat es nicht wirklich geklappt und ich hab vorsichtshalber schon alles für Fläschchen daheim
15.02.2016 09:15
Ich möchte auch stillen und hoffe das es klappt.
Jetzt purzeln die märz babies schon alle im februar raus ist ja wahnsinn
in der einen gruppe sind schon 3 da und diese woche kommt noch eins.
Jetzt purzeln die märz babies schon alle im februar raus ist ja wahnsinn
in der einen gruppe sind schon 3 da und diese woche kommt noch eins.
15.02.2016 09:18
Zitat von sternchen_89:
Jetzt purzeln die märz babies schon alle im februar raus ist ja wahnsinnin der einen gruppe sind schon 3 da und diese woche kommt noch eins.
Ja krass oder?
Und die hatten nicht mal unbedingt alle Anfang März Termin ...
15.02.2016 09:55
Zitat von Schnucky86:
Zitat von sternchen_89:
Jetzt purzeln die märz babies schon alle im februar raus ist ja wahnsinnin der einen gruppe sind schon 3 da und diese woche kommt noch eins.
Ja krass oder?
Und die hatten nicht mal unbedingt alle Anfang März Termin ...![]()
Ja alle hatten weit nach mir et und trotzdem haben sie ihre kleinen zwerge schon im arm und ich laufe noch mit kugelbauch rum
15.02.2016 14:26
Zitat von Schnucky86:Die Hormone spielen verrückt und ich denke heute auch manchmal, wie konntest du damals in der Ss so und so denken aber man meint es nicht so
Zitat von Sunshine_88:
Hm - ich weiß auch nicht ...
Ab und an finde ich die Vorstellung, dass "ein Kerl an mir saugen könnte" total abstoßend und komisch ... Dabei ist es ja kein "Kerl", sondern mein Baby ...
Naja und dann ist es halt immer mal wieder so, dass ich gefühlt dem kleinen Zwerg die Schuld für meine aktuelle Down-Stimmung gebe ... und das ist nicht fair, aber wenn er nicht wäre ... Naja - eigentlich völlig bescheuert.
Ich hab z.B. die Babydecke letzte Woche fertig genäht und jetzt liegt sie da im Laufstall, den ich mit der Maus geputzt und aufgebaut habe und wartet auf den kleinen Matz. Die Vorstellung ist sooo schön und ich freu mich total, wenn ich das sehe und mir vorstelle, dass er da bald liegen und schlafen kann ...
Wird schon alles gut gehen![]()
![]()
wenn der kleine zwerg in deinen Armen liegt, ist das sicher alles vergessen.
15.02.2016 14:28
Zitat von luckyangel:oh okay, kann ich verstehen. Wollte ja eigentlich nach mein sohn schon kein kind mehr aber es kam anders.
Zitat von Sunshine_88:
@lucky: Sterilisation? Was ist wenn noch kinderwunsch besteht in ein paar Jahren?![]()
Ich hab jetzt drei Schwangerschaften hinter mir, dreimal sectio, zweimal gestose. Ein frühchen wo sehr krank war und es reicht einfach. Ich merk, dass ich nervlich einfach am Ende bin.
Ich weiß noch nicht ob ich stille. Bei den anderen hat es nicht wirklich geklappt und ich hab vorsichtshalber schon alles für Fläschchen daheim
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt

. Hinterer stellte sich heraus dass ich und zwei andere werdenden Mamas (alle KS-Mamas) auf der falschen Station waren. Wir wurden zwar da hochgeschickt, aber da die dort zu voll waren wurden wir irgendwann in den Kreißsaal geschickt. Nach 15 min. war ich draußen.