Mütter- und Schwangerenforum

╰⊰✿ Șмìlє`ʂ Ðìary ✿⊱╮

Gehe zu Seite:
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
01.05.2009 13:58
Herzlich Willkommen in "meinem Leben"!!!

Ich möchte ein Tagebuch eröffnen um mir meine Gedanken von der Seele zu schreiben, um euch an meinen Wünschen teilhaben zu lassen und einfach auch Probleme auszutauschen....

Aber erst mal fang ich an von mir zu erzählen!


Ich bin im Januar 30 geworden und mit meinem Schatzi glücklich seit August 2007...
Schnell haben wir gemerkt, dass wir zusammengehören und wir eine kleine Familie gründen wollen. Auch die Sprüche von ausserhalb waren uns egal. Wir haben uns geliebt und am 1.März letzten Jahres hab ich mit der Verhütung aufgehört!!

16.Mai 2008
Wir haben viel Spaß gehabt und an diesem Abend hat die Eizelle auf ihrem Weg zur Gebärmutter auf ein gesundes Spermium getroffen, wobei die beiden verschmolzen sind und ein neues Leben erschaffen haben. Mit der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle ist ein neuer, einmaliger Mensch entstanden. Sein Aussehen, seine Augenfarbe, seine Blutgruppe und sein Geschlecht - alles ist in diesem Moment schon festgelegt.

18.Mai 2008
Ich hatte alle möglichen Anzeichen und hab nen Test gemacht, der natürlich negativ war... Am 29.5. sind wir dann gemeinsam zu meiner Frauenärztin gegangen. Zuerst wurde ich zum Blutdruck messen geholt. Der war etwas erhöht, was aber nicht weiter schlimm ist. Danach gab ich noch eine Urinprobe ab. Ich setzte mich wieder ins Wartezimmer. Dort saßen wir eine ganze Weile, ich kam also später ran als erwartet. Nach ca. einer halben Stunde wurde ich dann aufgerufen. Dann folgt das normale Gespräch und ich erzähle dann auch, dass ich seit dem 1.3. nicht mehr verhüte. Nun schaut sie mal nach. Sie meinte ein Eisprung hätte stattgefunden, so ist aber nix zu sehen und sonst ist auch alles in Ordnung. Dann berichtete ich ihr nach der Untersuchung, dass mir seit ungefähr einer Woche die Brustwarzen weh tun und sie schaut auf meinen Regelkalender und sieht, meine letzte Periode begann am 30.4.08! Sie entscheidet sich dafür einen Test machen zu lassen, meint aber noch, dass sie denkt, dass es zu früh sei und ich einfach abwarten soll, ob meine Menstruation kommt. Wenn nicht, den Test einfach in einer Woche nochmal wiederholen.
Ich habe mich also ins Wartezimmer zu meinem Freund gesetzt. Wie jeder andere Test, so dachte ich auch, dass dieser hier wieder negativ sein würde. Die Ärztin kam aus ihrem Zimmer, winkt mich ran und meinte strahlend: IST POSITIV!!!

Wow, ich stand da, mein Schatz ein breites Grinsen im Gesicht.

Ich bin tatsächlich in der 5. Woche schwanger! Da wir es nicht richtig glauben können, machen wir zu Hause noch einen Test zur Sicherheit! Und wieder POSITIV *juchuuuu*

06.Juni 2008
Heute war der nächste Termin bei meiner Gyn. Zwar war auf dem US nur die Fruchthülle zu sehen, aber etwas winzig kleines darin, kaum erkennbar. Sie druckt mir das Bild aus und sagt zu mir: Wir sehen uns in zwei Wochen, dann ist auch schon der Embryo zu erkennen!

11.Juni 2008
Ich werde mit starken Halsschmerzen wach, kann kaum schlucken. Und auch so geht es mir ganz schrecklich, Gliederschmerzen und übel ist mir auch. Ich versuche es mit Tee und Zwieback und Lutschtabletten. Leider hilft dies nicht und um ca 11 Uhr muss ich mich das erste mal übergeben. Habe schon meinen Frauenärztin angerufen und gefragt was ich nehmen könnte, sie meinte Paracetamol und sonstige Lutschtabletten gegen Halsschmerzen. Mir geht es immer schlechter. Habe so starke Halsschmerzen. Zwischendurch schlafe ich immer mal wieder ein und hoffe, dass es besser wird. Eine Paracetamol nehme ich noch nicht, habe Angst, dem Baby zu schaden!
Es geht den ganzen Tag so weiter, bin schon ganz schlapp, muss mich andauernd übergeben, jeder Zwieback kommt wieder raus, jeder kleinste Schluck Tee. Ich habe 38,5°C Fieber. Gegen 20 Uhr entscheiden wir uns in die Notaufnahme zu fahren. Dort werde ich als erstes zu einer Gynäkologin geschickt, die guckt, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Ja ist es, puhhh...
Dann werde ich wieder zurück geschickt in die Notaufnahme und niemand gibt mir was gegen die Übelkeit, auch im Krankenhaus muss ich dann auf die Toilette mich übergeben. Nach ca 1 Stunde werde ich zum HNO Arzt geschickt. Der guckt und sagt sofort: Eitrige Mandelentzündung (Angina). Er verschreibt mir Penicillin und Zäpfchen gegen die Übelkeit. Niemals wäre das von alleine weggegangen. Wir gleich zur Apotheke und die Medikamente geholt. Zu Hause nehme ich gleich alles ein und lege mich hin und schlafe ein...

19.Juni 2008
So, nun ist es soweit. Der nächste Termin beim Frauenarzt. Habe schon 3 kg zugenommen. Ohgott, na das kann ja was werden *grins* Bei der Untersuchung ist alles okay, der Fötus hat die richtige Größe und auf dem Ultraschall sehe ich das erste mal das kleine Herzchen schlagen. Das ist so ein unglaubliches Gefühl, das kann ich gar nicht in Worte fassen!!!
Zum Schluß sagt mir meine Frauenärztin noch, dass ich das nächste Mal am 03.07.08 meinen Mutterpass bekomme, dann ist es "offiziell" FREU!!!!

03.Juli 2008 - Der wohl schlimmste Tag in unserem Leben!!!
Heute war der nächste Ttermin beim Gyn. Mir geht es super gut bisher in der Schwangerschaft. Bin auch gleich rangekommen. Nachdem ich auf dem Stuhl lag, beginnt sie mit dem Ultraschall und meinte noch vorher, oh der Papa ist dabei, dann kann er ja heute auch mal schauen!!! Sie macht also den US und ich schaue auf den Monitor. Ich sehe sofort das etwas anders ist!! Sie schaut auch so komisch und nach einer Weile sagt sie: da stimmt etwas nicht! Sie kann den Herzschlag nicht finden. Sie versucht alles menschenmögliche, dreht das US Gerät, leider vergebens:

Bei unserem kleinen Sonnenschein hat das Herzchen aufgehört zu schlagen!

Seit ca. 1 Woche ist der Embryo nicht mehr gewachsen. Ich wäre jetzt in der 10. Woche, doch du warst dafür viel zu klein, mein Sonnenschein. Meine Gefühle kann ich nicht beschreiben. Ich glaube, das ist der Albtraum jeder Schwangeren und natürlich auch des Papas. Wir sind so unendlichlich traurig darüber und können diesen Schmerz nicht in Worte fassen!!! Niemals werden wir unseren kleinen Sonnenschein vergessen, er wird immer ein Platz in unserem Herzen haben!!!

08.Juli 2008
Heute war "der" Termin im Krankenhaus. Genauere Details möchte ich euch ersparen, möchte auch selber schnell drüber weg kommen. Nur soviel ist zu sagen, vielen Dank an das zuständige Personal des Krankenhauses, welches mich betreut hat, sie waren wirklich sehr einfühlsam und freundlich!!! Mein Schatz war den ganzen Tag mit im Krankenhaus, nun bin ich wieder zu Hause und erhole mich. Ab jetzt schauen wir nach vorne!

In unseren Gedanken, in unseren Herzen wirst du weiterleben! Leb wohl!

__________________________________________________ ______

Der Verlust war sehr sehr groß und schwierig für uns!!!!
Lange konnte ich mir nicht vorstellen, wieder schwanger zu werden!
Doch eines Morgens im Urlaub im Oktober sagte ich zu meinem Schatz:
Ich möchte es wieder versuchen!!!!
Er lächelte mich an und sagte Jaaaaaaaaaaa!!!!!
Seit November probieren wir es nun wieder und geben die Hoffnung nicht auf, dass unser Gummibärchen uns ein Geschwisterchen schickt!!!
Melly1986
6790 Beiträge
01.05.2009 15:11
ohh meine liebste , bei mir sind die tränen gekullert !!! tut mir sooo wahnsinnig leid !!! ich drück dich ganz dolle und hoffe das es schnell wieder klappt!!! fide es super das du jetzt einen eigenen thread hast !!! dann kann ich immer alles verfolgen !!!Knutschis für dich !!
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
01.05.2009 15:12
Ja mir kamen auch die Tränen, wo ich alles noch mal Revue passieren lassen habe!!!
Es wäre schön, wenn du mich begleitest in meinem Thread....
Bin auch immer für Dich da!

Knuddel dich mal
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
01.05.2009 20:40
Habe eben nen SST gemacht, weil heute der 29. ZT ist und keine Mens in Sicht ist...
Test ist negativ Hab echt das Gefühl gehabt, dass es geklappt hat!!!
Melly1986
6790 Beiträge
01.05.2009 21:11
huh süße ,

wie wars beim letzten mal ??? nicht aufgeben , viell hat dein gefühl recht und es war noch zu früh einen test zu machen !!!!drück dich süße !
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
02.05.2009 01:34
Wie meinst du das, wie es beim letzten Mal war?! Wo ich das letzte Mal schwanger war?
Da war der SST am 31. ZT positiv....
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
02.05.2009 13:14
Hhmmmmmmmmm immer noch nichts, aber ich habe das Gefühl, heute kommt sie
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
02.05.2009 13:34
Ach man ey, mein heutiges Gefühl hat mich nicht getäuscht, eben kam meine Mens

Ich weiß nicht, was ich denken soll, bin traurig und versteh es einfach net
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
02.05.2009 14:40
Mensch, ich werd noch ganz kirre...
Es ist nicht richtig die Mens, sondern eher so ne Art SB und dann auch nur am Klopapier...
Aventura
511 Beiträge
02.05.2009 14:44
vielleicht hat sich dein Zyklus etwas verschoben und es war noch zu früh für einen Test?

Ich wünsche Dir alles Gute
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
02.05.2009 14:46
Danke, das ist lieb... Na ich muss einfach schauen, ob die "richtige" Mens noch kommt oder ob es bei den SB bleibt...
Laura84
384 Beiträge
02.05.2009 15:47
nicht aufgeben smile
wie hast du denn das gefühl das es passiert ist, hast du irgendwelche anzeichen?

lg laura
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
02.05.2009 16:10
Naja hört sich vielleicht blöd an, aber vor ein paar Tagen roch mein Pipi 2 Tage lang wie Spargel und ich habe mehreres im Netz darüber gefunden:

Also, das mit dem nach Spargel riechenden urin, das kenne ich sehr gut *ja* Daran habe ich 3 Mal erkannt, dass ich schwanger bin...

Naja dann ständige Müdigkeit, obwohl ich ja Urlaub habe und Gereiztheit (mein armer Schatz)...

02.05.2009 20:54
hi smile

du hast ja en eigenen thread, den speicher ich mir gleich bei favoriten mit ein. wann ist denn dein nächster nmt? ich drück dir de daumen das es geklappt hat.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
02.05.2009 20:57
Oh Hi Mausi, schön dass du hierhergefunden hast

Mein NMT war vorgestern!!!! Und ich habe nach wie vor lediglich braune SB
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt